transfergerüchte

Diskussionen rund um den FCB.
tobtob9
Benutzer

Beitrag von tobtob9 »

Chancellor hat geschrieben: oder kommt jetzt materazzi? zambrotta? bronckhorst? boulahrouz?
Ich gebe euch beiden absolut Recht, dass wir uns die oben genannten Spieler nicht leisten können und sie auch sicher nicht nach Basel kommen wollen. (Obwohl wir mit unserem Stadion und unserer Stadt die allerbeste Werbung gemacht haben)

Aber es gibt sicher auch Leute aus den zweiten Reihen, welche evtl. noch auf der Suche nach Klubs sind? Z.Bsp: Jakub Wawrzyniak (Polen, Marktwert 1 Mio u20AC nach TM.de) oder Sorin Ghionea (Rumänien, Marktwert 1 Mio u20AC nach TM.de)

Meint ihr, das ist so abwegig? :confused: :confused:

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

tobtob9 hat geschrieben:Ich gebe euch beiden absolut Recht, dass wir uns die oben genannten Spieler nicht leisten können und sie auch sicher nicht nach Basel kommen wollen. (Obwohl wir mit unserem Stadion und unserer Stadt die allerbeste Werbung gemacht haben)
Hä? Werbung für unser Stadion? Ich weiss ja, dass die Uefa dafür verantwortlich ist, aber im Ausland wird man das Joggeli in nächster Zeit eher mit einem Kartoffelacker assoziieren als mit einem Stadion für die Austragung hochklassiger Spiele.
Und wer weiss, vielleicht wird das Joggeli heute Abend zum Waterloo unserer nördlichen Nachbarn?

[SIGPIC][/SIGPIC]

tobtob9
Benutzer

Beitrag von tobtob9 »

Zelig hat geschrieben:Hä? Werbung für unser Stadion? Ich weiss ja, dass die Uefa dafür verantwortlich ist, aber im Ausland wird man das Joggeli in nächster Zeit eher mit einem Kartoffelacker assoziieren als mit einem Stadion für die Austragung hochklassiger Spiele.
Und wer weiss, vielleicht wird das Joggeli heute Abend zum Waterloo unserer nördlichen Nachbarn?
Hehe, da hast du schon Recht. Aber hast du die Aufnahmen aus der Luft gesehen? Hei, haben wir ein schönes Stadion... :-)

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

tobtob9 hat geschrieben:Aber es gibt sicher auch Leute aus den zweiten Reihen, welche evtl. noch auf der Suche nach Klubs sind? Z.Bsp: Jakub Wawrzyniak (Polen, Marktwert 1 Mio u20AC nach TM.de) oder Sorin Ghionea (Rumänien, Marktwert 1 Mio u20AC nach TM.de)

Meint ihr, das ist so abwegig? :confused: :confused:
abwegig ist es nicht, vor allem die rumänische abwehr hat mich restlos überzeugt an diesem turnier. ich glaube aber nicht, dass der fcb aufgrund von euro aktualitäten sucht, da schon viel früher kommuniziert wurde, dass sie eine liste von 4-5 kandidaten haben, von denen die ersten beiden mittlerweile abgesagt haben.
Zelig hat geschrieben:Hä? Werbung für unser Stadion? Ich weiss ja, dass die Uefa dafür verantwortlich ist, aber im Ausland wird man das Joggeli in nächster Zeit eher mit einem Kartoffelacker assoziieren als mit einem Stadion für die Austragung hochklassiger Spiele.
sehe ich nicht so, weil der grund für die rasenqualität ja darin lag, dass während dem ch-türkei spiel schon noah's archen hätten gebaut werden müssen. alles in allem war danach die kritik eher gut, denn in manch anderem stadion hätte jenes spiel abgepfiffen werden müssen.
Betreten des Rasens verboten!

redders
Benutzer

Beitrag von redders »

Eren zu Newcastle?? Für 6 mio Pfund (ca 15 mio Franke) miesst me ihn fascht go lo... aber ebe sisch nur e Grücht vom Daily Mirror:

Kevin Keegan wants Switzerland's Euro 2008 hot-shot Eren Derdiyok.

The 20-year-old was also watched by Arsenal during the tournament but caught Newcastle's eye.

Basle striker Derdiyok is rated in the £6m bracket by his club, but is eager to move to the Premier League - and Keegan likes the fact that he is a big, strong target man.

