Hakan Yakin wechselt scheinbar zu Katar

Alles über Fussball, ausser FCB.
Goldfuss
Benutzer

Hakan Yakin wechselt scheinbar zu Katar

Beitrag von Goldfuss »

Gemäss neusten Meldungen wechselt Hakan nach Katar. Sollte er dies wirklich tun, so hat dies nicht nur finanzielle Gründe. Haki hätte auch in 2 Jahren nach der EM noch nach Katar wechseln können. Ich bin überzeugt, er hätte sehr gerne die Quali - Spiele mit der Nati bestritten. Meiner Meinung nach wurde er aus der Nati vergrault.

Köbi Kuhn liess ihn, den zur Zeit besten Spielmacher der Schweiz 2 Jahre lang links liegen. Als er dann an der WM wegen vielen Verletzten endlich spielen durfte, hat er gezeigt, was er für die Nati Wert ist, wenn man ihm Vertrauen gibt und auf ihn baut. Praktisch jede Torchance an der EM entstand durch ihn. Ganz nebenbei erzielte er auch noch 3 Tore an einer EM. Dieser Schweizer Rekord wird noch sehr lange bestehen bleiben.

Doch was macht Hitzfeld in seinem ersten Interview: Er haut Haki wegen seiner Aussage, die nun wirklich harmlos war und auch stimmte, in die Pfanne. Er, Hitzfeld, hätte Hakan für diese Aussage sanktioniert. Dazu hat Hitzfeld den scheinbar "unentbehrlichen" Streller zur Rückkehr in die Nati überredet und Frei im Spital besucht. In diesem besagten Interview sagte Hakan unter anderem, dass es ihm sehr wichtig sei, mit Hitzfeld möglichst bald ein Gespräch zu haben, damit er weiss woran er ist. Aber Hitzfeld suchte zwar Frei und Streller auf, aber mit Hakan hat er überhaupt kein Gespräch gesucht sondern sich dahingehend geäussert, dass sich Hakan, wie alle andern Spieler, für die Nati aufdrängen könne.

Was für eine erbärmlich Aussage von Hitzfeld. Bereits zu Beginn seiner Tätigkeit gibt er Hakan klare Signale, dass es für ihn auch unter Hitzfeld genauso weitergehen würde, wie bei Kuhn, nämlich auch wieder links liegen gelassen zu werden.

Dass Hakan ihn der Schweiz viele Neider hat, die ihm sogar vorwerfen, er hätte gegen die Türkei absichtlich 2 Tore nicht geschossen (was für ein unsinniger Gedanke) macht Hakis Entscheid, für meine Begriffe zu früh, nach Katar zu gehen einiges einfacher.

Ich für meinen Teil bedaure, dass Hakan nicht bei YB weitergemacht und mit seinem genialen Spiel die Chancen, dass die CH - Nati nach Südafrika fahren könnte, um einiges erhöht hätte. Er hätte der geniale Spielmacher, auch in der Nati, werden können.

Aber nach Hitzfelds Aussagen kann ich Haki verstehen. Nochmals von einem Trainer in Frage gestellt zu werden muss er sich nicht mehr antun.

Falls er wirklich nach Katar geht, so wünsche ich ihm alles Gute.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Hakan ist ein begnateter Fussballer, dies steht ausser Frage. Aber neben dem Platz ist er einfach nun mal einer, der alle Aufmerksamkeit braucht. Kriegt er die nicht, spielt er den Beleidigten.

Hitzfeld hat also absolut recht. Und dass Hitzfeld zuerst einmal die für ihn grösseren Brände löscht, nämlich die um Streller und die um Frei, das ist nichts anderes als Logisch, auch wenn Hakan im MF spielen würde, uns fehlt immer noch der Sturm. Dass also Hitzfeld nicht beim beleidigten Yakin sondern beim Kriesenherd Nr. 1 beginnt mit seinen Besuchen ist für mich nichts anderes als Logisch.

Goldfuss
Benutzer

Beitrag von Goldfuss »

Delgado, ich gehe mit Dir in einigen Punken einig. Jedoch in einem nicht, Haki ist nicht beleidigt, sondern er hat es einfach satt, immer wieder in Frage gestellt zu werden und sich bestätigen zu müssen.

