Iigäng in dr MK... e Katastrophe!!!

Diskussionen rund um den FCB.
scout zuckerhut
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scout zuckerhut »

hauptsache döner-stand in der mk... finde es auch schlechter als letzte saison. trotzdem: selbst 15 min vor anpfiff bin ich zügig reingekommen (angriff von ganz rechts). denke BU hat selbst gemerkt, dass dieses system kein grosser wurf ist und darum die meisten leute - nach alibi-sicherhheitschecks - durchgewunken.

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

fcb_1973 hat geschrieben:wenn nicht länger als 5 minuten gewartet werden muss nicht, finde ich.
in der zeit 19.20h-19.40h musste def. länger als 5min. angestanden werden. dies war entsprechend meine 20min. wartezeit gestern! sicher werde ich beim nächsten spiel nicht mehr die treppe, sondern ganz auf der rechten Seite anstehen... trotzdem, das kann's nicht sein! :o
F.R.B. - Freie Republik Basel

murratore
Neuer Benutzer

Beitrag von murratore »

irgendwie passt alles zusammen...
nach dem Spiel mind. 15 Minuten auf ein 14er Tram gewartet Richtugn Muttenz....früher war da eine ganze Horde von Trams abfahrbereit....aber seit wir mit der Jahreskarte die BVB subventionieren sieht das anders aus...

was mich am meisten nervt....warum alles ändern was gut geklappt hat...Einlass am Schluss der letzten Saison war nicht soo schlecht....(gut im Vergleich vor dem Umbau immer noch schlimm)...und auch das Verkehrskonzept hat tiptop funktioniert...

Sind das nun die Erkenntnisse von de Euro :confused:

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

andreas hat geschrieben:Doch denk hend si das miesse. Aber die arme Zürcher dörfe notürli s Spil
gseh. :rolleyes: Dodrüber hani mi sehr ufgreggt... Mit gliche Elle mässe...

Hmrpff... Das isch jo gar kei Geischterspil gsy, me het jo d Fans sogar im
Fernseh gseh und ghört...
Siehe au: http://www.fcbforum.ch/showthread.php?t=29640&page=6
was regsch du di uff, JEDES gaischterspiiil isch eins z viel! wenn me denn no d möglichkeit het vo usse irgendwie stimmig z mache umso besser... in däm fall mol egal öb stricher od. basler!

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

und wenn dä ä bier gosch go hole den isch s'bild nüm live ... was söll dä mischt, lauft stadion tv nüm?? isch jo peinlich hoch 10...

scheiss BU

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

scout zuckerhut hat geschrieben:hauptsache döner-stand in der mk...
echt?

wer will meine jk?
CR7 Fanboy

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Nicht nur die Eingänge im D waren Scheisse...

15 Minuten nach Abpfiff wollten wir, sowie hunderte andere Matchbesucher, wie immer das Stadion im C Richtung Gellert verlassen. Die Ausgange waren verriegelt!

Die ganze Menschenmenge musste rechtsumkehrt machen, sich gegen den Strom weiterer zu Ausgang Gellert drängenden Fans zum Ausgang C Richtung Muttenz durchkämpfen.

Was ist das wieder für eine bescheuerte Taktik???? :mad:

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Nicht nur die Eingänge im D waren Scheisse...

15 Minuten nach Abpfiff wollten wir, sowie hunderte andere Matchbesucher, wie immer das Stadion im C Richtung Gellert verlassen. Die Ausgange waren verriegelt!

Die ganze Menschenmenge musste rechtsumkehrt machen, sich gegen den Strom weiterer zum Ausgang Gellert drängenden Fans zum Ausgang C Richtung Muttenz durchkämpfen.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Fressstände nach aussen. Plattform für was? 2 Eingänge MK, einen links einen rechts.

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

murratore hat geschrieben:irgendwie passt alles zusammen...
nach dem Spiel mind. 15 Minuten auf ein 14er Tram gewartet Richtugn Muttenz....früher war da eine ganze Horde von Trams abfahrbereit....aber seit wir mit der Jahreskarte die BVB subventionieren sieht das anders aus...

