Uhrencup 2008

Diskussionen rund um den FCB.
unit_bs
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unit_bs »

Knipser hat geschrieben:als ?
verteidiger, links

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Knipser hat geschrieben:als ?
ist mir im testspiel inkestenholz auch schon aufgefallen. extreme präsens und schnelligkeit.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Kurtinator hat geschrieben:ist mir im testspiel inkestenholz auch schon aufgefallen. extreme präsens und schnelligkeit.
Wenn er dies dann wenns zählt auch umsetzen und sich weiter steigern kann, wird Hodel wohl definitiv einen Bänkli-Stammplatz kriegen. Fehlt nur noch dass Morganella Zanni überflügelt und ich bin glücklich :p

gruusigeSiech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gruusigeSiech »

Sodeli, zurück aus Grenchen ...

Das macht Lust auf mehr, auch wenn Legia kein richtiger Gradmesser war.

Top:
Carlitos scheint sein Sporting-Trauma überwunden zu haben. Torgefährlich und schnell wie der Blitz, zudem zum richtigen Zeitpunkt abspielend und nicht verheddernd. Weiter so!

Gut:
Gjasula in den ersten 30 Minuten top, danach leider stark abbauend. Geiles Freistosstor.
Perovic. Dem Mann zuzuschauen macht einfach Spass. Tolle Rushes auf der linken Seite und geniale Zuspiele in die Spitze. Ein harter Konkurrent für Stocker und Chippy.

Arbeitslos:
Franco hatte nicht wirklich etwas zu tun in seinem Kasten.

Naja:
Der Besen aka Nicole Petignat hatte wieder mal Tomaten auf den Augen beim Penalty. Marque wurde mit dem Rücken zum Ball an die Hand gespielt. Wer da auf absichtliches Handspiel entscheidet, hat von Fussball nicht wirklich Ahnung. Zudem kann sie das Spiel nicht lesen und stand oft im Weg herum. Als Krönung half sie dem Legia-Spieler, der den Penalty treten wollte, das aus der Kurve geworfene Klopapier aus dem Strafraum zu räumen. Das ist der Job einer Hausfrau aber nicht eines Schiedsrichters!

So nebenbei:
Grosses Kino auf der Haupttribüne. Zu Beginn der zweiten Halbzeit stöckelten fünf Grazien (Modell Spielerfrau) die Tribünentreppe hinauf. Nach einer Viertelstunde stöckelten sie wieder herunter. Eine fiel dabei fast auf die Fresse. Schade!
Der Truthan war auch zugegen. Aber nur in der ersten Halbzeit. Wahrscheinlich musste er dort zu viele (negative) Kommentare anhören. Die zweite Halbzeit verbrachte er vermutlich im VIP-Zelt.
Alex Frei kann schon wieder einigermassen ohne Stöcke laufen. Weiter konnten Andermatt, Komornicki, Schürmann, etc. auf der Tribüne gesichtet werden. Andermatts Mine nach dem Spiel sprach Bände ... auf das Auftaktspiel der Meisterschaft hat er wohl nicht wirklich Lust.

Weltklasse:
Der MK-Support in der Grenchener Südkurve. 90 Minuten nonstop Stimmung. So macht man das, liebe BVB-Fans. Die Bierdusche für Frau Petignat war allerdings daneben. Bierduschen sind Männersache!
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

[CENTER]
[/CENTER]

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

gruusigeSiech hat geschrieben:Als Krönung half sie dem Legia-Spieler, der den Penalty treten wollte, das aus der Kurve geworfene Klopapier aus dem Strafraum zu räumen. Das ist der Job einer Hausfrau aber nicht eines Schiedsrichters!
QUOD ERAT DEMONSTRANDUM ;) :D
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

yudas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von yudas »

gruusigeSiech hat geschrieben: Weltklasse:
Der MK-Support in der Grenchener Südkurve. 90 Minuten nonstop Stimmung. So macht man das, liebe BVB-Fans. Die Bierdusche für Frau Petignat war allerdings daneben. Bierduschen sind Männersache!
Beim BVB gibt es aus Tradition keinen "Support" bei Testspielen... Weils einfach keinen Sinn macht. Unterstützung für was? Für ein Spiel, was eigentlich keinen Schwanz interessiert und wo es egal ist, ob man 10:0 oder 50:0 verliert?

Damals gegen Schalke gab es von Basel ja auch grandiosen Support... mit 27 Leuten. :-)

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

yudas hat geschrieben:Beim BVB gibt es aus Tradition keinen "Support" bei Testspielen... Weils einfach keinen Sinn macht. Unterstützung für was? Für ein Spiel, was eigentlich keinen Schwanz interessiert und wo es egal ist, ob man 10:0 oder 50:0 verliert?

