David Angel Abraham
David Angel Abraham
Endlich!! Der FCB hat seinen neuen Abwehrchef! Er wurde an der Seite eines gewissen Lionel Messi mit der Argentinischen Nationalmannschaft U20-Weltmeister!
Merci Ruedi Zbinden!
Wird am Freitag bei der Präsentation des neuen Trikots vorgestellt...
Merci Ruedi Zbinden!
Wird am Freitag bei der Präsentation des neuen Trikots vorgestellt...
GEEEIIIIILLLL!!!!! Ich glaube es nicht!!!!! Wie haben die das geschafft!!!!
Daniel Angel Abraham von Independiente!!! Das ist mein Club in Argentinien. Hab den schon live spielen gesehen. Der ist der absolute Hammer!!! Den können sie sich doch gar nicht leisten.
Heute ist ein guter Tag zum sterben. Und ich will von euch hier drinnen nichts hören! Abraham ist ein Hammer-Transfer!!!
Daniel Angel Abraham von Independiente!!! Das ist mein Club in Argentinien. Hab den schon live spielen gesehen. Der ist der absolute Hammer!!! Den können sie sich doch gar nicht leisten.
Heute ist ein guter Tag zum sterben. Und ich will von euch hier drinnen nichts hören! Abraham ist ein Hammer-Transfer!!!
Auch der muss sich noch beweisen...Intihuasi hat geschrieben:GEEEIIIIILLLL!!!!! Ich glaube es nicht!!!!! Wie haben die das geschafft!!!!
- Nino Brown
- Erfahrener Benutzer
FC Basel 1893 verpflichtet argentinischen U20-Weltmeister Abraham und den Schweizer U19-Internationalen Unal
Der FC Basel 1893 hat rechtzeitig vor dem Saisonstart eine wichtige personelle Vakanz schliessen können. Dem Schweizer Meister ist es gelungen, mit dem Argentinier Daniel Angel Abraham für seine Innenverteidigung einen Spezialisten mit einem Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2012 zu engagieren. Abraham soll die Lücke schliessen, die durch den Abgang von Daniel Majstorovic entstanden ist.
Innenverteidiger Daniel Angel Abraham gilt trotz seiner erst 22 Jahre als ein relativ erfahrener Spieler, der bereits mit 19 Jahren beim argentinischen Spitzenclub Independiente Buenos Aires regelmässig in der Profimannschaft des 14fachen Landesmeisters eingesetzt wurde und so zwischen 2005 und 2007 auf rund 40 Einsätze in der u201EPrimera Divisionu201C kam. Für die Saison 2007/08 wurde Abraham an den u201EClub Gimnastic de Tarragonau201C in die zweite spanische Division ausgeliehen. Bei den Katalanen war Abraham als Innenverteidiger Stammspieler. Der Verein beendete die Saison 2007/08 auf einem Platz im Mittelfeld. Im Jahr 2005 gehörte Abraham zu jener argentinischen Auswahl, die in Holland u2013 unter anderem mit Lionel Messi - U20-Weltmeister wurde.
Der FCB ist überzeugt, dass sich die sehr guten Erfahrungen, die er in den letzten Jahren mit argentinischen Spielern gemacht hat, auch bei David Abraham bestätigen werden und dass mit dieser namhaften Verpflichtung das Kader für die neue Saison 2008/09 nochmals markant verstärkt werden konnte.
Daniel Abraham wird der Öffentlichkeit am Freitag, 11. Juli 2008, 18.00 Uhr bei der Präsentation des neuen FCB-Trikots in der Messe Basel (Messeplatz, Halle 1, Saal Luzern) vorgestellt.
Daniel Unal: Dreijahresvertrag
Für seine Offensive kann der FC Basel 1893 das Engagement des 18jährigen Daniel Unal, eines Schweizer Nachwuchsnationalspielers der AC Bellinzona, vermelden.
Der im Januar 1990 im Tessin geborene Unal wurde vom FCB mit einem Dreijahresvertrag mit Wirkung bis am 30. Juni 2011 verpflichtet. Seine ersten Fussballjahre absolvierte der aus Syrien stammende Unal beim FC Locarno in seiner Geburtsstadt. Bereits mit 17 Jahren kam er danach bei der AC Bellinzona zu seinen ersten Einsätzen in der Challenge League, eher er vergangene Saison zur AS Roma wechselte und dort für die so genannte u201EPrimaverau201C spielte. Das entspricht der ältesten Nachwuchs-Liga (U21) im italienischen Profifussball.
Unal bestritt für den Schweizer Nachwuchsfussball mehrere Länderspiele, zuletzt sechs Partien für die U19-Auswahl.
