Fussball in BS 5. Liga bis 1. Liga Promotion

Alles über Fussball, ausser FCB.
Benutzeravatar
Rhykurve
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 270
Registriert: 11.07.2006, 00:58
Wohnort: 4057 BASEL

Fussball in BS 5. Liga bis 1. Liga Promotion

Beitrag von Rhykurve »

Ich glaube man darf einen solchen Thread eröffnen - gibt es hier doch einige die sich auch für unterklassigen Basler Fussball interessieren. Die einzelnen Threds zu OB, Congeli ecetera sind ja alle ein wenig verwahrlost und verschwinden immer wieder auf Seite XY des Forums....

Villeicht bekommt man hier einen funktionierenden Thread hin, der schön lebendig bleibt.

Habe gerade gesehen, das black stars noch imemr zwei punkte vorsprung auf Platz 2 hat. Nun, Platz 2 ist Xamax II.

Nun die Frage, darf ein Zweitteam höherklassiger spielen als das Erstteam?

Wenn nein, dürfte Xamax II gar nicht aufsteigen und Black Stars hätte 11 Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz...

hier die Tabelle:

http://www.football.ch/al/de/start.aspx
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

Benutzeravatar
Rhykurve
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 270
Registriert: 11.07.2006, 00:58
Wohnort: 4057 BASEL

Beitrag von Rhykurve »

mist falsches forum... Angelo, kannst du das nach "Fussball" verschieben?
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

Benutzeravatar
Bazillus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 574
Registriert: 22.08.2011, 16:39

Beitrag von Bazillus »

isch nid klar das die 1. vo xamax in dr 2. liga interreg. afoht? Denn spielt's jo kei Rolle, also wenn die 2. mannschaft würd ufstiege, wird das denn eifach zur 1. ... drvo usgange das die 2. mannschaft nüt mit em urteil beträffend dr profiabteilig z'due het. do git's sicher e paar wo genau bscheid wüsse.

find ich e super thread! dänk es betrifft vieli do im forum und somit wird er wie du seisch sehr lebändig sy.

4. liga (ich fang mol unde a): dr beschdi 2.-ledschdi stiegt schienbar nid ab, will's so vieli rückzüg gäh het. vielicht het jetzt öpper unerwarteti hoffnig :D

Benutzeravatar
La Valetta
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 264
Registriert: 30.07.2008, 18:45

Beitrag von La Valetta »

OB in d'Nati B wär anderscht geil!
MIR SIN DIE GEILSCHTE!

Rotblau
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2336
Registriert: 07.12.2004, 21:33

Beitrag von Rotblau »

Yao Aziawonou beim FC Italia Club Oberwil

http://www.italiaclub.ch/Matchbericht_S ... lercup.pdf

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10758
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

La Valetta hat geschrieben:OB in d'Nati B wär anderscht geil!
frühstens 2013... obwohl sie dann ein Stadion brauchen würden...

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10395
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Chrisixx hat geschrieben:frühstens 2013... obwohl sie dann ein Stadion brauchen würden...
Schützematte sott länge, schliessligg bis 2001 NLA-taugligg gsi.

Benutzeravatar
Gone to Mac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2253
Registriert: 12.12.2004, 16:55
Wohnort: Basel

Beitrag von Gone to Mac »

Käppelijoch hat geschrieben:Schützematte sott länge, schliessligg bis 2001 NLA-taugligg gsi.
ebe bis 2001. sither sin bestimmige stränger worde
Kämpfe Basel

Benutzeravatar
Rhykurve
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 270
Registriert: 11.07.2006, 00:58
Wohnort: 4057 BASEL

Beitrag von Rhykurve »

samir tabakovic erhält bei den Black Stars eine einjährige Vertragsverlängerung
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

Benutzeravatar
Rhykurve
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 270
Registriert: 11.07.2006, 00:58
Wohnort: 4057 BASEL

Beitrag von Rhykurve »

Chrisixx hat geschrieben:frühstens 2013... obwohl sie dann ein Stadion brauchen würden...
weil es dieses jahr keinen aufsteiger in die NLB gibt?
Können ja dann im Rankhof spielen... oder weil näher am Quartier im Stade de la Frontière? Wäre es generell möglich in einem ausländischen Stadion zu spielen?
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10758
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

Käppelijoch hat geschrieben:Schützematte sott länge, schliessligg bis 2001 NLA-taugligg gsi.
Schützenmatt würde reichen falls sie es renovieren würden, sonst sicher nicht.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10758
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

Rhykurve hat geschrieben:weil es dieses jahr keinen aufsteiger in die NLB gibt?
Können ja dann im Rankhof spielen... oder weil näher am Quartier im Stade de la Frontière? Wäre es generell möglich in einem ausländischen Stadion zu spielen?
Genau.