...
das liegt wohl eher an den folgenden Gründen:
- nicht mehr soviele Fahrzeuge zur Verfügung auf Grund Combino Sanierung
- die Buslinien 36 und 37 durften nicht mehr durchfahren, ergo wichen viele auf s Tram aus. Wenn e E-Tram voll ist fährt es ab. Irgendwann sin alle E's unterwegs und müssen erst von der Stadt zurück kommen.

meine 2 cents dazu.
Signatur zu vermieten.

platinum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von platinum »

schliesse mich den beschwerden auch an: nach dem spiel wollten wir wie gewohnt vom parkhaus auf die autobahn, aber nein, einfahrt war gesperrt. also musste man durch die stadt fahren... nach 300m, rechte spur völlig von leeren bussen zugeparkt -> warten in der blechlawine

ich weiss nicht was die verantwortlichen gestern geraucht haben, aber es war bestimmt schlechtes zeug.

das mit den eingängen ist übrigens auch im sektor c/g so. z.b. cupfinal oder finalissima. tausende warten, nur 1/3 der drehkreuze ist offen!!!

ich dachte nach der EM wird endlich wieder mal ruhe einkehren und diese ständigen änderungen was verkehrsregelungen und eingänge betreffen hören auf. falsch gedacht. :mad:
if it smells like shit, it probably IS shit...

Lucy in the Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lucy in the Sky »

sergipe hat geschrieben:Fressstände nach aussen. Plattform für was? 2 Eingänge MK, einen links einen rechts.
Also beim hinteren Eingang auf der Plattform (den wir zuerst hoffnungsvoll für einen zweiten Eingang zur Kurve gehalten haben) gab es einen Essensstand (so ein richtiges Häuschen). Nur hat das niemand gemerkt und ich konnte zwischen vier Angestellten auswählen, um mir meine Wurst geben zu lassen.
Mother Mary come to me
Cause I am a wicked child
I have sinned and I am so confused and
I am a wicked child
I am a wicked child

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Wieso dürfen die Büsse nicht mehr zum Stadion fahren?

Ich verstehe wirklich nicht, was das ganze soll. Eingänge, ÖV etc. wird verschlechtert statt verbessert.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Vorschlag: dort vom neuen MK Stand macht man einen neuen Zaun parallel
zum Stadion bis fast ans Ende der Plattform. So könnte man die Fläche
nutzen und das Stadion erweitern. Zudem könnte man alle drei Ausgänge
aufmachen, ohne alle drei betreiben zu müssen. Schlage 2 Eingänge vor
diesem Gitter vor. Wenn man möchte könnte man sogar noch einen Ess-
stand gewinnen. :p
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

...und wieso fahrt dr 36r nümm? Was isch an däm so schlächt gse?

Hei ehrlich, 20'000 Mensche dä huere puff go mache, was würde die do mache wenn's in Basel e Stadion hätte wie in Mailand,Napoli oder die in Spanie? Wenn im Joggeli 80'000 platz hätte und ussverkauft wär würdme denn nochem spiel wohl au dr Flughafe und dr Bahnhof lahm lege oder was???

Voll krank... Grössewahn pur, me könnt meine d'Zürcher hänn bi uns s'sage.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Female-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Female-Supporter »

el presidente hat geschrieben:Absolut lächerlich so was! Und dann auch noch ein vor Hand gemaltes Fraueneingangsschild!
Das war eh eine Katastrophe mit diesem Fraueneingang. Da steht man ziemlich gerade davor und alle von der Treppe kommend zwängen einen nach rechts - da hat man als Frau kaum ne Chance sich durchzuwuseln, brauchte auch ca. 25 Min. :mad: !!

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Wenn jede vo uns 1 x Telefon und 1 x Mail (mit Kopie an FCB) an Basel United macht denn kunnt doch öbbis zämme. Probiere könnemers jo... wichtig isch dass dr FCB au immer informiert isch au wenn's um BU goht.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Admin hat geschrieben:Wieso dürfen die Büsse nicht mehr zum Stadion fahren?

