Testspiele

Diskussionen rund um den FCB.
Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

Edberg hat geschrieben:Ich kenne keinen einzigen Verein auf dieser Welt (mit Ausnahme des FCB), der einen unerwünschten Spieler noch bei Testspielen zur Saisonvorbereitung einsetzt...
Vielleicht waren ja Challi und Co. gekommen, um Burgmeier abzuholen.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Edberg hat geschrieben:Ich kenne keinen einzigen Verein auf dieser Welt (mit Ausnahme des FCB), der einen unerwünschten Spieler noch bei Testspielen zur Saisonvorbereitung einsetzt...
das wird uns jetzt sicher die cl-quali kosten und die meisterschaft und der cup sind auch schon verloren, bevor es überhaupt losgeht :mad:
Betreten des Rasens verboten!

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Da mehrere Titulare gefehlt haben, nahm Burgi keinem Jungen oder Neuen den Platz weg. Man konnte ihn also auch einige Minuten spielen lassen, um ihn zu zeigen. Nur so kann er auf sich aufmerksam machen und vielleicht einen Verein finden. Aber Hauptsache unqualifiziert motzen.......... :o

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

Beste Männer gestern auf dem Spielfeld: Schürpf (viele brauchbare kopfballverlängerungen und Ablenker), Gündüz(gute alternative für die rechte seite, sowohl Abwehr wie auch Mittelfeld), Morganella(spielte IV, intepretierte diesen Part gut, obwohl nicht seine Position), Ritter(starker Auftritt, der wohl mit seinem Geburtstag zusammenhängt, siehe FCB page), Ergic (gutes erstes Spiel vom Captain)

Bester Neuer: schwer zu sagen, da ich alle ziemlich blass fand. Safari nicht bei der Sache, mit der ein ganz klein wenig härteren Gangart der Luganesi nicht einverstanden, mit zunehmender Spieldauer aber besser, Gjasula bemüht, Gelabert wollte schon dirigieren (dale vale vale, dale) konnte aber in meinen Augen nicht überzeugen, da er mehr redete als spielte. und Mustafi hatte weniger Kopfballverlängerungen als Schürpf...

Beste Aktion: Böckli mache

PS: reeemix
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Ich auch nicht, weil ich nur ein Leben und daher zuwenig Zeit habe, jedes Testspiel und die eingesetzten Kader, aller Vereine dieser Welt zu verfolgen......

Saisonvorbereitung gemacht-> Bessere medizinische und konditionelle Verfassung-> Wertsteigerung oder zumindest nicht Minderung...Der FCB kann auch unerwünschte Spieler nicht einfach "verfaulen" lassen...
SCONVOLTS BASILEA 98

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Nino Brown hat geschrieben:Beste Aktion: Böckli mache
für einen moment lang habe ich schon befürchtet, du wolltest uns schonend auf die rückkehr von buckley vorbereiten.... :eek:
Betreten des Rasens verboten!

einspielen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von einspielen »

Nino Brown hat geschrieben:Beste Männer gestern auf dem Spielfeld: Schürpf (viele brauchbare kopfballverlängerungen und Ablenker), Gündüz(gute alternative für die rechte seite, sowohl Abwehr wie auch Mittelfeld), Morganella(spielte IV, intepretierte diesen Part gut, obwohl nicht seine Position), Ritter(starker Auftritt, der wohl mit seinem Geburtstag zusammenhängt, siehe FCB page), Ergic (gutes erstes Spiel vom Captain)

Bester Neuer: schwer zu sagen, da ich alle ziemlich blass fand. Safari nicht bei der Sache, mit der ein ganz klein wenig härteren Gangart der Luganesi nicht einverstanden, mit zunehmender Spieldauer aber besser, Gjasula bemüht, Gelabert wollte schon dirigieren (dale vale vale, dale) konnte aber in meinen Augen nicht überzeugen, da er mehr redete als spielte. und Mustafi hatte weniger Kopfballverlängerungen als Schürpf...

Beste Aktion: Böckli mache

PS: reeemix
defintiiv! aber nit alli sin als böckli bruuchbar :D

ps: scheisslied! :mad: :p

So ist die heutige Zeit, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

Alge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alge »

alli uff wil, odr was?

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

Nino Brown hat geschrieben: (...) Gelabert wollte schon dirigieren (dale vale vale, dale) konnte aber in meinen Augen nicht überzeugen, da er mehr redete als spielte. (...)
Nomen est Omen.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

einspielen hat geschrieben:defintiiv! aber nit alli sin als böckli bruuchbar :D

ps: scheisslied! :mad: :p
nai definitiv nit..

hauptsach immerno rhätischi bahn... ;)
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Brandstifter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brandstifter »

Wenn ych die Bildli uff dr HP alueg........ sin die gruuuuuuusige Dresses immer nonig im Abfallsagg glandet???????

