Uhrencup 2008

Diskussionen rund um den FCB.
Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

yudas hat geschrieben:Passiert eben. Werden beide Parteien ihren Anteil dran haben.

Ansonsten könnte jemand was zu den Leistungen der Dortmunder sagen? Ich hab jetzt 2 Zeitungsberichte gelesen und sie könnten unterschiedlicher nicht sein. Die einen sagen, es war passabel, die anderen sagen, es war grottenschlecht.
Frag doch deine Kumpels die dort waren um das Spiel zu sehen und die neuen Spieler kennen zu lernen. :o

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Delgado hat geschrieben:Frag doch deine Kumpels die dort waren um das Spiel zu sehen und die neuen Spieler kennen zu lernen. :o
waren wohl die falschen, die haben zum teil sogar supportet was man ja als dortmunder an testspielen nicht tut :eek:

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

ich weiss in der tat nicht wofür die dortmunder da waren.

vor dem spiel zur gegengerade rüberlaufen, durch alle familien und normalen leute durch und den max machen, danach eins auf die fresse kriegen und wegrennen um anschliessend eine keilerei wieder im familiensektor anzufangen und eine eher mässige da irgendwie bescheuerte?! pyroshow hinter dem tor anzufangen. naja was solls.

das spiel hat völlig anders ausgesehen als am donnerstag, im mittelfeld hat dortmund die räume sehr eng gemacht, kam aber lange zeit auch nicht wirklich durch die basler verteidigung durch. basel im spielaufbau ziemlich schwach/ungefährlich, die bälle wurden sehr schnell wieder verloren.
in der zweiten halbzeit war die partei insgesamt reicher an torchancen, zuerst ausgeglichen und so nach 60-70. min haben die dortmunder das spiel in die hand genommen, hatten einige chancen und haben "nur" ein tor gemacht. costanzo war klasse, aber auch sonst hat die verteidigung bis auf ein paar aussetzer (abraham...) recht gut gespielt.
gefallen hat mir auch noch gjasula, war recht aktiv.

kein geklautes unentschieden gegen einen sicher höher einzuschätzenden gegner als legia...
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

gute Analyse Master. Hinten ists halt so dass die Abstimmung noch fehlt, Gross wird sich überlegen müssen ob das bis nächste Woche hinhaut, oder ob das Duo Marque/Ferati für den Saisonstart die bessere, weil leicht eingespieltere, Lösung ist...

Hodel sehr kämpferisch, Safari gefiel mir am Donnerstag vorallem spielerisch - allerdings war das gegen einen schwachen Gegner.

Gjasula macht sich bisher gut, bringt Zug nach vorne, traut sich auch mal zu schiessen, spielt gute Pässe - ich hoffe er macht so weiter.

Frei/Stocker wirbelten wieder frech, trauen sich aber oft noch zu wenig zu. Statt mal draufzuhalten spielen sie lieber noch einen Pass mehr, was oft zuviel ist...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Laut der Zeitung aus Zürich sind wiedereimal die pösen Basler schuld:
FCB gewinnt Uhrencup - Hooligans machen Radau!

GRENCHEN - Dank einem Remis gegen Dortmund blieben die Basler an der Spitze der Uhrencup- Rangliste. Doch wegen wüsten Tumulten verkam der Match zur Nebensache.

Der FC Basel hat dank einem 2:2 gegen Borussia Dortmund den 47. Uhrencup in Grenchen gewonnen. Doch vor und während dem Spiel überschatteten wüste Tumulte das Spiel.

Stürmische Zeiten

Während der Partie stürmten rund 70 Basler «Fans» in den Bereich der BVB-Anhänger. Die Polizei griff trotz frühzeitiger Warnungen des Borussen-Fanbeauftragten erst spät ein.

Dortmunder Anhänger wiederum brannten reihenweise Rauchfackeln ab. Ein Feuerwerkskörper landete im Tor, das Netz fing Feuer. Zu Beginn der zweiten Halbzeit warfen Dortmunder Feuerwerkskörper in den Strafraum des eigenen Keepers.

