Latteknaller hat geschrieben: du magst auch argumente bringen, sehr oft aber bist du einfach nur zynisch, wie hier.
deine bemerkung, hakan habe sich im letzten spiel selbst abgemeldet zeigt jedoch, dass du eine gute leistung beni's schlicht und einfach nicht warhaben willst. da nützt auch ein nachgeschobenes "was nicht heisst, dass beni schlecht gespielt hat" nichts.
easy, vielleicht wird ja gelabert ein neuer ba, an dem du dich erfreuen kannst.
zum ersten. ein gewisser zynismus ist halt schon angebracht, wenn einer jegliche ansicht jenseits seiner eigenen meinung mit der grottendämlichen golfplatz bemerkung abtut. aber darum geht es ja eigentlich nicht.
zum zweiten. sorry, aber das hakan sich über 90 minuten selbst geschlagen hat an diesem 'finale', das war selbst für blinde offensichtlich. seine körperhaltung während des ganzen spiels, sein nicht ausgeschöpftes leistungsvermögen und sein offensichtlicher unwille, die entscheidende person an diesem abend zu sein war antizipierbar und genau so ist es auch gekommen. jetzt kann man selbst das noch ins 'fühlsch mi' reich der uriella badewannenwässerchen abtun, letztendlich ist aber ein fakt immer noch offensichtlich: hakan hat nie so gespielt, wie in den wochen zuvor am 10.5. und jeder in basel weiss, dass er mehr kann (mittlerweile haben es auch die langsamsten berner begriffen). zu einem freudeschreienden beni hat ihn abgemeldet käme es bei mir sofort, wenn es wirklich so wäre. dazu hätte aber hakan auch so spielen müssen, wie er es eigentlich kann. vieles hat dabei auch mit der atmosphäre zu tun gehabt, mit den nerven und mit der tatsache, dass der eine 38000 leute hinter sich hat und der andere gegen sich.
ich habe kein problem mit gelabert, wie ich schon vorher schrieb, weiss ich ausser dem namen noch nicht mal wer das ist (es gehört nicht zu meiner freizeitbeschäftigung die kader der anderen mannschaften auswändig zu lernen). ich lese lediglich hier drin, dass er klar ein nomineller 6er ist. natürlich frage ich mich dann auch zuerst, was mit cabral ist (den man ja ausleihen will) und ich gehe mit bender einig, dass man bei einem stammplatzgarantierten als backup gut einen jungen platzieren könnte, ohne noch einen weiteren dazwischen zu stellen. vielleicht will man aber beni wirklich zum iv umfunktionieren, das würde dem ganzen sinn geben. warum man aber zuerst einen ba loswerden muss (und kommt mir jetzt nicht mit job der frau etc. wenn basel einen behalten will, dann finden sie sogar irgend ne italienische nonna, um ihm zusätzlich zum gaucho ausweis einen eu pass zu besorgen, da wäre das mit dem job einer studierten ökonomin ein klacks dagegen), um danach einen neuen bänkliwärmer zu engagieren, der sportlich nie eine richtige chance erhalten wird, das verstehe ich nicht bei der sache.