Fcb - Gcz

Diskussionen rund um den FCB.
andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

steven666 hat geschrieben:Schlusszitat: Deffensiv liess man kaum eine Chance zu - Bobadilla kam zu kaum einer Gelgenheit.
Hat mich auch erstaunt. In der Zusammenfassung im Sport aktuell kam
keine einzige GC Chance? :confused: :eek:

Im Stadion habe ich mich aber fürchterlich aufgeregt, gefühlte 60 %
Ballbesitz für GC. :p Aber ja, die besseren Chancen hatten wir.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

steven666 hat geschrieben:Sorry: genau so dummes Blabla wie damals im Costanzo-Thread..(Schlechtester Torhüter aller Zeiten....)

Kommen wir doch bitte zum Spiel heute Abend gegen die Gay-C's:

Defensiv: Zanni übernimmt wohl - bis die restliche Def besser eingespielt ist - den Part des Aggressiv-Leaders. Das Zusammenspiel Marque-Angel ist bereits um einiges besser als im YB-Spiel. Safari besticht bereits über ein gutes offensives Auge.

Mittelfeld: Ergic war heute eine Klasse für sich - Schade hat er heute etwas das Tor-Pech gepachtet. Frei war heute besser als gegen die Ebays - wie auch Gjasula. Perovic war im Spiel nicht wirklich der Knaller...aber sein sensationielles Tor war wieder mal Extraklasse.

Sturm: Einen so jungen Spieler wie Eren PFEIFFT MAN NICHT AUS!!! - Klar war er heute unglücklick.. doch Anstand muss einfach sein! Dieses Gepfeiffe hat mich so saumässig genervt!!! - Kommen wir noch abschliessend zu Rubio: Er hat mit ein paar Dribblings angedeutet was wir noch von ihm erwarten können.. Auch das benötigt halt einfach seine Zeit!

Schlusszitat: Deffensiv liess man kaum eine Chance zu - Bobadilla kam zu kaum einer Gelgenheit.

Mittelfeld: Obwohl noch nicht eingespielt, war der FCB stets Herr der Bälle

Offensiv: Hier spürt man die Probleme eines neuen Teams am meisten: die Laufwege stimmen noch nicht - Trotzdem scheinen die Standards bereits sehr gut zu funzen.
Habs auch so gesehen, sehr gut zusammengefasst
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

steven666 hat geschrieben: Kommen wir noch abschliessend zu Rubio: Er hat mit ein paar Dribblings angedeutet was wir noch von ihm erwarten können.. Auch das benötigt halt einfach seine Zeit!
Hoffentlich het er nit ahdütet, dass er so eigesinnig wie dr Carlitos isch und so lang dribblet, bis dr Ball weg isch. :)

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

steven666 hat geschrieben:Sorry: genau so dummes Blabla wie damals im Costanzo-Thread..(Schlechtester Torhüter aller Zeiten....)

Defensiv: Zanni übernimmt wohl - bis die restliche Def besser eingespielt ist - den Part des Aggressiv-Leaders. Das Zusammenspiel Marque-Angel ist bereits um einiges besser als im YB-Spiel. Safari besticht bereits über ein gutes offensives Auge.

Mittelfeld: Ergic war heute eine Klasse für sich - Schade hat er heute etwas das Tor-Pech gepachtet. Frei war heute besser als gegen die Ebays - wie auch Gjasula. Perovic war im Spiel nicht wirklich der Knaller...aber sein sensationielles Tor war wieder mal Extraklasse.

Sturm: Einen so jungen Spieler wie Eren PFEIFFT MAN NICHT AUS!!! - Klar war er heute unglücklick.. doch Anstand muss einfach sein! Dieses Gepfeiffe hat mich so saumässig genervt!!! - Kommen wir noch abschliessend zu Rubio: Er hat mit ein paar Dribblings angedeutet was wir noch von ihm erwarten können.. Auch das benötigt halt einfach seine Zeit!

Schlusszitat: Deffensiv liess man kaum eine Chance zu - Bobadilla kam zu kaum einer Gelgenheit.