Hakan hat für mich in der Schweiz einen Stellenwert wie Ballack in Deutschland. Ich behaupte sogar, Haki ist technisch der bessere Fussballer.

Ballack ist in der Deutschen Nati seit Jahren eine feste Bank und wird nie in Frage gestellt. Auch nicht nach schwächeren Spielen. Sowohl bei Völler, als auch bei Klinsi und jetzt bei Löw ist Ballack gesetzt.

Haki jedoch hatte ausser bei Gross und Andermatt noch bei keinem Trainer vorbehaltloses Vertrauen bekommen. So kann er keine Leistung bringen. Zu was er fähig ist, wenn ein Trainer auf ihn setzt, hat er bei Basel und YB eindrücklich bewiesen.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Nur ist Haki ein kleines Wehwehchen. Hat er einen guten Gegenspieler, hat
er praktisch keine Chance. Hat man beim FCB gesehen, aber auch bei YB...

Jetzt ist's übrigens definitiv. Er geht nach Katar.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Hitzfeld kann und darf die Kritik, welche Hakan nach der EM an Köbi öffentlich kund getan hat als künftiger Natitrainer nicht tollerieren. Das ist ja wohl logisch. Hakan mag damit noch so recht haben, aber Hitzfeld hat solch ein Verhalten auch bei Bayern von keinem Spieler toleriert und hätte es auch bei einem Ballak nicht. Das er dadurch sagt, dies hätte bei ihm zu Sanktionen geführt, ist ja wohl klar. Er gibt dadurch gleich mal den Tarif durch, dies hätte er auch bei einem anderen Spieler gemacht.

Das Hakan immer gleich noch mit seinem Bruder mit den immer gleichen Statements "Hakan braucht..." im Blick erscheint, nur wenn er einmal nicht spielt, das zeugt nicht von professionalität. Dies fehlt dem Hakan.

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Fussballerisch isch dr Hakan ohni Zwifel was vom beste wo mr in d Schwiz hend. Jedoch sin ständige Drang indr Öffentlichkeit go umehülle isch eifacht nur erbärmlich. Er söll mol igseh dass er kei 15 Jährige Bueb me isch, sondern über 30.
Genau so si Bruder wo sich gschider würd konzentriere uf sini Trainerkarriere wo wohl ufhört bevor si Agfange het

Goldfuss
Benutzer

Beitrag von Goldfuss »

Versteht mich alle nicht falsch. Es liegt mir fern, mit Euch zu streiten. Aber etwas verstehe ich nicht: Warum kritisieren alle nur Haki. Auf ihm wird immer herumgetrampelt.

Grichtig kann drohen, dass er sofort aus der Nati zurücktreten wird, wenn er nicht im Aufgebot zur EM stehen wird. Vonlanthen kann sich in der Junioren-Nati weigern, auf der Bank zu sitzen, setzt sich demonstrativ auf die Tribüne und droht, ab sofort für Kolumbien zu spielen, Behrami vergleicht den Nati - Tripp nach den USA mit einer Schülerreise, Djourou weigert sich, gegen Portugal die letzten 8 Minuten zu spielen, NKufo hatte 2 mal einen sehr komischen Abgang aus der Nati, Streller stellt sich hin und droht mit Rücktritt, Parick Müller flieht aus dem Trainingslager des Vereins, der ihn vielleicht für den Cup - Final brauchte und wo er noch unter Vertrag steht und bezahlt wird ins Nati - Camp, Kuby konnte sich früher bei jedem Trainsingspiel verletzt abmelden ohne dass es je für ihn Konsequenzen gegeben hat. Philipp Degen kann in einem Länderspiel, trotz drohender Niederlage und out bei der WM grinsend und feixend auf der Bank sitzen, Nie, aber auch gar nie wurde je über einen dieser Spieler geredet. Diese Spieler waren nie ein Thema.