Ich verstehe wirklich nicht, was das ganze soll. Eingänge, ÖV etc. wird verschlechtert statt verbessert.
der hammer war noch, dass der bus-chauffeur sagte: "wegen ausschreitungen fahren seit 18h keine busse mehr direkt vors stadion" :o

so entstehen wieder gerüchte... gab gleich die ersten passanten im bus die begannen wieder über fcb-fans und deren ständigen gewaltausbrüche her zu ziehen, dabei war dies eine geplante anweisung der bvb/bullen die schon länger so geplant war!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Ka öbber e Standard-Email ufsetze? Denn könne mehrs allne schicke. :p
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Man könnte meinen gestern war zum ersten Mal ein Fussballspiel im Joggeli...

Bin an der Wettsteinallee frischfröhlich in den 36er gehüpft, um eine Station später wieder rausgeschmissen zu werden, da der Fahrer meinte, er fahre jetzt Richtung Stadt. Es hiess dann es kämme bald ein Bus der zum Joggeli fahre, aber beim nächsten sind auch alle Matchbesucher ausgestiegen... Glücklicherweise konnte ich mich einem anschliessen, der einen gekannt hatte, der an der Ampel hielt und so konnte ich da mitfahren. Von wegen den ÖV benützen. Dachte man die GC-Fans sprengen einen Bus?

Dass man dann nur einen Eingang in die MK hat ist natürlich auch ein grosser Witz. Härzig war das handgemalte Schild für die Frauen. :o Bin zwar knapp 10 Minuten vor Anpfiff sehr schnell reingekommen, aber dass man bei so viel Platz mit der neuen Plattform alles in eine Ecke quetscht ist, ist mehr als fragwürdig.

Positiv ist hingegen, dass es mehr Food- und Getränkestände gibt. Allerdings bergen die kofferartigen 5-Pack grösseres Verschüttungsrisiko als die normalen 6-Pack. Mal abgesehen davon, dass es dafür etwa doppelt so viel Karton braucht als bei den anderen, von wegen grünstes Stadion und so... :rolleyes:

Wieso macht man nicht zwei, drei Eingänge und alle Foodstände auf die Plattform und vergrössert dafür die Toiletten?

Naja, Hauptsache das Spiel war gut und wir haben gewonnen! :cool:
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

Pro Bier
Benutzer

Beitrag von Pro Bier »

ich bin um 19.30 rund 8Minuten angestanden aber nur da das Drehkreuz nicht funktionierte und keine Ganzkörpermassage gemacht wurde.

Im Gegensatz zu einzelnen, musste ich aber die Saisonkarte rausnehmen und dem Nasenbären zeigen... wie das laufen wird wenn alle Schranken funktionieren und die Kontrollen richtig durchgeführt werden? EM-mässig 3h vorher beim Stadion oder was?

Buju B
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Buju B »

Absolut skandalös - zerscht muesch warte - denn muesch übere will plötzlich alli Fraue links inne dörfe - denn muesch durch die ganzi Kurve laufe bis im D1 bisch. Und als obergipfel - gits Bier in denne Handtäsche Karton. I glaub denne hets ins Hirni gschneit :mad:
Sechs Minuten noch im Wankdorf-Stadion in Bern. Keiner wankt. Der Regen prasselt unaufhörlich hernieder....
Bozsik, immer wieder Bozsik, der rechte Läufer der Ungarn...

STOP Tierversuche - nehmt Zürcher !

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Chartking hat geschrieben:Nicht nur die Eingänge im D waren Scheisse...

Die ganze Menschenmenge musste rechtsumkehrt machen, sich gegen den Strom weiterer zu Ausgang Gellert drängenden Fans zum Ausgang C Richtung Muttenz durchkämpfen.

War nicht zum ersten Mal...

Ist analog behämmert, wie der neueste Polizeifurz, alle Fahrzeuge von der Autobahn direkt durch das Gellert (und neben dem Spital) durchzuleiten.

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

Also das mit den Eingängen...du meine Güte...

Was soll das? Die vom B-Sektor haben deren 3!!!

Warum sollte die MK benachteiligt werden???
Ich habe da vor dem Eingang eine halbe Ewigkeit gewartet.

Da muss ein Beschwerdebrief her. Ich schreibe mal der BAZ ob sie der Sache nachgeht.