Offensiv: Hier spürt man die Probleme eines neuen Teams am meisten: die Laufwege stimmen noch nicht - Trotzdem scheinen die Standards bereits sehr gut zu funzen.
gut gebrüllt löwe! das scheiss gepfeiffe gegen eren hat mich auch genervt...
dafür wurde scotty und cabanarsch jeweils sehr verdient empfangen ;)
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

wie schoen es auch ist hier immer wieder gute news zu lesen...
somachen ferien doppelt soviel spass...

woooow chippy hat heute einen fuss aufs feld gesetzt????
und wusste er noch wie man fuessball spield?

denke wrir snd gut geruestet
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

doon99
Erfahrener Benutzer

Träumst Du oder was?

Beitrag von doon99 »

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

steven666 hat geschrieben: Sturm: Einen so jungen Spieler wie Eren PFEIFFT MAN NICHT AUS!!! - Klar war er heute unglücklick.. doch Anstand muss einfach sein! Dieses Gepfeiffe hat mich so saumässig genervt!!! - Kommen wir noch abschliessend zu Rubio: Er hat mit ein paar Dribblings angedeutet was wir noch von ihm erwarten können.. Auch das benötigt halt einfach seine Zeit!

Eren wurde nicht ausgepfiffen. Er hat ein zwei Mal das Abspiel verpasst, darüber haben sich die Leute aufgeregt. Alles halb so wild.

Sonst hat heute sicher noch einiges nicht funktioniert, die Mannschaft hat aber gewaltiges Potential. Ich freu mich auf die nächsten Spiele!

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Luigi hat geschrieben:1. N'Kufo, Lustrinelli, Häberli (also gnueg Alternative)
2. Er het trotzdem gnueg gspielt. Er het die letzt Saison praktisch Durchgehend dörfe ufm Fäld stoh.
3. Richtig. Anderi bruche Zyt und wärde nüt.
4. Ich würd jetzt au keine uspfiffe, aber es stört mi nit gross wenn mol eine bitz wachgrüttelt wird damit er merkt, dass me bitz Ihsatz zeige sött.
1. N'Kufo hett nit welle resp. isch "verletzt" gsii. Öb dr Lustrinelli oder dr Häberli besser gsii wäre, drüber cha meh tatsächlich spekuliere. Tatsach isch aber dass dr Eren eben no klar auf däre Stufe agsiedlet wärde muess und nit uff dr Stufe Streller, Frei, N'Kufo.
2. Är isch sehr oft au "nur" igwächslet worde, aber abgseh devo, wär definiert eigentlich was "genug gspielt" isch? Dr Delgado hett au min. 1 Saison bruucht bis'r zum Topspieler worde isch. Anderi no meh. Usserdäm isch dä Maa grad mol 20 Joor alt, mit 20 hett en gwüsse Marco Streller no bi Congeli gschuttet!
3. Richtig, aber im Fuessball weisch das ebbe nit im Vornherein. Und drum bringts genau gar nütt wen meh en junge Spieler fertig macht.
4. Uspfiffe (durch die eigene Fans) hett uffen Spieler im Normalfall kei Wachrütteleffekt, sondern verunsicheret viel meh und blockiert. Speziell bimene junge Spieler.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Costanzo: 4-5
Safari: 5
Marque: 3-4
Zanni: 4
Abraham: 4-5
Huggel: 5
Ergic: 4-5
Perovic: 4-5
Gjasula: 3
Frei: 3-4
Derdiyok: 3-4

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Hat eigentlich niemand bemerkt, was da wieder im Gästesektor abgegangen ist?
Die ****** haben Sachen ins B geworfen, als Securitys gekommen sind (in der
Pause!) haben sie mit Provokationen beim Marathontor angefangen.
Am Ende des Spiels wurde der Zaun zerstört Richtung Sektor B, dann wollten
sie dort Richtung Zuschauer, sodass die Polizei kommen musste etc.... :o

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

andreas hat geschrieben:Hat eigentlich niemand bemerkt, was da wieder im Gästesektor abgegangen ist?
Das weiss me jo scho lang!
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

andreas hat geschrieben:Hat eigentlich niemand bemerkt, was da wieder im Gästesektor abgegangen ist?.......
:eek: isch nit wohr... :eek: ;)
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

salegh hat geschrieben: :eek: isch nit wohr...
isnichwar ;) has ebe no niene do gläse. :p

P.S. Schöni neui Fahne hesch!

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

Zitat und Bild http://www.sf.tv (wieder einmal bestens informiert):

"GC (hier mit Cabanas, r.) konnte dem FCB (Carlitos) kein Bein stellen."

