Sin ihr au Fasnachtsaktiv???
Sin ihr au Fasnachtsaktiv???
Hey zämme
D Winterpause isch do und es git e relativ langi Zyt ohni fuesball!
Jetzt chunt aber d FASNACHTSZYT!
Mi nimmts no wunder, wievil Fasnächtler und fasnächtlerinne mir unter uns hän.....??
Und WO?/bi welne?
gruess namelose
D Winterpause isch do und es git e relativ langi Zyt ohni fuesball!
Jetzt chunt aber d FASNACHTSZYT!
Mi nimmts no wunder, wievil Fasnächtler und fasnächtlerinne mir unter uns hän.....??
Und WO?/bi welne?
gruess namelose
Ich bi ain wo goht go aanestoh und girnse wenn d'Goofe schreye Waggis, Waggis und dä ufem Waage zruggrieft "Bi kai Waggis bine Basler". 

[CENTER]'s Gratzhändli:
My Vorschlag zur Geburtereeglig
Passet uff, so guet wie meeglig,
und hälfet bitte alli mit,
dass es nimme so vyl Zircher git.
My Vorschlag zur Geburtereeglig
Passet uff, so guet wie meeglig,
und hälfet bitte alli mit,
dass es nimme so vyl Zircher git.
[/CENTER]Zitat aus Grounding:
Du bisch Zürcher, dir glaube sy eh nid.
-
- Erfahrener Benutzer
- Erigg Tsee.
- Neuer Benutzer
Y ha ghört der Murat suecht no Mitgliider für sy Amöbegrüppli "Lozärn Golfers" (guet, villicht duet är sich mit däm Gossdym au grad den Artigen aaschliesse):
Es git übrigens au no die "verklaidete" Glyggen und nit numme - ebbe das andere Züügs halt...
Gehen Sie als Basler eigentlich auch an die Fasnacht?
Das ist eine lustige Geschichte. Ich bin letztes Jahr das erste Mal mit meiner Freundin Anja hin. Wir haben uns extra Kostüme ausgeliehen. Als wir angekommen sind, haben wir realisiert, dass ausser den Guggen gar niemand verkleidet ist. Wir sind gar nicht aus dem Auto ausgestiegen und erstmal wieder nach Hause, um uns umzuziehen.
Was für ein Kostüm hatten Sie an?
Ich kam als Musketier D'Artagnan, sie als Hexe.
Es git übrigens au no die "verklaidete" Glyggen und nit numme - ebbe das andere Züügs halt...
OléOlé, Vollschinggen Olé
- redblue-calvin
- Erfahrener Benutzer
- PeppermintPatty
- Erfahrener Benutzer
[quote="Hofnaar"]Ich due mi do als Vollbluetfasnächterlin oute ]
Schtaar

Schtaar

60 Joor ARI-vederci 
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

fasnacht ist doch vor allem da, um sich sinnlos zu besaufen, sich daneben zu benehmen und alle sachen zu tun, welche man sich das ganze jahr über nicht getraut ...
um ehrlich zu sein: ich brauchs sicht.

um ehrlich zu sein: ich brauchs sicht.
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.
[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]
- PeppermintPatty
- Erfahrener Benutzer
Du hesch jo wohl absolut kei Ahnig... oder bisch eifach z'lang in dr Oschtschwiz oder im grosse Kanton gsih.nogomet hat geschrieben:fasnacht ist doch vor allem da, um sich sinnlos zu besaufen, sich daneben zu benehmen und alle sachen zu tun, welche man sich das ganze jahr über nicht getraut ...![]()
60 Joor ARI-vederci 
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

stimmt. du brauchst keine fasnacht um dich daneben zu benehmen.PeppermintPatty hat geschrieben:Du hesch jo wohl absolut kei Ahnig... oder bisch eifach z'lang in dr Oschtschwiz oder im grosse Kanton gsih.

Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.
- redblue-calvin
- Erfahrener Benutzer
ach komm, fasnacht ist doch unterdessen fast so tief gesunken wie das oktoberfest.redblue-calvin hat geschrieben:dr gröscht mischt woni bis jetzt gläse ha im OT-forum..![]()
um zu präzisieren: ich meinte mit meinem erstpost NICHT den traditionellen fasnachtsteil, sondern eher das drumherum.

- Erigg Tsee.
- Neuer Benutzer
- redblue-calvin
- Erfahrener Benutzer
[quote="nogomet"]ach komm, fasnacht ist doch unterdessen fast so tief gesunken wie das oktoberfest.
um zu präzisieren: ich meinte mit meinem erstpost NICHT den traditionellen fasnachtsteil, sondern eher das drumherum. ]
das drum herum hani garnie so mit becho - woni no an d fasnacht gange bi bini die ganze drei dääg mit dr drummle umegloffe und ha drummlet (logischerwiis).. doch sit y nym mach gang y au nym an d fasnacht - het mr zviel lüt drum herum..
um zu präzisieren: ich meinte mit meinem erstpost NICHT den traditionellen fasnachtsteil, sondern eher das drumherum. ]
das drum herum hani garnie so mit becho - woni no an d fasnacht gange bi bini die ganze drei dääg mit dr drummle umegloffe und ha drummlet (logischerwiis).. doch sit y nym mach gang y au nym an d fasnacht - het mr zviel lüt drum herum..
- PeppermintPatty
- Erfahrener Benutzer
Haha, sehr lustig.nogomet hat geschrieben:stimmt. du brauchst keine fasnacht um dich daneben zu benehmen.
![]()
![]()
Aber Du hast sicher recht, tausende von Personen geben jedes Jahr x-hunderte von Franken aus, rennen ein Jahr lang wöchentlich oder noch öfter in die Proben, kommen aus der halben Welt nach Basel - um dann drei Tage besoffen in der Ecke zu liegen. So wird's schon sein.

60 Joor ARI-vederci 
(O.o )

-
- Erfahrener Benutzer
man pp.. er meint ebe die wo NED ire clique/gugge sind.. aso sozege dzueschauer.. und do mues ich em vollkome recht geh, isch aber ned nur zbasel so.PeppermintPatty hat geschrieben:Haha, sehr lustig.
Aber Du hast sicher recht, tausende von Personen geben jedes Jahr x-hunderte von Franken aus, rennen ein Jahr lang wöchentlich oder noch öfter in die Proben, kommen aus der halben Welt nach Basel - um dann drei Tage besoffen in der Ecke zu liegen. So wird's schon sein.![]()
Vell rücht bruched fasi würklich zum mal dsau use zlah..
- DerZensor
- Erfahrener Benutzer
Als Innen- bzw. Altstädtler ist die Fasnacht für mich ein Graus...
nogomet hat schon recht wenn er sagt, dass die Fasnacht mittlerweile nur noch als Besäufnisgrund dient...
Wären es doch wenigstens nur diese 3 Tage, aber dann kommt das schreckliche Gedudel noch an jedem Bummelsonntag und sonst noch... Bitte verschont mich
nogomet hat schon recht wenn er sagt, dass die Fasnacht mittlerweile nur noch als Besäufnisgrund dient...
Wären es doch wenigstens nur diese 3 Tage, aber dann kommt das schreckliche Gedudel noch an jedem Bummelsonntag und sonst noch... Bitte verschont mich

-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Das bedütet dass mr keini Fraue uffnämme wo aktiv derfe mitmache bi uns an dr Fasnacht. Als Frau derfsch numme Passivmitglied werde. Friehner halt eso gsi, numme Männer wo Fasnacht mache, und bi uns isch das immer no eso. Git in etwa no 5-6 Cliquene zBasel wo das händ. Gugge weiss ich nid wieviel das es sind.DerZensor hat geschrieben:Hört sich verdammt Homosexuell an
Sorry meine Unwissenheit, aber was genau meinst du mit "Männerclique"?