Denn kasches au nit beurteile.John_Clark hat geschrieben:I gang sit mehrere Saisons nümm!
63 Fans des FC Basel in Zürich festgenommen
-
- Erfahrener Benutzer
War im letzten Jahr an jedem Spiel (ausser einmal Thun auswärts)...da hab ich nix davon mitgekriegt....wie gesagt, ich streite nicht ab dass nicht "etwas" war aber ALLE 63 FANS?? Das ist das was mich so masslos nervt. Wär ich nicht aufgehalten worden in Wil wären es jetzt 64...mit Verlaub, das schlimmste was ich je gemacht habe, ist ne Petflasche nicht richtig zu entsorgen... Schwerverbrecher binis oder was?!?! Unglaublich. Aber eben. Die Medien schreiben es so, also war es auch so.John_Clark hat geschrieben:Wie gesagt, war genug "dabei" - und s isch immer s gliche gsi - sitz wärde usenander grupft, abteil wärde wörtlich usenander gnoh - und schlussändlich isch do inne gredet worde, als wär petrus und jesus im zug gsässe und dr tüfel het d züri-polizey gschickt...
reach out and touch faith; your own personal jesus
Böse Polizei
Ach du böse Polizei. Ihr seit wie immer an allem Schuld!?!
Tip: FCB-Trottel-Fans lasst doch die anständigen Leute ihr Fussballspiel geniessen, wie auch auf der Heimfahrt, und sucht euch ein anderes Schlachtfeld aus! Zum guten Glück gibts Anständige und solche die auch was in der Birne haben, aber hier im Forum hats einige, die diese beiden Merkmale definitiv nicht erfüllen! (cigán und Co.)
Tip: FCB-Trottel-Fans lasst doch die anständigen Leute ihr Fussballspiel geniessen, wie auch auf der Heimfahrt, und sucht euch ein anderes Schlachtfeld aus! Zum guten Glück gibts Anständige und solche die auch was in der Birne haben, aber hier im Forum hats einige, die diese beiden Merkmale definitiv nicht erfüllen! (cigán und Co.)
tsssss......scheiss hinterlader......John_Clark hat geschrieben:...drfür sins zwägi cheibe, chönne sich benäh, etc.!
denn suech dr doch e verein nur mit "zwäge cheibe" oder fahr nur no nati.....
könne sich beneh? eso wie die wo d lüüt wo iigstige sin nachem russe match bespucke? geils benäh...aber dir gfallt das sicher....
@bierbauch:
zum glück kennst du mich und kannst dir so ein richtig stichhaltigens urteil bilden...hahahahaaha
-- prime crime --
"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"
kein wunder werden solche wie du zwecks personalienaufnahme festgehalten...cigán hat geschrieben:....hahah..ihr sind so
lächerlich....mr sett d hälfti verschiesse....
so wie du hier drum proletest verhälst dich vermultich auch gegenüber andern mitmenschen im realen leben...

