Ph. Degen wechselt zu Liverpool!

Alles über Fussball, ausser FCB.
São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Domingo hat geschrieben:läck, wenn i mi erinnere wiä dä Dütsch redet möcht i en nid in "fliessendem" französisch höre
Ich habe mir genau das Gleiche gedacht. ;)
Wird wohl bloss "je suis, tu es" sagen können, aber für die Engländer ist das dann schon "fluent in French". :D
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Ist jetzt Hodel auch bei den "Reds"? Der ganz rechts...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Agent Orange hat geschrieben:Ist jetzt Hodel auch bei den "Reds"? Der ganz rechts...
Wenn Degen schon zu Liverpool geht und Berner zu Blackburn, dann könnte man Hodel doch duchaus auch in die PL schicken :p .

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

notausgang hat geschrieben:Die Vertragsunterzeichnung ist nun offiziell:
Sehr gut, hoffentlich ist bald auch seine Nummer bekannt.

Ich bin sehr gespannt auf die neue Saison, vorallem wie Benitez in der Verteidigung spielen lässt.

notausgang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von notausgang »

radiobemba hat geschrieben:Sehr gut, hoffentlich ist bald auch seine Nummer bekannt.
Auf seiner Trainingsausrüsting sieht man die Nummer 27 (was nicht zwingend die definitive Nummer sein muss):

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

notausgang hat geschrieben:Auf seiner Trainingsausrüsting sieht man die Nummer 27 (was nicht zwingend die definitive Nummer sein muss):
Wird schon so sein, sonst hat keiner die 27 (und ich nehm nicht an, dass sie Sachen drucken, die keiner wirklich hat).

Auf jedenfall wird das erste sein, was ich in Merseyside mache, ein Degen-Trikot kaufen nächste Woche.

Und dann hoffentlich irgendwann noch ein Villa-Shirt (vom Spieler, nicht vom Club).

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Say "cheese"

Beitrag von Pioneer »

Bild
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Von Udinese, dem Klub von Gökhan Inler, stösst für vier Jahre der italienische Linksfuss Andrea Dossena zu den «Reds». Der 26-jährige Abwehrspezialist wird den zur AS Roma transferierten John Arne Riise ersetzen.

Na dann viel Spass beim Kampf um einen Stammplatz.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

freestate hat geschrieben: stösst für vier Jahre der italienische Linksfuss Andrea Dossena zu den «Reds». Der 26-jährige Abwehrspezialist wird den zur AS Roma transferierten John Arne Riise ersetzen.

Na dann viel Spass beim Kampf um einen Stammplatz.
Ein Linksfuss spielt meistens auf der linken Seite oder nicht?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

yudas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von yudas »

Sharky hat geschrieben:Ein Linksfuss spielt meistens auf der linken Seite oder nicht?
Meistens, aber nicht immer. ;-)

Siehe Lahm, der gerne als Rechtsfuß links spielt, weil er somit nach innen ziehen und schießen kann.

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

yudas hat geschrieben:Meistens, aber nicht immer. ;-)

Siehe Lahm, der gerne als Rechtsfuß links spielt, weil er somit nach innen ziehen und schießen kann.
Da er allerdings der Ersatz für Riise sein soll, kann man davon ausgehen, dass er links spielen wird.

notausgang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von notausgang »

Interview mit Rafa Benitez:
You've already brought in two senior players in Andrea Dossena and Philipp Degen. Tell us what they will offer you?

We can agree with the supporters when they say we need to improve in wide areas. You then look for wingers and offensive full-backs. Degen and Dossena have quality, they can go forward. They can give different options and solutions to the strikers because if you have full-backs really wide going forward, it's easier for strikers to get opportunities.

Are they both players you see going straight into the first team?

Yes, clearly.
:eek:

Quelle

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Überrascht mich nicht, würde keinen Sinn machen Degen als Ersatz zu holen. Und besser als Finnan und Arbeloa ist er mE. Ob Dossena wirklich an Aurelio vorbei kommt frag ich mich.

Gutes Interview, Benitez halt.

Fünfliber
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fünfliber »

Arbeloa ist aber Spanier :o
Bei Benitez nicht unwichtig....

simon91
Benutzer

Beitrag von simon91 »

Degen grade von anfang an in die Stammelf einbrignen? Das hätte ich jetzt eigentlich nicht erwartet.
Da wird David als quasi vereinsloser bestimmt eifersüchtig :D
z basel a mym ryy hat geschrieben:wir reden hier von zürchern.
das sind weder profis noch eine mannschaft.
:D:D:D

Shanks
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shanks »

@Notausgang, radiobemba, simon91

"First Team" heisst keineswegs, dass Degen automatisch in der Stammformation ist, sondern lediglich, dass er wie 20 bis 22 andere Akteure zum Kader der ersten Mannschaft gehört. Wäre ja auch sehr seltsam, Degen (und Dossena) für die "Reserves" zu verpflichten.

