Ivan Ergic nicht mehr Captain

Diskussionen rund um den FCB.
The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

Corpsegrinder hat geschrieben:Nene, ich finde ein Captain kann auch mal deutlich werden a la "beweg mal deinen Arsch!!" und wenn man dann selber sieht, wie der Captain nichts drauf hat, wird das wohl in ein Ohr rein und durchs andere raus gehen.
Du redest hier von zwei verschiedenen Dinge. "Beweg mal dein Arsch" ist eine Kritik an der Einstellung und die ist bei Zanni immer top. Der gibt immer Vollgas. Eine solche Kritik kann man von ihm immer annehmen. Das wäre zum Beispiel bei einem D.Degen etwas anderes gewesen. Kritisiert aber Zanni etwas fussballerisches, dann kann er das sicherlich begründen und muss selbst nicht perfekt spielen. Denn die Begründung allein reicht schon aus um sich zu rechtfertigen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

fcb_1973 hat geschrieben:du meinst in einem nächsten schritt wird bei zannis rückennummer die drei gstrichen? ;)
Nein, soweit darf es natürlich nicht kommen, ein wenig Sentimentalität muss schon sein - und auch die 32 hat Kultpotential, dereinst

black
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black »

d baz berichtet:

dr ergic het em gross scho vor 3 wuche mitteilt nuemi capitain welle zsi

gruend fuer dr entscheid sin dass er si amt nid so het choenne usfuelle wie er das fuer noetig haltet und teilwis au differenze mit em trainer

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

LossGivenDefault hat geschrieben:Huggel wird neuer Captain. 100%
Logisch. Der hat ja auch Stammplatzgarantie wie die Königin von England.

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

überraschend.

Hmm---

Zanni: wirds wohl si. hani au kei Problem drmit. wie erwähnt getraut dä sich au mit em Schiri e ärnschts Wörtli z rede.
Huggel: würd mer nit passe.. ha mi z viel ab em ufgregt.
Costanzo: bi allgemein gege Goalies als Capitanos... zwyt vom Gschehnis wäg. und glaub är würds au nit mache wölle.

Ganz geil wär dr Stocker, aber das wär Wunschdänke und meh sött em jo nit z viel vo afang ah zuemuete..
Signatur zu vermieten.

uiggi99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uiggi99 »

Jungs sin mr doch mol ehrlig, dr Ivan het nie welle soviel Vrantwortig trage, das Amt isch ihm doch vom Chrigel uferlegt worde.

Ihm fählt miner Meinig e gwüssi Aggressivität fiir das Amt; au emol ane stoo und e Gäli kassiere well me am Schiiri dr marsch bloost.
Ivan DU Bestie!

Bartleby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bartleby »

Der Neue kann eigentlich nur Zanni sein. Ist bereits Vizecaptain, neben Ergic am längsten im Team und unter Gross unumstritten, und ausserdem scheint er charakterlich der Rolle gewachsen zu sein. Ansonsten könnte ich mir bloss Costanzo oder ev. Chipperfield als Captain vorstellen.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Edberg hat geschrieben:Zanni-Zonk als Captain.... ein echtes Fasnachtssujet.....

WER könnte dann noch diesen Verein ernst nehmen???
Wer kann einen Typen noch ernst nehmen, der nicht einsieht, dass die Captainrolle zu Zanni passt?
  • Vereinstreu
  • spricht Deutsch
  • Einsatz immer Top
  • Kann sich mit Verein identifizieren (Niederlagen in wichtigen Spielen nagen an ihm)
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

[*]Vereinstreu
[*]spricht Deutsch
[*]Einsatz immer Top
[*]Kann sich mit Verein identifizieren (Niederlagen in wichtigen Spielen nagen an ihm)
zu punkt 1. ja leider
pkt. 2 nur deutsch
pkt. 3 ansichtssache
pkt. 4 da müssten etwa 10'000 zuschauer (mk) auch gleich kapitän werden !
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

schnauz hat geschrieben:zu punkt 1. ja leider
pkt. 2 nur deutsch
pkt. 3 ansichtssache
Ja und sowieso wäre jeder des FCBForum der beste Trainer der Welt. :D :p

Denke am ehesten Zanni. Niemand sonst hat die Stammplatzgarantie, vor
allem nicht im Mittelfeld.
Die Stürmer sind zu oft verletzt, und dem neuen IV gleich die Captainbinde?
Wohl kaum... Und Costanzo... Naja. Vielleicht doch.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

ich wär füre constanzoo!! :D

simon91
Benutzer

Beitrag von simon91 »

What about Marque :D ?
Der ist auch Stammspieler
z basel a mym ryy hat geschrieben:wir reden hier von zürchern.
das sind weder profis noch eine mannschaft.
:D:D:D

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Dome hat geschrieben:wie erwähnt getraut dä sich au mit em Schiri e ärnschts Wörtli z rede.
Du hast wohl Deinen Verstand auf dem nach Hauseweg im Auto/Tram liegen gelassen.