es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!
-
- Erfahrener Benutzer
Hauptsache man redet mit gäll.bierbauch hat geschrieben:Ach du böse Polizei. Ihr seit wie immer an allem Schuld!?!
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
neeee...chille...weisch im internet isch geil zum dr hals mache...im gegesatz zu villnefcb_1973 hat geschrieben:kein wunder werden solche wie du zwecks personalienaufnahme festgehalten...
so wie du hier drum proletest verhälst dich vermultich auch gegenüber andern mitmenschen im realen leben...![]()
weissi aber zu was ich au sunscht ka stoh und zu was nid...und han nid im internet
in dr anonymität plötzllich e meinig wo ich sunscht nid würd verträtte....
-- prime crime --
-
- Erfahrener Benutzer
I glaub, wär sich imene Forum scho so benimmt wie du jetzt grad, mit däm will i au im reale läbe nid viel ztue ha - glücklicherwiis bisch du e usnahmeerschienig do inne (plus halt no dr eint oder ander idiot). Isch glaub besser, mer halte jetzt beidi dr latz.cigán hat geschrieben:tsssss......scheiss hinterlader......
denn suech dr doch e verein nur mit "zwäge cheibe" oder fahr nur no nati.....
könne sich beneh? eso wie die wo d lüüt wo iigstige sin nachem russe match bespucke? geils benäh...aber dir gfallt das sicher....
@bierbauch:
zum glück kennst du mich und kannst dir so ein richtig stichhaltigens urteil bilden...hahahahaaha
du schinsch jo voll über alles und jede informiert z si, du bisch für mi dr gröscht und dr bescht fcb fan aller zite! chapau!!!cigán hat geschrieben:neeee...chille...weisch im internet isch geil zum dr hals mache...im gegesatz zu euch weissi aber zu was ich au sunscht ka stoh und zu was nid...und han nid im internet in dr anonymität plötzllich e meinig wo ich sunscht nid würd verträtte....
übrigens, au ich ka zum bispiel zu minere meinig stoh...
Meiner Meinung nach sollte sehr, sehr
viel passieren bevor man über sechzig
Personen festnimmt. Leider ist das heute
nicht mehr so. Die Polizei macht das
unterdessen regelmässig, so zum Spass,
wahrscheinlich um die Investitionen in die
"Sicherheit" zu rechtfertigen. Wichtig ist
einfach, dass man Leute festnimmt, die im
jeweiligen Kanton keine Lobby haben.
Presseerklärungen sind dann auch eher
Propaganda und Rechtfertigung anstatt
Information.
Information.
chilled doch weder
es war nur einer vom 52 Samstage im Jahr, mehr nicht, dass man die Zür! nicht ernst nehmen kann, wissen wir ja schon lange, von den Journalisten fange ich jetzt gar nicht an...

es war nur einer vom 52 Samstage im Jahr, mehr nicht, dass man die Zür! nicht ernst nehmen kann, wissen wir ja schon lange, von den Journalisten fange ich jetzt gar nicht an...

Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!
- rhyschiffer1893
- Erfahrener Benutzer
Waisch, wenn Du nit an jedes Mätschli gosch (cigàn, bisch in Celerina gsi?), denn ghörsch halt ebbe eifach nit drzue. Und wenn Du nit scho emol e Zugabteil zur Sau gmacht hesch, no bisch eifach kei coole FCB-Fan, sondern nur e Modemitläufer. Und wenn de denn no s Verhalte vo e paar so Idiote kritisiersch, no bisch halte ebbe eine wo "dr Hals macht" und sich am beschte bi de ziircher Schugger mälde söll...fcb_1973 hat geschrieben:du schinsch jo voll über alles und jede informiert z si, du bisch für mi dr gröscht und dr bescht fcb fan aller zite! chapau!!!
übrigens, au ich ka zum bispiel zu minere meinig stoh...
Liebe cigàn, jede Fasnachtsholländer isch meh Fuessballfan als eine wo drmit ummeproletet, dass e Zugabetil demoliere "Fuessball" sig...
in dämm Sinn:

MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch
- rhyschiffer1893
- Erfahrener Benutzer
Wenn nur jede so argumentiere könnt...Nikopol hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollte sehr, sehr
Information.

MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch
blabla bla blubb!!!.....
kaufet euch e lääbe ihr vollhonks....oder kömmed an rhy.....
nüt besser ztue als de ganz sunne sunntig im internet z verbringe?
ich bin jetzt gnueg wach und gang a rhy..könned jo au ko..oder no lang
umehüüle dass alli so bösi zugradau brieder siin....gang jetzt grad mol
e train go kabutt mache..rauche....fänschter useschutte...etc....
kaufet euch e lääbe ihr vollhonks....oder kömmed an rhy.....
nüt besser ztue als de ganz sunne sunntig im internet z verbringe?
ich bin jetzt gnueg wach und gang a rhy..könned jo au ko..oder no lang
umehüüle dass alli so bösi zugradau brieder siin....gang jetzt grad mol
e train go kabutt mache..rauche....fänschter useschutte...etc....
-- prime crime --
Du hast - wenn auch zufällig - den Nagel auf den Kopf getroffen.John_Clark hat geschrieben:Dr Punkt isch, an de Oranjes het meh freud gha - an paar do inne het meh's nid!
Die Holländer-Invasion wurde einfach von der Polizei und der Presse als friedlich dargestellt. Die Holländer haben aber z. B. in Bern und in Basel an allen möglichen und unmöglichen Orten wild campiert, normalerweise geht es keine 5 Minuten bis bei derartigem Verhalten ein paar Streifenwagen vorfahren. Ebenso gab es an den Spieltagen jede Menge Schlägereien, nicht nur am Marktplatz http://de.youtube.com/watch?v=q6BajyRi5A4 .
Letzte Woche wurde dieses Verhalten der Polizei thematisiert:
http://www.nzz.ch/nachrichten/schweiz/e ... 69695.html
Die DJS habe insbesondere festgestellt, dass vorwiegend junge Männer von der Polizei angehalten würden, sagte Weber. Auffällig sei auch gewesen, dass die Polizei insbesondere in Bern vor allem Einheimische in der Innenstadt angehalten habe, sagte Weber weiter. «Die holländischen Fans hingegen konnten quasi tun und lassen, was sie wollten.»
Dieser Vorwurf wurde selbstverständlich umgehend von der berner Polizei mit Empörung dementiert.
Das Verhalten der Sicherheitskräfte wird währen der Euro beobachtet:
http://www.grundrechte.ch/2008/aktuell25052008.shtml
Über Verhaftungen gibt es bisher ein 8-Seitiges Dossier, aber es gibt keine Aktion, bei der auch nur annähernd so viele Personen auf einmal verhaftet wurden wie gestern.
Obwohl ich nicht dabei war, lässt sich aus der Polizeimeldung ableiten, dass ausser etwas Lärm und ein paar gerauchter Zigaretten nichts passierte, auch keine Sachbeschädigungen, erst recht nicht Schlägereien, wie sich dies die "friedlichen" Holländer zu Hauf lieferten.
[quote="CHEF"]???
Der Grund warum dies überhaupt so strikt durchgeführt wurde, ist das EURO-Sicherheitskonzept. So mussten Fans auch Fanschals (man könnte sich vermummen) abgeben und können sie erst nach der Euro wieder holen.[/QUOTE]
also morn miend alli uff zürifahre und szügs wider go hole

das het jetzt miesse si
Der Grund warum dies überhaupt so strikt durchgeführt wurde, ist das EURO-Sicherheitskonzept. So mussten Fans auch Fanschals (man könnte sich vermummen) abgeben und können sie erst nach der Euro wieder holen.[/QUOTE]
also morn miend alli uff zürifahre und szügs wider go hole

das het jetzt miesse si
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
chilled doch weder

Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
das glaubst du immer noch?SubComandante hat geschrieben:Es muss schon wirklich was geschehen sein, dass man einfach 63 Leute verhaftet. Ansonsten hat die Polizei wirklich dringenden Erklärungsbedarf.
Die zentrale Frage: hätte man das ganze nicht auch ohne Verhaftung lösen können? Das ganze stinkt nach medienwirksamer Sinnlosaktion.
mE ist die Verhaftung keine Bagatelle so wie teils dummes Getue von Seiten Fans nicht, aber jede Diskussion ist damit verschwendete zeit, da sich nichts ändern wird!
Eifach chille!!!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
interessante definitition. Fan ist also nur wer an jedes beschissene Testspiel fährt? Gut zu wissen. Dann muss ich mir die Mühe ja nicht mehr machen meine Dienstpläne zu schieben, mit Kollegen zu tauschen, an möglichst jedes Spiel zu fahren wenns endlich wieder um was geht und mir die Kehle heiser zu schreien trotz Job bei dem ich die Stimme eigentlich bräuchte.felbone hat geschrieben: Also weshalb waren nur ca 60 Fan`s anwesend wenn sich sonst immer als so richtige Fan`s bezeichnen?
ich bin ja eh kein richtiger Fan.
Ausserdem bin ich noch nie verhaftet worden, auch nicht unschuldig als Kollektivmassnahme, ein weiterer Beweis dass ich mich gar nicht Fan nennen darf.
Noch weitere Ideen wie man "Fan" definiert, bzw. eine Liste der 20 Nasen die in den letzten Jahren sämtliche Testspiele der U21 besucht haben und daher toll genug sind mitreden zu dürfen?
auch da gibt es viele die behaupten mehr zu wissen, obwohl sie da noch nicht mal auf der Welt warenFCB Fan hat geschrieben:@ Mods: Bitte Thread closen.
Ich erzähle ja auch nicht wies auf dem letzten Mondflug war, obwohl ich nicht dabeigewesen bin.![]()