Zubi nach England / Colltorti nach Basel
- Dr.Guderian
- Erfahrener Benutzer
Gebt ihn, den Zubi meine ich, doch GC.
Dort passt er hervorragend hin. Durchschnittlicher Torhüter, durchschnittlicher Verein, durchschnittliche Vorderleute, die vielleicht auf ihn hören; bei Basel ist dies schon lange nicht mehr der Fall, was bei seinen durchzogenen Leistungen der letzten Jahre auch verständlich ist. Matches die wir Dank Zubi gewonnen oder zumindest nicht verloren haben kann man an einer Hand ablesen, umgekehrt aber ...
(habe es aufgegeben zu zählen).
Und noch was, ich gebe es zu, ich finde ihn wie auch Gross einfach nicht sympathisch.
Dort passt er hervorragend hin. Durchschnittlicher Torhüter, durchschnittlicher Verein, durchschnittliche Vorderleute, die vielleicht auf ihn hören; bei Basel ist dies schon lange nicht mehr der Fall, was bei seinen durchzogenen Leistungen der letzten Jahre auch verständlich ist. Matches die wir Dank Zubi gewonnen oder zumindest nicht verloren haben kann man an einer Hand ablesen, umgekehrt aber ...
(habe es aufgegeben zu zählen).
Und noch was, ich gebe es zu, ich finde ihn wie auch Gross einfach nicht sympathisch.
Sowohl der Einzug in die CL-Zwischenrunde vor 2 Jahren wie auch das Erreichen des diesjährigen Minimalzieles auf europäischer Ebene (Überwintern im Europacup) ist zu einem erheblichen Stück auch Pascal Zuberbühler zu verdanken.Fenta hat geschrieben:Matches die wir Dank Zubi gewonnen oder zumindest nicht verloren haben kann man an einer Hand ablesen, umgekehrt aber ...
Wenn er wirklich gefordert wird hat er (wie zuletzt auch in den Nationalspielen) meist sein Potential abrufen können - allerdings habe ich ernsthafte Zweifel, ob ihm die schwache Konkurrenz auf nationaler Ebene (FCB alleine auf weiter Flur, in den Spielen immer noch zuwenig gefordert) auch noch angelastet werden kann...
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.
-
- Erfahrener Benutzer
sorry mi interessiert d leischtig vom zubi im natidress e fiechte schissdräck!!!Ernesto hat geschrieben:Wenn er wirklich gefordert wird hat er (wie zuletzt auch in den Nationalspielen) .
mi interessiert sie leischtig bim fcb.
wenn ich denn aber gseh, das är in dr nati gueti leischtige cha abriefe und denn bim fcb bi erschter glägeheit wieder gottströflich denäbelängt........... denn ha ich mieh. das zählt übrigens für jede natispieler vom fcb.
- Dr.Guderian
- Erfahrener Benutzer
Wenns bei diesem Satement geblieben wäre, hätte ich nicht reagiert. Obwohl ich nicht glaube, dass ihm keiner nachtrauern würde.Fenta hat geschrieben:Zubi geht und keiner trauert ihm nach...
Aber folgender "geistiger" Erguss...
Fenta hat geschrieben:Gebt ihn, den Zubi meine ich, doch GC.
Dort passt er hervorragend hin. Durchschnittlicher Torhüter, durchschnittlicher Verein, durchschnittliche Vorderleute, die vielleicht auf ihn hören]
...ist absoluter Schwachsinn. Erstens passt Zubi eben gerade NICHT zu GC, da er ein Mann mit Charakter ist (leider einer der Wenigen beim FCB...) und wir sollten stolz sein, einen solchen Spieler in unserer Manschaft zu haben.
Zweitens ist er ganz bestimmt nicht bloss ein durchschnittlicher Torhüter, sondern ein guter - ob er jetzt der Beste ist oder nicht sei mal dahingestellt, meiner Meinung nach ist er's.
Einverstanden, seine Leistungen waren und sind bisweilen durchzogen und gerade in der Hinrunde hat er Alles in Allem schlecht gespielt. Dennoch ist er in wichtigen Spielen ein Rückhalt für die Mannschaft und er hat mit seinen Paraden (auch in der laufenden Saison) das Team schon mehrmals vor einem Rückstand oder vor der Niederlage bewahrt. Deshalb bräuchtest Du um jene Spiele zu zählen, die dank ihm gewonnen oder zumindest nicht verloren wurden, zusätzlich zu Deinen Händen auch Deine Füsse...
Dein letzter Satz, dass Du ihn einfach nicht sympatisch findest (finde ich ihn übrigens auch nicht besonders) ist schlussendlich die Quintessenz deines Postings. Das nächste Mal solltest Du diesen Satz vielleicht als Titel verwenden, danach kanst Du ihn von mir aus aufs Übelste fertigmachen.
habe nicht alles gelesen, aber antelle von coltorti könnte man auch jakupovic von gayce verpflichten.
