transfergerüchte

Diskussionen rund um den FCB.
Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

andreas hat geschrieben:Heute habe ich die BaZ gelesen...

Was ich gedacht habe: SCHEISSE!

Auch wenn ich Derdiyok nicht schlecht finde... Man könnte ihn für 13 Mio.
gehen lassen, dem Jimmy halt seinen Lohn zahlen (0.5 Mio. würden wohl
reichen?)...

Mein Gott, wie kann man nur so blöd sein. Jimmy kann ein Jahr schlecht
spielen, er war nunmal einer der besten Stürmer, welcher der FCB je
hatte. Wie kann man nur so blöd sein, und ihn ablehnen? Wenn man ihn
als Derdiyok-Ersatz sieht, wäre er der Joker-Stürmer. Aber ein Joker mit
einem Riesen-Torriecher.

Ach verdammt, wer ist da dahinter? Laut BaZ hat es an den Verhandlun-
gen gescheitert. Gigi war stur? Haben wir so viele bessere Varianten? :o

Irgendwie finde ich's unfassbar...

P.S. Ich glaube an keine Überraschung mehr. Wo ist unser IV? Und hat
der FCB noch einen besseren Spieler im Kopf als Gimenez? Irgendwie ist
die Hoffnung verloren. Zu viele Transferperioden wurden einfach ver-
pennt!
Kann ich absolut zustimmen. Man hat keinen Stürmer und lässt die Gelegenheit aus Jimmy zu verpflichten. Derdyok wird sowieso verkauft. Ich kann nur den Kopf schütteln ab dieser Sturheit! Mit welchem erfahrenen Knipser wollen wir bitteschön die Quali spielen?? Man muss ja Granaten Stürmer in der Hinterhand haben! :mad:

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

FCB Forever hat geschrieben:Alli Schlaumeier do inne, wo im Gimenez vorwärfe, e falsche Hund z sie:

Interview mit em B. Heusler
danke, diesen text von heusler hätte es schon vor 2 jahren gebraucht, leider ist ja wegen der fehlenden stellungsnahme seitens fcb und der kurzsichtigkeit vieler in massenhysterie gefallener fans, ein würdiger abschluss von jimmy's ära nie zu stande gekommen. ich würde alleine deswegen jimmy wieder zurückholen.
FOOTBALL'S LIFE!

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

andreas hat geschrieben:Ne. Der best-verdienenste beim FCB hat doch etwa 800'000, oder? Jimmy
hatte beim FCB in seiner besten Zeit vielleicht 600'000-800'000. Jetzt ist
er älter, hat nicht so gute Saisons gespielt, und hat keinen Club.

Warum sollte er dann deutlich mehr kosten?

Zuden: wenn man für Derdiyok wirklich 13 Mio. kassiert, kann man wirklich
mal was investieren! Junges Blut ist schon gut, aber es braucht eben auch
die Erfahrung! Wir haben so viel Geld eingenommen. Jimmy, Rossi, Delgado,
Caicedo, Petric, Rakitic.

WO IST DAS GELD!

Es kann doch nicht einfach alles weg sein... :(
Jimmy verdiente in Marseille, Berlin und (höchstwahrscheinlich auch) in Mexiko über eine Milion Euro im Jahr. Klar ist er nun auch mit nicht mal 500`000 Franken zufrieden...

Sorry aber auch Jimmy schaut aufs Geld und wo er mehr verdienen kann. Er hat vielleicht nur zwei, drei Jahre Zeit um seine Rente einzuspielen.

Ich mochte Jimmy und bin der Meinung, und seine Tore könnten wir gut gebrauchen. NUR Jimmy kann nicht als einzige Spitze agieren und genau so werden wir (höchstwahrscheinlich) bis zur Ablösung von Gross (zu meist) spielen.

Ich hoffe, wie wohl die miesten hier, dass noch ein guter Stürmer geholt wird und ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn Jimmy nochmals zu uns gewechselt hätte.

