Sponsoren
-
- Benutzer
Sponsoren
Neuer Hauptsponsor ist also bitpanda.
Geht für mich einigermassen in Ordnung, besser als andere mögliche Lösungen die gehandelt wurden. Trotzdem wäre mir natürlich etwas Lokales lieber gewesen.
Ist Novartis eigentlich in Zukunft immernoch auf den Trikots der Frauen und Jugendteams?
Und weiss man ob Baloise als Premium Partnerin bleibt oder entsteht da auch eine Lücke im Sommer?
Geht für mich einigermassen in Ordnung, besser als andere mögliche Lösungen die gehandelt wurden. Trotzdem wäre mir natürlich etwas Lokales lieber gewesen.
Ist Novartis eigentlich in Zukunft immernoch auf den Trikots der Frauen und Jugendteams?
Und weiss man ob Baloise als Premium Partnerin bleibt oder entsteht da auch eine Lücke im Sommer?
Re: Sponsoren
Bitpanda wird neuer Hauptsponsor des FC Basel
https://www.bazonline.ch/fc-basel-geht- ... 5664777005 (Abo-frei!)
https://www.bazonline.ch/fc-basel-geht- ... 5664777005 (Abo-frei!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
- winniepooh
- Erfahrener Benutzer
Baloise wird verschwinde (uf Sichtbarkeitsbasis) uf Grund vo de Fusion mit de Helvetia.flo22flo22 hat geschrieben:Neuer Hauptsponsor ist also bitpanda.
Gesendet von meinem CPH2307 mit Tapatalk
Verglichen mit dem aktuellen sponsor:
Grafisch: besser
Inhaltlich: etwa gleich
Bezug: schlechter
Grafisch: besser
Inhaltlich: etwa gleich
Bezug: schlechter
-
- Benutzer
winniepooh hat geschrieben: 29.04.2025, 11:40Baloise wird verschwinde (uf Sichtbarkeitsbasis) uf Grund vo de Fusion mit de Helvetia.flo22flo22 hat geschrieben:Neuer Hauptsponsor ist also bitpanda.
Mir ist klar das der Vertrag nun im Sommer ausläuft und der Name Baloise sowieso verschwindet Ende Jahr. Aber der FCB hat noch nichts offizielles kommuniziert bezüglich Premium/Lounge sponsoring?
Am Ende droht noch die "Qatar Airways Lounge"
-
- Erfahrener Benutzer
flo22flo22 hat geschrieben: 29.04.2025, 12:10winniepooh hat geschrieben: 29.04.2025, 11:40Baloise wird verschwinde (uf Sichtbarkeitsbasis) uf Grund vo de Fusion mit de Helvetia.flo22flo22 hat geschrieben:Neuer Hauptsponsor ist also bitpanda.
Mir ist klar das der Vertrag nun im Sommer ausläuft und der Name Baloise sowieso verschwindet Ende Jahr. Aber der FCB hat noch nichts offizielles kommuniziert bezüglich Premium/Lounge sponsoring?
Wie wärs mitere Star Alliance Lounge?
Zuetritt für alli mit Ticket oder Star Alliance Gold Mitglied

Natürligg wie am Flughafe selber au mit gratis esse und trinke (inkl. Gratis Alkohol)

Zuletzt geändert von Bam-Bam am 29.04.2025, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
- CarloCosta
- Erfahrener Benutzer
In dieser Form ok.

Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.
-
- Benutzer
Denn hätti d SWISS immerhin ei Lounge in BaselBam-Bam hat geschrieben: 29.04.2025, 12:18flo22flo22 hat geschrieben: 29.04.2025, 12:10winniepooh hat geschrieben: 29.04.2025, 11:40 Baloise wird verschwinde (uf Sichtbarkeitsbasis) uf Grund vo de Fusion mit de Helvetia.
Wie wärs mitere Star Alliance Lounge?
Zuetritt für alli mit Ticket oder Star Alliance Gold Mitglied![]()
Natürligg wie am Flughafe selber au mit gratis esse und trinke (inkl. Gratis Alkohol)

