Neue FCB-Homepage ONLINE...

Diskussionen rund um den FCB.
PaSiPh
Benutzer

Beitrag von PaSiPh »

Mugli hat geschrieben:Wenn man die CSS-Files so bennent
het öppis - sicher kei LINUX GURU gsi :D

Mugli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mugli »

PaSiPh hat geschrieben:het öppis - sicher kei LINUX GURU gsi :D
das sowieso nid, aber sogar mit em IE laufts nid :-) han jetzt die Site emol abezoge und abgspeicheret, mol luege, öbb ichs chan abändere, dass es bi mir lokal emol schön azeigt :-)
Ai Club für ai Region

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Mugli hat geschrieben:Wenn man die CSS-Files so bennent bzw. angibt, ist es kein Wunder, dass dies nicht funktioniert
Lokal auf einer Windoof-Maschine getestet und dann sofort auf den Webserver geladen :D

hecht_hate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hecht_hate »

jap, jetzt ist die seite wieder weg... :p
[CENTER]"gumpe, zünde, Lieder schreye
Fahne schwängge, Durregheye":cool:
[/CENTER]
Dreamteam

Mugli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mugli »

Kawa hat geschrieben:Lokal auf einer Windoof-Maschine getestet und dann sofort auf den Webserver geladen :D
Ja schon. Aber habe nun gesehen, dass weiter unten noch andere CSS-Files eingebunden werden. Diese kann ich aber nicht finden auf dem Web. Wahrscheinlich ist dies das Problem. Aber habe es auch nur kurz überflogen :-)

Jetzt ist die Alte wieder online :-) Tipp an den Webadmin:

Mach doch zuerst ein test directory und stell das zuerst aufs Inet (z.B. http://www.fcb.ch/test), danach kannst du dies im Forum posten und bekommst so auch Rückmeldungen, ob es funktioniert oder welche Fehler auftretten. Nach ein paar Tagen, kannst du die Seite dann aufschalten. Das mache ich auf jeden Fall immer so. ;-)
Ai Club für ai Region

Miuchbubis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Miuchbubis »

und weg ist sie wieder...

platinum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von platinum »

bei 2000 gleichzeitig angemeldeten usern macht die fcb seite schlapp??? vielleicht mal provider wechseln?
if it smells like shit, it probably IS shit...

Mugli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mugli »

Relaunch http://www.fcb.ch verschoben!
Aufgrund grosser Performance-Problemen, zeitweise waren bis zu 2'000 User gleichzeitig auf der neuen Hompage, wurde der auf heute geplante Relaunch der neuen Homepage des FC Basel verschoben. Wir informieren, sobald die Probleme behoben sind.

Nadann, vielleicht die vielen "Bling-bling"-Sachen weg lassen, oder gehts in die selbe Richtung wie M$ Vista?
platinum hat geschrieben:bei 2000 gleichzeitig angemeldeten usern macht die fcb seite schlapp??? vielleicht mal provider wechseln?
oder mehrere Webserver nehmen und via Round-Robbin oder Load-Balancing die Last verteilen. Da sollte der Provider eigentlich selber schon drauf kommen und dies dem FCB mitteilen.
Ai Club für ai Region

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

von der ALTEN Page:

Relaunch http://www.fcb.ch verschoben!Aufgrund grosser Performance-Problemen, zeitweise waren bis zu 2'000 User gleichzeitig auf der neuen Hompage, wurde der auf heute geplante Relaunch der neuen Homepage des FC Basel verschoben. Wir informieren, sobald die Probleme behoben sind.01.07.2008 | FC Basel 1893
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

was passiert denn erst mit der seite, wenn wir die cl gewinnen? :eek:
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

Dominik
Benutzer

Beitrag von Dominik »

Hallo zusammen

Danke für die vielen gutemeinten Tipps. Die Seite wurde in den letzten Wochen intensiv durch verschiedene Gruppen (Alpha- und Beta-Test) getestet, ebenfalls wurden Load & Performance-Testes durchgeführt. Alles mit Erfolg. Die notwendigen Vorbereitungsarbeiten wurden insgesamt so umfangreich wie noch nie durchgeführt (ist seit 1996 immerhin der vierte Relaunch).

Wie jedesmal bei einer Live-Schaltung bestehen gewisse nicht kalkulierbare Faktoren, die uns hier offenbar aber einen Strich durch die Rechnung gemacht haben.

Glaubt mir, für uns ist es am allerärgerlichsten, steckt doch eine enorme, fast einjährige Arbeit dahinter die wir gerne ohne technischen Fehler präsentieren möchten.

Die Techniker geben alles, um die Probleme raschmöglichst in Griff zu bekommen.

Gruss
Dominik
Webteam FCB

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

platinum hat geschrieben:bei 2000 gleichzeitig angemeldeten usern macht die fcb seite schlapp??? vielleicht mal provider wechseln?
Hahaha hani au grad dänkt.. an dr Hompage vonere "Firma" erkennt me wie d Firma funktioniert.. :D

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

Mugli hat geschrieben:benutzt du noch Lynx? Ist zwar der geilste Browser der Welt, aber sobald ne Seite nur noch aus Flash und Bildern besteht, ist man aufgeschmissen :D
Der geilste Browser der Welt ist natürlich
Opera. :)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Seit wann kann Opera nur 20 Zeichen pro Linie darstellen ???

PS : Zum Glück war ich in der Stadt, sonst wär ich garantiert schon wieder der Bösewicht .........

Edith : ich kanns nicht lassen ............
platinum hat geschrieben:bei 2000 gleichzeitig angemeldeten usern macht die fcb seite schlapp???
:D :D :D

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Hauptsach s fühle sich wider einigi geil will si alles chöne in Dräck zieh...

I hoff mol dr bringets bald ane dass die Site au tatsächlich so lauft wie gwünscht ;)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Dominik hat geschrieben: Die Techniker geben alles, um die Probleme raschmöglichst in Griff zu bekommen.

Gruss
Dominik
Webteam FCB
das versuchen die bei uns schon seit einem halbe jahr, die techniker :D

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

hoffentlig gönnd die Verantwortliche mit dr Zyt und baue au e bitzeli Flash dri. Die meischte Lüt händ eh e Flash Player, und Flash Site sind wirklich cool (bi e bitzeli e Flash Fan ;) )

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Pusher hat geschrieben:und baue au e bitzeli Flash dri. Die meischte Lüt händ eh e Flash Player, und Flash Site sind wirklich cool (bi e bitzeli e Flash Fan ;) )
i hoff si maches nit, will das eifach nur miehsam isch, unübrsichtligg und unnötig. i wött die siite nit aaluege, sondern informatione und inhalt drvo ha. und das biete flash nur sehr bedingt, höggschtens bi einzelne sache.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

jo nid die ganz Site, das verschtand i. Aber z.B. e animierte Header, oder e Intro.

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

isch jetze wieder die alti page ufgschalte oder wie???
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

BaselStar hat geschrieben:isch jetze wieder die alti page ufgschalte oder wie???
Nur bei HP-Besuchern ohne Jahreskarte.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Antworten