Ein Grossteil des Geldes dieser Transfers geht in die Löhne von über 100 Angestellten des FCB und in die Stadionmiete an Basel United flöten. Der FCB bezahlt jährlich 6 Mio. um 18 Meisterschaftsspiele austragen zu können. Dies ist eine RIESEN ABZOCKE.
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Angus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Angus »

War gestern in Zürich...........und habe Jimmy getroffen. Ein schöner Moment, der Junge spricht richtig gut Deutsch mittlerweile.
Es war Ihm sehr wichtig zu wissen wie die Sache in der BAZ dargestellt wurde. Schön zu sagen, genau so wie es geschrieben stand ist es abgelaufen. Er hat sich dem FCB ablösefrei angeboten weil er am liebsten noch 2 Jahre in Basel spielen würde. Haben von der CL Zeit geschwelgt.
Fakt ist aber tatsächlich auch, dass der FCB NEIN gesagt hat.
Wirklich ein komischer Entscheid in anbetracht der verfügbaren (gesunden) Stürmer in unserer Reihen und der klaren Zielsetzung CL-Qualifikation, da wäre doch ein Knipser goldwert.
Ein ganz feiner Kerl. Man was wären das für positive Emotionen gewesen, Headline in der BAZ - Gimenez zurück beim FCB!
Schade aber irgendwie trifft man sich immer zwei mal im Leben und die Geschichte mit Bremen war halt einfach Scheisse.
Bin ja gespannt was für super Stürmer wir da noch in der Hinterhand haben, weil da muss ja was vorhanden sein, sonst kann ich dem Entscheid nichts positives abgewinnen.
Er lässt Basel grüssen!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Wenn sich Gimenez dem FCB anbietet, dann sicher nicht zu einem Lohn von 2 Millionen.

Dass der FCB nicht an einer Rückholaktion interessiert ist, ist für mich völlig unverständlich, passt aber in das seit Jahren fragwürdige Transferkonzept des Vereins. Man holt lieber kameradschaftliche Querschläger oder Mittelklassekicker anstatt Spieler, die sportlich in einer anderen Liga spielen.

Schade, Chance verpasst, einen absoluten Publikumsliebling zurückzuholen, der über immense internationale Erfahrung verfügt und wieder Lust macht, ins Stadion zu gehen.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

andreas hat geschrieben: Es kann doch nicht einfach alles weg sein... :(
Na, 15 Mios hat bisher alleine der Trainer gekostet.

globetrotter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von globetrotter »

Bender hat geschrieben:Na, 15 Mios hat bisher alleine der Trainer gekostet.
YEP - das heisst, dass man mit den evtl. CHF 13 Mio für Eren, Gross noch für weitere 7 Jahre halten könnte... :rolleyes: :p :D

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

ja, wirklich schade. man sollte jeden ehemaligen wieder zurücknehmen, das ist eine professionelle strategie. und gleich karli wieder aktivieren, cecca abwerben und seppe hügi exhumieren....
Betreten des Rasens verboten!

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Bender hat geschrieben:Wenn sich Gimenez dem FCB anbietet, dann sicher nicht zu einem Lohn von 2 Millionen.

Dass der FCB nicht an einer Rückholaktion interessiert ist, ist für mich völlig unverständlich, passt aber in das seit Jahren fragwürdige Transferkonzept des Vereins. Man holt lieber kameradschaftliche Querschläger oder Mittelklassekicker anstatt Spieler, die sportlich in einer anderen Liga spielen.

Schade, Chance verpasst, einen absoluten Publikumsliebling zurückzuholen, der über immense internationale Erfahrung verfügt und wieder Lust macht, ins Stadion zu gehen.
Ob deine Einschätzung zutrifft, wird man sehen, wenn fest steht, welche Stürmer beim FCB in der kommenden Saison unter Vertrag stehen, dh. ob Derdiyok gehalten wird und/oder welche neuen Stürmer allenfalls noch kommen. Im Moment halte ich deine Schlüsse für voreilig.