Oberpiinlig wenn mir die Saison scho wieder in däm eländige, miese, eifältige und unmodisch Dress spiele
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

F.i.s.t.

Beitrag von F.i.s.t. »

einspielen hat geschrieben:ps: scheisslied! :mad: :p
weles?

das:
http://www.youtube.com/watch?v=29zGEh56-KY

odr das:
http://www.youtube.com/watch?v=kG2FRFz3gaE

:p

FEDERER
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FEDERER »

nobilissa hat geschrieben:Morganella war als IV doch ab und zu auf Costanzos Anweisungen angewiesen, Safari hat weniger Biss als Hodel, und Gjasula kam je länger je besser ins Spiel.
hat denn safari immerhin technisch und flankenmässig überzeugt, oder war er ein totalausfall?

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Brandstifter hat geschrieben:Wenn ych die Bildli uff dr HP alueg........ sin die gruuuuuuusige Dresses immer nonig im Abfallsagg glandet???????

Oberpiinlig wenn mir die Saison scho wieder in däm eländige, miese, eifältige und unmodisch Dress spiele
Beruhig dich. Eigentlich sollte es mittlerweile ja jedem klar sein, dass die Trikots im 2-Jahresturnus gewechselt werden...

Viel schlimmer finde ich, dass ein zirüarschloch am Testspiel war.
ZANNI RAUS

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

FEDERER hat geschrieben:hat denn safari immerhin technisch und flankenmässig überzeugt, oder war er ein totalausfall?
D'ont worry, kein Totalausfall, technisch gut, Flanken mit Verbesserungspotential, das waren so meine Eindrücke - aber eigentlich möchte ich mir (und schon gar nicht nach den ersten 45 min) irgendeine Beurteilung anmassen.

Josy Ebinger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Josy Ebinger »

scheeni,langi reis gsi!
HIGHlights:
- s'geile wätter
- dr franco: "hallo, wie geht's?"
- coop st. moritz (killer!)
- d' japse (u.a. bi dr busstation)
- die alt engadinerin (maria?) wo andersch dr plausch ab de basler nacktspringer (in ca. 8°-grad chalte sanktmoritzersee) gha het
- die unvergässliche bligg vo all dene bärgler und touris
- zugfierer vo dr räthische bahn

hass uf das lied wo 330x gloffe isch! :D

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

nobilissa hat geschrieben:1. HZ: Costanzo/Gündüz-Morganella-Ritter-Hodel/Cabral/Burgmeier-Ergic-Perovic-Stocker/Schürpf
2. HZ: Leutwiler/Gündüz-Morganella-Ritter-Safari/Gelabert/Carlitos-Ergic-Gjasula-Stocker/Mustafi
64.min: Ergic raus-Cabral rein;Stocker raus-Schürpf rein

könnte stimmen, war aber in der 2.HZ nicht ununterbrochen bei der Sache, und zudem sehen Schürpf und Mustafi von weitem und von der Art her noch ähnlich aus
danke

gündüz als RV? interessant. mag mich nicht erinnern ihn bei der u21 je auf dieser position spielen gesehen zu haben.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Josy Ebinger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Josy Ebinger »

laut fcb.ch
Telegramm
FC Basel-FC Lugano 3:1 (2:0)
Sportplatz San Gian, Celerina. u2013 720 Zuschauer. u2013 SR Patrick Collet (Riom/GR).
Tore: 19. Ergic 1:0 (direkter Freistoss). 21. Burgmeier 2:0 (Schürpf). 59. Rocca 2:1. 81. Carlitos 3:1 (Gündüz)

FCB: Costanzo (46. Leutwiler); Morganella, Ritter, Hodel (46. Safari); Gündüz, Cabral (46. Gelabert); Burgmeier (46. Carlitos), Ergic (64. Cabral), Perovic (46. Gjasula), Stocker (64. Schürpf); Schürpf (46. Mustafi).

FC Lugano: Proietti (46. Vicentini); Rota (72. Coppola), Denicola (46. Baldini), Montandon (82. Denicola), Preisig; Baldo (11. Maggetti, 62. Mazzola), Moresi (46. Dorsa), Polli (32. Rocca), Perrier; Doudin, Valente.

Bemerkungen. FCB ohne Chipperfield, Marque, Ferati, Zanni (Rehabilitation nach Verletzungen), Eduardo (krank), Huggel, Streller, Derdiyok, Frei (noch Urlaub nach Nationalteam-Einsätzen A-Team und U19) sowie ohne Crayton (überzähliger Goalie).

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Latteknaller hat geschrieben: gündüz als RV? interessant. mag mich nicht erinnern ihn bei der u21 je auf dieser position spielen gesehen zu haben.
Ja, ab und zu hatte er vergessen, wo er hingehört, den zieht's nicht so zurück ;)

starshine
Erfahrener Benutzer

Beitrag von starshine »

sunrider hat geschrieben:Die sind glaubs in St. Moritz, die Zürcher. Und Celerina ist nich so weit, dass er nicht kurz mal nen Blick auf den Gegner werfen könnte.
Ja äh Blick halt mal wieder...

