dr vonlanthen spielt aber nit gärn im sturm, sondern eher uf de flügel (het er mol gseit) und im mittelfäld hämmer glaub gnueg spieler.........Riesespächt hat geschrieben:und denn? Hämmer 1 fitte Stürmer wo no grien hinter de Ohre isch. Dr Vonlanthen, wenn er fit wär, wär us sportlicher Sicht sicher nit schlächt (aber isch e Wixxer hehe)
Ein neuer Stürmer des FCB
uf wissem grund eh schwarze stab,
das drait eh basler bis ins grab
das drait eh basler bis ins grab
- C4-Joggeli
- Erfahrener Benutzer
- Bellach SO
- Erfahrener Benutzer
Was macht eigentlich...
... Mohammed Kader?
Ist der noch was? Wo steht der unter Vertrag?
Ist der noch was? Wo steht der unter Vertrag?
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !
-
- Erfahrener Benutzer
ich bewundere d rueh wo die verantwortliche bi dr stürmersuechi hän. oder me könnts au naivität nenne... je nachdem wie me es halt gseht.
öpis verstand i nid ganz, d gigi het kürzlich im interview usegloh (falls i mi do richtig erinnere) das no immer gäld us dr CL saison übrig sig und denn stoht im NZZ artikel dass dr FCB us finanzielle überlegige es leihgschäft asträbi. dr edu isch für mi kei klassische stürmer, ich persönlich find ihn als hängendi spitze wo d bäll hebt und witerleitet jo viel effektiver als im sturm sälber. aber das isch mi meinig. uf alli fäll find ich unsere sturm zu dünn besetzt. au mit eme zuesätzlich usglehnte stürmer. dr streller isch extrem verletzigsafällig, er het leider nid dr körper vome leistigssportler abbecho. dr eren het sicher talent und us ihm ka öpis wärde, aber es fählt no d konstanz.
i würd jo em FCB empfähle mol echli kohle in d händ z neh und en stürmer z verpflichte wo ca 20 bude pro saison garantiert. und es git in europa gnüegend frustierti stürmer wo uf dr bank sitze, nonig 34 sin und für es einigermasse aständiges ghalt zum FCB würde cho. Ich weiss das söttig stürmer nid günstig sin, aber dr verein dörft ruhig emol s risiko igoh und für en stürmer 12-15 millione bereitstelle. (kei angst, nid nur ablöse, au ghalt isch dört mitigrächnet bime 3-4 johresvertrag). was so en stürmer finanziell em fcb cha retour geh mit merchandising, usverkauftes stadion und CL deckt schnell emol dr betrag wieder ab.
öpis verstand i nid ganz, d gigi het kürzlich im interview usegloh (falls i mi do richtig erinnere) das no immer gäld us dr CL saison übrig sig und denn stoht im NZZ artikel dass dr FCB us finanzielle überlegige es leihgschäft asträbi. dr edu isch für mi kei klassische stürmer, ich persönlich find ihn als hängendi spitze wo d bäll hebt und witerleitet jo viel effektiver als im sturm sälber. aber das isch mi meinig. uf alli fäll find ich unsere sturm zu dünn besetzt. au mit eme zuesätzlich usglehnte stürmer. dr streller isch extrem verletzigsafällig, er het leider nid dr körper vome leistigssportler abbecho. dr eren het sicher talent und us ihm ka öpis wärde, aber es fählt no d konstanz.
i würd jo em FCB empfähle mol echli kohle in d händ z neh und en stürmer z verpflichte wo ca 20 bude pro saison garantiert. und es git in europa gnüegend frustierti stürmer wo uf dr bank sitze, nonig 34 sin und für es einigermasse aständiges ghalt zum FCB würde cho. Ich weiss das söttig stürmer nid günstig sin, aber dr verein dörft ruhig emol s risiko igoh und für en stürmer 12-15 millione bereitstelle. (kei angst, nid nur ablöse, au ghalt isch dört mitigrächnet bime 3-4 johresvertrag). was so en stürmer finanziell em fcb cha retour geh mit merchandising, usverkauftes stadion und CL deckt schnell emol dr betrag wieder ab.
-
- Erfahrener Benutzer
Genau! Sind noch Fragen?fcbch_fcbde hat geschrieben:ich bewundere d rueh wo die verantwortliche bi dr stürmersuechi hän. oder me könnts au naivität nenne... je nachdem wie me es halt gseht.
So hets bi dr UBS au agfange...fcbch_fcbde hat geschrieben:Ich weiss das söttig stürmer nid günstig sin, aber dr verein dörft ruhig emol s risiko igoh und für en stürmer 12-15 millione bereitstelle. (kei angst, nid nur ablöse, au ghalt isch dört mitigrächnet bime 3-4 johresvertrag). was so en stürmer finanziell em fcb cha retour geh mit merchandising, usverkauftes stadion und CL deckt schnell emol dr betrag wieder ab.

