Argentinien-Star auf dem Platz verhaftet

Alles über Fussball, ausser FCB.
Antworten
Gauchos
Erfahrener Benutzer
Argentinien-Star auf dem Platz verhaftet

Beitrag von Gauchos »

Das ist ein Hammer!

Argentiniens Fußball-Profi Leandro Desabato wurde beim Spiel im Südamerika-Cup zwischen dem FC Sao Paulo und Quilmes AC (3:1) noch auf dem Rasen verhaftet.

Grund: Er hatte Sao Paulos dunkelhäutigen Stürmer Grafite mit u201EDu Schwarzeru201C beschimpft. u201ENach dem brasilianischen Gesetz ist das eine schwere Beleidigung mit dem erschwerenden Umstand des Rassismusu201C, sagte Kommissar Osvaldo Goncalves.

Desabato wurde nach zwei Tagen gegen 3000 Euro Kaution wieder entlassen, darf aber noch nicht wieder nach Argentinien zurückreisen.
http://www.muehliraideufel.de

Alla Boneur

Basel und Der BTSV

Do Ohni I.D. und doch V.I.P.

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Gauchos hat geschrieben:Das ist ein Hammer!

Argentiniens Fußball-Profi Leandro Desabato wurde beim Spiel im Südamerika-Cup zwischen dem FC Sao Paulo und Quilmes AC (3:1) noch auf dem Rasen verhaftet.

Grund: Er hatte Sao Paulos dunkelhäutigen Stürmer Grafite mit u201EDu Schwarzeru201C beschimpft. u201ENach dem brasilianischen Gesetz ist das eine schwere Beleidigung mit dem erschwerenden Umstand des Rassismusu201C, sagte Kommissar Osvaldo Goncalves.

Desabato wurde nach zwei Tagen gegen 3000 Euro Kaution wieder entlassen, darf aber noch nicht wieder nach Argentinien zurückreisen.
Wegen einem du schwarze (was für mich echt weder rassistisch, nein noch nicht mal eine Beleidigung wäre) wird man in Brasilien verhaftet und gleichzeitig können dort die reichen Säcke unter den wohlwollenden Blicken der Polizei und wohl mit Unterstützung des Militärs ihre privaten Schläger und Mördertruppen aufstellen, welche Kinder und Jugendliche auf den Strassen zusammenschlagen, weil sie die grossen Herren stören oder sich erdreisten auf irgendeine Weise sich indirekt von ihren nicht sehr legalen Geschäften zu profitieren, um überleben zu können.

PS. Wie müssten man denn in Brasilien einem Kleber sagen, "Du Nachkomme afrikanischer Vorfahren"?
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Intruder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intruder »

Goofy hat geschrieben: PS. Wie müssten man denn in Brasilien einem Kleber sagen, "Du Nachkomme afrikanischer Vorfahren"?
Nei Afrosüdamerikaner isch do s korrekte Wort...

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Während des Spiels erhielt Desabato aber keine Karte, dafür flogen São Paulos Stürmer Grafite (nach einer Ohrfeige/Schubser) und Quilmes' Arano (in der gleichen Szene) vom Platz.

Die Verhaftung von Desabato war völlig gerechtfertigt! ;) Grafite gab an, schon im Hinspiel in Argentinien (2:2) immer wieder rassistisch beschimpft worden zu sein.

Was auch noch speziell war, ist, dass Falcão das erste Mal von Beginn weg spielte. Falcão ist einigen vielleicht in Erinnerung - wurde vor einigen Monaten von der FIFA als beste Futsal-Spieler ausgezeichnet und wechselte danach auf den Rasen zum FC São Paulo.

Nach dem Sieg gegen Quilmes führt São Paulo nun die Gruppe 3 an. :)
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Cheerio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cheerio »

ich kann mir nicht vorstellen, dass er ihm nur "du schwarzer" gesagt hat.

Bahia
Neuer Benutzer

Beitrag von Bahia »

Goofy hat geschrieben:Wegen einem du schwarze (was für mich echt weder rassistisch, nein noch nicht mal eine Beleidigung wäre) wird man in Brasilien verhaftet ...
"Negro de merda" aber schon! Da hat der Übersetzer etwas verharmlost.