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

redders hat geschrieben:Eren zu Newcastle?? Für 6 mio Pfund (ca 15 mio Franke) miesst me ihn fascht go lo... aber ebe sisch nur e Grücht vom Daily Mirror:

The 20-year-old was also watched by Arsenal during the tournament but caught Newcastle's eye.

Basle striker Derdiyok is rated in the £6m bracket by his club, but is eager to move to the Premier League - and Keegan likes the fact that he is a big, strong target man.
Wir verkaufen keine Stürmer, im Fall.

[SIGPIC][/SIGPIC]

tobtob9
Benutzer

Beitrag von tobtob9 »

redders hat geschrieben:Eren zu Newcastle?? Für 6 mio Pfund (ca 15 mio Franke) miesst me ihn fascht go lo... aber ebe sisch nur e Grücht vom Daily Mirror:

Das finde ich auch. Allerdings wäre das mal wieder typisch und sehrsehr schade. Eren war an der EM einer der wenigen Schweizer Spieler, der überzeugt hat. Aber fürs Budget wärs sicher sehr gut...

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

wenn so ein angebot käme, müsste der fcb natürlich darüber nachdenken.

ich weiss nicht wieso, aber irgendwie habe ich das gefühl, dass eren nicht so dumm ist und weiss, dass ihm ein jahr bei basel noch gut tun wird.

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

Chancellor hat geschrieben: (...) denn in manch anderem stadion hätte jenes spiel abgepfiffen werden müssen.
Das Spiel wurde nur nicht abgepfiffen, weil die Uefa und die Host City mit einer Nachholpartie grosse logistische Probleme bekommen hätten. Die hätten die Mannschaften noch mit Taucherbrille und Schnorchel weiterspielen lassen.

Und wenn jetzt einer den Patchwork-Rasen des Joggeli in den letzten Spielen sah, erinnerte er sich nicht unbedingt an die Sintflut, die ursprünglich dafür verantwortlich war. Viel eher denkt er, die Rasengestaltung sei eine verspätete Aktion im Rahmen der Art 39 Basel gewesen. Landart nennt man das. ;)

[SIGPIC][/SIGPIC]

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Simone Grippo im Probetraining bei der AC Bellinzona.

Use em Blatt mit dä rote Streife.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Zelig hat geschrieben:Das Spiel wurde nur nicht abgepfiffen, weil die Uefa und die Host City mit einer Nachholpartie grosse logistische Probleme bekommen hätten. Die hätten die Mannschaften noch mit Taucherbrille und Schnorchel weiterspielen lassen.

Und wenn jetzt einer den Patchwork-Rasen des Joggeli in den letzten Spielen sah, erinnerte er sich nicht unbedingt an die Sintflut, die ursprünglich dafür verantwortlich war. Viel eher denkt er, die Rasengestaltung sei eine verspätete Aktion im Rahmen der Art 39 Basel gewesen. Landart nennt man das. ;)
ich denke alles in allem ist die drainage nicht schlecht und wohl manch ehrfurchts-einflössend-klingendes stadion hätte da unterlagsmässig auch den geist aufgegeben.

auf der anderen seite mag ich mich an den 10 mai erinnern und an eine nahezu perfekte rasenunterlage.

dass der aktuelle aussieht wie die kleider einer vogelscheuche liegt vielleicht eher daran, dass die uefa sich nichts teures leisten konnte :D

tobtob9
Benutzer

Beitrag von tobtob9 »

Chancellor hat geschrieben: dass der aktuelle aussieht wie die kleider einer vogelscheuche liegt vielleicht eher daran, dass die uefa sich nichts teures leisten konnte :D
Ja, das wird wohl so sein.

Was mich allerdings schon erstaunt hat, ist, dass Experten zum Rasen meinten, dass er nur so scheisse aussehe, weil er falsch transportiert wurde. Es sei keine Luft rangekommen...

Naja, wie auch immer. Anfangs Saison ist er hoffentlich wieder parat.

so, nun aber wieder zum Topic zurück:
Ich fände es auch besser, wenn Eren noch eine Saison bleiben würde, da ich sicher bin, dass er definitiv noch reifen muss.