Ich stimmte dir insofern zu, als eine Rückkehr von Jimmy emotional eine feine Sache gewesen wäre, wenigstens für uns beide, gewisse andere User hier drin nehmen ihm offenbar seinen Abgang immer noch übel. Ob Jimmy uns sportlich weitergebracht hätte, wage ich allerdings zu bezweifeln. Man braucht sich nur vor Augen zu halten, was bspw. ein Rossi noch für Xamax bringt. Zu wenig für die Ansprüche, die der FCB haben muss. Und ich finde es absolut richtig, dass der Verein primär nach sportlichen Kriterien entscheidet. Wer (zu Recht) Transfers wie Lokvenc kritisiert, der sollte nicht nach Jimmy schreien.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Wieder einmal amüsant, wie einige hier - offensichtlich geblendet von einem Anfall an Nostalgie - einen Spieler zurückholen wollen, der sich beim FCB in der Vergangenheit zwar durchaus verdient gemacht hat, seinen Zenit aber schon längstens überschritten hat. Gross immer vorwerfen, er verheize die Jugend, bei Lokvenc protestieren aber dann Jimmy zurückholen? Und wenn er ein halbes Jahr später dann ein Angebot aus Arabien hat?

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

DerZensor hat geschrieben:Wieder einmal amüsant, wie einige hier - offensichtlich geblendet von einem Anfall an Nostalgie - einen Spieler zurückholen wollen, der sich beim FCB in der Vergangenheit zwar durchaus verdient gemacht hat, seinen Zenit aber schon längstens überschritten hat. Gross immer vorwerfen, er verheize die Jugend, bei Lokvenc protestieren aber dann Jimmy zurückholen? Und wenn er ein halbes Jahr später dann ein Angebot aus Arabien hat?
Gross verheizt die Jugend? Selten so gelacht.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Irgendwie kann ich eures Gemotze hier gar nicht verstehen. Klar werd ich auch nostalgisch bei den Erinnerungen an die Zeit von Jimmy. Aber Jimmy's Zeiten sind vorbei. Ob Loki oder Jimmy, da gibts keinen Unterschied. Einen alten Stürmer dessen Zeit vorbei ist. Also man Loki geholt hat, waren hier alle entsetzt. Und jetzt schreien die gleichen nach Jimmy? Für mich hat das nicht zurück holen nichts mit den alten Geschichten zu tun, sondern aus rein sportlicher Sicht macht es einfach keinen Sinn auf einen so alten Stürmer zu setzen, wenn unsere Stürmerfront so dünn bestückt ist.

Deshalb: Jungen frischen Knipser holen, und zwar min. zwei!

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

quasimodo hat geschrieben:Und ich finde es absolut richtig, dass der Verein primär nach sportlichen Kriterien entscheidet. Wer (zu Recht) Transfers wie Lokvenc kritisiert, der sollte nicht nach Jimmy schreien.
wenn das nur für alle Positionen und Spieler gelten würde :o

mich würde nur mal interessieren, wie dann gewisse Transfer begründet werden - sportliche Kriterien könnens auf jeden Fall nicht gewesen sein :eek:

@inthuasi
nun ja, du kannst weder in der IV, im MF oder im Sturm nur mit 20 Jährigen auflaufen - eine gewisse Erfahrung braucht es in jeder Reihe. Bei dem System sehe ich Jimmy auch nicht wirklich aber zuerst muss ein besserer Stürmer gefunden werden und wir brauchen mind. Einen der deutlich über 20ig ist (und eine gewisse Klasse aufweist)! Und da es Knipser wie Sand am Meer gibt, werden sich sicherlich noch ein paar von denen beim FCB melden...

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Sharky hat geschrieben:dann ist gut ;)

ausser er hätte Fantasiewunschvorstellungen beim Lohn...was ich aber nicht denke.
Ich glaube Fantsievorstellungen beim Lohn sind nicht einmal so abwägig, Jimmy kann in der Mexikanischen Liga bestimmt mehr verdienen als beim FCB. So ungern wir das auch anerkennen, aber die schweizer Liga ist Lohntechnisch nicht mal im Mittelfeld.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Angus hat geschrieben:War gestern in Zürich...........und habe Jimmy getroffen. Ein schöner Moment, der Junge spricht richtig gut Deutsch mittlerweile.
Es war Ihm sehr wichtig zu wissen wie die Sache in der BAZ dargestellt wurde. Schön zu sagen, genau so wie es geschrieben stand ist es abgelaufen. Er hat sich dem FCB ablösefrei angeboten weil er am liebsten noch 2 Jahre in Basel spielen würde. Haben von der CL Zeit geschwelgt.
Fakt ist aber tatsächlich auch, dass der FCB NEIN gesagt hat.
Wirklich ein komischer Entscheid in anbetracht der verfügbaren (gesunden) Stürmer in unserer Reihen und der klaren Zielsetzung CL-Qualifikation, da wäre doch ein Knipser goldwert.
Ein ganz feiner Kerl. Man was wären das für positive Emotionen gewesen, Headline in der BAZ - Gimenez zurück beim FCB!
Schade aber irgendwie trifft man sich immer zwei mal im Leben und die Geschichte mit Bremen war halt einfach Scheisse.
Bin ja gespannt was für super Stürmer wir da noch in der Hinterhand haben, weil da muss ja was vorhanden sein, sonst kann ich dem Entscheid nichts positives abgewinnen.
Er lässt Basel grüssen!
Super, dass du mit ihm plaudern konntest.