Aber bei Haki wird alles auf die Goldwaage gelegt. Egal, was er macht. Alles wird ihm vorgehalten. Hakan wurde 2 Jahre lang von Kuhn links liegen gelassen. Nie hat er je ein Wort gesagt. Nie hat er sich negativ über die Nati geäussert. Hat alles über sich ergehen lassen. Auch die Demütigungen, dass er gegen Deutschland 3 Minuten vor Schluss noch eingewechselt wurde. Djourou hat sich in einem Ernstkampf geweigert, so kurz vor Schluss noch zu spielen, Haki hat es, ohne ein Wort, akzeptiert und gespielt.

Sorry, ich bin nicht der absolute Fan von Haki, aber hier werden einfach mit 2 verschiedenen Ellen gemessen.

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Goldfuss hat geschrieben:Versteht mich alle nicht falsch. Es liegt mir fern, mit Euch zu streiten. Aber etwas verstehe ich nicht: Warum kritisieren alle nur Haki. Auf ihm wird immer herumgetrampelt.

Grichtig kann drohen, dass er sofort aus der Nati zurücktreten wird, wenn er nicht im Aufgebot zur EM stehen wird. Vonlanthen kann sich in der Junioren-Nati weigern, auf der Bank zu sitzen, setzt sich demonstrativ auf die Tribüne und droht, ab sofort für Kolumbien zu spielen, Behrami vergleicht den Nati - Tripp nach den USA mit einer Schülerreise, Djourou weigert sich, gegen Portugal die letzten 8 Minuten zu spielen, NKufo hatte 2 mal einen sehr komischen Abgang aus der Nati, Streller stellt sich hin und droht mit Rücktritt, Parick Müller flieht aus dem Trainingslager des Vereins, der ihn vielleicht für den Cup - Final brauchte und wo er noch unter Vertrag steht und bezahlt wird ins Nati - Camp, Kuby konnte sich früher bei jedem Trainsingspiel verletzt abmelden ohne dass es je für ihn Konsequenzen gegeben hat. Philipp Degen kann in einem Länderspiel, trotz drohender Niederlage und out bei der WM grinsend und feixend auf der Bank sitzen, Nie, aber auch gar nie wurde je über einen dieser Spieler geredet. Diese Spieler waren nie ein Thema.

Aber bei Haki wird alles auf die Goldwaage gelegt. Egal, was er macht. Alles wird ihm vorgehalten. Hakan wurde 2 Jahre lang von Kuhn links liegen gelassen. Nie hat er je ein Wort gesagt. Nie hat er sich negativ über die Nati geäussert. Hat alles über sich ergehen lassen. Auch die Demütigungen, dass er gegen Deutschland 3 Minuten vor Schluss noch eingewechselt wurde. Djourou hat sich in einem Ernstkampf geweigert, so kurz vor Schluss noch zu spielen, Haki hat es, ohne ein Wort, akzeptiert und gespielt.

Sorry, ich bin nicht der absolute Fan von Haki, aber hier werden einfach mit 2 verschiedenen Ellen gemessen.
Weil es hier in diesem Fred um Haki geht ;)

Aber wäre ich Natitrainer würde ein Djourou kein Spiel mehr bestreiten und auch Grichting wäre mit seiner Drohnung ins offene Messer gelaufen....

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Goldfuss hat geschrieben:Versteht mich alle nicht falsch. Es liegt mir fern, mit Euch zu streiten. Aber etwas verstehe ich nicht: Warum kritisieren alle nur Haki. Auf ihm wird immer herumgetrampelt.

will me vo all däne spieler eimol in dr karriere öpis negativs ghört het und nit wie bim hakan all johr :rolleyes:

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Goldfuss hat geschrieben:Behrami vergleicht den Nati - Tripp nach den USA mit einer Schülerreise
wo behrami recht hat, hat er recht, viel diskutabler aber die möglichkeit die er sich lässt für kosovo zu spielen.

dass haki mit 2 ellen gemessen wird liegt wohl daran dass er basler ist, auch huggel, zubi und andere werden in den medien, in der restschweiz und zuletzt auch in basel mit 2 ellen gemessen, haki hat dabei medial noch mehr präsenz, was automatisch zu mehr negativen reaktionen führt, was typisch ist für die schweiz. vieles gutes wird vergessen und es wird am negativen gelabt und aufgegeilt. persönlich hätte ich ihn gerne an seine grössten wirkungsstätte basel wieder gesehen, wenn er für seine zukunft vorsorgen möchte ist es sein recht. als basler kann ihm die nati eh am arsch vorbei gehen.
FOOTBALL'S LIFE!