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Bahia hat geschrieben:"Negro de merda" aber schon! Da hat der Übersetzer etwas verharmlost.
Ich verschtand das als schwarzes Arschloch oder so, was isch do rassistisch? Oder wirdsch dört au verhaftet, wenn als schwarze eme wisse sait du wisse Wixxer?
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen

Oralapostel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Oralapostel »

früher häts des nid gebn!

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Goofy hat geschrieben:Ich verschtand das als schwarzes Arschloch oder so, was isch do rassistisch? Oder wirdsch dört au verhaftet, wenn als schwarze eme wisse sait du wisse Wixxer?
Jetzt überraschich mich aber ächt mit dem Posting... :(
Du glaubsch ja wohl sälber ned im Ärnscht, dass de Desabato eifach wägere Lappalie aa-klagt wird, oder?? :confused: Gemäss versch. brasilianische Bricht, isch au s'Wort "Schwarzer Affe" gfalle. Übrigens händ au d'Fans vo Quilmes im erschte Spiel in Argentinie (im März) au entsprächendi Spruchbänder mit em gliiche Wortluut zeigt, etc. (siehe Bild)
Fazit: Nach dene rassistische Vorfäll z'Italie, mit de Engländer in Spanie, zwüschem Aragones und Henry, etc. etc. sött au de letschti ufwache - und de letschti bisch wohl offesichtlich du....

Bild
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

São Paulino hat geschrieben:Jetzt überraschich mich aber ächt mit dem Posting... :(
Du glaubsch ja wohl sälber ned im Ärnscht, dass de Desabato eifach wägere Lappalie aa-klagt wird, oder?? :confused: Gemäss versch. brasilianische Bricht, isch au s'Wort "Schwarzer Affe" gfalle. Übrigens händ au d'Fans vo Quilmes im erschte Spiel in Argentinie (im März) au entsprächendi Spruchbänder mit em gliiche Wortluut zeigt, etc. (siehe Bild)
Fazit: Nach dene rassistische Vorfäll z'Italie, mit de Engländer in Spanie, zwüschem Aragones und Henry, etc. etc. sött au de letschti ufwache - und de letschti bisch wohl offesichtlich du....

Bild
Ich kenn jo d Gsetz nid z Brasilie, ha mi uff das wo ich do inne lies bezoge und nach däm wärs IMHO nonig rassistisch (beleidigung jo). E schwarze Aff wohl ender.

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Goofy hat geschrieben:Ich kenn jo d Gsetz nid z Brasilie, ha mi uff das wo ich do inne lies bezoge und nach däm wärs IMHO nonig rassistisch (beleidigung jo). E schwarze Aff wohl ender.
D'Gsetz in Brasilie sin au nid relevant in Argentinie :p :D

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

teutone hat geschrieben:D'Gsetz in Brasilie sin au nid relevant in Argentinie :p :D
Är isch jo z Brasilie verhaftet worde und nid z Argentinie ;)

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

[quote="Goofy"]Är isch jo z Brasilie verhaftet worde und nid z Argentinie ]

:eek: :o

jooooooooooo 10 Zeiche

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Goofy hat geschrieben:Ich kenn jo d Gsetz nid z Brasilie, ha mi uff das wo ich do inne lies bezoge und nach däm wärs IMHO nonig rassistisch (beleidigung jo). E schwarze Aff wohl ender.
OK. Siehst du, das ist eben die Gefahr... Glaub nicht alles, was du im Forum liest. Aber du als alter Forumshase weisst das ja bereits.
Ich habe mich ziemlich stark mit diesem Fall auseinander gesetzt, da der São Paulo FC mein Team in Brasilien ist (und ja, ich habe schon mehrere Spiele live gesehen). Deshalb weiss ich diesbezüglich ausnahmsweise wohl ein wenig mehr als der gemeine Forums-User.

Ich nehme meine - in der Hitze des Gefechts entstandene - Beleidigung also zurück. :cool: :o

Antworten