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.
[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]
[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]
Oh ja, das stimmt. Der FCB hatte damals mit dem Elsässer Jean Paul Laufenburger eine Super No 2, für mich der beste FCB Goalie, den ich Livetanner hat geschrieben:Golis wie Zuberbühlers (Leistungen) gehören zum FCB wie die Butter ufs Brot.
Ihr seit wohl alle noch zu jung, aber geht mal zu euren Väter,Grossväter,(aber nur, wenn er in den letzten 2 Jahren keinen Herzinfarkt hatte) und werft den namen Marcel Kunz in die Runde.
Schon der Gedanke an Ihn lässt mir noch die (restlichen)Haare zu Berge steigen.
erleben durfte. Auch Benzki hat an Kunz festgehalten, obwohl dieser am
Laufmeter floppte. Kunz war ziemlich oft verletzt. Deshalb konnte Laufen-
burger zeigen, was in ihm steckte, z.B. Cup der Meister gegen Celtic Glasgow
in Basel. Weltklasseleistung. Leider kam der nie an Marcel Kunz vorbei.
Zubi nach England ?
Ja, ich weiss, dass Zubi nicht nur Freunde hat. Aber wenn ich Laola oder
jetzt auch die CL Spiele ansehe, dann kann man in praktisch jedem Spiel
katastrophale Goaliefehler bewundern.
Liverpool-Juve das Goal von Juve, Torhüterfehler
Chelsea-Bayern 1:1 ausgleich von Bayern durch Schweinsteiger, Goalie ziemlich schuldig.
Lille hat am letzten Wochenende in der Meisterschaft 8:0 gewonnen gegen den zweitletzten. 3 katastrophale Goalieflops. Die neuen Bälle sind viel schwerer zu berechnen. Sie flattern manchmal richtiggehend. Sie sind auch so konstruiert dass man sie viel stärker anschneiden kann. Für die Goalies wirds immer schwieriger. Das muss man eben auch einmal sagen und nicht einfach jedes Tor, das der FCB entgegen nehmen muss, diskutieren, ob eventuell Zubi diesen Ball eventuell oder doch hätte halten können/müssen. Man muss berücksichtigen, dass Zubi seine Hintermannschaft (im Moment allerdings ohne Erfolg) lautstark dirigiert. Das istg enrom wichtig. König konnte das z.B. nicht. Und das wird eben auch oft übersehen.
Chelsea-Bayern 1:1 ausgleich von Bayern durch Schweinsteiger, Goalie ziemlich schuldig.
Lille hat am letzten Wochenende in der Meisterschaft 8:0 gewonnen gegen den zweitletzten. 3 katastrophale Goalieflops. Die neuen Bälle sind viel schwerer zu berechnen. Sie flattern manchmal richtiggehend. Sie sind auch so konstruiert dass man sie viel stärker anschneiden kann. Für die Goalies wirds immer schwieriger. Das muss man eben auch einmal sagen und nicht einfach jedes Tor, das der FCB entgegen nehmen muss, diskutieren, ob eventuell Zubi diesen Ball eventuell oder doch hätte halten können/müssen. Man muss berücksichtigen, dass Zubi seine Hintermannschaft (im Moment allerdings ohne Erfolg) lautstark dirigiert. Das istg enrom wichtig. König konnte das z.B. nicht. Und das wird eben auch oft übersehen.
Jau.chef-teleboy hat geschrieben:bender, deine kritiken im GROSSen und ganzen in ehren. aber dein gross-'bashing' nimmt mittlerweile hin und wieder paranoide züge an ...![]()

Dann sag mir mal, weshalb wir soviele überteuerte Transfers von Gross' Lieblingsclub tätigen. An der Qualität der Spieler kann's ja wohl nicht liegen. Und dass Handgelder für Transfers gezahlt werden ist ja nix Neues. Bei Gross' Hang zum modernen Fussball ist dieser Hauch von Paranoia in Bender's immerwährender Kritik an Allem und Jedem doch durchaus verständlich oder nicht? Zumal noch Version 10.3.8 läuft...
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Jä, dr Karli griegt e Härzinfarggt, wenn är dä Name gheert...tanner hat geschrieben:Golis wie Zuberbühlers (Leistungen) gehören zum FCB wie die Butter ufs Brot.
Ihr seit wohl alle noch zu jung, aber geht mal zu euren Väter,Grossväter,(aber nur, wenn er in den letzten 2 Jahren keinen Herzinfarkt hatte) und werft den namen Marcel Kunz in die Runde.