Wobei tatsächlich eine grosse Überschneidung zwischen Logenbesuchern I'm Joggeli und Business-und First Class fliegenden bestehen dürfte...
Kann damit leben, hätte mir was anderes gewünscht aber hey, optisch ist es ok und die Firma ist halbwegs seriös.
Besser als Qatar, Wettanbieter und co.
Besser als Qatar, Wettanbieter und co.
-
- Erfahrener Benutzer
Diese Crypto-Fuzzis sind meine Endgegner im Leben, aber es hätte trotzdem schlimmer kommen können.
Es ist ja nicht so, dass Novartis eine Vorzeigefirma ist.
Im Moment haben wir Luxusprobleme. Unfassbar, dass wir vor einigen Jahren noch vor dem finanziellen Ruin standen.
Es ist ja nicht so, dass Novartis eine Vorzeigefirma ist.
Im Moment haben wir Luxusprobleme. Unfassbar, dass wir vor einigen Jahren noch vor dem finanziellen Ruin standen.
Ich heule jetzt nicht deswegen rum, gut dass die Führung einen hoffentlich lukrativen Vertrag abschliessen konnte.
Aber eigentlich schade, dass die zahlreichen regionalen Unternehmen nicht bereit sind, Hauptsponsor zu werden.
Aber eigentlich schade, dass die zahlreichen regionalen Unternehmen nicht bereit sind, Hauptsponsor zu werden.
-
- Erfahrener Benutzer
Cool, gefällt!!
Wiviel gibt es pro Jahr an Einnahmen? Mehr oder weniger als Novartis?
- CarloCosta
- Erfahrener Benutzer
Scheinbar mehr, circa 2 Mio pro JahrSt.Jakobs Park hat geschrieben:Cool, gefällt!!
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.
- CarloCosta
- Erfahrener Benutzer
Also das gibt uns sicher noch eine höheren Bekanntheitsgrad, da wir der erste Fussballclub sind, welchen sie sponsern.footbâle hat geschrieben:Cool. Passt (für mich) bestens.
https://www.bitpanda.com/de/partnerschaft/fc-basel
CarloCosta hat geschrieben: 29.04.2025, 13:02Also das gibt uns sicher noch eine höheren Bekanntheitsgrad, da wir der erste Fussballclub sind, welchen sie sponsern.footbâle hat geschrieben: Cool. Passt (für mich) bestens.
Sehe ich auch so. Btw. es lohnt sich das Video anzuschauen.. super gemacht.
CarloCosta hat geschrieben: 29.04.2025, 13:02Also das gibt uns sicher noch eine höheren Bekanntheitsgrad, da wir der erste Fussballclub sind, welchen sie sponsern.footbâle hat geschrieben:Cool. Passt (für mich) bestens.
*Als Hauptsponsor
Sie sponsern bereits Milan, PSG und Bayern.
Unter den weiteren Sponsorings finden sich zum Beispiel auch die NFL (Europa), die ATP Tour, Wawrinka oder Zverev. Also alles ziemlich grosse und bekannte Partner.
Saisonkarten-Ticker 24/25
Google Sheets
Google Sheets
-
- Erfahrener Benutzer
Also um die Dimension dieses Partners in Relation zur Super League zu setzen welches unser Vereinsalltag ist…
In meinen Augen ein absolutes Meisterstück… Ich glaube das ist ganz gross
In meinen Augen ein absolutes Meisterstück… Ich glaube das ist ganz gross
Ist für mich auch Okay! Würde sogar sagen, gut gemacht David Degen!
Erstmal ein gut Kick in die Runde!
Hauptsache es bringt dem Verein Geld....
Aber diese Krypto-Mist ist für mich überhaupt nicht vertrauenserweckend.
Da wäre Quatar Airways besser gewesen....
Passt doch, well done, Dave! Sieht vernünftig aus und lässt sich als seriöser Partner gut sehen.
Dass Leute den Wert einer Kryptowährung nicht sehen oder begreifen wollen: ja gut, das wird auch in ein paar Jahren noch der Fall sein und lässt sich nicht ändern. Gehört aber nicht in diesen Thread.
Dass Leute den Wert einer Kryptowährung nicht sehen oder begreifen wollen: ja gut, das wird auch in ein paar Jahren noch der Fall sein und lässt sich nicht ändern. Gehört aber nicht in diesen Thread.

