Eduardo Rubio leihweise zum FCB
Der macht einen ganz guten eindruck. Zwar nicht sooo ein hammer transfer wie ich mir erhofft habe, aber das war auch eher unrealistisch. Wenn der sich gut einlebt und gleich von anfang an ordentlich tore schiesst u/o assists macht, sind wir für die CL gerüstet.
z basel a mym ryy hat geschrieben:wir reden hier von zürchern.
das sind weder profis noch eine mannschaft.

Also in däm Video gheit er mir es bitzeli villmol um. Macht mir weg dr neue Schwalberegelig eher Sorge um ihn.Corleone hat geschrieben:http://de.youtube.com/watch?v=728ftIcu1HU
Ändlig hän mir unsere "kleine" Maradona![]()
![]()
![]()

Guet isch, dass er au mol foh usserhalb vom Strofruum ufs Goal schiesst und trifft.
- The_Red-Blue_Star
- Benutzer
http://www.fcbforum.ch/showpost.php?p=1 ... tcount=369The_Red-Blue_Star hat geschrieben:Apropas Mustafi warum fehlt der bei der Spielerübersicht?
- GreatShankly
- Erfahrener Benutzer
- The_Red-Blue_Star
- Benutzer
Danke!!!!¨¨Balisto hat geschrieben:http://www.fcbforum.ch/showpost.php?p=1 ... tcount=369
Ausserdem belastet Rubio das Ausländer kontingent nicht ist ja Chilenisch/ Deutscher doppelbürger, klasse!!!!!
RED_BLUE_STARS
A NEW NIGHT TO REMEMBER
Schwyzermaischter
2008

A NEW NIGHT TO REMEMBER
Schwyzermaischter

- The_Red-Blue_Star
- Benutzer
- Sergei Derkach
- Erfahrener Benutzer
Immerhin - ein Schnellschuss scheint es nicht gewesen zu sein, wenn man den Spieler schon seit mehr als 2 Jahren beobachtet:
Zitat aus geschlossenem Transferthread 06/07 von JohnFranklin:
wieder mal ein gerücht:
gemäss chilenischen quellen soll der fcb an eduardo rubio von universidad católica interessiert sein. 22 jahre alt, anscheinend recht talentiert, ex u20-nationalspieler, im 2005 auch in der chilenischen nationalmannschaft.
ausschnitt:
El hecho que sea Suiza su posible destino es tomado como una ventaja por el ariete, ya que su padre y representante, Hugo Rubio, jugó en Saint Gallen de la liga helvética.
"Es un país que yo conozco, estuve un año ahí, con el tema del idioma no tengo ningún problema, entonces no habría problema de ir para allá. Aparte es un trampolín para las ligas mayores, siendo que Suiza es un bonito país y una buena liga", sostuvo.
kurz: sein vater hat bei st. gallen gespielt. er sagt, er kenne das land, er habe ein jahr dort gelebt (wohl als kind), habe keine probleme mit der sprache und hätte keine probleme in der schweiz. er sagt auch, die schweiz sei ein gutes sprungbrett für eine topliga, aber auch die schweizer liga selbst sei gut.
Zitat aus geschlossenem Transferthread 06/07 von JohnFranklin:
wieder mal ein gerücht:
gemäss chilenischen quellen soll der fcb an eduardo rubio von universidad católica interessiert sein. 22 jahre alt, anscheinend recht talentiert, ex u20-nationalspieler, im 2005 auch in der chilenischen nationalmannschaft.
ausschnitt:
El hecho que sea Suiza su posible destino es tomado como una ventaja por el ariete, ya que su padre y representante, Hugo Rubio, jugó en Saint Gallen de la liga helvética.
"Es un país que yo conozco, estuve un año ahí, con el tema del idioma no tengo ningún problema, entonces no habría problema de ir para allá. Aparte es un trampolín para las ligas mayores, siendo que Suiza es un bonito país y una buena liga", sostuvo.
kurz: sein vater hat bei st. gallen gespielt. er sagt, er kenne das land, er habe ein jahr dort gelebt (wohl als kind), habe keine probleme mit der sprache und hätte keine probleme in der schweiz. er sagt auch, die schweiz sei ein gutes sprungbrett für eine topliga, aber auch die schweizer liga selbst sei gut.
- Sergei Derkach
- Erfahrener Benutzer
Gebt dem die Nr. 13
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»
Wenn der nach seinem Vater kommt, ist das ein guter Leihtransfer.Sergei Derkach hat geschrieben:kurz: sein vater hat bei st. gallen gespielt. er sagt, er kenne das land, er habe ein jahr dort gelebt (wohl als kind), habe keine probleme mit der sprache und hätte keine probleme in der schweiz. er sagt auch, die schweiz sei ein gutes sprungbrett für eine topliga, aber auch die schweizer liga selbst sei gut.

Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
Rubio jr. stürmt neu für den FCB
Der FC Basel hat auf seine aktuelle Stürmernot reagiert und vorerst für eine Saison den 24-jährigen Chilenen Eduardo Rubio Köstner verpflichtet.
Der Nationalspieler wechselt leihweise vom Topklub Colo Colo aus der Hauptstadt Santiago in die ASL. Eduardo Rubio Köstner ist der Sohn von Hugo Rubio, der von 1989 bis 1991 für den FC St. Gallen spielte.
Im Vertrag ist eine Option auf ein Engagement über das Ende der gestern lancierten Saison hinaus enthalten.
Rubio hat heute erstmals mit dem FCB trainiert. Der Klub versucht, noch vor dem nächsten Meisterschaftsspiel am Mittwoch gegen Bellinzona die Spielberechtigung zu erlangen. Die Verpflichtung eines zusätzlichen Stürmers wurde aufgrund der Verletzungen von Marco Streller und des Brasilianers Eduardo nötig.
Der 1,76 m grosse und 74 kg schwere Rubio jr. kam in Chiles Nationalteam bisher 13 Mal zum Einsatz, unter anderem im vergangenen September beim 1:2 gegen die Schweiz. Er wurde bei Colo Colo gross, spielte aber von 1999 bis 2006 beim Stadtrivalen Universidad Catolica. 2007 machte Rubio einen kurzen Abstecher zu Cruz Azul nach Mexiko, bevor er zu Colo Colo zurückkehrte.
Der FC Basel hat auf seine aktuelle Stürmernot reagiert und vorerst für eine Saison den 24-jährigen Chilenen Eduardo Rubio Köstner verpflichtet.
Der Nationalspieler wechselt leihweise vom Topklub Colo Colo aus der Hauptstadt Santiago in die ASL. Eduardo Rubio Köstner ist der Sohn von Hugo Rubio, der von 1989 bis 1991 für den FC St. Gallen spielte.
Im Vertrag ist eine Option auf ein Engagement über das Ende der gestern lancierten Saison hinaus enthalten.
Rubio hat heute erstmals mit dem FCB trainiert. Der Klub versucht, noch vor dem nächsten Meisterschaftsspiel am Mittwoch gegen Bellinzona die Spielberechtigung zu erlangen. Die Verpflichtung eines zusätzlichen Stürmers wurde aufgrund der Verletzungen von Marco Streller und des Brasilianers Eduardo nötig.
Der 1,76 m grosse und 74 kg schwere Rubio jr. kam in Chiles Nationalteam bisher 13 Mal zum Einsatz, unter anderem im vergangenen September beim 1:2 gegen die Schweiz. Er wurde bei Colo Colo gross, spielte aber von 1999 bis 2006 beim Stadtrivalen Universidad Catolica. 2007 machte Rubio einen kurzen Abstecher zu Cruz Azul nach Mexiko, bevor er zu Colo Colo zurückkehrte.
-
- Neuer Benutzer
simon91 hat geschrieben:Der macht einen ganz guten eindruck. Zwar nicht sooo ein hammer transfer wie ich mir erhofft habe, aber das war auch eher unrealistisch. Wenn der sich gut einlebt und gleich von anfang an ordentlich tore schiesst u/o assists macht, sind wir für die CL gerüstet.

also ich ha nid mit somne dicke fisch grechnet. skader isch zwar jung abr wirklich stark. respect, gueti leischtig vo dr ganze vreinsfiehrig in dem transfersummer
- The_Red-Blue_Star
- Benutzer
Du hast völlig recht.... Ich meine es ist ja nich so als ob Costanzo je den Durchbruch bei uns geschafft hätt?!?!platzwart hat geschrieben:Der FCB wird noch zum FCSB![]()
![]()
![]()
Gelabert, Gjasula, nun noch der Sohn vom legendären SG-Rubio. Ob das gut kommt, wenn der FCB Absteigerjungs einkaufen muss??

Ist ja egal be Gelabert und Gjasula ich denke wenn die mal einen richtigen Trainer haben wie Gross werden die ganz anders aufspielen als bei St. Güllen... Ausserdem ist es ja auch kein Einzelspieler Sport.. Bei St Gallen hat das ganze kollektiv den Ligaerhalt nicht erreicht und nicht nur diese beiden...!
RED_BLUE_STARS
A NEW NIGHT TO REMEMBER
Schwyzermaischter
2008

A NEW NIGHT TO REMEMBER
Schwyzermaischter

er sagte ja, war eher unrealistisch...black hat geschrieben:was haen denn dir fuer krassi wunschvorstellige...
also ich ha nid mit somne dicke fisch grechnet. skader isch zwar jung abr wirklich stark. respect, gueti leischtig vo dr ganze vreinsfiehrig in dem transfersummer

ich rechnete auch mehr mit einem stürmer, wie lokvenc

daher bin ich positiv überrascht... hoffe er kann seine dribblings hier machen und mit einem tor abschliessen...

- The_Red-Blue_Star
- Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
- Adelino da Sülüa
- Erfahrener Benutzer
isch möglicherwiis nid allzu beliebt in chile sunsch hät das traumgoal nid nur 3.5 stärn uff youtubePusher hat geschrieben:Gueti Sach! Immerhin Chilenische Natispieler....
http://de.youtube.com/watch?v=TWePg9UDH28
- Adelino da Sülüa
- Erfahrener Benutzer
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Man hat ja eine Option in nachher zuverpflichten. Immer diese Jammerei, was hast du denn erwartet? Rooney oder etwa Torres?Adelino da Sülüa hat geschrieben:finds nid sone tolli aktion. 1. uslehene bringt nit viel das baut e mannschaft nid uff, vor allem wenn dr derdiyok negscht joor goht bruchts wieder stürmer 2. 28 spiel 6 gol in chile isch nit allzu massiv.
wenigschtens trait emol e spieler d 17
In meinen Augen ein guter Transfer.