lol, wie wahr.z basel a mym ryy hat geschrieben:wir reden hier von zürchern.
das sind weder profis noch eine mannschaft.

Darf ich das in meine signatur einbauen?
ja, auch bei positiven aussagen ständig den kopf zu schütteln...Rotblau hat geschrieben:Dennoch, im Vergleich zu Gross hat Köbi doch einiges mehr drauf als Trainer.
Rotblau hat geschrieben:Köbi Kuhn hat seinen Job weder schlecht noch grossartig gemacht. Aber es wurde Zeit zu gehen. Dennoch, im Vergleich zu Gross hat Köbi doch einiges mehr drauf als Trainer.
Aber,der Trainer soll die Mannschaft heiss machen,Leidenschaft vermitteln,antreiben.Als ich Köbeli (huch ich könnte ja nass werden) Kuhn sah,wie der wie angewurzelt mit seinem Pepsodentlächeln unter der Spielerbank stehen blieb als Hatsch das 1 :0 schoss war mir klar,dass mit dieser CH-Mannschaft nichts mehr zu holen ist.Schäme Dich KöbiEs liegt nit immer am Trainer sondern an dr Istellig vo gwüssne Spieler.
Spieler, die bei einer EM im eigenen Land noch von irgend einer Seite heiss gemacht oderRiverplate hat geschrieben:Aber, der Trainer soll die Mannschaft heiss machen, Leidenschaft vermitteln, antreiben.
Bin sicher mit Gross wäre man ins Viertelfinale gekommen. Köbi fehlt die Fähigkeit die Spieler auf einen Punkt genau motivieren zu können. Ich bin kein Gross Fan. Gross ist Köbi in sämtlichen Bereichen überlegen.Rotblau hat geschrieben:Köbi Kuhn hat seinen Job weder schlecht noch grossartig gemacht. Aber es wurde Zeit zu gehen. Dennoch, im Vergleich zu Gross hat Köbi doch einiges mehr drauf als Trainer.
Cocolores hat geschrieben:Bin sicher mit Gross wäre man ins Viertelfinale gekommen. Köbi fehlt die Fähigkeit die Spieler auf einen Punkt genau motivieren zu können. Ich bin kein Gross Fan. Gross ist Köbi in sämtlichen Bereichen überlegen.
Klar! Schliesslich brachte es Gross auch fertig, den FCB in den letzten Jahren punktgenau zu motivieren und hat gegen Clubs wie Inter oder Werder die CL erreicht...Cocolores hat geschrieben:Bin sicher mit Gross wäre man ins Viertelfinale gekommen. Köbi fehlt die Fähigkeit die Spieler auf einen Punkt genau motivieren zu können.
Die Frage heisst wohl eher,warum wollte Hatsch die 2 100% Torschanchen nicht verwerten??jetzt hört doch mal auf mit dieser Motivation. Wie oben geschrieben wurde von einem anderen, wenn man bei einer Heim-EM nicht bis unter die Haarspitzen motiviert ist hat man nix verloren.
Vielleicht hat es die Spieler auch angeschiessen und sie wären lieber in die Ferien gegangen, oder warum hat Hatsch gegen die Türken nicht gejubelt?
Ou.... e riese Verglich! Hesch au scho gschiders do ine gschribe!Ernesto hat geschrieben:Klar! Schliesslich brachte es Gross auch fertig, den FCB in den letzten Jahren punktgenau zu motivieren und hat gegen Clubs wie Inter oder Werder die CL erreicht...
FUSSBALLMAFIA SFV!!Mahatma hat geschrieben:Vor allem die letzten 2 Jahre waren miserabel.
Dass er solange wursteln konnte und die einmalige Heim-EM-Chance stümperhaft zunichte machen konnte, liegt allerdings beim Verband (Präsident und Delegierter der NM).
Als Zloclower zum ersten mal gewählt wurde, hat sich u.a. auch der FCB für ihn stark gemacht. Seither wurde er 2 x ohne Gegenstimme wiedergewählt. Zloclower ist also demokratisch legitimiert.abe hat geschrieben:weiss eigentlich jemand, ob die ära zloci und co. endlich vorbei ist?
nach der euro wäre doch der passende zeitpunkt für den rücktritt!
oder wollen die herren in zwei jahren noch in südafrika jassen gehen?![]()
hoffentlich finden sie einen Nachfolger...Rotblau hat geschrieben:Als Zloclower zum ersten mal gewählt wurde, hat sich u.a. auch der FCB für ihn stark gemacht. Seither wurde er 2 x ohne Gegenstimme wiedergewählt. Zloclower ist also demokratisch legitimiert.