@Fünfliber
Dass Arbeloa Spanier ist, bringt ihm keinen Vorteil, bei Rafa geht es nur um eins: Leistung und Weiterentwicklung als Spieler. Siehe Josemi oder Nunez. Die konnten noch so sehr Spanier sein, Benitez liess sie trotzdem kaum spielen. Arbeloa - immerhin Europameister - gehört zweikampfmässig einer anderen Klasse an als Degen, der dafür wiederum im Offensivspiel klare Vorteile hat.

Ein weiterer Konkurrent auf der Rechtaussenposition, Steve Finnan, könnte den Verein übrigens bis zum Transferschluss verlassen haben (Aston Villa? Fulham?).
WINE FOR MY MEN, WE RIDE AT DAWN.

18 + 5

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Shanks hat geschrieben:@Notausgang, radiobemba, simon91

"First Team" heisst keineswegs, dass Degen automatisch in der Stammformation ist, sondern lediglich, dass er wie 20 bis 22 andere Akteure zum Kader der ersten Mannschaft gehört. Wäre ja auch sehr seltsam, Degen (und Dossena) für die "Reserves" zu verpflichten.

@Fünfliber
Dass Arbeloa Spanier ist, bringt ihm keinen Vorteil, bei Rafa geht es nur um eins: Leistung und Weiterentwicklung als Spieler. Siehe Josemi oder Nunez. Die konnten noch so sehr Spanier sein, Benitez liess sie trotzdem kaum spielen. Arbeloa - immerhin Europameister - gehört zweikampfmässig einer anderen Klasse an als Degen, der dafür wiederum im Offensivspiel klare Vorteile hat.

Ein weiterer Konkurrent auf der Rechtaussenposition, Steve Finnan, könnte den Verein übrigens bis zum Transferschluss verlassen haben (Aston Villa? Fulham?).
Für mich klingt das ganz klar so, dass Degen für die Startformation vorgesehen ist, die Frage würde ansonsten überhaupt keinen Sinn machen. Und eben, ich sehe Degen klar vor Arbeloa und Finnan, der wahrscheinlich sowieso geht (ist da nicht noch ein Tausch mit Gareth Barry am laufen).

Meine Leute zu Hause sind übrigens ziemlich zufrieden mit den Transfers der Reds und erwarten noch den einen oder anderen grossen Namen (Villa?).

notausgang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von notausgang »

Wohl eher Robbie Keane als David Villa. Würde meiner Ansicht nach auch mehr Sinn machen - Torres und Villa sind beide Weltklassestürmer, aber im Bund kommen Torres Fähigkeiten nicht ganz zu tragen. Keane wäre die bessere Ergänzung.

Ein Flügelspieler kommt auch noch, die Rede ist von David Silva (Valencia) oder Stewart Downing (M'Boro).

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

notausgang hat geschrieben:Wohl eher Robbie Keane als David Villa. Würde meiner Ansicht nach auch mehr Sinn machen - Torres und Villa sind beide Weltklassestürmer, aber im Bund kommen Torres Fähigkeiten nicht ganz zu tragen. Keane wäre die bessere Ergänzung.

Ein Flügelspieler kommt auch noch, die Rede ist von David Silva (Valencia) oder Stewart Downing (M'Boro).
An der EM hat das Duo Torres/Villa sehr gut harmoniert (erstes Russland-Spiel). Silva wäre sehr geil, aber wirklich nötig?
Wünschenswert wär mal noch ein neuer Keeper, Reina hat mich nicht mehr überzeugt, aber abwarten.

Reina
Degen - Carra/Skrtel - Agger - Dossena/Aurelio
Kuyt - Mascherano - Alonso - Babel
Gerrard
Torres

Geile Truppe aber bisher, da liegt was drin

yudas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von yudas »

Degen in der Startelf. :D

Glaubste doch selbst nicht. Es ging wohl eher darum, ob er mal unter den ersten 23 sein wird.

Shanks
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shanks »

radiobemba hat geschrieben: Wünschenswert wär mal noch ein neuer Keeper, Reina hat mich nicht mehr überzeugt, aber abwarten.
Dein Wunsch wird wohl in Form von Diego Cavalieri von Palmeiras erfüllt werden. Ob er allerdings Pepe ablösen kann, ist doch mehr als fraglich (immerhin hat Reina in den letzten 3 Saisons die meisten Clean Sheets aller Keeper in der PL zu verbuchen).