Auch die Feuerwehr war im Einsatz

Goalie Roman Weidenfeller und Captain Sebastian Kehl versuchten den Mob zu beschwichtigen, Feuerwehrleute stürmten auf den Rasen. Dennoch flogen weitere Gegenstände aus dem Block. Das Spiel stand kurz vor dem Abbruch. Vor dem Spiel war bereits das Fanmobil des BVB in Grenchens Innenstadt Ziel von Hooligans.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

hecht_hate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hecht_hate »

Master hat geschrieben:ich weiss in der tat nicht wofür die dortmunder da waren.

vor dem spiel zur gegengerade rüberlaufen, durch alle familien und normalen leute durch und den max machen, danach eins auf die fresse kriegen und wegrennen um anschliessend eine keilerei wieder im familiensektor anzufangen und eine eher mässige da irgendwie bescheuerte?! pyroshow hinter dem tor anzufangen. naja was solls.

das spiel hat völlig anders ausgesehen als am donnerstag, im mittelfeld hat dortmund die räume sehr eng gemacht, kam aber lange zeit auch nicht wirklich durch die basler verteidigung durch. basel im spielaufbau ziemlich schwach/ungefährlich, die bälle wurden sehr schnell wieder verloren.
in der zweiten halbzeit war die partei insgesamt reicher an torchancen, zuerst ausgeglichen und so nach 60-70. min haben die dortmunder das spiel in die hand genommen, hatten einige chancen und haben "nur" ein tor gemacht. costanzo war klasse, aber auch sonst hat die verteidigung bis auf ein paar aussetzer (abraham...) recht gut gespielt.
gefallen hat mir auch noch gjasula, war recht aktiv.

kein geklautes unentschieden gegen einen sicher höher einzuschätzenden gegner als legia...
wie hat er gespielt? naja am anfang muss man sich halt noch ein bisschen ans neue team gewöhnen...
[CENTER]"gumpe, zünde, Lieder schreye
Fahne schwängge, Durregheye":cool:
[/CENTER]
Dreamteam

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Blutengel hat geschrieben:Während der Partie stürmten rund 70 Basler «Fans» in den Bereich der BVB-Anhänger.
Fragt sich wer da zuerst zu den gegnerischen Fans rannte und den Max machen musste. Und fragt sich wer später in die Gegengerade reinrannte, mitten in Familien mit Kindern...

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Isch me widr mol "Familie mit Kinder" vor de phöse Hooligän vo de andere go rette? :D

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Echo hat geschrieben:Isch me widr mol "Familie mit Kinder" vor de phöse Hooligän vo de andere go rette? :D
nein, das war nachher. als die polizei bereits da war!? :o
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

auch wenn gabriel sicher noch aufgrund einer fehlenden abstimmung fehler gemacht hat: für mich war sein auftreten der höhepunkt des tages. ab dem werden wir noch viel freude haben. gute lufthoheit und guter zug nach vorne. zudem von beginn weg dem zanni zonk gesagt wo er hinstehen muss.

benis fehlpässe konnte aber auch er nicht verhindern :rolleyes:

bin gespannt, was mit edu los ist. und aufgefallen ist mir folgendes: ivan war nicht dabei, als die den pokal in empfang genommen haben.

den härtesten tag hatte aber mladen. musste für geschätzte 1000 photos pro halbzeit auf der haupttribüne herhalten.
Betreten des Rasens verboten!

Gladbach
Neuer Benutzer

Beitrag von Gladbach »

Wenn ne Zecke aus Doofmund provoziert hat und eins auf die Glocke bekommen hat, haben die Fans vom FC Basel heute alles richtig gemacht... :D

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

war geil heute.

zinni

Beitrag von zinni »

peinlich was die zürcher zeitung da wieder mal schreibt! die basler haben gestürmt! nicht 60, nicht 100.... >>> 70 waren es!! dabei war doch das mal wieder total anders!
http://www.blick.ch/sport/fussball/fcb- ... adau-95446

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Pusher hat geschrieben:Gjasula! Unter däne Umschtänd sött me dr Huggel eigentlich duss lo... Mittelfäld mit Ergic und Gjasula, Perovic/Stocker, Carlitos.
Gjasula ohne Biss! Schönes Tor, ansonsten fand ich ihn schwach... Perovic ebenso...