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

sergipe hat geschrieben:Simone Grippo im Probetraining bei der AC Bellinzona.
Sieht so aus, wie wenn ihm der FCB keine Chance in der 1. Mannschaft mehr gibt. Dabei hatte er vor etwa 2 Jahren doch ein paar ganz ordentliche Auftritte. Hat ihn mal jemand bei Congeli spielen gesehen?
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Chancellor hat geschrieben:meine äusserung bezog sich weniger auf das schliessen des transferfensters, mehr auf die erneute tatsache, dass wichtige leistungsträger einmal mehr die vorbereitung nicht mitmachen. es wird dann wieder wochen dauern, bis sie als integriert betrachtet werden dürfen.

zumindest in der causa abwehrchef ist das fatal
Sorry, wenn ich hier deine Privatdiskussion ( ;) ) mit tobtob9 unterbreche.

Ich kann die Aussage von Kwai Chang nachvollziehen, auch ich werde langsam nervös. Ich unterstütze auch deine oben stehende Antwort. Neue und vor allem wichtige Leute wie der Abwehrchef sollten doch möglichst von Anfang dabei sein und die Testspiele mitmachen. Aber eben...
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Hasta La Victoria Siempre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hasta La Victoria Siempre »

tobtob9 hat geschrieben:Das finde ich auch. Allerdings wäre das mal wieder typisch und sehrsehr schade. Eren war an der EM einer der wenigen Schweizer Spieler, der überzeugt hat. Aber fürs Budget wärs sicher sehr gut...
klar, so wie nachem Caicedo Transfer und nüt isch inverstiert worder, ich glaub de Transfer het glänggt für die näggste 3 johr. Und ich denk au nit, dass dr Eren got, er isch glaub chli inteligenter als Rakitic, Kuzmanovic u.s.w
Und ihr sind ind Kurve cho, sicher nit zum umestoh, also singet sunscht verpisset euch vo do!!!

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

was isch am wechsel vom rakitic nid intelligent gsi im nochhinein? i find är hed sich duuregsetzt.
Sali zämme.

Svenson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Svenson »

Hasta La Victoria Siempre hat geschrieben:klar, so wie nachem Caicedo Transfer und nüt isch inverstiert worder, ich glaub de Transfer het glänggt für die näggste 3 johr. Und ich denk au nit, dass dr Eren got, er isch glaub chli inteligenter als Rakitic, Kuzmanovic u.s.w
erkläre mir mal was daran falsch war? sind immerhin mitlerweile gestandene und beliebte Spieler...
So ist das Leben - mal verliert man, mal gewinnen die anderen.

wieweiter?
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wieweiter? »

Hasta La Victoria Siempre hat geschrieben:Und ich denk au nit, dass dr Eren got, er isch glaub chli inteligenter als Rakitic, Kuzmanovic u.s.w
Rakitic ist wohl der beste Beweis dafür, dass sich ein Spieler auch nach nur wenigen Spielen in der ersten Mannschaft des FCB bei einem ausländischen Spitzenklub durchsetzen kann. Und erst noch zum Stammspieler an der Euro wird.... Das wär dann eher ein Vorbild für Eren.......

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Nur war Rakitic schon viel weiter als Eren momentan ist...Eren ist gut, aber er muss noch an sich arbeiten und erstmal einen Stammplatz beim FCB haben. Rakitic hatte einen Stammplatz...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Sharky hat geschrieben: Rakitic hatte einen Stammplatz...
in meiner erinnerung war das bis zuletzt petric oder rakitic......

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Sharky hat geschrieben:Nur war Rakitic schon viel weiter als Eren momentan ist...Eren ist gut, aber er muss noch an sich arbeiten und erstmal einen Stammplatz beim FCB haben. Rakitic hatte einen Stammplatz...
Klar war Rakitic bei seinen Einsätzen für den FCB eine auffallende Erscheinung, aber als Stürmer vorne auf brauchbare Bälle zu hoffen, ist für einen Spieler eine andere Konstellation als im Mittelfeld des öfteren an den Ball zu kommen. Deshalb sind die beiden nicht mit ihren Leistungen zu vergleichen, so wenig wie auch niemandem einfallen würde, Stocker mit Eren zu vergleichen. Rakitic hat das Talent zum Spielmacher (gute Übersicht, gute technische Fähigkeiten, gute Schusstechnik), Eren aber hat das Talent ein Knipser zu werden (unglaubliche Sprungkraft, technische Fertigkeiten, Stürmerqualitäten doch auch den Blick für den Nebenspieler).

