YB - Xamax wird nicht wiederholt
Verfasst: 23.12.2004, 23:14
19:12 -- Tages-Anzeiger Online 23.12.04
YB - Xamax wird nicht wiederholt
In der Partie YB gegen Xamax waren plötzlich zwei Bälle im Spiel. Den einen schoss Stéphane Chapuisat für YB ins Tor. Darauf legte Xamax Protest ein, erhielt aber kein Gehör.
Gemäss der Disziplinarkommission handelt es sich bei den von Xamax angefochtenen Entscheiden von Schiedsrichter René Rogalla um Tatsachenentscheide und nicht um regeltechnische Fehler des Referees. Gegen Tatsachenentscheide ist ein Protest grundsätzlich ausgeschlossen, teilte die Kommission mit. In der 45. Minute hatte Stéphane Chapuisat nach einem Einwurf von Gürkan Sermeter das 2:1 für YB erzielt. Weil gleichzeitig auch noch der YB-Mittelfeldspieler Sandro Burki eingeworfen hatte, war für kurze Zeit ein zweiter Ball im Spiel.
Die Neuenburger erachteten es als regeltechnischen Fehler von Schiedsrichter Rogalla, dass er die Partie nicht unterbrach. Xamax erwähnte in seinem Protestschreiben zudem, der Ball sei von Sermeter nicht dort eingeworfen worden, wo er zuvor aus dem Spielfeld gerollt sei. (grü/si)
YB - Xamax wird nicht wiederholt
In der Partie YB gegen Xamax waren plötzlich zwei Bälle im Spiel. Den einen schoss Stéphane Chapuisat für YB ins Tor. Darauf legte Xamax Protest ein, erhielt aber kein Gehör.
Gemäss der Disziplinarkommission handelt es sich bei den von Xamax angefochtenen Entscheiden von Schiedsrichter René Rogalla um Tatsachenentscheide und nicht um regeltechnische Fehler des Referees. Gegen Tatsachenentscheide ist ein Protest grundsätzlich ausgeschlossen, teilte die Kommission mit. In der 45. Minute hatte Stéphane Chapuisat nach einem Einwurf von Gürkan Sermeter das 2:1 für YB erzielt. Weil gleichzeitig auch noch der YB-Mittelfeldspieler Sandro Burki eingeworfen hatte, war für kurze Zeit ein zweiter Ball im Spiel.
Die Neuenburger erachteten es als regeltechnischen Fehler von Schiedsrichter Rogalla, dass er die Partie nicht unterbrach. Xamax erwähnte in seinem Protestschreiben zudem, der Ball sei von Sermeter nicht dort eingeworfen worden, wo er zuvor aus dem Spielfeld gerollt sei. (grü/si)