Huggel gehört in die Stammformation!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

whizzkid hat geschrieben:So gerade aus Grenchen zurückgekommen, Huggel war ausser dem einer der Besten heute. Sehr stark waren Huggel, Gjasula, Schürpf, Perovic, Stocker, Costanzo und Ergic
Huggel okay, Gjasula spielerisch ebenso, Stocker, Ergic und Costanzo auch super, aber Perovic?
panda hat geschrieben:hehehe und Ende der ersten Hälfte beschwerte sich Weidenfeller noch bei einem der Football-Clowns über die Becherwürfe und ähnliches mit den Worten "bei uns (in Deutschland) wäre sowas nicht möglich"
Highlight! :D Er ging zu den Securitis aka Footballteam und beschwerte sich! Dann kam ihm noch der Dortmunder Goalietrainer zu Hilfe! Schön haben die anderen aber nichts unternommen. Da fällt mir nur ein: HEUL DOCH!
Master hat geschrieben: vor dem spiel zur gegengerade rüberlaufen, durch alle familien und normalen leute durch und den max machen, danach eins auf die fresse kriegen und wegrennen um anschliessend eine keilerei wieder im familiensektor anzufangen und eine eher mässige da irgendwie bescheuerte?! pyroshow hinter dem tor anzufangen. naja was solls.
Aber hauptsache wir waren wieder schuld :rolleyes:
Basel liess Dortmund das Spiel aufbauen, aber nur bis zur Hälfte des Platzes... Das Mittelfeld war ja auch relativ "anders" als in den anderen Spielen. Heute stand ein wenig die "B-Elf" auf dem Platz... Hodel, Frei, Perovic, Edu...
panda hat geschrieben:gute Analyse Master. Hinten ists halt so dass die Abstimmung noch fehlt, Gross wird sich überlegen müssen ob das bis nächste Woche hinhaut, oder ob das Duo Marque/Ferati für den Saisonstart die bessere, weil leicht eingespieltere, Lösung ist...
Ich fand, Marque machte viele kleine Fehler. Denke, dass das nichts mit der Abstimmung zu tun hat, sondern einfach mit Marque... So wie in der Rückrunde der letzten Saison...
Gjasula macht sich bisher gut, bringt Zug nach vorne, traut sich auch mal zu schiessen, spielt gute Pässe - ich hoffe er macht so weiter.
Das ist definitiv so, aber "Jürgen" kann nachwievor kein bisschen kämpen...

panda hat geschrieben:Fragt sich wer da zuerst zu den gegnerischen Fans rannte und den Max machen musste. Und fragt sich wer später in die Gegengerade reinrannte, mitten in Familien mit Kindern...
Hauptsache der Blick kann wieder schreiben wir waren die bösen und Herr und Frau "Ahnungslos-Schweizer" glaubt es und wir sind wieder sie Bösen...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

Alle deutschen Tageszeitungen berichten jetzt online, 70 Basler Rowdies hätten den BVB-Sektor gestürmt.

Da hat wohl ein Bauernbullen-Pressesprecher mit Phantasie seinen ganz grossen Tag gehabt. :)

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Scheisse mann, jeder der am Spiel war hat gesehen, dass es die ach so tollen BVBler waren, die unsere Leute herausgefordert haben...
Scheiss Blick und Konsorten...
Ich hatte bis zum gestrigen Abend ja noch grosse Sympathien für den BVB und dessen Fans. Aber nach dieser Darbietung gibts nur noch eins: Nämlich Hass und Verachtung!!!

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Masslos übertrieben............. wie immer. :mad:

Lieber Blick und liebe BaZ und sonstige Medien:

Stellt euch vor, im Zug auf der Rückfahrt wurde noch geraucht und laut gesprochen, Kaugummi gekaut, teilweise sogar noch gesungen. Sogar Ärger mit einer Billetprüferin gab es..... Ein Riesenskandal. Unbegreiflich, dass wir nicht verhaftet wurden. :rolleyes:
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

FCB Fan hat geschrieben:Scheisse mann, jeder der am Spiel war hat gesehen, dass es die ach so tollen BVBler waren, die unsere Leute herausgefordert haben...
Scheiss Blick und Konsorten...
Ich hatte bis zum gestrigen Abend ja noch grosse Sympathien für den BVB und dessen Fans. Aber nach dieser Darbietung gibts nur noch eins: Nämlich Hass und Verachtung!!!
so schlimm ist es jetzt auch wieder nicht. Laut einem "echten" Dortmunder handelte es sich um Dortmunder mit Verstärkung aus Hamburg.....