Und der Rankhof geht 100% nicht, deswegen wurde Congeli ja in die 2. Liga Regional relegiert... :rolleyes:

Benutzeravatar
Rhykurve
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 270
Registriert: 11.07.2006, 00:58
Wohnort: 4057 BASEL

Beitrag von Rhykurve »

Chrisixx hat geschrieben: Und der Rankhof geht 100% nicht, deswegen wurde Congeli ja in die 2. Liga Regional relegiert... :rolleyes:
ich meinte, dass war, weil der damalige präsident (der mit seinem grössenwahnsinnigen stadionprojekt), den club in die scheisse geritten und ihn quasi aus trotz aus dem NLB spielbetrieb zurück zog :confused:
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10758
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

Rhykurve hat geschrieben:ich meinte, dass war, weil der damalige präsident (der mit seinem grössenwahnsinnigen stadionprojekt), den club in die scheisse geritten und ihn quasi aus trotz aus dem NLB spielbetrieb zurück zog :confused:
Ursürunglich gab es ja das Projekt Neu-Rankhof in Basel, danach wollte man in Arlesheim, neben der Spielstätte vom FC Arlesheim ein Stadion hinpflanzen zum spielen und dann zog man sich zusammen mit La Chaux de Fonds zurück, keine Ahnung warum in die 2. Liga Regional...

Benutzeravatar
Sean Lionn
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1668
Registriert: 17.04.2011, 13:25

Beitrag von Sean Lionn »

Chrisixx hat geschrieben:Ursürunglich gab es ja das Projekt Neu-Rankhof in Basel, danach wollte man in Arlesheim, neben der Spielstätte vom FC Arlesheim ein Stadion hinpflanzen zum spielen und dann zog man sich zusammen mit La Chaux de Fonds zurück, keine Ahnung warum in die 2. Liga Regional...
Der Schatten des FCB war/ist in Basel einfach zu gross.

Der kleine Markt, welcher übrig blieb, musste man sich zu allem Übel auch noch mit dem EHC teilen, der zu dieser Zeit sogar noch in der NLA spielte, was für Sponsoren natürlich interessanter war und Congeli weiter "schwächte".

Ich persönlich fände es ja auch lässig, wenn es wieder ein Basler Klub in die NLB bringen würde (gerade auch für den FCB, welcher diesen als eine Art "Farmteam nutzen könnte), aber eben der Profifussball (gerade in der NLB) ist ein extrem schmaler Grad, welcher schon für manchen Verein Endstation bedeutete (nicht nur in sportlicher Hinsicht).
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Benutzeravatar
Rule Britannia
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 798
Registriert: 17.12.2004, 12:57

Beitrag von Rule Britannia »

Chrisixx hat geschrieben:Ursürunglich gab es ja das Projekt Neu-Rankhof in Basel, danach wollte man in Arlesheim, neben der Spielstätte vom FC Arlesheim ein Stadion hinpflanzen zum spielen und dann zog man sich zusammen mit La Chaux de Fonds zurück, keine Ahnung warum in die 2. Liga Regional...
Der grössenwahnsinnige Herr Glaser hatte solche abstrusen Ideen. Der war der Meinung er könnte alleine mit 2 Heimspielen gegen den FCB eine Congeli NLA Saison finanzieren...

Weil nicht jeder auf einen Tschagajew, Pishyar, Eckel, usw. hereinfällt wollte die Regierung nichts von einem neuen Stadion auf dem Rankhof-Areal wissen. Oder zumindest wollten sie kein Geld dafür sprechen / Strassen verlegen / umzonen / usw...

