Wer qualifiziert sich für die WM2010 aus der Gruppe 2
Wer qualifiziert sich für die WM2010 aus der Gruppe 2
Na gut vielleicht ein bisschen unpassend so kurz nach dem Ausscheiden und während der Euro 2008 sowas zu fragen, aber mich nähme es Wunder wer sich eurer Meinung nach für die WM210 aus der Gruppe 2 qualifiziert.
- seth
- Erfahrener Benutzer
bachel, jetz isch die umfrog voll nüm representativ und die extärni validität isch au nüm das wo si mol gsi ischcanada hat geschrieben:hehe... habe alle Mannschaften angeklickt![]()

baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!
- Vincent Vega
- Erfahrener Benutzer
Luxemburg und Moldawien sicher nicht (obwohl zweitere zu Hause sicher nicht leicht zu besiegen werden).
Lettland hat nicht mehr die Klasse wie noch vor ein paar Jahren, analog Moldawien primär ein potentieller Stolperstein für die 3 "Grossen".
Die Griechen werden wohl einige Wechsel im hoffnungslos überalterten Kader vornehmen, zudem hängt wohl einiges davon ab, ob Rehagel Trainer bleibt. Ich gehe davon aus, dass der (notwendige) Bruch seine Spuren hinterlassen wird und die Mannschaft ein paar Jahre braucht, bis sie wieder auf der Höhe ist.
Die Israelis wurden in den letzten Jahren zweifellos stärker, sind aber noch nicht sehr routiniert und haben bislang im entscheidenden Moment immer versagt. Trotzdem werden sie mE der engste Verfolger für die Schweiz (wobei ich bei den Direktbegegnungen weniger Angst vor den Israelis habe, als von den Auswärtsspielen ist Lettland und Moldawien... Baku lässt grüssen).
Bleiben die Schweizer: vom individuellen Potential der Spieler sind sie mE das stärkste Team der Gruppe, nur ist fraglich, wie stark das Kollektiv der aus diversen Ligen zusammengewürfelten Truppe sein wird. Da hoffe ich einerseits auf Hitzfeld, obwohl sich dieser als Nationaltrainer erst beweisen muss und einerseits darauf, dass sich die Spieler in ihren Vereinen einen Stammplatz ergattern können bzw. diesen halten.
Kurz mein (optimistischer, aber mE durchaus realistischer) Tipp:
1. Schweiz
2. Israel
3. Griechenland
4. Lettland
5. Moldawien
6. Luxemburg
Lettland hat nicht mehr die Klasse wie noch vor ein paar Jahren, analog Moldawien primär ein potentieller Stolperstein für die 3 "Grossen".
Die Griechen werden wohl einige Wechsel im hoffnungslos überalterten Kader vornehmen, zudem hängt wohl einiges davon ab, ob Rehagel Trainer bleibt. Ich gehe davon aus, dass der (notwendige) Bruch seine Spuren hinterlassen wird und die Mannschaft ein paar Jahre braucht, bis sie wieder auf der Höhe ist.
Die Israelis wurden in den letzten Jahren zweifellos stärker, sind aber noch nicht sehr routiniert und haben bislang im entscheidenden Moment immer versagt. Trotzdem werden sie mE der engste Verfolger für die Schweiz (wobei ich bei den Direktbegegnungen weniger Angst vor den Israelis habe, als von den Auswärtsspielen ist Lettland und Moldawien... Baku lässt grüssen).
Bleiben die Schweizer: vom individuellen Potential der Spieler sind sie mE das stärkste Team der Gruppe, nur ist fraglich, wie stark das Kollektiv der aus diversen Ligen zusammengewürfelten Truppe sein wird. Da hoffe ich einerseits auf Hitzfeld, obwohl sich dieser als Nationaltrainer erst beweisen muss und einerseits darauf, dass sich die Spieler in ihren Vereinen einen Stammplatz ergattern können bzw. diesen halten.
Kurz mein (optimistischer, aber mE durchaus realistischer) Tipp:
1. Schweiz
2. Israel
3. Griechenland
4. Lettland
5. Moldawien
6. Luxemburg
Muri - das Corleone der Schweiz
bs_eagle hat geschrieben:Zensor ist seit Jahren der absolute Oberidiot!
Ein Typ dem man stundenlang in die Fresse hauen könnte!
-
OnlineLossGivenDefault
- Erfahrener Benutzer
Könnte ich mir gut vorstellen. Israel ist stark und hat v.a. einige sehr interessante junge Spieler, wie z.B. Gai Assulin (aufstrebendes Talent bei Barça). Bei den Griechen steht wohl erst mal ein Generationenwechsel an.Vincent Vega hat geschrieben: Kurz mein (optimistischer, aber mE durchaus realistischer) Tipp:
1. Schweiz
2. Israel
3. Griechenland
4. Lettland
5. Moldawien
6. Luxemburg
Israel hat eine moentane "Talentwelle" wie sie die Schweiz vor 2 Jahre hatte. Wie z.B. den bereits erwähnten Gai Assulin oder Maor Buzaglo, Ben Sahar, Toto Tamuz...LossGivenDefault hat geschrieben:Könnte ich mir gut vorstellen. Israel ist stark und hat v.a. einige sehr interessante junge Spieler, wie z.B. Gai Assulin (aufstrebendes Talent bei Barça). Bei den Griechen steht wohl erst mal ein Generationenwechsel an.
Wenn eine gesunde Mischung zwischen den Routiniers (z.B. Benayoun) mit den Jungen gefunden wird, werden sich meiner Meinung die Schweiz und Israel durchsetzten, wie LossGivenDefault bereits erwähnt hat, wird es bei den Griechen zuerst mal einen Generationswechsel ankündigen.
Mein tipp ist:
1.) Israel
2.) Schweiz
3.) Griechenland
4.) Moldawien
5.) Lettland
6.) Luxemburg
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
- dutsh_shulz
- Erfahrener Benutzer
chani nur zuestimmewhizzkid hat geschrieben:Israel hat eine moentane "Talentwelle" wie sie die Schweiz vor 2 Jahre hatte. Wie z.B. den bereits erwähnten Gai Assulin oder Maor Buzaglo, Ben Sahar, Toto Tamuz...
Wenn eine gesunde Mischung zwischen den Routiniers (z.B. Benayoun) mit den Jungen gefunden wird, werden sich meiner Meinung die Schweiz und Israel durchsetzten, wie LossGivenDefault bereits erwähnt hat, wird es bei den Griechen zuerst mal einen Generationswechsel ankündigen.
Mein tipp ist:
1.) Israel
2.) Schweiz
3.) Griechenland
4.) Moldawien
5.) Lettland
6.) Luxemburg

