Bischof hat geschrieben:Woher willst du wissen dass er für Srebenica verantwortlich ist?
Abnormal wie die EU/Nato gegen die Serbischen Kriegsbeteiligten hetzen aber die andere muselmanischen in Ruhe lässt.
Als Oberbefehlshaber der Armee ist Karadzic grundsätzlich für das Tun seiner Truppen veranwortlich. Das Massaker in Srebrenica dauerte 5 Tage. Unmöglich davon nichts zu wissen und nicht einschreiten zu können.
Meiner Ansicht nach sind die EU/Nato nicht parteiisch. Schlussendlich war es aber so, dass die serbische Armee der, wie du sie nennst, muselmanischen Armeen weit überlegen war. Es ist auch scheissegal welcher Glauben welche Seite hat Fakt ist:
Zwischen dem 12. und 17 Juli 1995 wurden in Srebrenica gegen 8000 Männer und Jungen gefoltert und exekutiert. Weiter wurde tausende Frauen und Kinder von den serbischen Truppen vergewaltigt und gefoltert und zum Teil auch getötet.
In diesem Zusammenhang und unter dem Aspekt der körperlichen und seelischen Traumas welche in diesen Tage den Menschen zugefügt wurden und heute noch nachhallen von Hetze gegen die Befehlshaber zu sprechen ist für mich nicht nachvollziehbar.
Um die Frage ob es umfassende Gerechtigkeit für alle Opfer aller beteiligten Seiten geben kann, müssen wir uns keine Illusionen machen. Das wird nicht möglich sein. Selbst in unserem Rechtsstaat gibt es keine umfassende Gerechtigkeit wie wir als Fussballfans, in einem zugegeben lächerlichen Vergleich mit den Greuel dieser Tage, auch wissen. Dass sich der internationale Menschenrechtshof mit seinen beschränkten Ressourcen nur auf die schlimmsten aller Verbrechen konzentriert ist für mich nur verständlich.
Ich bleibe aber bei meiner ersten Ansicht. Um die Ressourcen des Menschrenrechtshof zu schonen empfehle ich, denn Hurensohn an den nächsten Baum zu knüpfen ...