Frankfodder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frankfodder »

yudas hat geschrieben:Mehr Stimmung als in 16 anderen Stadien der Bundesliga. :)
Wie bitte? Ich war nun schon mehrmals in Dortmund und eure schweigende gelbe Wand zeichnet sich vielleicht durch Quantität aus aber das Supporten beschränkt sich ja meistens auf "Sing-when-you-are-winning".

Aber in Selbstüberschätzung scheint ihr ja top zu sein.
»Es soll so brutal sein, dass sie weinen.«
Vorgabe von Trainer Friedhelm Funkel an den Bergführer im Trainingslager in Österreich.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

FCB Fan hat geschrieben:Ich hatte bis zum gestrigen Abend ja noch grosse Sympathien für den BVB und dessen Fans. Aber nach dieser Darbietung gibts nur noch eins: Nämlich Hass und Verachtung!!!
härzig :D

Frankfodder
Erfahrener Benutzer

yudas hat geschrieben: Achso, die Dortmunder Ultras haben dir gesagt, dass sie erst das Maul aufmachen, wenn sie im Pokalfinale stehen. Soso... Ich glaub eher, du hast mit irgendeinem Umland Fan gesprochen, der einmal im Jahr nach Dortmund fährt, um Fotos vom schönen Stadion zu schießen... :D
Cigan hat doch recht. Wi rhaben letzte Saison zweimal bei euch gespielt und zwei Mal 1-0 geführt. Und wo waren da eure tollen Ultras? Totenstille von eurer Seite.

"Ja woooooooo ist denn die gelbe Wand? Ja woooooo ist denn die gelbe Wand, ja wo ist denn gelbe Wand, hey hey hey!"
Vorgabe von Trainer Friedhelm Funkel an den Bergführer im Trainingslager in Österreich.

yudas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von yudas »

Frankfodder hat geschrieben:Wie bitte? Ich war nun schon mehrmals in Dortmund und eure schweigende gelbe Wand zeichnet sich vielleicht durch Quantität aus aber das Supporten beschränkt sich ja meistens auf "Sing-when-you-are-winning".

Redest du jetzt von Frankfurt? Ich hab da so den Eindruck...

Bisher war ich 5-6 Mal in Frankfurt, davon wars 1 Mal laut. Die restlichen Spiele wars durchschnit bis hin zu grandios schlecht. Sogar auf der Nord-West-Tribüne. Die zeichnete sich eher durch Pfiffe nach 25 Minuten aus (Pokalspiel Frankfurt gegen Köln) :eek:

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Zum Spiel selber:

Costanzo eine Klasse für sich. Was der Kerl wieder rausholte, und dies in einem Freundschaftsspiel, war extraklasse. Der Typ ist hoch motiviert für die neue Saison.

Verteidigung stand mehrheitlich gut. Abraham gefällt mir. Er ist in meinen Augen der bessere IV als Majstorovic. Hodel bekannt fahrig ungenau, Einwürfe missraten. Zanni einsatzbereit, hatte ein paar gute offensive Momente.
Morganella hat seine Limiten erfahren müssen. Klar eine Klasse schlechter als Zanni.

Mittelfeld ist schwierig zu beurteilen. Frei habe ich als Aussetzer wahr genommen. Stocker hat mir gefallen. Perovic spielte auf der falschen Position und Ergic hatte viele Ballverluste. Huggel defensiv super (spürbarer Abfall nach seiner Auswechslung - Gelabert zu wenig lang im Einsatz.

Sturm, na ja...................... Handlungsbedarf.

teilweise guter Kombinationsfussball. Dortmund stand sehr eng im Mittelfeld, hatte mehr Ballbesitz aber wenig Chancen. Eigentlich müssten wir diese Mannschaft problemlos schlagen.

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Frankfodder hat geschrieben:Wie bitte? Ich war nun schon mehrmals in Dortmund und eure schweigende gelbe Wand zeichnet sich vielleicht durch Quantität aus aber das Supporten beschränkt sich ja meistens auf "Sing-when-you-are-winning".

Genau das gleiche habe ich gestern Abend einem Dortmunder ins Gesicht gesagt. Quantität vor Qualtität.........

die beste Fankurve in 1. Liga hat Frankfurt, mit Abstand

Frankfodder
Erfahrener Benutzer

yudas hat geschrieben:Redest du jetzt von Frankfurt? Ich hab da so den Eindruck...

