Hallo zusammen
Ich denke, es ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um etwas über meine Situation zu erzählen. Das letzte Jahr beim FC Basel hat mir trotz einigen Verletzungen und Unannehmlichkeiten viel Spass bereitet. Ein Marco Streller und Beni Huggel haben sehr viel dazu beigetragen. Die letzte Verletzung kam zum dümmsten Zeitpunkt. Ich fühlte mich eigentlich sehr gut in Form, hatte die Freude am Spiel wiedergefunden, und dann erwischte es mich im Training schwer. Ich habe lange gebraucht, um das wirklich zu verarbeiten. Anfangs wollte ich es nicht wahrhaben, dass die letzten Spiele mit Basel und die EURO 08 ohne mich stattfinden würden. Ich versuchte es noch bei Tests in Magglingen; doch nach mehreren Rückfällen machten die Ärzte nochmals ein Testbild, auf dem festgestellt wurde, dass sich einer der Muskeln gelöst hatte. Da wurde mir plötzlich bewusst, wie schlimm die Verletzung eigentlich war. Im Bruchteil einer Sekunde ging alles den Bach runter ... Dieser Schock traf mich in einem Moment, als es mir mental ohnehin nicht besonders gut ging. Aber es wurde mir in der darauffolgenden Zeit der Rehabilitation einiges bewusst. Ich war vor einem Jahr leihweise zum FCB gekommen. Seit dem 1.Juli läuft der Vertrag mit Borussia Mönchengladbach wieder - noch einmal für zwölf Monate. Ich hätte gerne hier in meiner Heimat (FC Basel) weitergespielt. Es sind allerdings diverse Dinge vorgefallen, auf die ich jetzt nicht näher eingehen kann und die diesen Wunsch verunmöglichten. Fakt ist, ich werde diesen Dienstag, 8.07.08, in Gladbach zum Arzttermin erscheinen. Ich wünsche dem FC Basel in Zukunft viel Erfolg, danke dem Vorstand, Georg Heitz und vor allem Marco Streller und Beni Huggel für dieses Jahr. Und natürlich auch den Zuschauern: ich wünsche Euch, liebe FCB-Fans, weiterhin tolle Spiele im St.-Jakob-Park. Ich werde jetzt noch zirka ein bis zwei Wochen ein Reha-Programm absolvieren und dann voll ins Training einsteigen. Eigentlich fühle ich mich jetzt schon fit genug, darf mich aber nicht von meiner Ungeduld leiten lassen. Ich strebe einen Transfer an, da ich in Mönchengladbach kaum Chancen auf Einsatzzeit haben werde. Wann und wohin dieser Schritt erfolgt, weiss ich im Moment, da ich diese Zeilen schreibe, selber nicht; im Fussball kann es aber mitunter blitzartig gehen, und man ist bei einem anderen Verein. Bis dahin werde ich in Gladbach trainieren, wie man dies von einem professionellen Fussballer erwarten darf.
Ich hoffe, Euch bald mitteilen zu können, wo es mich hinzieht...
Euer David
Quelle:
http://www.degendegen.com/
na dann...danke für alles