An einen Transfer wie Villa und Keane glaube ich übrigens nicht wirklich, dafür mischeln hinter den Kulissen zuviele Stümper (Parry, Hicks...) mit. Würde zwar beide liebend gerne an der Anfield Road sehen, aber irgendwie bezweifle ich, dass die Reds nach dem Torres-Transfer von letztem Sommer nochmals soviel Geld in die Hand nehmen werden.
WINE FOR MY MEN, WE RIDE AT DAWN.

18 + 5

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

yudas hat geschrieben:Degen in der Startelf. :D

Glaubste doch selbst nicht. Es ging wohl eher darum, ob er mal unter den ersten 23 sein wird.
Halt doch endlich mal die Fresse und verpiss dich in dein Biene Maja-Forum!

Unnötig zu jedem Degen-Statement deinen Fliegenschiss zu platzieren!

Nur weil er zu gut ist für euren Scheissverein musst du uns jetzt nicht jahrelang nerven!
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

dutsh_shulz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dutsh_shulz »

first team bedütet nur, dass er für die erst mannschaft plant isch. wenn er im training sie leistig nit bringt, isch er ganz eifach gast uf de tribüne. wird bi de reds nüm das schoggi lebe ha, wo er in dortmund ka het. dört het jo eifach de gspielt, wo gsund gseh isch
B A S E L eine Nation

yudas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von yudas »

Bellach SO hat geschrieben:Halt doch endlich mal die Fresse und verpiss dich in dein Biene Maja-Forum!

Unnötig zu jedem Degen-Statement deinen Fliegenschiss zu platzieren!

Nur weil er zu gut ist für euren Scheissverein musst du uns jetzt nicht jahrelang nerven!
Was willst du? Ich musste den Kerl jetzt 3 Jahre ertragen und konnte mir sehr wohl ein Bild von ihm machen. Also mal gaaaaaaaaaanz ruhig sein...

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

yudas hat geschrieben:Was willst du? Ich musste den Kerl jetzt 3 Jahre ertragen und konnte mir sehr wohl ein Bild von ihm machen. Also mal gaaaaaaaaaanz ruhig sein...
Wie gesagt, dann schreib diesen Müll in euer Forum... Oder wurde dies abgeschaltet, weil euer Admin die Gebühren von seinem Hartz IV-Geld nicht mehr zahlen konnte?
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

Fünfliber
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fünfliber »

Shanks hat geschrieben: @Fünfliber
NUR um Leistung??? sooo schlecht war Crouch aber auch nicht oder?
Denke auch nicht das Villa noch kommt. Schön wärs aber...

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Fünfliber hat geschrieben:NUR um Leistung??? sooo schlecht war Crouch aber auch nicht oder?
Benitez wollte Crouch behalten, aber der will halt jedes Wochenende spielen, und da reichts halt einfach nicht für Liverpool. Mit Torres, Kuyt und Gerrard stehen im da zu viele Angreiffer im Weg.

Fünfliber
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fünfliber »

OK. Gutes Argument... aber wieso kommt dann ein Voronin neben Crouch
noch zu Einsatzzeit?

PS: viellicht merkst du es, finde es einfach nur schade dass Peter gehen musste! :(

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Fünfliber hat geschrieben:OK. Gutes Argument... aber wieso kommt dann ein Voronin neben Crouch
noch zu Einsatzzeit?

PS: viellicht merkst du es, finde es einfach nur schade dass Peter gehen musste! :(
Finde es auch sehr schade, vorallem auch weil er einer der wenigen Englischen Nationalspieler war (Stevie ist der letzte:eek :) . Aber, und das gilt auch für Voronin (mE), wenn man Titel holen will, reichen seine Qualitäten als Fussballer nicht. Das sagt dann auch einiges über die Nationalmannschaft aus.

Hier noch was zu Villa/Keane:

"We know Villa is a very good player, we know the price and we know the players we have, so when you consider everything we decided he was one of the names, but at this moment, not our target.

"Keane is one of the other names and okay we are still working with other names. We were in contact and we will see now."

Quelle: http://www.liverpoolfc.tv

Übrigens, wer diese Mitteilung ganz durchliest, erkennt, dass Degen und Dossena für die erste 11 vorgesehen sind.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

yudas hat geschrieben:Was willst du? Ich musste den Kerl jetzt 3 Jahre ertragen und konnte mir sehr wohl ein Bild von ihm machen. Also mal gaaaaaaaaaanz ruhig sein...
ja und wir haben ihn noch nie spielen sehn :rolleyes: zum hundertsten mal, wenn dortmund nicht wusst worauf sie sich mit degen einlassen sind sie selber schuld. wenn mann degen nur mal 10 min. gesehen hätte spielen wusste man wo seine stärken und schwächen sind. ausserdem mit einem bisschen mehr vertrauen in den spieler hätte er ganz andere leistungen zeigen können...

er geht ja nicht zu liverpool weil er für dortmund zu schlecht war oder?

Antworten