-
- Erfahrener Benutzer
- Supersonic
- Erfahrener Benutzer
Utopisch, weil: ca. 5 mio Transfer-, mind. 1.5 Mio. Lohnkosten. Sprengt unser Budget.fcbch_fcbde hat geschrieben:ich bewundere d rueh wo die verantwortliche bi dr stürmersuechi hän. oder me könnts au naivität nenne... je nachdem wie me es halt gseht.
etc.
Und eine wo 20 Chischtä garantiert, gits nit emol zu däm Priis. Gueti Stürmer sind au günstiger z'ha.
-
- Erfahrener Benutzer
naja, kei aständige stürmer, keini goal :-(
natürlich garantiert en guete stürmer nid automatisch d CL quali. Aber er erhöht d chance druf ungemein.
Für d SL längt unsere Kader us wenn no en stürmer usglehnt wird, die andere beide fit wärde und dr eren bliebt. denn in dr SL gwünne mir d spiel meist durch d überlägeheit uf em platz. international könne mir jedoch dä druck selte erzüge und do bruchts eifach vorne eine wo au s goal macht wenn dr ball zue ihm chunt.
wenn dr fcb dr aspruch het in d CL z cho, denn bruche mir eifach en gstandene guete stürmer. wenn mir alli zfriede drmit sin im 1/8 final vom uefa-cup uszscheide, denn könne mir dr lokvenc zrugg hole.
und was s volle stadion betrifft. s stadion füllt sich nid mit de duurkartebsitzer, sondern knapp d hälfti drvo sin "mode" fans. und die chöme halt wenn dr erfolg isetzt und es öper z bewundere git.
natürlich garantiert en guete stürmer nid automatisch d CL quali. Aber er erhöht d chance druf ungemein.
Für d SL längt unsere Kader us wenn no en stürmer usglehnt wird, die andere beide fit wärde und dr eren bliebt. denn in dr SL gwünne mir d spiel meist durch d überlägeheit uf em platz. international könne mir jedoch dä druck selte erzüge und do bruchts eifach vorne eine wo au s goal macht wenn dr ball zue ihm chunt.
wenn dr fcb dr aspruch het in d CL z cho, denn bruche mir eifach en gstandene guete stürmer. wenn mir alli zfriede drmit sin im 1/8 final vom uefa-cup uszscheide, denn könne mir dr lokvenc zrugg hole.
und was s volle stadion betrifft. s stadion füllt sich nid mit de duurkartebsitzer, sondern knapp d hälfti drvo sin "mode" fans. und die chöme halt wenn dr erfolg isetzt und es öper z bewundere git.
-
- Erfahrener Benutzer
@Tsunami
das so eine s budget sprängt weiss i jo, dorum wärs au es grosses risiko, wenn aber en passende würd gfunde wärde, würd ich s risiko begrüesse.
natürlich isch es kei in stei gmeissleti garantie, er cha sich au im erschte saisonspiel verletze und fallt für d hälfti vo dr saison us. natürlich gits au günstigeri stürmer, aber die findsch denn wieder z sierra leone und bruche ei-zwei johr bis sie sich in europa agwöhnt hän.
und ich bi mir sehr wohl bewusst, dass ich do nid grad vielne us em härze sprich, denn es isch jo genau die art vo fuessballkommerz wo so gärn verabscheut wird. ich glaub jedoch, dass das dr erfolgriecher wäg wäri, als en stürmer typ lokvenc uszlehne, en duurverletzte streller z ha, en edu wo nid so genau weiss wo s goal stoht und en eren wo lieber zu hoffenheim goht.
das so eine s budget sprängt weiss i jo, dorum wärs au es grosses risiko, wenn aber en passende würd gfunde wärde, würd ich s risiko begrüesse.
natürlich isch es kei in stei gmeissleti garantie, er cha sich au im erschte saisonspiel verletze und fallt für d hälfti vo dr saison us. natürlich gits au günstigeri stürmer, aber die findsch denn wieder z sierra leone und bruche ei-zwei johr bis sie sich in europa agwöhnt hän.
und ich bi mir sehr wohl bewusst, dass ich do nid grad vielne us em härze sprich, denn es isch jo genau die art vo fuessballkommerz wo so gärn verabscheut wird. ich glaub jedoch, dass das dr erfolgriecher wäg wäri, als en stürmer typ lokvenc uszlehne, en duurverletzte streller z ha, en edu wo nid so genau weiss wo s goal stoht und en eren wo lieber zu hoffenheim goht.
- Supersonic
- Erfahrener Benutzer
- Bellach SO
- Erfahrener Benutzer
Abgesehen davon, dass ich froh bin, dass du weder Transferchef, noch Risk Manager beim FCB bist, denke ich, dass kein Spieler mit den von dir angenommenen Werten Interesse hat beim FCB zu spielen. Das Risiko die CL zu verpassen ist nicht so klein und dann danach 36 Spiele gegen Teams wie Vaduz oder Bellinzona zu spielen, ist nicht wirklich ein Magnet für einen Spieler dieser Grössenordnung.fcbch_fcbde hat geschrieben:@Tsunami
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !
-
- Erfahrener Benutzer
ich möchte mich hier eigentlich gar nicht grossartig rechtfertigen, weshalb ich eben lieber einen gestandenen stürmer hätte den der FCB ganz übernimmt, anstelle eines Leihstürmers, mit welchen wir in letzter zeit nicht gerade glück hatten. alles was ich gerne hätte ist ein stürmer der klasse eines gimenez.
- dutsh_shulz
- Erfahrener Benutzer
- Erfahrener Benutzer
Aber zwischen einem "gestandenen Stürmer" oder Gimenez und den zu bereitstellenden 12-15 Mio. ist doch noch ein kleiner Unterschied.fcbch_fcbde hat geschrieben:ich möchte mich hier eigentlich gar nicht grossartig rechtfertigen, weshalb ich eben lieber einen gestandenen stürmer hätte den der FCB ganz übernimmt, anstelle eines Leihstürmers, mit welchen wir in letzter zeit nicht gerade glück hatten. alles was ich gerne hätte ist ein stürmer der klasse eines gimenez.
war damals bei Servette ein guter Stürmer und hat an der WM 06 bei Togo gespielt, wenn ich mich nicht irre.dutsh_shulz hat geschrieben:het z'letzt in de ligue 2 gspielt bi guingamp und het in 13 spiel 1 goal gschosse ka
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
- Bellach SO
- Erfahrener Benutzer
Naja. Nicht gerade eine bestechende Quote für einen Stürmer. Habe ihn jedoch aus der Zeit bei Servette als sehr guten Stürmer für CH-Verhältnisse in Erinnerung.dutsh_shulz hat geschrieben:het z'letzt in de ligue 2 gspielt bi guingamp und het in 13 spiel 1 goal gschosse ka
Podolski ausleihen von Bayern. Der ist unzufrieden, denn er möchte an den Rhein zurückfcbch_fcbde hat geschrieben:ich möchte mich hier eigentlich gar nicht grossartig rechtfertigen, weshalb ich eben lieber einen gestandenen stürmer hätte den der FCB ganz übernimmt, anstelle eines Leihstürmers, mit welchen wir in letzter zeit nicht gerade glück hatten. alles was ich gerne hätte ist ein stürmer der klasse eines gimenez.

"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
-
- Erfahrener Benutzer
ich sehe da heute keinen so grossen unterschied mehr, betrachtet man die explodierten transfersummen und spielergehälter, so denke ich dass ein junger gimenez auch gut und gerne 5-6 millionen CHF kosten würde. rechnest dann noch ca 1,5 millionen gehalt pro jahr drauf, dann biste auch bald bei den geschätzten 12.Bellach SO hat geschrieben:Aber zwischen einem "gestandenen Stürmer" oder Gimenez und den zu bereitstellenden 12-15 Mio. ist doch noch ein kleiner Unterschied.
- dutsh_shulz
- Erfahrener Benutzer
Peter Wuffli, bisch es du?fcbch_fcbde hat geschrieben:ich sehe da heute keinen so grossen unterschied mehr, betrachtet man die explodierten transfersummen und spielergehälter, so denke ich dass ein junger gimenez auch gut und gerne 5-6 millionen CHF kosten würde. rechnest dann noch ca 1,5 millionen gehalt pro jahr drauf, dann biste auch bald bei den geschätzten 12.
B A S E L eine Nation
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Definitiv?
Gemäss diesem heutigen Bericht von globoesporte.com soll das mit Jônathas geklappt haben.
"Jonathas: o Cruzeiro chegou a negociar a venda do atacante para o Basel, da Suíça."
Auf der offiziellen HP der "Raposa" steht jedenfalls nix.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass er die Lösung für uns sein soll.
"Jonathas: o Cruzeiro chegou a negociar a venda do atacante para o Basel, da Suíça."
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Das soll definitiv sein? Wird das sonst noch irgendwo bestätigt?São Paulino hat geschrieben:Gemäss diesem heutigen Bericht von globoesporte.com soll das mit Jônathas geklappt haben.
Kann mir das überhaupt nicht vorstellen.
- Rule Britannia
- Erfahrener Benutzer
Die U21-Page ist auch auf einem Stand, der so nie existierte...Laca hat geschrieben:merkwürdig daran ist, dass er auf der Homepage weder im U21-Kader noch im A-Kader zu finden ist...
Sie ist weder auf dem Stand zu Saisonbeginn, noch nach der Winterpause, noch zu Saisonende.
Anders gesagt, auf der U21-Page stimmt so gut wie gar nichts...
wer ist das???São Paulino hat geschrieben:Gemäss diesem heutigen Bericht von globoesporte.com soll das mit Jônathas geklappt haben.

- hitchhiker
- Benutzer
- dutsh_shulz
- Erfahrener Benutzer
würd ihn au gern bim fcb sehhitchhiker hat geschrieben:wie wärs mit Julian Esteban? Spielt praktisch nie bei Rennes, und könnte sich mit etwas Spielpraxis auch für die Nati aufdrängen... Habe ihn von seinen U-19 und U-21 Auftritten in guter Erinnerung...
jedoch brucht di fcb zur zyt en stürmer mit erfahrig
B A S E L eine Nation