Glaser zog sich darauf beleidigt von Concordia zurück und verzichtete auch auf jegliche Lizenzeingaben. Interessenten hätte es genug gegeben, die Concordia gerne in der NLB oder aber mindestens in der 1. Liga gehalten hätten (darunter wahrscheinlich auch der FCB), aber da alle Fristen abgelaufen waren hatten sie keine Chance oben zu bleiben. In die 2. Liga regio wurden sie dank einer Ausnahmebewilligung des Fussballverbands Nordwestschweiz integriert (die wollten die sehr gute Nachwuchsarbeit Congelis nicht einfach im Nichts auflösen). Ich glaube die anderen Teams der 2. Liga regio mussten auch über die Aufnahme abstimmen. Sie nahmen Congeli dann unter der Auflage auf, dass sie in der ersten Saison nicht aufsteigen durften.

Alle Angaben ohne Gewähr. Aber so habe ich es in Erinnerung.
Dass aber Glaser grössenwahnsinnig war - da bin ich mir weiterhin sicher ;)

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10758
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

Rule Britannia hat geschrieben:Der grössenwahnsinnige Herr Glaser hatte solche abstrusen Ideen. Der war der Meinung er könnte alleine mit 2 Heimspielen gegen den FCB eine Congeli NLA Saison finanzieren...

Weil nicht jeder auf einen Tschagajew, Pishyar, Eckel, usw. hereinfällt wollte die Regierung nichts von einem neuen Stadion auf dem Rankhof-Areal wissen. Oder zumindest wollten sie kein Geld dafür sprechen / Strassen verlegen / umzonen / usw...

Glaser zog sich darauf beleidigt von Concordia zurück und verzichtete auch auf jegliche Lizenzeingaben. Interessenten hätte es genug gegeben, die Concordia gerne in der NLB oder aber mindestens in der 1. Liga gehalten hätten (darunter wahrscheinlich auch der FCB), aber da alle Fristen abgelaufen waren hatten sie keine Chance oben zu bleiben. In die 2. Liga regio wurden sie dank einer Ausnahmebewilligung des Fussballverbands Nordwestschweiz integriert (die wollten die sehr gute Nachwuchsarbeit Congelis nicht einfach im Nichts auflösen). Ich glaube die anderen Teams der 2. Liga regio mussten auch über die Aufnahme abstimmen. Sie nahmen Congeli dann unter der Auflage auf, dass sie in der ersten Saison nicht aufsteigen durften.

Alle Angaben ohne Gewähr. Aber so habe ich es in Erinnerung.
Dass aber Glaser grössenwahnsinnig war - da bin ich mir weiterhin sicher ;)
So schade.... wäre echt toll wenn es wieder eine oder sogar zwei Basler Mannschaften in der NLB geben würde....

FC Basel - OB in der NLA wäre einfach geil, endlich ein Derby :D

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10395
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Chrisixx hat geschrieben:So schade.... wäre echt toll wenn es wieder eine oder sogar zwei Basler Mannschaften in der NLB geben würde....

FC Basel - OB in der NLA wäre einfach geil, endlich ein Derby :D
Ein stimmungsloses Derby...super. Ein echtes Derby würde es kaum werden, da es kaum rivalisierende Fans etc. gibt/gäbe wie in typischen Derbystädten wie Wien, Zürich oder München.

Benutzeravatar
Rhykurve
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 270
Registriert: 11.07.2006, 00:58
Wohnort: 4057 BASEL

Beitrag von Rhykurve »

vielleicht nicht eine typische derby-stimmung, aber so was wie cup-stidmmung?

ich gglaube, dass ein erfolgreicher NLB Club in Basel mit der Zeit auch ein paar Zuschauer anziehen könnte. Als congeli vor wenigen Jahren die erfolgreiche NLB Saison spielte, wurden die Zischauer von Spiel zu Spiel mehr...bis congeli wieder anfing zu verlieren..

was glaubt ihr, welcher club aus BS, würde in der NLB wohl am meisten zuschauer anziehen? Dass es OB nicht ist, wissen wir bereits, auch congeli scheint nicht soo viel piotential zu haben. Was mir auffällt, dass Black Stars teilweise ganz erstaunliche Zuschauerzahlen aufweisen kann...
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

Benutzeravatar
Sean Lionn
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1668
Registriert: 17.04.2011, 13:25

Beitrag von Sean Lionn »

