het nit die argentinischi nati mol an ere wm nach em alphabet durenummeriert?Latteknaller hat geschrieben:adebayor in der nati
Trikotnummer der neuen Spieler
Glaub jo und im 74 hetts jo NL au so gmacht ka schiins.... (Sag ich jo gwüssi Teams hän scho alphabetisch nummeriert....)D-Balkon hat geschrieben:het nit die argentinischi nati mol an ere wm nach em alphabet durenummeriert?
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
-
- Erfahrener Benutzer
- hitchhiker
- Benutzer
bei den spaniern spielt capdevila auch mit der 11 als aussenverteidiger...alteschule hat geschrieben:naja, eigentlich ist es meistens noch der fall, wenigstens in der beziehung der reihen (abw, mf, st)...
mag mich nicht errinern, dass ich mal ne 9 in der verteidigung, eine 10 im tor, oder eine 4 im sturm gesehen habe.
der trend ist einfach immer mehr richtung zweistellige nummern...
- Supersonic
- Erfahrener Benutzer
- Schwellheim-Bebbi
- Erfahrener Benutzer
Ja, ich glaube Argentinien liess früher die Nummern nach dem Alphabet der Spieler verteilen. Dies änderte Sich dann, als Maradona die 10 immer inne hatte.komposchti hat geschrieben:Goalie Jongbloed bei NL trug 1974 die "8".
1978 in Argentinien hatte der argentinische defensive MF-Spieler Ardiles die Nummer "1" auf dem Rücken !!!

Hintergrund war, dass man damals in Argentinien noch ohne Nummern spielte und die Nati für das Turnier Nummern brauchte. Dies änderte sich, als Nummern eingeführt wurden - vor der Zeit von Maradona.Apophis hat geschrieben:Ja, ich glaube Argentinien liess früher die Nummern nach dem Alphabet der Spieler verteilen. Dies änderte Sich dann, als Maradona die 10 immer inne hatte.![]()
Übrigens wurde früher durchnummeriert- d.h. dass immer Nr. 1-11 spielten, egal wer die Trikots hatte.
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe
Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe
Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
1 - Stefan HuberBlauderi hat geschrieben:Übrigens wurde früher durchnummeriert- d.h. dass immer Nr. 1-11 spielten, egal wer die Trikots hatte.
2 - Massimo Ceccaroni
3 - Marco Walker
4 - Samir Taboakovic
5 - Andi Meier
6 - Martin Jeitziner
7 - bin ich gerade überfragt
8 - Mario Cantaluppi
9 - Dario Zuffi
10 - Admir Smajic
11 - Philippe Hertig
war mal so das typischste idR
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
peter martiDomingo hat geschrieben: 7 - bin ich gerade überfragt

ok, war etwas früher...
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
-
- Erfahrener Benutzer
Das war bis zu den mitte neunzigern eigentlich bei allen Manschaften so üblich.Blauderi hat geschrieben: Übrigens wurde früher durchnummeriert- d.h. dass immer Nr. 1-11 spielten, egal wer die Trikots hatte.
Spielmacher trugen meistens die Nr. 10 und die Stürmer 9 und 11. Heute meint man ja, dass man eine Eishockey-Nummer tragen muss...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
- Adelino da Sülüa
- Erfahrener Benutzer
- Caicedo national
- Erfahrener Benutzer
Adelino da Sülüa hat geschrieben:Uff de Bilder vom Trainingslager au nomol glich wie scho gseit:
gelabert 6
Gjasula 7
Mustafi 17
und safari 20
Das sött definitiv si

merci
ok habs gefunden ... sorry
Der grösste Feind bedenke wohl,
heisst Schnupftabak und Alkohol,
doch steht nicht in der Bibel schon geschrieben,
man solle seine Feinde lieben??.
heisst Schnupftabak und Alkohol,