Marcos Gelabert

Diskussionen rund um den FCB.
maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Bild
Basel ai Liebi!!!

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

Chancellor hat geschrieben:dünpfiff..kacke..scheisse...blubbblubb
.
ellei di letschte biitrag zeigt wiedermol wie wenig ahnig de eigentlich vom
fuessball hesch....und au d begeischterig losst einiges z wünsche übrig, will
e spieler wie dr gelabert de kennt mr...als fuessballfan isch mr au über die
andere teams im bild..und nid wills eifach so isch..sondern will mr sich drfür
intressiert..

und irgendwie isches eifach nur lächerlich wenn sich eine monate lang über
spieler uslosst, aber eigentlich kei ahnig het vom fuessball wo in dem land
gspiilt wird..mach wieder was immer de au vorhär gmacht hesch..isch agnähmer
für alli beteiligte...
-- prime crime --

"L'important c'est pas la chute , mais l'atterissage"

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

genau. dein fussball-kommunisten-böse-welt-geld-regiert geseier macht dich natürlich per se zum experten. zumindest in einer disziplin stimmt das auch: im dumm labern!

schade nur, dass gerade du dort am nötigsten gespart hast: beim lesen lernen! gegen gelabert steht bei mir nämlich überhaupt nichts.

edit: und da du mir nun zum x-ten male einen ratschlag gibst, obwohl ich dich noch nie darum gebeten habe, gebe ich dir jetzt auch mal einen...............liebhabe dich noch etwas ins knie
Betreten des Rasens verboten!

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

ich hoffe nur,dass man beim fcb weiss,dass es nicht 11 mittelfeldspieler gibt. oder wollen die mit huckepack spielen?...

unser mittelfeld istja genial. aber ich wüsste nicht,wem ich einen stammplatz geben sollte.
ergic auf sicher
scoti will ich auch wieder sehen,sobald er fit ist
stocker muss man einfach spielen lassen
perovic macht sich auch immer besser
huggel,frei,ba auch alle supi

ich würde carlitos weggeben.
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

fussballsachverstand = fehlanzeige...
Chancellor hat geschrieben:genau.
chille...mir sowas vo egal..aber für di schiinbar e sone problem dass de im
internetforum muesch di fehlends sälbstwärtgfühl uffbaue...hahahahaha
-- prime crime --

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Chancellor hat geschrieben:im golf gibt es auch fehlpässe?
Wie kann man eigentlich Huggel wegen den Fehlpässen nicht mögen, gleichzeitig aber Ba-Fan sein?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

gelabert isch schon ok. Es ist genau das eingetreten was der FCB ankündigte. Backup-Positionen sollten mit Spieler ausgefüllt werden die deutlich weniger kosten als Ba, Lokvenc und co.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Chancellor hat geschrieben: zum zweiten. sorry, aber das hakan sich über 90 minuten selbst geschlagen hat an diesem 'finale', das war selbst für blinde offensichtlich. seine körperhaltung während des ganzen spiels, sein nicht ausgeschöpftes leistungsvermögen und sein offensichtlicher unwille, die entscheidende person an diesem abend zu sein war antizipierbar und genau so ist es auch gekommen.
Er war natürlich überhaupt nicht motiviert und wollte nicht gewinnen... Anstelle von Huggel hätte man auch gleich einen U12 Spieler vom FC Hinterduggigen aufstellen können, der hätte Hakan ja genauso aus dem Spiel genommen, er schlug sich ja selber...
ich habe kein problem mit gelabert, wie ich schon vorher schrieb, weiss ich ausser dem namen noch nicht mal wer das ist (es gehört nicht zu meiner freizeitbeschäftigung die kader der anderen mannschaften auswändig zu lernen).
Dabei hatte er eigentlich gerade gegen den FCB seine guten Spiele...
ich lese lediglich hier drin, dass er klar ein nomineller 6er ist. natürlich frage ich mich dann auch zuerst, was mit cabral ist (den man ja ausleihen will) und ich gehe mit bender einig, dass man bei einem stammplatzgarantierten als backup gut einen jungen platzieren könnte, ohne noch einen weiteren dazwischen zu stellen.
Gehen wir mal davon aus, Huggel erleidet einen Kreuzbandriss, Cabral würde für ihn einspringen, wir spielen CL! Nun also mit einem 18 jährigen, absolut unerfahrenen Mann in der Startformation soll man in der CL irgendwas reissen? Und dann, was wenn Cabral auch noch verletzt ist? Dann hätte man niemanden mehr...
warum man aber zuerst einen ba loswerden muss (und kommt mir jetzt nicht mit job der frau etc. wenn basel einen behalten will, dann finden sie sogar irgend ne italienische nonna, um ihm zusätzlich zum gaucho ausweis einen eu pass zu besorgen, da wäre das mit dem job einer studierten ökonomin ein klacks dagegen), um danach einen neuen bänkliwärmer zu engagieren, der sportlich nie eine richtige chance erhalten wird, das verstehe ich nicht bei der sache.
1. Ba wollte von sich aus gehen, solltest du als absolut Ba-Fan eigentlich wissen!
2. Ba hat in der Rückrunde genug Chancen bekommen und diese kläglich vergeben...