[SIGPIC][/SIGPIC]

für-immer-FCB!
Benutzer

Beitrag von für-immer-FCB! »

sooo.. wieder zuhause!

2 Spiele - 6 Punkte... soweit so gut...
allerdings: 3 Tore in 2 Spielen aber keins aus dem Spiel heraus.... das Zusammenspiel wird hoffentlich noch besser...

Habe mich gfreut das Scotty wieder da ist! und der kurze Einsatz von Rubio gefiel mir auch recht gut, war kaum im Spiel und schon die ersten 1 - 2 Chancen... wäre ja zu cool gewesen: Im ersten Spiel, kaum eingewechselt, schon das erste Tor!

Schiris habe ich auch schon bessere gesehen... :rolleyes: aber was solls! SIEG!

burn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von burn »

Safari: 5
Marque: 4
Abraham: 5
Huggel:5
Ergic: 5
Perovic: 5
Gjasula:3
Frei:3
Derdiyok: 3-5

wieso ist frei eigentlich stamm-spieler...hat mich noch nie überzeugt...
muTTenzerKURVE egal wo hi, FCB mir lliebe di!!

#08 HUGGEL

*Wer einen Rechtschreibefehler findet, soll in für sich behalten!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Weil Carlitos verletzt ist ja nur? :confused:

alban
Neuer Benutzer

Beitrag von alban »

costanzo: 5
ergitsch: 5
safari: 6
derdi: 5
huggel: 5

dr räscht ok bis uf dr frei

gjasula unterirdisch...

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

Costanzo: 5
Safari: 5.5 :cool:
Marque: 4
Abraham: 5
Huggel:4.5
Ergic: 5
Perovic: 4.5
Gjasula: 3 ( mit "jürgen" rüef könnt me mol evt. sie sälbstvertraue verbessere......)
Frei: 3.5
Derdiyok: 3
uf wissem grund eh schwarze stab,
das drait eh basler bis ins grab

comenden
Erfahrener Benutzer

Beitrag von comenden »

Abraham: 3
Marque: 4-5
Safari: 5-6
Huggel: 5
Ergic: 4
Perovic: 4-5
Gjasula: 2
Frei: 3
Derdiyok: 4

alban
Neuer Benutzer

Beitrag von alban »

gjasula isch e fuuli nuss, baschta!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Costanzo 5: 1-2 mal unkonventionell mit dem Fuss gerettet. Liess nichts anbrennen.
Zanni 4-5: Unaufgeregt, liess hinten nicht allzuviel zu, offensiv wenige Aktionen.
Abraham 5: Harmonierte mit Marque schon besser als im ersten Spiel. Stiftet bei den Freistössen und Eckbällen beim Gegener für viel Verwirrung. Daraus entstanden auch gute Chancen.
Marque 4-5: Defensiv zwei Unsicherheiten, sonst Zweikampfstark und ganz OK.
Safari 5-6: Bester Spieler auf dem Platz! Extrem hohe Präsenz! Sehr gute Flanken, schnell, gutes Zweikampfverhalten! Mit solchen Spielen nicht mehr aus der Mannschaft zu denken (ausser er verletzt sich :o )
Frei 3-4: Zwar schon viel besser als gegen YB, bemüht, aber "des reicht nicht". Bei Congeli wäre er besser aufgehoben.
Huggel 5: Unterstützte die Verteidigung sehr gut. War auch "schuld" daran, dass GC zu kaum einer Torchance kam. Spielte je länger der Match lief desto besser.
Ergic 4-5: Auch er besser als gegen YB, gut in den Zweikämpfen, viele schöne Zuspiele, aber leider auch mit einigen Fehlzuspielen. Das Tor in der ersten HZ muss er einfach machen.
Gjasula 3-4: Wieso spielt er die Bälle alle so leger? Fand nie ins Spiel und kaum ein Pass kam an. Gebe aber die Hoffnung noch nicht auf, dass er sich bessert. Die Gelbe war ein Witz, wenn im Gegensatz dazu der GC Spieler, der nach dem Abseitspfiff noch aufs Tor schoss, nicht mit gelb bestraft wurde.
Perovic 5: Alle stehenden Bälle waren gefährlich. Mit einem Traumfreistoss wie gegen YB. Aus dem Spiel heraus muss aber noch mehr kommen.
Derdiyok 3-4: Fand ebenfalls kaum ins Spiel. Rannte vorne zwar viel, aber die Effizienz muss besser werden.
Chipperfield 3-4: Offensiv inexistent, defenisv sosolala. Ich glaube, da müssen wir noch einige Wochen warten, bis er wieder der Alte ist.
Rubio 4-5: Deutete seine Spielweise an: schnell, trickreich. Erinnert ein wenig an Carlitos.
Hodel 4-5: In den 10 Minuten, in welchen er noch ran durfte, war das ok.

