Seite 1 von 1

FC Bayern Fred

Verfasst: 20.09.2005, 22:14
von örjan berg
Guerrero lässt Bayern jubeln

20.09.2005

Die Siegesserie des FC Bayern hat auch nach dem Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt weiter Bestand. Am Dienstagabend besiegte der Rekordmeister den Aufsteiger aus Hessen knapp aber verdient mit 1:0 (0:0) und baute seinen Vorsprung an der Tabellenspitze weiter aus.

Vor 50.000 Zuschauern in der ausverkauften Commerzbank Arena erzielte der kurz zuvor eingewechselte Paolo Guerrero (72.) das u201ETor des Tagesu201C aus Sicht der Münchner, die neben dem 15. Sieg in Folge auch den 8. Auswärtserfolg hintereinander feierten. Mit 18 Punkten aus sechs Spielen behält die Mannschaft von Felix Magath damit weiterhin ihre weiße Weste.

Drei Neue

Im Vergleich zum Spiel gegen Hannover 96 am vergangenen Wochenende gab es drei personelle Änderungen in der Magath-Elf. Zé Roberto, Paolo Guerrero sowie der verletzte Owen Hargreaves blieben draußen, dafür rückten Bixente Lizarazu, Bastian Schweinsteiger und Hasan Salihamidzic in die Startelf. Angesichts der zahlreichen Verletzten saßen mit Thorsten Fink und Jan Mauersberger sogar zwei Spieler aus dem Amateure-Kader auf der Bank.

Das Fehlen von Michael Ballack sollten diesmal Schweinsteiger und Ali Karimi in Personalunion kompensieren, die beide in den Halbpositionen hinter der einzigen Spitze Roy Makaay agierten. Zudem sollten Deisler (rechts) und Salihamidzic (links) immer wieder für Druck über die Außenbahnen sorgen.

Mehr Räume

Bereits in der ersten Spielminute hätte der FC Bayern die große Chance zur Führung gehabt, nachdem Jermaine Jones den Münchner Ali Karimi im Strafraum klar zu Fall gebracht hatte. Doch der Elfmeterpfiff von Schiedsrichter Knut Kircher blieb aus.

Beide Mannschaften spielten von Beginn an offensiv, wodurch sich die von Magath im Vorfeld erhofften Freiräume ergaben. Zwangsläufig gab es in der Anfangsphase Gelegenheiten auf beiden Seiten. Lucio (5.) und auf der Gegenseite Meier (6.) verpassten mit Direktabnahmen in aussichtsreicher Position.

Preuß auf der Linie

Frankfurt spielte in der ersten Viertelstunde gefällig mit und hatte in der 13. Minute eine Riesenmöglichkeit durch Arie van Lent, der alleine vor FCB-Kapitän Kahn jedoch über das Tor zielte. Danach übernahm die Magath-Elf immer mehr die Kontrolle und erspielte sich einige gute Torgelegenheiten.

Zunächst vergab Makaay (21., 24.) zwei Mal, dann kratzte Frankfurts Preuß einen Hackentrick von Salihamidzic (28.) gerade noch von der Linie. Karimi hatte nach feiner Einzelleistung für den Bosnier aufgelegt. Kurz vor der Halbzeit hatte dann noch einmal Makaay (41.) eine Chance, doch Nikolov parierte den Kopfball des Niederländers.

Scholl für Deisler

Die Gastgeber kamen im Verlauf der ersten Spielhälfte nur noch sporadisch vor das Münchner Tor und waren dabei vor allem durch Van Lent stets gefährlich. Erst verfehlte ein Kopfball des Angreifers knapp das Tor (42.), kurz darauf schoss er den Ball freistehend aus elf Metern über das Tor. So blieb es trotz der größeren Spielanteile der Bayern zur Halbzeit beim torlosen Remis.

Mit Mehmet Scholl für Deisler erhoffte sich Magath kurz nach dem Seitenwechsel neue Impulse in der Offensive. Doch bis auf einen 18-Meter-Schuss von Salihamidzic (56.), den Nikolov parierte, blieben echte Torchancen Mangelware. Auf der Gegenseite versuchte es Chris (57.) ebenfalls aus der Distanz, stellte Kahn jedoch vor keinerlei Probleme.