cigan's Gleichung ergibt bei dir Sinn, fussballsachverstand = null!

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Wie kann man eigentlich Huggel wegen den Fehlpässen nicht mögen, gleichzeitig aber Ba-Fan sein?
ba war jeweils nach verlorenen zweikämpfen etwas flinker bei der rückeroberung des spielgeräts

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Gehen wir mal davon aus, Huggel erleidet einen Kreuzbandriss, Cabral würde für ihn einspringen, wir spielen CL! Nun also mit einem 18 jährigen, absolut unerfahrenen Mann in der Startformation soll man in der CL irgendwas reissen? Und dann, was wenn Cabral auch noch verletzt ist? Dann hätte man niemanden mehr...
ah ja? es mag dein hobby sein, wenn du dem postpubertierenden dummlaberi-fussball-revolutionär recht gibst. du solltest aber nicht gleichzeitig ergic als backup für einen verletzten cabral vergessen (zumal ergic diese position in der vergangenen saison während huggels ausfall wochenlang gespielt hat) und dann noch urteile über fussballsachverstand abgeben.

da wäre golf wirklich die adäquatere freizeitbeschäftigung für dich......

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Chancellor hat geschrieben:du solltest aber nicht gleichzeitig ergic als backup für einen verletzten cabral vergessen (zumal ergic diese position in der vergangenen saison während huggels ausfall wochenlang gespielt hat)
Definiere bitte wochenlang in Spielen!

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

die recherchen im internet, wie lange huggel verletzt war (nach dem yb heimspiel) und wie lange ergic danach die 6er position gespielt hat, überlasse ich gerne dir selbst.

aber was ändert sich dabei an der aussage? ergic ist ein backup für diese position und noch nicht mal einer der schlechtesten.

irgendwie ist es ja eigenartig. es gibt in diesem thema einige, die gegen die person gelabert als spieler geschossen haben. das habe ich aber nicht getan und trotzdem scheinen dich meine aussagen mehr zu enervieren als alles andere. mir ist schon klar, dass ich einigen von euch beni fans auf den schlips trete und dass mir die tatsache, dass die herkunft eines fcb spieler für mich nicht relevant ist, gerne sehr aufgeregt negativ ausgelegt wird.

ob jetzt ba freiwillig geht oder nicht (was übrigens nur er selbst wirklich wissen kann), darum geht es mir schon lange nicht mehr. beni hat eine stammplatzgarantie, die einen finden das toll, die anderen schütteln über sowas den kopf. dabei ist die frage berechtigt, warum man einen teil des budgets ausgerechnet in einen ersatzspieler stecken sollte, der noch nicht mal wenn er besser ist eine wirklich echte chance erhält und mittlerweile habe ich mir sagen lassen, das gelabert im umschalten auf die offensive schon heute besser sei als beni.

cabral hingegen wird nie eine chance bekommen, zumal ihm jetzt zwei vor der nase stehen. man könnte aber durchaus mal den versuch als backup mit einem jungen wagen, wenn eben im falle von ergic noch eine alternative für int. spiele mit erforderlicher erfahrung vorhanden ist.