Bisher war ich 5-6 Mal in Frankfurt, davon wars 1 Mal laut. Die restlichen Spiele wars durchschnit bis hin zu grandios schlecht. Sogar auf der Nord-West-Tribüne. Die zeichnete sich eher durch Pfiffe nach 25 Minuten aus (Pokalspiel Frankfurt gegen Köln) :eek:
Ach damals warst du da, um die neuen Spieler kennen zu lernen? :rolleyes:

Wenns bei uns aus dem Gästeblock nicht laut ist, stell dich mal bei euch in den Gästeblock. Da hörst du eine Stecknadel fallen. Eurer Kindergeburtstags-Ultras sind halt nicht gerade solche, die STimmung erzeugen. Bei euch steht halt das Event ganz oben. Aber natürlich, richtig laut ist es ja vor dem Spiel. Wenn das schöne große Werbebanner über die Kurve gereicht wird unten auf dem Feld die tollen gekauften Fahnenschwenker stehen und das tolle Vereinslied in irrer Lautstärke abgespielt wird....jaaa, dann ist es richtig laut und es herrscht tolle Gänsehautatmopshäre fast wie in Wolfsburg.

JöNnNi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JöNnNi »

Peinlich, Peinlich vo de Dortmunder ... erst gross go ähgäh und sage das sie di geilschte Fans hän, denn go provoziere, aber iiistecke chönne sie nit ... Angst hän sie .... und well sie gmerkt hän, sie hän kai Chance, müen si in Familie-Sektor go blöd umemache ... peinlichi Aktion ... und Pyros chönne sie au nit in dr Hand hebe .... und alle Welt glaubt natürlich dr Zitig wieder ... naja das sin mir uns jo gwöhnt .... und am Fritig ab uf Bärn xD

Geili Stimmig in dr "MK" ... jässes Echo xD
[CENTER]
MUTTENZERKURVE BASEL
[/CENTER]

yudas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von yudas »

Frankfodder hat geschrieben:Ach damals warst du da, um die neuen Spieler kennen zu lernen? :rolleyes:

Wenns bei uns aus dem Gästeblock nicht laut ist, stell dich mal bei euch in den Gästeblock. Da hörst du eine Stecknadel fallen. Eurer Kindergeburtstags-Ultras sind halt nicht gerade solche, die STimmung erzeugen. Bei euch steht halt das Event ganz oben. Aber natürlich, richtig laut ist es ja vor dem Spiel. Wenn das schöne große Werbebanner über die Kurve gereicht wird unten auf dem Feld die tollen gekauften Fahnenschwenker stehen und das tolle Vereinslied in irrer Lautstärke abgespielt wird....jaaa, dann ist es richtig laut und es herrscht tolle Gänsehautatmopshäre fast wie in Wolfsburg.
Achso, du meinst so eine Event-Stimmung wie auf der Tribüne, wo man das komplette Spiel schweigt und sich nach dem Spiel im Stadion trifft um seinen Chor abzuspulen? Oder wo man nach rechts geht, nach links, seine Schuhe auszieht und so? Jau, das ist natürlich eine ganz große Sache und ist überhaupt keine Selbstdarstellung.

Und zum restlichen Teil bitte richtig informieren. :) Diese "gekauften" Fahnenschwenker sind die Vertreter ihrer Fanclubs und teilweise schon seit 60 Jahren dabei. :)

Frankfodder
Erfahrener Benutzer

Bübchen, ich weiß nicht, warum du dir anmaßt, hier den dicken raushängen zu lassen?
Du hast doch deinen Offenbarungseid hier im Forum schon selbst geleistet: Kannst unter der Woche ja angeblich nicht zu Spielen deiner tollen Borussia, weil du ja sooooo weit weg wohnst; Spiele sind für dich nur interessant, wenn es um etwas geht und dein weitestes Auswärtsspiel war sicherlich Bochum, weil du ja sooooo weit weg von Dortmund wohnst.
Du bist doch das beste Beispiel eines Dortmund-Kunden. "Heja BVB" vorm Spiel singen, bisschen am vom Sponsor gestellten Trikot zupfen und helfen es über die Kurve zu reichen und dann nur konsumieren.
Ach übrigens: Wo waren denn die ganzen tollen Dortmunder Fans letzte (vorletzte?) Saison im DFB-Pokal gegen Hannover? Wieiviel waren da? 26.000? Ja du hast recht, echt ganz tolle Fans!

Gesperrt