Rhykurve hat geschrieben: was glaubt ihr, welcher club aus BS, würde in der NLB wohl am meisten zuschauer anziehen? Dass es OB nicht ist, wissen wir bereits, auch congeli scheint nicht soo viel piotential zu haben. Was mir auffällt, dass Black Stars teilweise ganz erstaunliche Zuschauerzahlen aufweisen kann...
Nordstärn!
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10395
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

manu3l hat geschrieben:Nordstärn!
http://soundcloud.com/zwoelf/03-nordste ... ingen-1976 :D

Benutzeravatar
Brausebad
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1692
Registriert: 18.08.2011, 11:00
Wohnort: Basel

Beitrag von Brausebad »

manu3l hat geschrieben:Nordstärn!
Die hän sich leider sälber zerstört! Verdammti Elsässer/Franzose Bandi. Die hän au dr ganz Ruef ruiniert well sy vo de Juniore bis zur 1. Mannschaft ständig lämpe aazettlet hän. Isch zem Glygg syt sy abgstiege sind wieder vill besser. Aber dä Stärn isch momentan erlosche... :(
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10395
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Brausebad hat geschrieben:Die hän sich leider sälber zerstört! Verdammti Elsässer/Franzose Bandi. Die hän au dr ganz Ruef ruiniert well sy vo de Juniore bis zur 1. Mannschaft ständig lämpe aazettlet hän. Isch zem Glygg syt sy abgstiege sind wieder vill besser. Aber dä Stärn isch momentan erlosche... :(
Au das kunnt wieder. Kei Angscht.

Benutzeravatar
erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1137
Registriert: 16.12.2005, 15:09

Beitrag von erlebnisorientierter »

Nette Zuschauerzahl beim 4. Ligaspiel FC Breitenbach vs Soleita gem Homepage 320 Zuschauer...

Benutzeravatar
rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: 05.09.2007, 10:09
Wohnort: 4056 Santihans
Kontaktdaten:

Beitrag von rhyschiffer1893 »

Chrisixx hat geschrieben:frühstens 2013... obwohl sie dann ein Stadion brauchen würden...
Die hänn au no e bessers als mängs andere Schuttclub in däre Liga... :rolleyes:
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

gardie_89
Neuer Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: 07.05.2012, 14:18
Wohnort: Basel

Beitrag von gardie_89 »

Am Tag nach dem richtigen Cupfinal folgt gleich der nächste ;)

http://www.football.ch/fvnws/de/start.aspx

Grosspeter Basler Cup Final

Erstmals in seiner 79-jährigen Clubgeschichte schafft die 1.Mannschaft des FC Arlesheim den Einzug in den Final des Grosspeter Basler Cups.

Nach über 15 Jahren heisst das auch, dass die Mannschaft des FC Arlesheim nächsten Herbst im Schweizer Cup antreten darf und mit ein wenig Losglück einen Grossen der Schweiz in Arlesheim herausfordern darf.

Programm Grosspeter Cupfinaltage


Mittwoch, 16. Mai 2012
Veteranen 18.15 FC Gelterkinden - SV Muttenz
Senioren 18.45 AS Timau Basel - SC Dornach

Schweizer Cupfinal FC Basel - FC Luzern auf Grossleinwand

Donnerstag, 17. Mai 2012
Junioren B 10.00 FC Concordia - FC Liestal
Frauen 12.30 FC Bubendorf - FC Concordia
Junioren C 12.30 FC Liestal - BSC Old Boys
Junioren A 14.30 FC Amicitia Riehen - BSC Old Boys
Basler Cup 17.00 FC Arlesheim - BSC Old Boys

Benutzeravatar
Brausebad
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1692
Registriert: 18.08.2011, 11:00
Wohnort: Basel

Beitrag von Brausebad »

Ich glaub nach em 3:0 Sieg am Wucheänd sind Black Stars duure. Au wenn rächnerisch glaub no meeglig isch wärde die nid meh aabrenne loh!
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10758
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

Nächstes Jahr Cup 5 min von mir entfernt :D

Benutzeravatar
Rhykurve
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 270
Registriert: 11.07.2006, 00:58
Wohnort: 4057 BASEL

Beitrag von Rhykurve »

Brausebad hat geschrieben:Ich glaub nach em 3:0 Sieg am Wucheänd sind Black Stars duure. Au wenn rächnerisch glaub no meeglig isch wärde die nid meh aabrenne loh!
sehr schön!
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

gardie_89
Neuer Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: 07.05.2012, 14:18
Wohnort: Basel

Beitrag von gardie_89 »

Bild

Antworten