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Das sind Spieler wos in dr CL brucht. :)

Ich hoff, d Transferabteilig wirds trotzdem wieder mol übers Herz bringe e Spieler im 7-stellige Bereich z kaufe wo d Mannschaft bitz meh verstärkt.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

71 Beiträge und noch keine einziges Willkommen ? :( Auf eine erfolgreichstmögliche Saison mit dem FCB !

cigán
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cigán »

er wirds jo sehr wahrschinlich läse.... :rolleyes:
-- prime crime --

Prof. Dr. Dr.
Benutzer

Beitrag von Prof. Dr. Dr. »

ich halte fest:

in diesem thread wird wieder einmal einfach zu viel gelabert

hecht_hate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hecht_hate »

you`re welcome!!!

gar kein schlechter transfer! wird uns ganz sicher noch helfen, bin überzeugt, dass er gur spielt :cool:

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

cigán hat geschrieben:er wirds jo sehr wahrschinlich läse.... :rolleyes:
Mittlerweile staune ich nicht einmal mehr, wer alles in diesem Forum mitliest. Mein Beitrag sollte der Ausdruck einer positiven Grundeinstellung gegenüber einem Neuzugang sein - so wie es eigentlich jeder erst einmal verdient. Darfst gerne anderer Meinung sein.

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

nobilissa hat geschrieben:Mittlerweile staune ich nicht einmal mehr, wer alles in diesem Forum mitliest.
Und, wer hat sich schon geoutet?

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Balisto hat geschrieben:Und, wer hat sich schon geoutet?
Morgen im Blick:

Böse FCB Hooligans moben Neuzugang. Punkteabzug durch SFV? Und Blick weiss exklusiv, welche FCB-Spieler auch noch mitgemacht haben!

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

Chancellor hat geschrieben:genau, das ist nämlich bashing. es ist sowieso verboten eine eigene meinung zu haben, da ist das nachplappern bei gleichgesinnten zu bevorzugen.

und ja: mir haben die fehlpässe auch unheimlich gefehlt. ich freu mich auch für nächste saison schon unheimlich darauf. so ganz bashing frei....
lol :D Vielleicht merkts der Eine oder der Andere, dass der liebe Beni ein ganz kleines Manko hat, um in der CL zu bestehen.....

sacramento
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sacramento »

Als Ersatz für Ba eine gute Wahl. Mir fiel bei ihm bis jetzt vor allem seine Kämpfernatur auf, etwa ähnlich ausgeprägt wie beim erwähnten Abgang. Bleibt abzuwarten wie viele Einsatzminuten er bekommt und wie das zukünftige System beim FCB überhaupt aussehen wird.

Willkommen

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

Wie siehts mit seiner Beziehungen zu Anti-Schälen aus :D
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Unser neuer Kartenkönig. Spielt gerne mal den Mann statt den Ball. Kein schlechter Transfer zu dem Preis.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Chancellor hat geschrieben:die recherchen im internet, wie lange huggel verletzt war (nach dem yb heimspiel) und wie lange ergic danach die 6er position gespielt hat, überlasse ich gerne dir selbst.

aber was ändert sich dabei an der aussage? ergic ist ein backup für diese position und noch nicht mal einer der schlechtesten.

.....

cabral hingegen wird nie eine chance bekommen, zumal ihm jetzt zwei vor der nase stehen. man könnte aber durchaus mal den versuch als backup mit einem jungen wagen, wenn eben im falle von ergic noch eine alternative für int. spiele mit erforderlicher erfahrung vorhanden ist.
Absolut nachvollziehbar, was du schreibst.
Würde Gelabert tatsächlich eine faire Chance erhalten gegen Beni, wäre dieser Transfer weitsichtig. Falls er aber nur dann eine Chance bekommt, wenn Beni gesperrt oder verletzt ist, hätte man die Kohle lieber in einen Stürmer investiert. Zudem frage ich mich ebenfalls, weshalb man denn Cabral geholt hat, wenn der fast nie spielen darf, selbst dann nicht, wenn der Stammspieler verletzt ist.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Wer weiss denn mit welcher Aufstellung uns Gross nächste Saison überraschen will? Vielleicht spielt er dann nicht mehr nur mit einem 6er oder mit einem flachen Mittelfeld...