CG 5-6: Wer aus diesen zwei schweren Startspielen 6 Punkte holt, hat sicherlich das meiste richtig gemacht.Aufgrund von den diversen Verletzungen waren ihm taktisch die Hände gebunden.

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Costanzo 4.5
Zanni 4
Abraham 5
Marque 3
Safari 5.5
Huggel 5
Frei 3.5
Ergic 4.5
Gjasula 3
Perovic 4.5 -5
Derdyok 4.5

Einwechslungen:
Chipps 4
Rubi 4.5
Hodel, zu kurz im Spiel

Anmerkung: Ist mir ein Rätsel wie gewisse Marque eine genügende Note geben können. 2 Meter Pässe kommen nicht an und macht(e) ansonsten (nur) Foulspiele. Bitte Christian G. setz doch den auf die Bank.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

alban
Neuer Benutzer

Beitrag von alban »

ich kann mich noch nicht beruhigen!
wie bitte kommt gjasula über die note 1.5?

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

alban hat geschrieben:ich kann mich noch nicht beruhigen!
wie bitte kommt gjasula über die note 1.5?
mit den guten Ecken die er am Schluss geschlagen hat. Sonst für mich
auch der blasseste Mittelfeldspieler.

Wie konnte Gross nur Perovic rausnehmen? Hätte genauso Scotty für
Gjasula bringen können. :rolleyes:

Premius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Premius »

Kimplayer hat geschrieben: Anmerkung: Ist mir ein Rätsel wie gewisse Marque eine genügende Note geben können. 2 Meter Pässe kommen nicht an und macht(e) ansonsten (nur) Foulspiele. Bitte Christian G. setz doch den auf die Bank.
fand ihn heute auch sehr schwach. ferati hätte eine chance verdient... ansonsten gute einkäufe von zbinden (die absteiger mal ausgenommen...)

comenden
Erfahrener Benutzer

Beitrag von comenden »

Wieso sehen alle Abraham besser als Marque?
Ich fand Marque solide.
Abraham hingegen fand ich zu ungestüm. Hatte oft Glück dass sich aus seinen vielen kleinen Fehlern und Unsicherheiten keine grösseren Chancen ergaben. Ich denke jedoch, dass er sich steigern kann und wird (und auch muss).
Klar denke ich auch, dass er mehr Potential hat als Marque. Ich denke da z.B. an die Spieleröffnung, die Antizipation, die Geschwindigkeit. Das Kopfballspiel und das Zweikampfverhalten sah ich bisher leider noch nicht ganz so positiv.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

andreas hat geschrieben:Hat eigentlich niemand bemerkt, was da wieder im Gästesektor abgegangen ist?
Basel United kostet eine Plexiglastrennwand offenbar zuviel... Oder einfach ein engmaschiges Netz dazwischen, aber nein...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Muggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Muggel »

Nur mal so noch nebenbei: Wenn sich gewisse basler Fans beim herausgehen nicht "benehmen" können, sondern in richtung der Gästefans provozieren müssen, muss man sich ja dann nicht wundern, wenn diese sich "wehren".
DENN, die GC'ler waren heute sehr friedlich und mehr oder weniger auch anständig (was ich von Zürchern so nicht gewohnt bin). Und hätte es die Provokationen nicht gegeben von Seiten der Basler, wärs auch ruhig geblieben, und der Zaun wäre halt erst beim Spiel gegen den Z gefallen.

Aber eben.. hätte, wäre, wenn... alles nüd neus..

basilisko
Benutzer

Kompliment an Safari

Beitrag von basilisko »

wie der heute gespielt hat .... SUPER... Power Fussball vom feinsten und das praktisch fehlerlos.
Bekommt eine 6 :D

Antworten