Das ist ein Hanswurst der sich in die Hosen scheisst, wenn man "streng" zurückblickt... einfach lächerlich diese Witzfigur. Die ganze Schweiz wird sich über über diesen Clown mit zwei linken Füssen kaputt lachen. Einfach jämmerlich nur schon auf einen solchen Gedanken zu kommen.
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

panda hat geschrieben:würde mit Corpsegrinders Kriterium des "etwas können müssens um ernstgenommen zu werden" auch nicht wirklich aufgehen. Dann wohl eher Costanzo
Nur scheisst Gross auf mein Kriterium, von daher... ;)
The Dome hat geschrieben:Du redest hier von zwei verschiedenen Dinge. "Beweg mal dein Arsch" ist eine Kritik an der Einstellung und die ist bei Zanni immer top. Der gibt immer Vollgas. Eine solche Kritik kann man von ihm immer annehmen. Das wäre zum Beispiel bei einem D.Degen etwas anderes gewesen. Kritisiert aber Zanni etwas fussballerisches, dann kann er das sicherlich begründen und muss selbst nicht perfekt spielen. Denn die Begründung allein reicht schon aus um sich zu rechtfertigen.
Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt, hatte auch einige Bier intus und fühle mich jetzt langsam wieder fit. ^^ Nein, ich finde auch, dass der Capitano Spieler zurechtweisen muss, die fussballerisch eher "limiert" sind, ihnen als Beispiel dienen und zeigen, wie er der Mannschaft etwas bringen kann. Das kann Zanni nicht. Meinetwegen soll Huggel Captain werden, der ist zwar auch nicht gerade der beste Spieler, aber meines Erachtens geeigneter als Zanni.

Ich habe vermutlich andere Ansichten darüber, was ein Captain alles leisten muss. Für mich ist der Captain nicht nur derjenige, der dieses blöde Bändeli trägt, sondern ein Leistungsträger und Aushängeschild des Vereins, der sich so professionell wie möglich verhält und zudem noch die Mannschaft motivieren kann. Ob Zanni die Mannschaft motivieren kann, weiss ich nicht. Ein Leistungsträger und Aushängeschild ist er aber leider Gottes nicht.

Trotzdem rechne ich fest damit, dass Gross ihn zum Captain macht.

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

black hat geschrieben:d baz berichtet:

dr ergic het em gross scho vor 3 wuche mitteilt nuemi capitain welle zsi

gruend fuer dr entscheid sin dass er si amt nid so het choenne usfuelle wie er das fuer noetig haltet und teilwis au differenze mit em trainer
Mit anderen Worten - Chrigel sucht eine Marionnette...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

schnauz hat geschrieben: pkt. 2 nur deutsch
pkt. 3 ansichtssache
2. Wer kann das noch vom aktuellen Kader und ist Stammspieler und schon länger dabei?
3. Du kannst ja Zanni viel vorwerfen, aber dass er keinen Einsatz zeigt nun wirklich nicht...
4. Einen Grund wird es wohl geben, dass die einen in der MK sind und Zanni auf dem Platz...
Edberg hat geschrieben: Das ist ein Hanswurst der sich in die Hosen scheisst, wenn man "streng" zurückblickt
Du scheinst wohl die Saison verpasst zu haben?!
Ah richtig, wir waren ja während der Saison nur Vizemeister... Das heisst auch du wirst jetzt wieder ins Stadion gehen? Dann siehst du vielleicht Zanni mal spielen...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

zanni - vize costanzo

stromer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stromer »

Do bereitet wohl eine si Abgang vor....
Wenn ich s'rächt in Erinnerig ha, lauft si Vertrag us.... :mad:
Lache nie über die Dummheit der anderen.
Sie ist Deine Chance !
( Winston Churchill )

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

costanzo
zanni-marque/ferati-abraham-safari
huggel
carlitos-ergic-gjasula-stocker/chippy
derdiyok

s cha eigentlich wirkli numme eine gäh, wobi i ufe art dr huggel lieber gseh würd.
het mines erachtens die besser position im spil und dr reto het ame sini "ussetzer" wenns em nid lauft

dr huggel wird eifach, wie vieli vo sine vorfahre uf dere position(lupo lässt grüssen...), unterschätzt.
me het gege yb gseh, wie wichtig er isch und vor allem, wenn er gfehlt het.

i denk s wird dr zanni (siehe gestrigs spil), würd aber persönlich ender dr huggel näh

wer dr streller vorschlot, chani nid verstoh... s zellt nid numme, was ufem platz lauft

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Ergic wollte eigentlich nie Captain sein. Daher ist das gar nicht so überraschend und hat vielleicht auch nichts zu sagen.
Als Nachfolger kommen nur Huggel, Zanni, Costanzo, Streller oder Chippy in Frage.
Bei Huggel weiss ich halt nicht, hat er überhaupt einen Stammplatz? Costanzo - verstehen ihn alle? Chippy ist m.M. auch kein Leadertyp und eher ruhig. Also bleiben eigentlich nur Zanni oder Streller übrig. Da Zanni bis jetzt ja Vize war, wirds wohl er werden....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

stromer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stromer »

