Blutengel hat geschrieben:Ehrlich gesagt, wenn Du nur Probleme mit der Staatsgewalt hast würde ich mir mal überlegen, ob es nicht auch einbisschen an Dir liegen könnte

Ein gewisses Mass an Selbstkritik sollte doch jeder haben!
Klar war der Einsatz übertrieben, aber es amüsiert mich doch zu sehen, dass Leute die über die Pauschalisierung der Fans empört sind, jetzt das genau gleiche mit den Bullen macht
"Probleme mit Bullen"
Es ist einfach so, dass noch Jeder einzelne Blauschlumpf, mit dem ich jemals gesprochen habe, einfach nur Arroganz, Überheblichkeit, Unfreundlichkeit und herrisches Getue ausgestrahlt hat. Das Ganze war dazu jedes Mal gekoppelt mit Ahnungslosigkeit, Inkompetenz und absoluter Intelligenzleere.
Wie zum Beispiel am Donnerstag wieder, als ich mit Vespa wie immer angefahren kam und wie immer parkieren wollte. Der Bulle bei der Kreuzung Tankstelle nach der Birsbrücke "Hey dört äne wird parkiert". Ich antworte "Guete Obe zerst emol, wo liegts Problem" "Dört äne wird parkiert vrdamminomol weni das sag". Ich "Wasch jetz das Neus, ich parkier immer do" (beim Veloweg, Anmerkung zum Verständnis). "Abbr hüt nid, dört äne hez Parkplätz" (Immer noch der selbe unglaublich arrogante Tonfall, den er bereits von Anfang an draufhatte). Nach circa 2-minütiger Diskussion hab ich dann parkiert wie immer (der Birs entlang ist a] das Fahrzeug mit Garantie zerkratzt, Velofahrertrottel, die ihre Räder mangels Ständer einfach an die Vespas etc anlehnen sei dank und b] kommt man da kaum weg nach dem Spiel weis dort halt logischerweise tausende von Leuten hat die weglaufen wollen).
Warum können Uniformierte in einer solchen Situation nicht einfach einigermassen freundlich Grüezi sagen, ihre "Anordnung" freundlich formulieren, anständig bleiben und wenns geht noch begründen, WARUM man die Anordnung ausgegeben hat ?
Ok, der absolut staatstreue Nicht-Mitdenker mag jetzt fragen, warum ich eine Begründung brauche ? Nun, wenn ich 4 Jahre lang an einem Platz problemlos parkieren kann, und dann plötzlich in unwirschem Ton von einem Handlanger weggejagt werden soll, dann möcht ich doch wenigstens wissen, warum das Parkieren am alten Ort denn plötzlich die öffentliche Ordnung gefährdet. Oder nicht ?
Dieses Beispiel mag noch harmlos sein, aber es zeigt mE deutlich auf, was ich meine. Zusammengefasst : "Wie man in den Wald ruft, schallt es zurück". Dieses Sprichwort gilt halt auch für Bullen.