Schon der Gedanke an Ihn lässt mir noch die (restlichen)Haare zu Berge steigen.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga
Wer hätte gedacht, dass ich mal Zubi verteidige ?? Aber genau denselben Gedanken wie Querdängger hatte ich auch, bzw. die Fehler sind mir auchQuerdängger hat geschrieben:Ja, ich weiss, dass Zubi nicht nur Freunde hat. Aber wenn ich Laola oder
aufgefallen. Auch der oft von mir gewünschte Herzog greift öfters mal daneben ( ausser gegen Basel...) auch Coltorti ist in letzter Zeit nicht immer fehlerlos. Scheinbar haben Torhüter -egal welcher Klasse, Land und Liga - einfach immer wieder schwer verstehbare Aussetzer bzw. vielleicht muss ich mich doch mal mit der Torhüter-Standard-Aussrede ( "wenn der Torhüter ein Fehler macht, ist die Folge davon ein Tor. Wenn der Stürmer etc...")
anfreunden !
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]
Da er bei GC einen laufenden Vertrag hat ist höchstens die Frage, ob er zum FCB oder FCK will und wieviel Geld dafür fliessen müsste.Cuore Matto hat geschrieben:Wer sagt denn, dass Coltorti zu GC (oder zum FCB) will? Der 1. FC Kaiserslautern sucht ja schliesslich auch nach einem Ersatz für Tim Wiese...
-
- Erfahrener Benutzer
dr zubi nach ängland
wär will dä langi dottel denn ha... hehehe die meine numme willer in dr nati e halbwägs gueti figur gmacht het, stöhnd im überall dtürli offe...
villicht goht är jo zum fc bury... insider
dr 1. april isch doch scho gsi, und dr coltorti wird sowieso zu gc wächsle, usser dgigi verbrucht nit alles gäld für dr film, sondern cha do mit gc mitpokere, är isch scho dr beschti goalie vo dr schwiiz.

wär will dä langi dottel denn ha... hehehe die meine numme willer in dr nati e halbwägs gueti figur gmacht het, stöhnd im überall dtürli offe...
villicht goht är jo zum fc bury... insider

dr 1. april isch doch scho gsi, und dr coltorti wird sowieso zu gc wächsle, usser dgigi verbrucht nit alles gäld für dr film, sondern cha do mit gc mitpokere, är isch scho dr beschti goalie vo dr schwiiz.
GO CANUCKS GO
- PeppermintPatty
- Erfahrener Benutzer
Stellt sich die Frage, ob nicht sämtliche Stürmer dieser Welt arbeitslos würden, wenn es nur noch perfekte Goalies gäbe. Ein Tor ist ja gerade per Definition die Situation, in der der Goalie am falschen Ort ist und somit letzlich einen Fehler macht (jaja, kommt mir jetzt nicht mit haltbar und unhaltbar, diesen Unterschied kenne ich auch). Selbstverständlich wäre es angesichts der momentanen tendenziellen Schwäche in der Verteidigung, die der FCB hin und wieder demonstriert wünschenwert, einen im Goal stehen zu haben, der souveräner nach den Bällen greift als Zubi. Aber einen fehlerlosen Goalie wird man eh nie finden.erha hat geschrieben:Wer hätte gedacht, dass ich mal Zubi verteidige ?? Aber genau denselben Gedanken wie Querdängger hatte ich auch, bzw. die Fehler sind mir auch
aufgefallen. Auch der oft von mir gewünschte Herzog greift öfters mal daneben ( ausser gegen Basel...) auch Coltorti ist in letzter Zeit nicht immer fehlerlos. Scheinbar haben Torhüter -egal welcher Klasse, Land und Liga - einfach immer wieder schwer verstehbare Aussetzer bzw. vielleicht muss ich mich doch mal mit der Torhüter-Standard-Aussrede ( "wenn der Torhüter ein Fehler macht, ist die Folge davon ein Tor. Wenn der Stürmer etc...")
anfreunden !
Zudem muss man sich auch fragen, ob bei Spielen innerhalb der CH die jeweils gegnerischen Goalies tatsächlich auch objektiv bewertet werden können, wenn man sie nur oder fast nur in den Spielen gegen Basel sieht. Letztlich ist Basel zur Zeit immernoch derjenige Gegner, den zu schlagen am meisten Prestige bringt, und entsprechend ist auch die Motivation des jeweiligen Gegners ganz anders.
60 Joor ARI-vederci 
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

- el presidente
- Erfahrener Benutzer
- Erfahrener Benutzer
ich glaub ua nonig das der Zubi noch England got.
FC BASEL 4-EVER
(c) gofastgowin, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: gofastgowin, 2007)
(c) gofastgowin, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: gofastgowin, 2007)