Seite 1 von 1

Rastalocke mache ärger...

Verfasst: 12.09.2005, 21:34
von örjan berg
McCarthys Haarpracht sorgt für Ärger
--------------------------------------------------------------------------
Weder eine Verletzung, noch eine Sperre verhinderten den Einsatz des südafrikanischen Nationalspielers Benny McCarthy am Samstagabend im Spiel seines Klubs FC Porto gegen Rio Ave. Der Torjäger musste wegen seiner Frisur auf die Tribüne.
--------------------------------------------------------------------------
Portos neuer Coach, der Niederländer Co Adriaanse, zeichnete für diese Maßnahme verantwortlich, nachdem McCarthy sich kurz vor der Partie des portugiesischen Ex-Meisters in seine kurzen Haare Rasta-Zöpfe einflechten ließ.

"Diese Frisur stört beim Spielen nur", begründete Adriaanse seine Entscheidung. "Er kann ja gar nichts sehen", so der "Disziplinfanatiker" weiter.

Noch beim 2:4 der südafrikanischen Auswahl am vergangenen Mittwoch in Bremen gegen Deutschland hatte McCarthy, der das 2:3 für die "Bafana Bafana" erzielte, ohne die auffälligen Zöpfe gespielt.

Der FC Porto gewann die Heimpartie auch ohne den 27-jährigen Goalgetter mit 3:0, wobei die Treffer erst nach der 87. Minute fielen. Der Champions-League-Sieger von 2004 führt die Tabelle nach drei Siegen aus den ersten drei Spielen mit der Maximalpunktzahl an.

Verfasst: 12.09.2005, 21:42
von Domingo
Trainer entlassen, basta :mad:

wer auf Benny verzichtet hat einen an der Waffel :rolleyes:

Verfasst: 12.09.2005, 21:44
von DerZensor
Werni Mogg erlaubt seinen Spielern ja auch keine langen Haare...

Verfasst: 13.09.2005, 01:43
von BadBlueBoy
ev koennen ihm die da helfen

Bild

Verfasst: 13.09.2005, 11:25
von k@rli o.
wenn ich Trainer wäre, würde ich einem Spieler, der nach jedem Spurt erst das Haarband oder die Frise richten muss statt nachzusetzen klar machen, dass er seine Chancen auf einen Stammplatz mit einer unkomplizierteren Frisur erhöht. Aber gleich auf die Tribüne setzen - ne, nur wenn er durch zuviele Ballverluste wegen Unkonzentriertheit den Ausgang des Spiels gefährdet.