Leasing vorzeitig zurückzahlen

Der Rest...
Antworten
Exilbasler04
Erfahrener Benutzer

Leasing vorzeitig zurückzahlen

Beitrag von Exilbasler04 »

Hi zusammen hätte da mal ne Frage...

Habe mein Motorrad für 3 Jahre geleast, habe nun schon 2 Jahre bezahlt...
Wollte nun von der GE Money (ja ich weiss :mad: ) wissen wieviel ich jetzt noch bezahlen muss wenn ich den Vertrag jetzt Auflöse da ich das Geld für das restliche Leasing zusammen hätte...
Die hat rumgedruckst und konnte mir nur sage wieviele Raten ich noch offen hätte...

Kann man ein Leasing nicht einfach auf einen klatsch zurückzahlen?
Werden einem da no Zinsen belastet?
Nai!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Ich weiss es zwar nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass die kein Interesse an einer vorzeitigen Tilgung der Schuld haben, dafür haben beide Parteien einen Vetrag unterschrieben. Und falls doch wenn dann stehts sicher im Vetrag.

P.S.: Leasen ist eh Scheisse

wobei, wenn ich es mir richtig überlege: wenn du schon die Restschuld begleichen willst/kannst, warum eigentlich nicht...

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Taratonga hat geschrieben:Ich weiss es zwar nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass die kein Interesse an einer vorzeitigen Tilgung der Schuld haben, dafür haben beide Parteien einen Vetrag unterschrieben. Und falls doch wenn dann stehts sicher im Vetrag.

P.S.: Leasen ist eh Scheisse
Dito: Etwas vom ersten, was man im Wirtschaftsunterricht als KV Schüler lernt- beim Leasing gewinnt immer nur der Verkäufer.

Exilbasler04
Erfahrener Benutzer

Jä guet do hän dr villicht rächt... uff dr andere Site hän lüt in mim Umfäld scho mehr an Reperature usgeh als ich fürs Leasing ;) kasch bi beidne Site ind Schissi länge ;)

aber dassi nit vorzitig ka zruggzahle hani definitv nit bedängt... do wäri jo miteme Variable kredit besser gfahre :mad:
Nai!

Saisonkarte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Saisonkarte »

FCB Fan hat geschrieben:Dito: Etwas vom ersten, was man im Wirtschaftsunterricht als KV Schüler lernt- beim Leasing gewinnt immer nur der Verkäufer.
oder die Liquidität ;)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Exilbasler04 hat geschrieben:Jä guet do hän dr villicht rächt... uff dr andere Site hän lüt in mim Umfäld scho mehr an Reperature usgeh als ich fürs Leasing ;) kasch bi beidne Site ind Schissi länge ;)

aber dassi nit vorzitig ka zruggzahle hani definitv nit bedängt... do wäri jo miteme Variable kredit besser gfahre :mad:
Wenn bimme gleaste Fahrzüg Reparature hätsch, muesch si jo au selber zahle...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Sharky hat geschrieben:Wenn bimme gleaste Fahrzüg Reparature hätsch, muesch si jo au selber zahle...
und die Karre gehört nicht einmal dir selber...

dutsh_shulz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dutsh_shulz »

FCB Fan hat geschrieben:Dito: Etwas vom ersten, was man im Wirtschaftsunterricht als KV Schüler lernt- beim Leasing gewinnt immer nur der Verkäufer.
falsch
als firma muesch es auto uf leasing kaufe anschunste bisch eh schlechte gschäftsmann
B A S E L eine Nation

Exilbasler04
Erfahrener Benutzer

Sharky hat geschrieben:Wenn bimme gleaste Fahrzüg Reparature hätsch, muesch si jo au selber zahle...
Yep das isch mr au klar ;) trotzdäm kanni us Erfahrig schwätze dasses sich nit immer Lohnt ä Occasion füre paar Tonne zkaufe ;)
Nai!

macau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von macau »

dutsh_shulz hat geschrieben:falsch
als firma muesch es auto uf leasing kaufe anschunste bisch eh schlechte gschäftsmann
Also was jetzt? Leasen oder Kaufen?????????????

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

macau hat geschrieben:Also was jetzt? Leasen oder Kaufen?????????????
Leasen und am Ende für einen Fixbetrag kaufen.

BlackEagle26
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BlackEagle26 »

naja nichts gegen dich aber allzu differenziert und intelligent scheint mir die ausbildung am KV nicht zu sein, wenn es das erste ist was man lernt und obendrein stimmts ja nicht mal.

killah
Neuer Benutzer

Beitrag von killah »

darken hat geschrieben:Leasen und am Ende für einen Fixbetrag kaufen.
Wenn du das machst verlierst du nur.
Du bist am besten dran wenn du es sofort kaufst. (wenn du das geld hast)
STOCKER BISCH EIFACH DER BEST

Lieber ä Schwöster im Puff aus ä brüeder bim FCZ!!!

you'll never walk alone to zürich

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

BlackEagle26 hat geschrieben:naja nichts gegen dich aber allzu differenziert und intelligent scheint mir die ausbildung am KV nicht zu sein, wenn es das erste ist was man lernt und obendrein stimmts ja nicht mal.
Nicht? Ganz klar.. was sind die Leasingvorteile? Schlussendlich verlierst der Käufer ganz eindeutig. Nie mehr leasing! Und von zusätzlichen Versicherungskosten schreiben wir schon erst gar nicht..

Antworten