Magaths Joker sticht

Magath verstärkte in der 66. Minute nochmals die Offensive und brachte Guerrero für Salihamidzic. Ein Wechsel, der sich nur sechs Minuten später bezahlt machen sollte. Nach schöner Flanke von Scholl und Kopfballablage von Karimi drückte der u201EKriegeru201C den Ball aus zwei Metern per Kopf zur verdienten 1:0-Führung über die Torlinie.

Frankfurt versuchte in der Schlussphase mit dem Ex-Löwen Markus Weissenberger, dem Ex-Bayern Patrick Ochs sowie dem Ex-Hachinger Francisco Copado die drohende Niederlage abzuwenden, doch bis auf einen Kopfball von Van Lent (78.) und einen Schuss von Köhler (82.) sprang für den Aufsteiger nichts heraus. Die Bayern spielten den knappen Vorsprung routiniert nach Hause.

Eintracht Frankfurt - FC Bayern 0:1 (0:0)

Eintracht Frankfurt: Nikolov - Rehmer, Chris, Vasoski - Preuß (77. Ochs), Jones, Spycher - Meier (64. Weissenberger), Köhler - Amanatidis, Van Lent (84. Copado)

FC Bayern: Kahn - Sagnol, Ismael, Lucio, Lizarazu - Deisler (53. Scholl), Demichelis, Salihamidzic (66. Guerrero) - Schweinsteiger, Karimi (73. Zé Roberto) - Makaay

Ersatz: Dreher, Jeremies, Fink, Mauersberger

Schiedsrichter: Knut Kircher (Rottenburg)

Zuschauer: 50.000 (ausverkauft)

Tore: 0:1 Guerrero (72.)

Gelbe Karten: Chris, Jones / Deisler


http://www.fcbayern.t-com.de/de/aktuell ... 66b6d20416

Verfasst: 20.09.2005, 22:18
von el presidente
FC Bayern Fred....und dies in meinem aktivsten Forum...mues das si?

Verfasst: 20.09.2005, 22:20
von örjan berg
el presidente hat geschrieben:FC Bayern Fred....und dies in meinem aktivsten Forum...mues das si?
es wird jo in relativ vielne fred über bayern herzoge oder sucht au über bayern gschriebe, no hani dänggt, worum nit e eigene fred drfür.

Verfasst: 20.09.2005, 22:21
von Balisto
Unnötiger Thread, bitte ersten Beitrag wieder löschen.

Verfasst: 20.09.2005, 22:32
von Balisto
Bayern stinkt. Thread löschen. User sperren. Berg nach Novosibirsk.

Verfasst: 20.09.2005, 22:38
von örjan berg
Balisto hat geschrieben:Bayern stinkt. Thread löschen. User sperren. Berg nach Novosibirsk.
wo bliebt d toleranz??
denn lösch i halt de fred wieder, aber es wird weider mol eine cho, spötischtens wenn si d champ. leaugue gwinne.

i wird de fred am 20vor 11 selber weider kille.

Verfasst: 20.09.2005, 22:39
von tanner
el presidente hat geschrieben: FC Bayern Fred....und dies in meinem aktivsten Forum...mues das si?
ja, :p
ist auf jedenfalls besser, als diese freds
liebster spieler,dümmster spieler etc. :mad:

balisto: ist nur das erlaubt, was dir passt

Verfasst: 20.09.2005, 22:39
von el presidente
örjan berg hat geschrieben:es wird jo in relativ vielne fred über bayern herzoge oder sucht au über bayern gschriebe, no hani dänggt, worum nit e eigene fred drfür.
Ahaaa, das isch e "Fruscht-Ablass-Fred"! :)

Verfasst: 20.09.2005, 22:41
von el presidente
tanner hat geschrieben:ja, :p
ist auf jedenfalls besser, als diese freds
liebster spieler,dümmster spieler etc. :mad:
Sicher, süscht hät ych "gar nüt" gseit derzue ;)

Verfasst: 20.09.2005, 22:42
von tilly
bayern gehört weggesperrt.
[img]http://www.sro.at/bildupload/images/vorhängeschloss.jpg[/img]

Verfasst: 20.09.2005, 22:43
von örjan berg
[quote="el presidente"]Sicher, süscht hät ych "gar nüt" gseit derzue ]
also ebe, es git doch öppis derzue z'sage.
i dem fall wird i s lebe vo dem fred no bis morn morge am 9i verlängere.