Warner Brothers vermarkten EM 2008
Verfasst: 26.08.2005, 15:53
(Si/sid) Der Film- und Fernsehkonzern Warner Brothers hat von
der UEFA die Merchandising-Rechte für die EM 2008 in Österreich und
der Schweiz erworben. Über den Preis vereinbarten die
Vertragsparteien Stillschweigen.
Zum umfangreichen Paket sollen auch die Frauen-EM 2009 und die
U21-EM von 2006 bis 2009 gehören. Die Tochterfirma des weltgrössten
Medienkonzerns Time Warner erwartet weltweit Umsätze von mehreren
hundert Millionen Euro aus dem Verkauf von Fanartikeln. An der EM
2000 in Belgien und Holland sollen mit Fanartikeln rund 300
Millionen Euro umgesetzt worden sein. Und an der WM im kommenden
Jahr in Deutschland werden die Merchandising-Umsätze allein auf dem
deutschen Markt auf rund eine Milliarde geschätzt.
der UEFA die Merchandising-Rechte für die EM 2008 in Österreich und
der Schweiz erworben. Über den Preis vereinbarten die
Vertragsparteien Stillschweigen.
Zum umfangreichen Paket sollen auch die Frauen-EM 2009 und die
U21-EM von 2006 bis 2009 gehören. Die Tochterfirma des weltgrössten
Medienkonzerns Time Warner erwartet weltweit Umsätze von mehreren
hundert Millionen Euro aus dem Verkauf von Fanartikeln. An der EM
2000 in Belgien und Holland sollen mit Fanartikeln rund 300
Millionen Euro umgesetzt worden sein. Und an der WM im kommenden
Jahr in Deutschland werden die Merchandising-Umsätze allein auf dem
deutschen Markt auf rund eine Milliarde geschätzt.