Rotblau-App: Livestreams für FCB-Spiele

Diskussionen rund um den FCB.
Antworten
andreas
Erfahrener Benutzer
Rotblau-App: Livestreams für FCB-Spiele

Beitrag von andreas »

Viele von euch schauen vermutlich mittlerweile die FCB-Auswärtsspiele auf Blue. Früher gab es noch das Fanradio, das sämtliche Spiele übertragen hat. Noch früher berichteten Radiosender zumindest minutenweise direkt aus dem Stadion. Heute gibt es bei Auswärtsspielen keine wirkliche Alternative mehr zu Blue.

Wir haben uns deshalb überlegt, ob wir diese Lücke schliessen könnten. Schon länger hatten wir die Idee, die Auswärtsspiele des FCB in einer neuartigen Form im Internet zu übertragen. Wir wollen keine klassische Radioübertragung, sondern eine Mischung zwischen Podcast und Diskussionsplattform. Ein solcher Stream muss auf jeden Fall interaktiv sein, sodass man gemeinsam mit Zuschauern diskutieren kann. Und man sollte ihn parallel zu Blue nutzen können (als Kommentar), zuhause während dem Kochen, im Auto zur Arbeit, im Ausland am TV und so weiter...

Ich freue mich, euch hiermit unser neues Projekt ankündigen zu können. Hier der gestrige Post von uns:

https://www.youtube.com/watch?v=yt6hZuHVIeI

📺 Wir möchten mit euch zusammen ein neues Format ausprobieren: Du kannst mit uns via YouTube (http://rotblau.live) live ausgewählte Auswärtsspiele des FC Basel verfolgen! In Zusammenarbeit mit Baseljetzt/Telebasel starten wir am Sonntag gegen GC das neue Projekt.

🎆 Wir streamen direkt aus dem Stadion mit zwei Kommentator/innen, die mit euch zusammen über das Spiel und den FCB diskutieren. Natürlich dürfen wir in unserem Video nicht das Spielfeld zeigen. Stattdessen blenden wir Fotos vom Spielfeld und den Choreos ein, zeigen Statistiken, Aufstellungen und vieles mehr.

🙋‍♂️ Du hast Fragen? Gerne beantworte ich diese unten im Thread.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Elduderinho86
Erfahrener Benutzer
Re: Rotblau-App: Livestreams für FCB-Spiele

Beitrag von Elduderinho86 »

Keine Frage einfach nur eine top Idee!
Freue mich sehr auf das, da ich sehr oft die Spiele über Rotblau höre!
Lg an das ganze Team - ihr mached e super Job! 
Basel - mir sind das was die Fründin macht - Ai Szene
Vollbluet Gamer

andreas
Erfahrener Benutzer
Re: Rotblau-App: Livestreams für FCB-Spiele

Beitrag von andreas »

Noch ein paar Hintergründe zum Projekt:

Bild

Rotblau geht live

Heute startet die Rotblau-App ein neues Format. Wir übertragen ausgewählte Auswärtsspiele live über YouTube und weitere Kanäle. Hier erfährst du alles zu unserem neuen Projekt.

https://rotblau.app/news/939-Rotblau-geht-live
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Antworten