Meine Meinung ist eh klar, man soll Jimmy einen 1-Jahresvertrag geben. Als Joker kann er gut und gerne 8-10 (oder mehr)Tore machen und wegen der nicht vorhandenen "Spielstärke": Pippo Inzaghi oder Luca Toni können auch nicht Fussball spielen und machen trotzdem viele Tore. Finde es extrem wichtig, dass während Strellers jemand den Druck von Eren nehmen kann, Eduardo und Mustafi traue ich das (noch) nicht zu. Auch wenn Marco wieder fit ist, kann eine Geheimwaffe nicht schaden.
Zu den Leuten die Jimmy mit Lokvenc vergleichen: Gibt gewisse Unterschiede: Loki war in der Ösi-Liga! zuletzt nur Ersatz, sein Torriecher ist schon seit etwa 3 Jahren weg. Jimmy hat den Zenit zwar auch schon überschritten aber die reinen Knipserqualitäten müssen noch da sein. Der wichtigste Unterschied: Jimmy würde mit vollem Herzen für den FCB spielen was viel ausmachen kann, bei Lokvenc hat man an der Körpersprache gesehen, dass es ihn nur noch "ankotzt".
Wieso gibt ihm der FCB keinen Vertrag? Spekuliere (weiss es nicht wirklich), dass Häusler zumindest keine "moralischen" Einwände hat während Gigi wieder mal die Unversöhnliche spielt. Was wir aber nicht spekulieren können: Was sagt Gross? Will er ihn oder nicht, wurde ihm der Transfer "verweigert"?

@Angus: Hat dir Jimmy erzählt wie Gross dazu denkt?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Ergic89 hat geschrieben: @Angus: Hat dir Jimmy erzählt wie Gross dazu denkt?
:rolleyes: ist es dir nicht peinlich

Premius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Premius »

Intihuasi hat geschrieben: Deshalb: Jungen frischen Knipser holen, und zwar min. zwei!
genau! knipser gibt es ja wie sand am meer. und sie wollen alle auch noch unbedingt in der schweiz fussball spielen

Schwellheim-Bebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwellheim-Bebbi »

was mir eher sorge macht, isch dass er in züri atroffe worde ischu2026 gohter jetzt dört go vorspräche??? :o

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Sharky hat geschrieben:Woher weisst du das?
mati wollte schon zu der zeit als er in basel spielte ein haus kaufen, in dem der ganze clan (rossi - delgado) unter einem dach wohnen sollte.
wahrscheinlich versucht er nun, diesen plan mit kleingeld aus konstantinopel umzusetzen.

allezallezefcebe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von allezallezefcebe »

habe von einem bekannten gehört, er wurde in der Fanzone Tsürich gesichtet..

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

fehlt nur no dass dr Jimmy für YB oder GC schpiielt in dr nägschte Saison (die würde ihn mit Handkuss näh!) :eek:

fcb20
Neuer Benutzer

Beitrag von fcb20 »

Bender hat geschrieben:Wenn sich Gimenez dem FCB anbietet, dann sicher nicht zu einem Lohn von 2 Millionen.

dä ka mini gedanke läsä!