B A S E L eine Nation
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
Gibt verschiedene...aber http://www.travelclub.ch ist der offizielle.
- Exilbasler04
- Erfahrener Benutzer
- z basel a mym ryy
- Erfahrener Benutzer
alles andere als eine quali ist peindlich.
also wenigstens da 1
also wenigstens da 1
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden
[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]
jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy
- sacramento
- Erfahrener Benutzer
Ich glaube kaum dass Griechenland wirklich noch die "Mittel" haben wird um vorne mitzuspielen. Ich glaube dass noch mehr als nur 2 Spieler nch der EM zurücktreten werden, gut Rehagel ist ein Klasse-Trainer, aber auch ein Klasse-Trainer kann nicht viel machen ohne das nötige Spielermaterial
Daher glaube ich nach wie vor.
1.) israel
2.) Schweiz (qualifiziert sich in der Barrage gegen die Türkei
)
Daher glaube ich nach wie vor.
1.) israel
2.) Schweiz (qualifiziert sich in der Barrage gegen die Türkei

Wenn Hitzfeld die Mannschaft richtig einstellen kann, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass sich die Schweiz qualifiziert. Israel ist für mich ein unbekanntes Blatt, aber wenn ich die letzten paar Qualispiel Resultate anschaue, sind diese nicht zu unterschätzen...Griechenland sehe ich schwächer als die Schweiz, daher auch Schweiz und Israel.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
-
- Erfahrener Benutzer
Ja, schliesslich haben Toni und Ribéry mit vereinzelten individuellen Weltklasseaktionen ihre Teams bis ins Halbfinale gebracht!Bafana Bafana hat geschrieben:genau vor däm Problem stoht au dr Hitzfäld, nix mit Toni und Ribery wo Spiel ällei entscheide nur so Wurscht-Kicker...
Platz 3...![]()
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]