Zur Person:
Name: David Angel Abraham
Geboren: 16. Juli 1986
Geburtsort: Chabàs (Argentinien)
Nationalität: Argentinier
Position: Verteidigung
Grösse: 1,88 m
Gewicht: 85 kg
Karriere: 2003-2006: Club Atletico Independiente d'Avellaneda (Buenos Aires)
2007-2008: Club Gimnastic de Tarragona (2. Division Spanien)
Ab 2008: FC Basel 1893
Palmares: 2005 U20-Weltmeister mit Argentinien
Zur Person:
Name: Daniel Unal
Geboren: 18. Januar 1990
Geburtsort: Locarno
Nationalität: Schweizer
Position: Mittelfeld / Angriff
Grösse: 1,72 m
Gewicht: 68 kg
Karriere: 1996-2005: FC Locarno
2005-2006: AC Lugano
2006-2007: AC Bellinzona
2007-2008: AS Roma
Palmares: 6 U19-Länderspiele für die Schweiz
Der FC Basel 1893 hat rechtzeitig vor dem Saisonstart eine wichtige personelle Vakanz schliessen können. Dem Schweizer Meister ist es gelungen, mit dem Argentinier Daniel Angel Abraham für seine Innenverteidigung einen Spezialisten mit einem Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2012 zu engagieren. Abraham soll die Lücke schliessen, die durch den Abgang von Daniel Majstorovic entstanden ist.
Innenverteidiger Daniel Angel Abraham gilt trotz seiner erst 22 Jahre als ein relativ erfahrener Spieler, der bereits mit 19 Jahren beim argentinischen Spitzenclub Independiente Buenos Aires regelmässig in der Profimannschaft des 14fachen Landesmeisters eingesetzt wurde und so zwischen 2005 und 2007 auf rund 40 Einsätze in der u201EPrimera Divisionu201C kam. Für die Saison 2007/08 wurde Abraham an den u201EClub Gimnastic de Tarragonau201C in die zweite spanische Division ausgeliehen. Bei den Katalanen war Abraham als Innenverteidiger Stammspieler. Der Verein beendete die Saison 2007/08 auf einem Platz im Mittelfeld. Im Jahr 2005 gehörte Abraham zu jener argentinischen Auswahl, die in Holland u2013 unter anderem mit Lionel Messi - U20-Weltmeister wurde.
Der FCB ist überzeugt, dass sich die sehr guten Erfahrungen, die er in den letzten Jahren mit argentinischen Spielern gemacht hat, auch bei David Abraham bestätigen werden und dass mit dieser namhaften Verpflichtung das Kader für die neue Saison 2008/09 nochmals markant verstärkt werden konnte.
Daniel Abraham wird der Öffentlichkeit am Freitag, 11. Juli 2008, 18.00 Uhr bei der Präsentation des neuen FCB-Trikots in der Messe Basel (Messeplatz, Halle 1, Saal Luzern) vorgestellt.
Daniel Unal: Dreijahresvertrag
Für seine Offensive kann der FC Basel 1893 das Engagement des 18jährigen Daniel Unal, eines Schweizer Nachwuchsnationalspielers der AC Bellinzona, vermelden.
Der im Januar 1990 im Tessin geborene Unal wurde vom FCB mit einem Dreijahresvertrag mit Wirkung bis am 30. Juni 2011 verpflichtet. Seine ersten Fussballjahre absolvierte der aus Syrien stammende Unal beim FC Locarno in seiner Geburtsstadt. Bereits mit 17 Jahren kam er danach bei der AC Bellinzona zu seinen ersten Einsätzen in der Challenge League, eher er vergangene Saison zur AS Roma wechselte und dort für die so genannte u201EPrimaverau201C spielte. Das entspricht der ältesten Nachwuchs-Liga (U21) im italienischen Profifussball.
Unal bestritt für den Schweizer Nachwuchsfussball mehrere Länderspiele, zuletzt sechs Partien für die U19-Auswahl.
Zur Person:
Name: David Angel Abraham
Geboren: 16. Juli 1986
Geburtsort: Chabàs (Argentinien)
Nationalität: Argentinier
Position: Verteidigung
Grösse: 1,88 m
Gewicht: 85 kg
Karriere: 2003-2006: Club Atletico Independiente d'Avellaneda (Buenos Aires)
2007-2008: Club Gimnastic de Tarragona (2. Division Spanien)
Palmares: 2005 U20-Weltmeister mit Argentinien
Zur Person:
Name: Daniel Unal
Geboren: 18. Januar 1990
Geburtsort: Locarno
Nationalität: Schweizer
Position: Mittelfeld / Angriff
Grösse: 1,72 m
Gewicht: 68 kg
Karriere: 1996-2005: FC Locarno
2005-2006: AC Lugano
2006-2007: AC Bellinzona
2007-2008: AS Roma
Palmares: 6 U19-Länderspiele für die Schweiz
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT
Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T
Ever since I blew
Worry about you
Big K.R.I.T
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Klingt vielversprechend!
Und ein Argentinier ist bei mir immer willkommen.