Sharky hat geschrieben:Ergic wollte eigentlich nie Captain sein. Daher ist das gar nicht so überraschend und hat vielleicht auch nichts zu sagen.
Als Nachfolger kommen nur Huggel, Zanni, Costanzo, Streller oder Chippy in Frage.
Bei Huggel weiss ich halt nicht, hat er überhaupt einen Stammplatz? Costanzo - verstehen ihn alle? Chippy ist m.M. auch kein Leadertyp und eher ruhig. Also bleiben eigentlich nur Zanni oder Streller übrig. Da Zanni bis jetzt ja Vize war, wirds wohl er werden....
Zanni, isch das di Ärnscht???
Streller isch leider zu oft verletzt...
Lache nie über die Dummheit der anderen.
Sie ist Deine Chance !
( Winston Churchill )

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Costanzo, Huggel..... oder Stocker.
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Finde das ein super Schritt von Ivan, die Captainbinde war ihm die ganze Saison durch eine zu schwere Bürde. Jetzt werden wir wieder den Ivan kriegen aus den CL Zeiten, ihr werdet sehen.

Zanni wäre ein super Captain, soll ruhig übernehmen. Alternativen zu Zanni sähe ich in Costanzo, Huggel und Streller. Chippy wäre auch eine Alternative, glaube aber nicht das er "fit" genug für die Captainbinde ist und wenn ich mich recht erinnere wollte Gross ihn schon mal zum Captain "befördern" und er hat dankend abgelehnt

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

huggel ist für mich zu impulsiv und hat sich in meinen augen nicht immer im griff, und dass sollte der captain schon machen..
costanzo oder zanni wäre für mich logisch.. (und an all die, welche sich jetzt so über zanni aufregen, allen voran edberg: zanni hat sich in den letzten jahren extrem gesteigert, nehmt mal die anti zanni brille ab)
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Mössiö
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mössiö »

Sehe ganz klar Reto Zanni als Nachfolger von Ergic. Er ist eine Kämpfernatur, der sich stets durchsetzen musste und dies auch mit Erfolg geschafft hat. Fussballerisch hätte ihn wohl praktisch niemand beim FCB gesehen, der Junge hat sich einfach durchgebissen. Technisch hat er sich aber mittlerweile stark verbessert und wenn mal nach vorne nichts läuft übernimmt er schon mal Verantwortung und versucht über die Seite durchzubrechen und den Abschluss zu suchen resp leitet einen Angriff ein. Alles Eigenschaften welche meiner Meinung nach einen guten Captain ausmachen.

Fünfliber
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fünfliber »

Stocker als Captain??? Hallo ?????

was träumet dir z'Nacht.... für das isch es wohl no viel zfrüeh.
und das würd jo au kei Schiri Ärnscht neh! :rolleyes:

PRO RETO ZANNI!

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Fünfliber hat geschrieben:Stocker als Captain??? Hallo ?????

was träumet dir z'Nacht.... für das isch es wohl no viel zfrüeh.
und das würd jo au kei Schiri Ärnscht neh! :rolleyes:

PRO RETO ZANNI!
War ja gott sei dank ernst gemeint :rolleyes:

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Mössiö hat geschrieben:Sehe ganz klar Reto Zanni als Nachfolger von Ergic. Er ist eine Kämpfernatur, der sich stets durchsetzen musste und dies auch mit Erfolg geschafft hat. Fussballerisch hätte ihn wohl praktisch niemand beim FCB gesehen, der Junge hat sich einfach durchgebissen. Technisch hat er sich aber mittlerweile stark verbessert und wenn mal nach vorne nichts läuft übernimmt er schon mal Verantwortung und versucht über die Seite durchzubrechen und den Abschluss zu suchen resp leitet einen Angriff ein. Alles Eigenschaften welche meiner Meinung nach einen guten Captain ausmachen.
Dito, bin absolut einverstanden

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

nach "Dienstalter" müsste es Chipperfield sein. Nach Beliebtheitsskala beim Trainer Zanni. Zugunsten der lokalen Identifikation käme Huggel eher in Frage.

Danke Ivan, hast nen guten Job gemacht. Eine leise Kritik hätte ich aber: ich kann mich an keinen anderen Captain erinnern, der innert einer einzigen Saison so oft die Platzwahl verloren hat. Hat den Gegnern aber nichts genutzt harhar... :p
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Dr Zanni wär die logischi Variante, do scho Vize. Sunscht dr Beni.

Sicherlich kaine, wo nid dütsch kah, do machsch bim Schiri scho eine hindenabe. Nie dr Goalie, dä isch z'witt vom Schiri entfärnt.

PS: Falls dr Ivan si Abgang vorbereitet...tant pis, fuessballerisch unterdesse leider kai allzu grosse Verluscht meh...

Antworten