:rolleyes: :D
reach out and touch faith; your own personal jesus

einspielen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von einspielen »

So ist die heutige Zeit, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

Die Frage ist, ob mit Urin oder Wasser?

Von Max Kern und Stephan Roth | 01:18 | 25.06.2008
Wars eine widerliche Piss-Attacke gegen FCZ-Spieler? Oder nur ein Lausbubenstreich der Basler Fans?

(Illustration: Igor Kravarik)
Fakt ist: Knapp vier Wochen vor dem Saisonauftakt liegen sich Meister Basel und der abgelöste Champion FC Zürich bereits wieder in den Haaren.

Was ist passiert? Die Wege der beiden Schweizer Spitzenklubs kreuzten sich vorgestern im Engadin. Der FCB bestritt auf dem Sportplatz San Gian in Celerina GR ein Testspiel gegen Challenge-League-Verein Lugano (nennt sich neu wieder FC Lugano). Da auch der FCZ sein Trainingslager am Inn durchführt, beschloss eine Zürcher Delegation, sich das Spiel des Erzrivalen reinzuziehen.

Schon nach wenigen Minuten kams unter den Zuschauern zum Zwischenfall. «Wir wurden von etwa 15 Basler Fans mit Ballons beworfen», sagt FCZ-Sportchef Fredy Bickel. Was war in den Ballons drin? Wasser oder Urin? *Bickel zu BLICK: «Die einen sagen das, die anderen etwas anderes ...»

Neben den FCZ-Spielern Eric Hassli und Oumar Kondé wurden auch Bickel und Trainer Bernard Challandes nass gemacht.

Bickel: «Wir mussten darauf zwei, drei Spieler von uns festhalten, damit sie nicht auf die Basler Fans losgingen.» Wer den heissblütigen Hassli kennt, kann sich ausmalen, wie der Franzose auf diese Provokationen reagierte hätte.

Auf Basler Seite versuchte man gestern, den Vorfall herunterzuspielen. Ornella Pessotto, Co-Leiterin von Fan-Projekt Basel und Augenzeugin der Ballon-Würfe: «Es waren Wasserballons. Und es ist ohne den Einsatz von Spritzen unmöglich, Wasserballons mit Urin zu füllen.» Ein Lausbuben-Streich, also? Das sah man auf Zürcher Seite leicht anders.

Bickel: «Als die Basler Fans später auch noch anfingen, Tannzapfen zu sammeln, beschlossen wir, unsere Spieler noch vor der Pause nach Hause zu schicken.» Der Basler Fan A. sagte am Handy zu BLICK: «Von Tannzapfen weiss ich nichts.»

P.S. Was nicht mehr alle Zürcher sahen: Der FCB gewann dank Toren von Ergic, Burgmeier und Carlitos 3:1.

P.P.S. Am 23. Juli steigt in der zweiten Runde der Super League das Spiel Basel vs. FC Zürich.

Dieser "Blick" Beitrag ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten, Hammer....

Miuchbubis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Miuchbubis »

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Wieso spielt Burgmeier, wenn man den gar nicht mehr will!?

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Bender hat geschrieben:Wieso spielt Burgmeier, wenn man den gar nicht mehr will!?
Um ihn auf dem Markt zu zeigen? Das er fit bleibt?

So kann er in einem allfälligen Probetraining bei interessierten Clubs besser überzeugen. Daher für mich plausibel.
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

tobtob9
Benutzer

Beitrag von tobtob9 »

Bender hat geschrieben:Wieso spielt Burgmeier, wenn man den gar nicht mehr will!?
Weil ihn niemand will und der FCB ihn daher behalten muss?

Nein, ich denke, weil er CG bewiesen hat, dass er will und er gekämpft hat.
Er soll ja gut gespielt haben?!?!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Ich bin absolut kein Fan von Burgmeier, aber nach dem Abgang von Degen brauchen wir tatsächlich einen Ergänzungsspieler. Natürlich nicht für die Stammelf...hoffentlich, aber als Ersatz durchaus verständlich.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

tobtob9 hat geschrieben:Nein, ich denke, weil er CG bewiesen hat, dass er will und er gekämpft hat.
Ein Schritt vor und drei zurück.

Irgendwann ist das Niveau so tief, dass auch Zubi eine Chance als Feldspieler verdient hätte...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Auf der BLICK-Homepage steht etwas von Piss-Attacke von FCB-Fans auf die FCZ-Leute, dies während dem Spiel FCB-Lugano. Einige FCZ-Spieler sollen aggressiv geworden sein, stelle mir jetzt mal den Hassli vor :p

Stimmt die Story? War jetzt Wasser oder Urin in den Ballons?

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Findet das Spiel am Samstag im Bergholz selbst statt oder auf irgendeinem Nebenplatz?

Antworten