Vierjahresvertrag? Wow, die müssen überzeugt sein von ihm. Ich vertraue da mal auf Ruedi und Konsorten. Auf jeden Fall bin ich froh, dass wir endlich einen haben, der nun noch 10 Tage hat, sich ans Umfeld zu gewöhnen.
Und ein Argentinier ist bei mir immer willkommen.

Vierjahresvertrag? Wow, die müssen überzeugt sein von ihm. Ich vertraue da mal auf Ruedi und Konsorten. Auf jeden Fall bin ich froh, dass wir endlich einen haben, der nun noch 10 Tage hat, sich ans Umfeld zu gewöhnen.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
- Nino Brown
- Erfahrener Benutzer
voll geil - kai Abstimmigsproblem mitem Franco...hoff uf e gueti agrifsuslösig, Intihuasi kasch uns do öpis drüber sage?
und dr Unal kenni nit - Name scho mol ghört, aber asoziiere kani nüt mit ihm - INFOS?
und dr Unal kenni nit - Name scho mol ghört, aber asoziiere kani nüt mit ihm - INFOS?
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT
Ever since I blew
Worry about you
Big K.R.I.T
Ever since I blew
Worry about you
Big K.R.I.T
habe ihn leider nur einmal live gesehen (vor ca. 2 jahren). wenn er weiterhin so spielt, dann brauchen wir uns über die pässe keine sorgen mehr zu machen. ein extrem scharfes auge und geiles stellungsspiel. er ist natürlich noch etwas jung, aber da mach ich mir weniger sorgen. wer in partien wie independiente vs. racing in der stammelf war, hat etwas auf dem kasten. der sollte ein spiel auf dem brüggli schon verkraftenNino Brown hat geschrieben:voll geil - kai Abstimmigsproblem mitem Franco...hoff uf e gueti agrifsuslösig, Intihuasi kasch uns do öpis drüber sage?

schala... ich freu mich auf die neue saison. das waren geile transfers! dieses mal bin ich zufrieden...
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
hoff eifach dass no en stürmer name kunnt aber glaub nid dra...Intihuasi hat geschrieben:habe ihn leider nur einmal live gesehen (vor ca. 2 jahren). wenn er weiterhin so spielt, dann brauchen wir uns über die pässe keine sorgen mehr zu machen. ein extrem scharfes auge und geiles stellungsspiel. er ist natürlich noch etwas jung, aber da mach ich mir weniger sorgen. wer in partien wie independiente vs. racing in der stammelf war, hat etwas auf dem kasten. der sollte ein spiel auf dem brüggli schon verkraftenhabe soeben mit meinem cousin in argentinien telefoniert (independiente fan) - der hat uns gratuliert, war jedoch erstaunt, dass der in die kleine schweiz kommt. hoffentlich haut der nicht grad wieder ab!
schala... ich freu mich auf die neue saison. das waren geile transfers! dieses mal bin ich zufrieden...

Kämpfe Basel
Vermuetlich hend sie ihm erklärt, dass dr FCB in CL will.Intihuasi hat geschrieben:habe ihn leider nur einmal live gesehen (vor ca. 2 jahren). wenn er weiterhin so spielt, dann brauchen wir uns über die pässe keine sorgen mehr zu machen. ein extrem scharfes auge und geiles stellungsspiel. er ist natürlich noch etwas jung, aber da mach ich mir weniger sorgen. wer in partien wie independiente vs. racing in der stammelf war, hat etwas auf dem kasten. der sollte ein spiel auf dem brüggli schon verkraftenhabe soeben mit meinem cousin in argentinien telefoniert (independiente fan) - der hat uns gratuliert, war jedoch erstaunt, dass der in die kleine schweiz kommt. hoffentlich haut der nicht grad wieder ab!
- alledoofaussermutti
- Erfahrener Benutzer
nein. er heisst david:starshine hat geschrieben:Im Text steht Daniel...unten David...haben wir jetz zwei Daniels? Oder wieder einen David und einen Daniel?
http://www.weltfussball.de/spieler_prof ... d-abraham/
extrem hässliches foto, übrigens

- Sergei Derkach
- Erfahrener Benutzer
1.88 cm isch jo scho mol öbis. hoff vorallem, dass er bi dr agriffsuslösig e bessers aug het als dr majstro.Gone to Mac hat geschrieben:cool!!! hoffe mr dass er dr mr. propperersetzte ka
jedefalls: härzligg willkomme in Basel!! und jetz ab in d'Hose, damit d'IV bis zur CL-Quali igspielt isch!
Ich leide mit dem FCB, ich verliere mit dem FCB, ich gewinne mit dem FCB!!
Ich liebe es einfach ein Teil davon zu sein, koste es was es wolle!
F C BASEL - Forever
Ich liebe es einfach ein Teil davon zu sein, koste es was es wolle!
F C BASEL - Forever
- König 1893
- Erfahrener Benutzer