cirrus hat geschrieben: 29.04.2025, 14:14 Hauptsache es bringt dem Verein Geld....
Um Himmels Willen ... Nein!!!!
Dann hätte man mit Matchbesuchen und Cateringkäufen (ohne Alkohol) noch Flugmeilen sammeln können

-
- Erfahrener Benutzer
Nii hat geschrieben: 29.04.2025, 12:49 Ich heule jetzt nicht deswegen rum, gut dass die Führung einen hoffentlich lukrativen Vertrag abschliessen konnte.
An der letzten Fan-Sitzung hat Dave erzählt, wie schwierig es derzeit ist, in der Schweiz einen Sponsor für Fussball im Allgemeinen zu begeistern, auch wegen den immer wiederkehrenden negativen Schlagzeilen neben dem Platz.
Die Vision, die er damals geäussert hat, war mir sehr sympathisch: Irgendwann in der (hoffentlich näheren Zukunft) möchte er nicht mehr nur von einem Hauptsponsor abhängig sein, sondern mehrere regionale Firmen einspannen, welche zusammen den Betrag aufbringen, den nun ein einzelner Hauptsponsor zahlt. Und auf dem Dress steht dann: "BASEL"!
Weisch, wie geil!?

- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Trekbebbi hat geschrieben: 29.04.2025, 15:10Nii hat geschrieben: 29.04.2025, 12:49 Ich heule jetzt nicht deswegen rum, gut dass die Führung einen hoffentlich lukrativen Vertrag abschliessen konnte.
An der letzten Fan-Sitzung hat Dave erzählt, wie schwierig es derzeit ist, in der Schweiz einen Sponsor für Fussball im Allgemeinen zu begeistern, auch wegen den immer wiederkehrenden negativen Schlagzeilen neben dem Platz.
Die Vision, die er damals geäussert hat, war mir sehr sympathisch: Irgendwann in der (hoffentlich näheren Zukunft) möchte er nicht mehr nur von einem Hauptsponsor abhängig sein, sondern mehrere regionale Firmen einspannen, welche zusammen den Betrag aufbringen, den nun ein einzelner Hauptsponsor zahlt. Und auf dem Dress steht dann: "BASEL"!
Weisch, wie geil!?
Mega geili Idee

Trekbebbi hat geschrieben: 29.04.2025, 15:10Nii hat geschrieben: 29.04.2025, 12:49 Ich heule jetzt nicht deswegen rum, gut dass die Führung einen hoffentlich lukrativen Vertrag abschliessen konnte.
Weisch, wie geil!?
Bi däre Kantonsrächnig könnt do dr Kanton iispringe, denn würd wirklich "BASEL" druffstoh.

Der FC Basel ist aber scheinbar der Erste Club, welcher dies auf der Brust tragen wird.ferran hat geschrieben: 29.04.2025, 13:26CarloCosta hat geschrieben: 29.04.2025, 13:02Also das gibt uns sicher noch eine höheren Bekanntheitsgrad, da wir der erste Fussballclub sind, welchen sie sponsern.footbâle hat geschrieben: Cool. Passt (für mich) bestens.
*Als Hauptsponsor
Unter den weiteren Sponsorings finden sich zum Beispiel auch die NFL (Europa), die ATP Tour, Wawrinka oder Zverev. Also alles ziemlich grosse und bekannte Partner.
- CarloCosta
- Erfahrener Benutzer
Genau das hab ich gemeint.patiscat hat geschrieben:Der FC Basel ist aber scheinbar der Erste Club, welcher dies auf der Brust tragen wird.ferran hat geschrieben: 29.04.2025, 13:26CarloCosta hat geschrieben: 29.04.2025, 13:02
Also das gibt uns sicher noch eine höheren Bekanntheitsgrad, da wir der erste Fussballclub sind, welchen sie sponsern.
*Als Hauptsponsor