Damals gegen Schalke gab es von Basel ja auch grandiosen Support... mit 27 Leuten. :-)
Es kommt nicht auf die Anzahl drauf an.

yudas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von yudas »

radiobemba hat geschrieben:Es kommt nicht auf die Anzahl drauf an.
lol, mit 27 Hanseln einen Larry zu machen ist schon arg peinlich. Aber bitte, wenns euer Geschmack ist... jedem das Seine. Erinnert mich nur ein bisschen an....

Bild

:D

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

yudas hat geschrieben:lol, mit 27 Hanseln einen Larry zu machen ist schon arg peinlich. Aber bitte, wenns euer Geschmack ist... jedem das Seine. Erinnert mich nur ein bisschen an....

Bild

:D
peinlicher als mit 80'000 hanseln keine stimmung zu haben?

yudas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von yudas »

basler hat geschrieben:peinlicher als mit 80'000 hanseln keine stimmung zu haben?
Mehr Stimmung als in 16 anderen Stadien der Bundesliga. :)

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Yudas hat recht, 27 Fans in Kriegsbemalung an irgendeeinem Testspiel wirken lächerlich.

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

hmmm...gohts do um dr uhrecup oder um e kommerziells testspiel inere arena
wo grad gar nüt mit fuessball ztue het???

also bitte.....

demfall aber keini dortmunder am start gsi oder wie?
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

yudas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von yudas »

cigán hat geschrieben: demfall aber keini dortmunder am start gsi oder wie?
Natürlich sind ein paar Fans (man spricht von 200-300) unten, aber die sind hauptsächlich nicht da, um irgendeine künstliche Stimmung zu machen, sondern um die Mannschaft zu beobachten und die Spieler kennenzulernen.

Ausnahmen bestätigen die Regel.

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

yudas hat geschrieben:Beim BVB gibt es aus Tradition keinen "Support" bei Testspielen... Weils einfach keinen Sinn macht. Unterstützung für was? Für ein Spiel, was eigentlich keinen Schwanz interessiert und wo es egal ist, ob man 10:0 oder 50:0 verliert?

Wenn es keinen Sinn macht die mannschaft zu unterstützen und es eigentlich keinen Schwanz interessiert, was um Himmels willen machen den Dortmunder Fans an solchen Spielen? :o
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

pan_mundial
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pan_mundial »

Was für ein Widerspruch. Fast die ganze erste Halbzeit gegen Luzern wurde von den Dortmunder gesungen, oberkörper frei.... nix mit aus tradition nicht supporten.

Nach deiner Aussage ist Unterstützung für den Verein nur während den 90 min bei Ernstkämpfen wichtig! Wieso nicht die Mannschaft spüren lassen, dass man auch hinter ihr steht, wenns im hintersten Loch gegen die kleinste Scheissmannschaft geht?!
ex. esp
Menschen müssen sich verändern,
um sich selber treu zu sein.
Nur das Wechseln von Gewändern
kann kein wahrer Wandel sein.

Konstantin Wecker

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

hahaha.....do gohts halt no um brotwurscht und bier..und erscht denn um borussia....

isch jedem sii sach....chille...
-- prime crime --

yudas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von yudas »

teutone hat geschrieben:Wenn es keinen Sinn macht die mannschaft zu unterstützen und es eigentlich keinen Schwanz interessiert, was um Himmels willen machen den Dortmunder Fans an solchen Spielen? :o
Fußball schauen?
esp hat geschrieben:Was für ein Widerspruch. Fast die ganze erste Halbzeit gegen Luzern wurde von den Dortmunder gesungen, oberkörper frei.... nix mit aus tradition nicht supporten.

Nach deiner Aussage ist Unterstützung für den Verein nur während den 90 min bei Ernstkämpfen wichtig! Wieso nicht die Mannschaft spüren lassen, dass man auch hinter ihr steht, wenns im hintersten Loch gegen die kleinste Scheissmannschaft geht?!
Es gilt, die Mannschaft zu unterstützen, wenn es um was geht. Ein Freundschafts/Testspiel ist vollkommen uninteressant und gähnend langweilig. Wenn es ein Uefa Cup Spiel gegen ein 100 Mann Kaff aus Timbuktu geht, ist das etwas komplett anderes als ein Testspiel... Interessiert doch keine Sau, wie das Spiel ausgeht.

Wie gesagt, Ausnahmen bestätigen die Regel...

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

yudas hat geschrieben:F

Es gilt, die Mannschaft zu unterstützen, wenn es um was geht. Ein Freundschafts/Testspiel ist vollkommen uninteressant und gähnend langweilig. Wenn es ein Uefa Cup Spiel gegen ein 100 Mann Kaff aus Timbuktu geht, ist das etwas komplett anderes als ein Testspiel... Interessiert doch keine Sau, wie das Spiel ausgeht.

