Neu wird jedes Foto mit Schlüsselwörtern versehen. Alles was man auf einem Foto sieht und ich für "wichtig fürs Bild" halte, wird zu einem Schlüsselwort.ultio hat geschrieben:Aber den Einsatz (Verwendung) der Schlüsselwörter verstehe ich nicht.
Normalerweise sind das die abgebildeten Personen, sowie der Anlass und der Ort. (Auch der Name eines Spielers vom Gegnerischen Verein wird zu einem Schlüsselwort, sofern ich ihn kenne oder anhand der Trikotnummer identifizieren kann.)
Vorteil: Man kann mit der Suchfunktion nach bestimmten Fotos suchen und es werden automatisch Schlüsselwortgallerien erstellt....
z.B. im Schlüsselwortalbum "Franco Costanzo" werden nur Fotos angezeigt, auf welchen Franco Costanzo drauf ist.
...Auf meiner Privaten Homepage benutze ich schon länger diese Schlüsselwörter.... http://www.sgfoto.ch --> zur online Bilddatenbank
Im Moment gibt es auf meiner Homepage viel mehr Schlüsselwörter als auf fcb.ch ...dies wird sich aber ändern, da ich alle neueren Alben mit Schlüsselwörtern versehen werde.
Ich finde dies eine Super Möglichkeit um nach Fotos zu suchen.... es ist aber auch mit extrem viel Aufwand verbunden