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

rotoloso hat geschrieben:Hei ehrlich, 20'000 Mensche dä huere puff go mache, was würde die do mache wenn's in Basel e Stadion hätte wie in Mailand,Napoli oder die in Spanie? Wenn im Joggeli 80'000 platz hätte und ussverkauft wär würdme denn nochem spiel wohl au dr Flughafe und dr Bahnhof lahm lege oder was??? .
Ich würd drs jo gärn Ändi Auguscht beträffend Spanie mitteile, leider fast s Riazor nit so viel ;)
rotoloso hat geschrieben:...und wieso fahrt dr 36r nümm? Was isch an däm so schlächt gse?...
Admin hat geschrieben:Wieso dürfen die Büsse nicht mehr zum Stadion fahren?

isch jo syt Afang oder Mitti letschter Rückrundi immer so gsi, wenn Spiel mit Risiko im Joggeli gsi sin...
Nimm ah het drmit z tue, falls es vor em B Krache würd, den wär dr Bus z mitzt im Kakao ihne...

drum wird er umgleitet und e isatzlinie fahrt den bis Redingstrooss und wändet döt.
Signatur zu vermieten.

Warteck1856
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Warteck1856 »

An der EURO war es leider auch so, dass nur der eine Durchgang offen war. Damals hielt ich es für eine Anweisung der UEFA - nicht wegen den Kontrollen, denn die wurden ja schon weit ausserhalb des Stadions durchgeführt - sondern wegen den Durchlauf an den ganzen Verpflegungsständen (mehr Umsatz :rolleyes :) . Nach dem gestrigen Spiel frage ich mich aber auch, was der Scheiss soll! Es war ja schon an der EURO ein Riesengedränge beim Eingang (und das sogar ohne Kontrollen!).

Basel United sollte in Basel Unfähig umgetauft werden! :mad:
"Momentan haben wir soviele Spiele, da gibt es bei mir nur Fussball und Familie. Das sind NUR ZWEI verschiedene Sachen - auf die kann man sich gut konzentrieren..." (B. Huggel)

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

um ~19:10 angestanden und um 19:35 drin gewesen. am ende wurde aber schon ziemlich gas gegeben, es standen draussen noch viele leute und anscheinend haben sie nachher sogar alle einfach durchgewunken. super :rolleyes:
ich selber gehe ja gerne früh ins stadion, andere bleiben lieber noch draussen, aber an einem mittwochabend kann man ja wirklich nicht erwarten, dass sich der zuschaueraufmarsch homogen auf 2 stunden verteilt?!

als ich irgend einen heini da gefragt habe, wieso man es geändert habe und wieso es soviel langsamer gehe, war die antwort "wir haben nicht genug leute". ist also in der tat ein finanzielles problem. allerdings eines, welches zu lösen ist von BU. man könnte das ganze ja auch ein wenig effizienter gestalten...

um aber auch noch etwas positives zu sagen:
ENDLICH ist der eingang direkt zum A wieder offen. wie lange habe ich mich drüber aufgeregt, ganz hinten rum zu laufen und mich am ende des spiels wieder zurück zu zwängen...
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Pro Bier
Benutzer

Beitrag von Pro Bier »

die Kartons und Becher sind vermutlich noch EM-Altbestände :) ... ich will wieder ne 6-er Schachtel

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Chartking hat geschrieben: 15 Minuten nach Abpfiff wollten wir, sowie hunderte andere Matchbesucher, wie immer das Stadion im C Richtung Gellert verlassen. Die Ausgange waren verriegelt!
irgendwann muss man die GC-Heinis ja zu ihrem Extrazug bringen. Dass dann versucht wird die Durchmischung mit den FCB-Fans zu vermeiden ist von mir aus gesehen eigentlich logisch, eine der wenigen gestrigen Massnahmen die ich einigermassen verstehen kann. (zusammen mit der umleitung der Autos, gab ja auch immer wieder Probleme mit Steinwürfen und ähnlichem von der Joggelihaltestelle runter)

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Pro Bier hat geschrieben:die Kartons und Becher sind vermutlich noch EM-Altbestände :) ... ich will wieder ne 6-er Schachtel
Absolut, das "schwule Köfferli" isch untragbar :mad:
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Antworten