Wie gesagt, Ausnahmen bestätigen die Regel...
Bin ich nicht einverstanden. Ein Testspiel vor Saisonbeginn ist für das TEAM und Manschaft sehr wichtig. Daher finde ich schon, dass man als Fan den Spielern auch das Gefühl gibt für die Manschaft da zu sein. Egal um was es geht.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

naja...passt zu der einstellung der dortmunder uuuldras....

nur ist bei denen erst im pokalfinale wirklich wichtig....egal...ist nicht unser/mein
problem....verstehen tu ichs einfach nicht...
-- prime crime --

yudas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von yudas »

cigán hat geschrieben:naja...passt zu der einstellung der dortmunder uuuldras....

nur ist bei denen erst im pokalfinale wirklich wichtig....egal...ist nicht unser/mein
problem....verstehen tu ichs einfach nicht...
Laber keine Scheiße, wenn du keine Ahnung hast. Mehr braucht man dazu nicht sagen.

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

yudas hat geschrieben:Laber keine Scheiße, wenn du keine Ahnung hast. Mehr braucht man dazu nicht sagen.
wieso machsch eigentlich so dr max wenn die dä uhrecup gar nid intressiert?

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

naja....möchte jetzt keine stundenlange diskussion beginnen....meine aussage
stützt sich auf gespräche mit dortmunder supportern der ultra gruppen..
aber wenn du das als scheisse ansiehst...ok...weiss einfach dass die einstellung
und motivation eine völlig andere ist als bei uns....

nichts für ungut..aber ich verstehs nicht....

könnt ja dann wieder vollgas geben wenn der bvb den support braucht..um
nicht abzusteigen oderso....

vill spass bei bratwurst und bier...so lebt man fussball im revier!!!
-- prime crime --

yudas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von yudas »

radiobemba hat geschrieben:wieso machsch eigentlich so dr max wenn die dä uhrecup gar nid intressiert?
Wer Unwahrheiten über den BVB und deren Fans verbreitet hat ein Recht auf eine Richtigstellung.
cigán hat geschrieben:naja....möchte jetzt keine stundenlange diskussion beginnen....meine aussage
aber wenn du das als scheisse ansiehst...ok...weiss einfach dass die einstellung

Achso, die Dortmunder Ultras haben dir gesagt, dass sie erst das Maul aufmachen, wenn sie im Pokalfinale stehen. Soso... Ich glaub eher, du hast mit irgendeinem Umland Fan gesprochen, der einmal im Jahr nach Dortmund fährt, um Fotos vom schönen Stadion zu schießen... :D

Svenson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Svenson »

yudas hat geschrieben:Laber keine Scheiße, wenn du keine Ahnung hast. Mehr braucht man dazu nicht sagen.
zügle dich ein wenig... was interessierts dich wie wir unseren Club unterstützen? Auf die Anzahl der FCB Fans gesehen im Vergleich zum BVB seit ihr auch wenns um was geht recht lausig..

naja aber who cares??
So ist das Leben - mal verliert man, mal gewinnen die anderen.

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

ach ne....wirst scho recht haben..egal...
aber eine ausdeutschung im internet ist nicht nötig....sind versch. ansichten..

aber deine aussage hat sich durch den 1. hz support ja längst relativiert...
daher wars das....bis morgen....mal schaun' obs wirklich keinen intressiert.. ;)
-- prime crime --

yudas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von yudas »

cigán hat geschrieben:ach ne....wirst scho recht haben..egal...
aber eine ausdeutschung im internet ist nicht nötig....sind versch. ansichten..

aber deine aussage hat sich durch den 1. hz support ja längst relativiert...
daher wars das....bis morgen....mal schaun' obs wirklich keinen intressiert.. ;)
yudas hat geschrieben: Ausnahmen bestätigen die Regel.
:-)

Ich finds immer wieder grandios, wie man über andere Szenen lästert, obwohl man nichtmal 2 Spiele von ihnen in der Saison im Stadion ist. Großes Kino hier :D

Aber was solls, Basel ist die absolute ÜBER-Szene und rockt 24/7 das Haus. Ob in Gelsenkirchen mit 27 Leuten oder in anderen Stadien mit einem ähnlichen Mob. Sorry, der musste zum Abschluss sein. :D

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

cigán hat geschrieben:naja....möchte jetzt keine stundenlange diskussion beginnen....meine aussage

Hammer :D

Köstlich
yudas hat geschrieben::-)

Sorry, der musste zum Abschluss sein. :D
War aber nicht gut.

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Wann wird der Dortmund-Trottel endlich gesperrt?
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Bellach SO hat geschrieben:Wann wird der Dortmund-Trottel endlich gesperrt?
Nana, so schlimm ist er jetzt auch wieder nicht...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Der Grund warum nicht soviele aus Dortmund am Start waren ist doch eindeutig:
Wie soll man sich als Hartz IV Bezüger noch eine Reise an ein Plauschturnier in der Schweiz leisten können :D ?

Gesperrt