Ich frage mich dann einfach, wer auf die Bank müsste....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Chancellor hat geschrieben:.....cabral hingegen wird nie eine chance bekommen, zumal ihm jetzt zwei vor der nase stehen. man könnte aber durchaus mal den versuch als backup mit einem jungen wagen, wenn eben im falle von ergic noch eine alternative für int. spiele mit erforderlicher erfahrung vorhanden ist.
Du machst es dir schon ein bisschen einfach.
Ich kann dir schon sagen, warum Cabral bisher nicht reüssierte..
Wer als Jungspund einen Einsatz im "1" erzwingen will, muss in den Trainings den Eindruck hinterlassen, dass er auch bereit ist für einen solchen Einsatz, mental wie spielerisch jeden Tag!!! Dazu kommen noch eine Portion Glück und günstige, ereignisbezogene Situationen (verletzte od. gesperrte Leistungsträger). Es sind also viele Faktoren davon abhängig, ob du als talentierter Newcomer in der ersten Mannschaft in einem "Punktespiel" debutieren darfst. Cabral konnte anscheinend im Training in der Vergangenheit die Verantwortlichen einfach noch nicht von seinen sicherlich bestehenden Qualitäten überzeugen. Bei Frei, Stocker, Derdiyok und Ferati hat es geklappt, Morganella war leider lange verletzt in der Rückrunde. Vieles hängt auch davon ab, wie sich ein Spieler selbst verhält. Sucht er den Kontakt mit den Mitspielern, fragt er nach Tipps, die ihn weiter bringen oder verschliesst er sich (Einzelgänger)? Was ich nicht weiss: Versteht Cabral als Westschweizer schweizerdeutsch ? Falls nein, gibt er sich Mühe, es zu lernen ? Ist er genug integriert ins Team ? Hat er unter den Leistungsträgern einen Götti (wie z.Bsp. Stocker/Pipi) ? Viele Faktoren, die entscheidend sein können über Sein oder Nichtsein in einer Spitzenmannschaft.............

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

komposchti hat geschrieben:Wer als Jungspund einen Einsatz im "1" erzwingen will, muss in den Trainings den Eindruck hinterlassen, dass er auch bereit ist für einen solchen Einsatz, mental wie spielerisch jeden Tag!!!
unter normalen bedingungen ist das alles richtig und letztendlich bleibt es spekulation. nebst der vermutung, er hätte sich bisher noch nicht aufgedrängt, darf man aber nicht vergessen, dass vor ihm einer steht, der immer spielt. egal wie gut oder schlecht.

auch morganella ist letztendlich ein 'opfer' einer solchen stammplatzgarantie, denn verletzt war er zwar zum dümmsten zeitpunkt (zanni sperren), aber eine wirkliche chance hat er auch noch nie erhalten. so mag ich mich nicht erinnern, wann zanni mal nach mässigen leistungen ausgewechselt wurde. morganella ist aber schon ziemlich weit, das hat sein auftritt in hamburg mehr als nur angedeutet.

interessantes gibt es im heutigen interview mit gelabert in der bz zu lesen. hier ein kleiner auszug, der vielleicht 'licht in das dunkel' bringt:

Was sind sie für ein Spielertyp?

In St. Gallen spielte ich praktisch immer den Part im defensiven Mittelfeld, also eine Nummer 6. Ich kann aber auch gut auf den Seiten oder in einer offensiveren Rolle agieren. Ich bin lauf- und zweikampfstark und versuche stets, den Ball dem am besten positionierten Mitspieler weiterzugeben.

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

welche nummer hat der liebe?
habe beim fcb bildli schauen, soeben gemerkt,dass ich mir ein paar neue gesicher und nummern merken muss.
5 ist safari
6 ist?
7 ist?
17 ist?
20 ist?
37 ist?

woow burgi ist wieder back :eek:
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

z basel a mym ryy hat geschrieben:welche nummer hat der liebe?
habe beim fcb bildli schauen, soeben gemerkt,dass ich mir ein paar neue gesicher und nummern merken muss.
5 ist safari
6 ist?
7 ist?
17 ist?
20 ist?
37 ist?

woow burgi ist wieder back :eek:
die nummere werd sich scho no ändere, cha mr nid vorstelle, dass dr gjasula mitem 5 spile wird

5 gjasula
6 safari
7 schürpf
12 gündüz
17 mustafi
20 ritter
37 gelabert

Antworten