ich bin Gladbacher und habe mich im Forum angemeldet, um mal meine Meinung zu David Degen zu sagen...
Vorab, ich mag den FC Basel sehr und hoffe irgendwann mal als Gast bei Euch zu sein, ob mit Borussia oder eben ohne...
Nun zu David...
Ich befürchte ich werde hier auf andere Meinungen treffen, auf Fans von David Degen, die es ganz anders sehen, als ich, aber ich fühle mich betrogen und verarscht von diesem Menschen und Ihr solltet wissen wie wir das in Mönchengladbach sehen...
David Degen ist 2006 als hoffnungsvoller Fußballer zu uns an den Niederrhein gewechselt, wir alle haben uns viel von ihm versprochen, zumal er gleich im ersten Spiel getroffen hat und nen guten Eindruck hinterlassen hat...
Wir sind abgestiegen, eine Seuchensaison war das. David war sich zu fein mit in die 2.Liga zu gehen, hat dies noch in der laufenden Saison angekündigt, hat sich charakterlich schlecht verhalten und ist vom Trainer zu den Amateuren verbannt worden. Es gab ein Spiel gegen Leverkusen, das wir verloren haben, wo Degen sehr schlecht gespielt hat, anschließend hat man ihn lachend mit Barnetta (Leverkusen) gesehen. Ab da an hatte er es schwer bei uns Fans, weil wir das Gefühl hatten, dass er nicht alles für den Verein gibt. Borussia Mönchengladbach war und ist ihm egal. Er hat von all dem, was er bekommen hat, nichts, GARNICHTS zurückgegeben...
Auf seiner Webseite berichtet er nun folgendes:
Was für Dinge sind vorgefallen? Er hat nichts für uns getan, er hat früh angekündigt nicht mit in die 2.Liga zu gehen, er hat sich gehen lassen, nichts für den Verein gegeben. Unser Trainer hat ihn zurecht suspendiert. Unsere neue Mannschaft hat ne sensationelle Zweitligasaison gespielt und ist wieder aufgestiegen, ohne den feinen Herrn Degen. Er hat zwar noch einen Vertrag, aber der Verein hat ihm mitgeteilt, dass eine weitere Zusammenarbeit unerwünscht ist, was völlig verständlich ist, denn David Degen ist alles andere als ein professioneller Fußballer.Seit dem 1.Juli läuft der Vertrag mit Borussia Mönchengladbach wieder - noch einmal für zwölf Monate. Ich hätte gerne hier in meiner Heimat (FC Basel) weitergespielt. Es sind allerdings diverse Dinge vorgefallen, auf die ich jetzt nicht näher eingehen kann und die diesen Wunsch verunmöglichten.
Er schreibt aber auf seiner Webseite:
ohne WorteBis dahin werde ich in Gladbach trainieren, wie man dies von einem professionellen Fussballer erwarten darf.
Er tut grade so, als sei er das Opfer, dabei war er es der den Ball ins Rollen gebracht hat.
Wir, so wie auch Ihr sicherlich, haben viele Söldner kommen und gehen sehen, aber David Degen war einer der Schrecklichsten von allen. Ich weiß nicht was er bei Euch für einen Eindruck macht!? Gut, Basel ist sein Club, da wird man vielleicht anders über ihn denken, aber er macht sich in Mönchengladbach keine Freunde mehr, denn wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr.
Wie dem auch sei, wollte ich nur mal loswerden. Wünsche EUCH jedenfalls alles Gute...
s.w.g Gruß