Er hat per 2009 seinen Rücktritt gegeben. Aber wer weiss, wenn kein Kandidat für die Nachfolge gefunden wird, machte er vielleicht doch noch weiter.
Sie sollte eigentlich zu Ende sein. Zumindest hat es Zloczower gesagt, dass er 2009 zurücktritt.abe hat geschrieben:weiss eigentlich jemand, ob die ära zloci und co. endlich vorbei ist?
nach der euro wäre doch der passende zeitpunkt für den rücktritt! (..)
Obwohl mich Zloclower nicht beeindruckt, aber einer, der regelmässig ohne Gegenstimme gewählt wird, hört nicht einfach so auf.Mahatma hat geschrieben:Sie sollte eigentlich zu Ende sein. Zumindest hat es Zloczower gesagt, dass er 2009 zurücktritt.
Der passendere Zeitpunkt wäre nach der EM 2004 gewesen. (Noch besser wäre ein anderer Präsident gewesen).
So viel Unsinn auf einmal ist schockierend. Im SFV sind etwa 1'400 Fussballlclubs angeschlossen (mit ca. 12'000 Mannschaften). Es wäre ein Skandal, wenn die 10 NLA-Teams mehr Stimmkraft hätten als die 1'390 anderen Vereinen. Übrigens, es waren die Profivereine, die damals den Ausschlag gaben für Zloclowers Wahl. Betreffend veraltete Strukturen: NLA/NLB sind eine Kammer (SFL), 1.Liga ist eine Kammer, Amateur-Liga (2.Liga inter) ist eine Kammer, und 2.-Liga reg. bis ganz unten sind eine Kammer. Und in allen Kammern kümmern sich Direktbetroffende um den Spielbetrieb. Ich fînde diese Einteilung sehr gut. Dass die gewählten Leute unfähig sind, ist eine andere Sache, denn die Fähigen sind offenbar nicht gewillt, für den Fussball zu arbeiten, auch in den Gebieten, für die sich die Öffentlichkeit nicht interessiert.Mahatma hat geschrieben:Ein Problem beim SFV ist die veraltete Struktur und das Stimmverhältnis. Die NLA-Vereine haben nichts zu sagen. Selbst wenn alle NLA-Vereine eins sind, haben sie keine Einfluss im SFV!!! Das hat sich nach den Ereignissen von Portugal ganz deutlich gezeigt. Der neue Präsident sollte da Veränderung schaffen.
Kannst du die Quelle zitieren? Ich weiss nichts von einer Alterbeschränkung für SFV-Funktionäre. Im Gegenteil, Rentner sind die Leute, die Zeit und Erfahrung haben, ihr Wissen und ihre Zeit dem Fussvball zur Verfügung zu stellen.Mahatma hat geschrieben: Mittlerweile gibt es eine Altersbeschränkung. Für Zloczower gilt noch eine Übergangsausnahme.
Ausser ein wenig repräsentiert hat er nichts gemacht. Er war auch nicht auf dem Spielfeld im Einsatz. Die Stärke des Nationalteams hängt nicht vom SFV-Boss ab, sofern sich nicht Spieler seinetwegen derart nerven, dass sie den Rücktritt geben.Mahatma hat geschrieben:Die verbockte Heim-EM geht auch auf seine Kappe. Hoffentlich kommt ein fähiger Mann.
Ist ja auch OK. Es gereicht ihm zur Ehre, wenn er seinem Klub lebenslang die Treue hält. Auch wenn's aus unserer Sicht der falsche Klub ist. Sowas gibt's leider immer seltener.brabus hat geschrieben:alter zh stricher...meine meinung.
Heeeerrrlichi Antwort - wenns stimmt natürlichBellach SO hat geschrieben:Berner Zeitung, Chat mit Thomas Häberli.
Auf die Frage, was er Köbi Kuhn nach der Nicht-Nomination für die EM geantwortet habe:
"Ich habe ihm gesagt, er solle doch das nächste mal ein wenig überlegen, bevor er zum Telefonhörer greift."
Ganz dick gsi, Häbi!