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Alles gute in Katar, Hakan. Schade, nicht bei uns.
give me the ball, you motherfucker!

JöNnNi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JöNnNi »

Hakan Yakin wechselt doch nur wegen dem Geld ... oder er ist eifach nur dumm!?! Hat er denn nichts aus den Wechsel nach Paris und Stuttgart gelehrt? Scheinbar hat er es schon vergessen ... ;)
[CENTER]
MUTTENZERKURVE BASEL
[/CENTER]

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Viele Grüsse aus dem Trainingslager sendet HAKAN YAKIN ps.es ist sehr heiss hier!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

JöNnNi hat geschrieben:Hakan Yakin wechselt doch nur wegen dem Geld ... oder er ist eifach nur dumm!?! Hat er denn nichts aus den Wechsel nach Paris und Stuttgart gelehrt? Scheinbar hat er es schon vergessen ... ;)
Hakan ist 31. Wie du wohl wissen wirst, sind Fussballer keine Profis, bis sie in Rente gehen. In Katar verdient er sein Geld für die Nach-Profifussballer-Zeit.

Hakan ist übrigens intelligenter als mancher von euch zu glauben scheint.
give me the ball, you motherfucker!

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Do no e guets Statement. Absolut richtig was die da schreiben. Haki wird dort voll einschlagen :cool: http://www.algharafa.net/vb/showthread. ... post304153

redflag166
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redflag166 »

jay hat geschrieben:Hakan ist 31. Wie du wohl wissen wirst, sind Fussballer keine Profis, bis sie in Rente gehen. In Katar verdient er sein Geld für die Nach-Profifussballer-Zeit.

Hakan ist übrigens intelligenter als mancher von euch zu glauben scheint.
Könnte er doch auch mit 34-Jahren noch machen.. Dort wird doch jeder unter Vertrag genommen, der 2 Namen hat und 2-3 Tore erzielt hat :confused:

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

der hat schon viel geld.......und so schlechter fussball spielen die dort auch nicht....muss vielleicht mehr leisten...
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

Hakan glaine Tirggesohn
Hesch bi YB zweeni Lohn
Und im Rugge hesch kai Graat
Ziehts di jetzt ins Emiraat

Kasse klinglet, sisch kai Witz
Du2018Fans sind suur, e birebitz
Doch em Haki isch das egal
Weiss nit was das isch: loyal

Weiss nur wie me Kohle macht
Und Fans vo sich gemein uslacht
isch e richtu2019ge Charakterschiss
ohni Stolz und ohni Biss

du2019Gigi het en nümme welle
denn uff e Haki kasch nit zelle
kasch grat so guet, es isch zum briele
in du2019UBS go investiere

wag isch är, me ka jetzt hoffe
dr glaini Tirgg ins Emirat furtgloffe
YB gwinnt nimmi, keini Siig
nöchst Johr in dr Challenge Ligue

und e Lugge bliibt scho zrugg
yetzt wo dr Haki sich vrdruggt
doch wie könnts au andersch si
sportlich gross und menschlig kli

dr lusti
FC Basel - Rasenmeister 2007

burn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von burn »

schade... :(
war immer schön den haki in der axpo super league spielen zu sehen....so war yb wenigstens vor dem FCZ :D
muTTenzerKURVE egal wo hi, FCB mir lliebe di!!

#08 HUGGEL

*Wer einen Rechtschreibefehler findet, soll in für sich behalten!

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

In einem Jahr spielt der wieder in der Schweiz... Wünsche Haki auf jeden Fall alles Gute!!

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Du verstehst meine Antworten wohl nicht.

1. All Deine aufgezählten Ereignisse, ausser jener von Djourou und Degen sind älteren Datums. Wieso also sollte sich Hitzfeld heute dazu äussern?