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Joggeli hat geschrieben:wenn das nur für alle Positionen und Spieler gelten würde :o

mich würde nur mal interessieren, wie dann gewisse Transfer begründet werden - sportliche Kriterien könnens auf jeden Fall nicht gewesen sein :eek:

@inthuasi
nun ja, du kannst weder in der IV, im MF oder im Sturm nur mit 20 Jährigen auflaufen - eine gewisse Erfahrung braucht es in jeder Reihe. Bei dem System sehe ich Jimmy auch nicht wirklich aber zuerst muss ein besserer Stürmer gefunden werden und wir brauchen mind. Einen der deutlich über 20ig ist (und eine gewisse Klasse aufweist)! Und da es Knipser wie Sand am Meer gibt, werden sich sicherlich noch ein paar von denen beim FCB melden...
Diesen Post kann ich voll unterstützen! Sowohl das Thema Transferkriterien wie auch die Altersfrage.

Ich habe das Gefühl, dass einige alleine nach Jimmys Alter urteilen und das ist einfach falsch! Nicht jeder 33-jährige gehört automatisch zum Alteisen. (Lokvenc mit ähnlichem Alter als Vergleich beizuziehen, hinkt!) Ich habe es bereits weiter oben erwähnt: Beim Tempo und den gegnerischen Defensivspielern in der NLA ist Jimmy in der Schweiz auch mit 33 Jahren für 20Tore gut. Mit Money-back guarantee!

Zudem: Ich war wohl einer der wenigen, die Eren für die vergangene Saison in die Startelf gefordert haben, von daher kann mir keiner vorwerfen, nicht auf junge Spieler zu setzen. Aber was wollt ihr denn? Bis im Spätherbst zwei Teenager (plus weder-Fisch-noch-Vogel Eduardo) als Stürmer zur Verfügung haben?!... Junge Talente ja, aber bitte durchmischt mit Erfahrung.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Ein potenzieller Latino weniger für den FCB

Beitrag von São Paulino »

Eben im WWW gefunden:
Offenbar hatte der FCB seine Fühler nach dem Kolumbianer Carlos Renteríaausgestreckt.
(Quellen: http://www.goal.com und http://www.futbolred.com)

Hat aber vorgestern beim kolumbianischen Spitzenverein Atlético Nacional unterschrieben.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

allezallezefcebe hat geschrieben:habe von einem bekannten gehört, er wurde in der Fanzone Tsürich gesichtet..
das wurde chappi auch, nur hab ich ihn selber gesehen *g

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

São Paulino hat geschrieben: Hat aber vorgestern beim kolumbianischen Spitzenverein Atlético Nacional
was aber in diesen ländern nur dazu da ist um eine ablösesumme zu fordern

wieweiter?
Erfahrener Benutzer

Das ist ein Fehler!

Beitrag von wieweiter? »

Beim FCB handelt man offensichtlich auch dieses Jahr nach der Maxime "Die Transferperiode läuft bis Ende August". Nur ist zu diesem Zeitpunkt die CL-Quali schon vorbei.... Also bräuchte man den Knipser Jimmy dringend jetzt. Sein Alter ist doch völlig egal, Knipsen verlernt man nicht.
Auch das Geld spielt doch keine Rolle: Schafft man dank Gimenez die CL-Quali, so ist er mit den Prämien locker bezahlt. Und der Mann ist doch eine 1A-Identifikationsfigur, der lockt einige Fans wieder ins Stadion....
Ihm abzusagen ist völlig falsche Prinzipienreiterei, auf jeden Fall unverständlich

wieweiter?
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wieweiter? »

tanner hat geschrieben:was aber in diesen ländern nur dazu da ist um eine ablösesumme zu fordern
Was heisst das? Ist der FCB immer noch dran und will deshalb den Jimmygoal nicht mehr?

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Das GCZ sich für Jimmy interssiert ist mir schon seit 2 Wochen bekannt. Wobei für Jimmy wohl der FCB Priorität hatte.

Bobadilla/Gimenez nit schlecht....

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Pusher hat geschrieben:fehlt nur no dass dr Jimmy für YB oder GC schpiielt in dr nägschte Saison (die würde ihn mit Handkuss näh!) :eek:
100% agree. YB wird wegen Jimmy Meister ;) Hakan spielt ihm die Bälle vor die Füsse, dann "töpft" er 20 Mal. YB war schon mal ernsthaft interessiert (hat mir BernerZeitung-Journi erzählt), dann ging er aber doch zu Hertha.

Schon um das oder Schlimmeres (Jimmy bei den Strichern:eek :) zu verhindern, muss er zum FCB.

Antworten