hecht_hate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hecht_hate »

mer het uns eigentlich es top kader mit villne neuzügeng versproche... so nes richtigs CL-Team aber...

da muess mal eppis laufe :confused:

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Monterrubio wächslet wohl zu Lorient, aber ganz sicher isch es nonig:
http://news.maxifoot.com/info-080621_80 ... 6953a0.php

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

hecht_hate hat geschrieben:mer het uns eigentlich es top kader mit villne neuzügeng versproche... so nes richtigs CL-Team aber...
Daran kann ich mich nicht erinnern. Es wurde vielmehr darauf hingewiesen, dass eine CL-Qualifikation nicht
planbar sei. Was das zwischen den Zeilen bedeutet, kann man sich denken. Allerdings dürfte man jetzt wirklich
mal einen Nachfolger für Majstorović präsentieren. Und ein Stürmer für Streller müsste auch noch drinliegen...

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

hecht_hate hat geschrieben:mer het uns eigentlich es top kader mit villne neuzügeng versproche... so nes richtigs CL-Team aber...

so e seich. dodrvo isch nie d'red gsi. es het gheissä mä will sich gezielt verstärke, allerdings sig au denn d'championsleague nur im idealfall realistisch...
jag älskar gnaget!!!

hecht_hate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hecht_hate »

wikinger hat geschrieben:so e seich. dodrvo isch nie d'red gsi. es het gheissä mä will sich gezielt verstärke, allerdings sig au denn d'championsleague nur im idealfall realistisch...
bi mier sicher, dass das en obere funktionär gseiht het... (Oeri oder Heusler)

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

hecht_hate hat geschrieben:bi mier sicher, dass das en obere funktionär gseiht het... (Oeri oder Heusler)
so wie der Wikinger das schreibt wurde es gesagt (und nicht anders)!
quasimodo hat geschrieben:Sieht so aus, wie wenn ihm der FCB keine Chance in der 1. Mannschaft mehr gibt. Dabei hatte er vor etwa 2 Jahren doch ein paar ganz ordentliche Auftritte. Hat ihn mal jemand bei Congeli spielen gesehen?
Grippo spielt meist durchschnittlich wenn ich ihn sah, was aber bei Congeli diese Saison symptomatisch war!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Patrick1893
Benutzer

Beitrag von Patrick1893 »

Was erwartest du? Wir haben nicht die finanziellen möglichkeiten wie andere Vereine, und FAKT ist das wir auf die Champions League Teilnahme hoffen dürfen, viel mehr aber auch nicht, das ist leider so.

Was uns noch fehlt ist ein guter Innenverteidiger und ein guter Stürmer, 2 Spieler also, dann sieht unser Kader sehr sehr gut aus!

PS: Ich hab heute gelesen das mehrere Schweizer Vereine an Müller interessiert sind (Der FCB auch?)

goooogle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von goooogle »

Patrick1893 hat geschrieben: PS: Ich hab heute gelesen das mehrere Schweizer Vereine an Müller interessiert sind (Der FCB auch?)
ich wiederum habe gelesen, dass müller nicht in die schweiz will.

alteschule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alteschule »

Patrick1893 hat geschrieben:Was erwartest du? Wir haben nicht die finanziellen möglichkeiten wie andere Vereine, und FAKT ist das wir auf die Champions League Teilnahme hoffen dürfen, viel mehr aber auch nicht, das ist leider so.
naja, einerseits ja richtig, aber bisschen was darf man wohl dann doch schon erwarten.

in den veganenen jahren kamen immer wieder sehr gute spieler zu uns (smiljanic, yakins, petric, delgado, müller, haas, etc.) - die meisten waren auch "teuer".

denke spieler in der klasse von vonlanthen, djourou, etc. sollten schon noch drinliegen. lieber 2-3 "toptransfers" und den rest mit nachwuchsspielern ergänzen anstatt div. "solala" transfers (burgmeier, hodel, etc.)...

und vorallem find ich es sehr nervend, dass die doch sehr hohen transfereinnahmen nicht reinvestiert wurden - als deckung der lohnlücke darf dies nicht verwendet werden, das muss anders angegangen werden.

anyway, noch bleibt noch was zeit - lassen wir uns überraschen!

Antworten