2. Hat Hitzfeld beeits mit Djourou oder Degen gesprochen? Wenn ja, DANN kann sich Hakan beschweren, vorher nicht.

und übrigens, wer in 3 posts 2x die EM bzw. die WM verwechselt, der soll uns nicht vorwerfen, wir messen mit unterschiedelichen Ellen. :p

John_Clark
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John_Clark »

FCB Fan hat geschrieben:In einem Jahr spielt der wieder in der Schweiz... Wünsche Haki auf jeden Fall alles Gute!!
Das glaub ich nicht, Tim...

In Katar setzt sich doch jede altprofi duure, wo no 38isch und no bitz gäld brucht. Dr Hakan isch in Topform zur Zit - dä wird sich dört wohl locker duuresetze. Und sunscht söll är wieder zu uns cho... ;)

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Hakan macht das einzig richtige um sich für die Zukunft abzusichern, die Zeit läuft unglaublich... ich erinnere mich noch im Joggeli Gartenbad, unsere Turniere hinten auf dem Rasen, dort zeigte er schon die Klasse einmal ein ganz grosser zu werden, jetzt steht er langsam aber sicher am ende seiner Karriere.

Was will er machen? Trainer werden? wohl kaum... SF Fussball Experte? Wohl kaum.. , ins Geschäftsleben einsteigen? , sagt mir einen Job oder irgendwas ausser Fussball, was Hakan tun könnte...

er hohlt sich jetzt die Millionen, die er noch braucht, clever angelegt, wird ihn das nach der Karriere den Kopf retten, seine Immobilienfirma ausbauen und Bruder Murat wird schon wissen, wie das Geld zu verwalten sein wird.

Hakan ist und bleibt ein Basler, hat bei YB nochmals gezeigt was er wert ist, seine Abgänge ins Ausland waren von Misserfolg gekrönt, aber mal ehrlich wer von uns hätte es nicht probiert, ich werde Jobbedingt auch mal ins Ausland wechseln, Erfahrungen sammeln, nur kann ich meinen Job länger machen als Hakan seinen...

also wie anfangs erwähnt, er macht das richtige um seine Zukunft zu planen.

Cheers
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

HAKAN YAKIN IST EINER VON UNS! Basta..

Wer seine Leistungen in der CL-Saison und den anderen FCB-Saison's vergessen hat und diese nicht würdigt, tut mir leid.

Bei seinem letzten Ernstkampf auf schweizer Boden hat er zudem eindrücklich bewiesen, dass er einer von uns ist.. :cool:
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Goldfuss hat geschrieben: Delgado, ich gehe mit Dir in einigen Punken einig. Jedoch in einem nicht, Haki ist nicht beleidigt, sondern er hat es einfach satt, immer wieder in Frage gestellt zu werden und sich bestätigen zu müssen.
interessant, wäre das streller, würde der satz wohl nicht so lauten :cool:

haki ist eine grosse diva (was halt alle begnadete fussballer) und das einzige was er in der schule gelernt hat ist 1+1= 3 oder wie komme ich am schnellsten ohne anstrengung zu viel geld, und das wird ihm jetzt geboten
ich mag es ihm gönnen, und yb auch :D

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

was söll mr drzue sage....er got jetze no 3 johr go spiele vrdient gnueg gäld und dene isch sini karriere wohl beendet....wen mr zurgg dänkt, het er im richtige moment zum richtige vrein gwechslet, het er vill meh könne erreiche!!!

aber ebbe...jetzt macht er no bits gäld und dene isch fertig.
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

Mendez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mendez »

Hakan goht jetzt für zwei joor abe, kassiert dört mind. 2 mio netto statt 1 mio brutto bi yb. Und am schluss chunnt er wieder zrugg, hängt vielliecht no ei joor bi congeli dra und beendet denn sini karriere. ;)

D'liga isch um ei attraktion ärmer.

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

das niveau dieser liga ist schon sehr bescheiden... ähnlich wie wicky spielt yakin keine rolle mehr im nati team :rolleyes:

dutsh_shulz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dutsh_shulz »

es sind alli begeisteret am flughafe in doha *hehe*

Bild
B A S E L eine Nation

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

da könnte einer in der Hitze doch glatt noch kalte Füsse bekommen ;)

Antworten