Transfergerüchte Saison 23/24

Diskussionen rund um den FCB.
_droide
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 612
Registriert: 09.01.2021, 12:09

Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von _droide »

Alles zu den Transfergerüchten 23/24 in diesen Thread

_droide
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 612
Registriert: 09.01.2021, 12:09

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von _droide »

Amdouni, Diouf und Males
Laut der Luzernerzeitung werden Amdouni und Diouf übernommen, während bei Males weder ein fixer Transfer noch eine weiter Leihe passieren wird weil er zu teuer ist.

https://12ft.io/proxy?q=https%3A%2F%2Fw ... ld.2446128

patiscat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1479
Registriert: 22.04.2011, 16:40

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von patiscat »

Males Vertrag mit Juve läuft halt noch bis 2025. ist halt nicht hilfreich.

Lietschcity
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 720
Registriert: 08.07.2021, 14:08

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Lietschcity »

patiscat hat geschrieben: 23.04.2023, 10:08 Males Vertrag mit Juve läuft halt noch bis 2025. ist halt nicht hilfreich.

Inter

patiscat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1479
Registriert: 22.04.2011, 16:40

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von patiscat »

Lietschcity hat geschrieben: 23.04.2023, 10:14
patiscat hat geschrieben: 23.04.2023, 10:08 Males Vertrag mit Juve läuft halt noch bis 2025. ist halt nicht hilfreich.

Inter

Yep ;-)

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4415
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Rey2 »

Vielleicht findet man sich ja doch noch? Bisschen an der Summe schrauben, leihe erneuern, whatever... Bester Assistgeber, 3. bester Torschütze trotz einigen verletzungsbedingten Absenzen. Für mich einer der grössten Aufsteiger/Überraschungen der Saison, ein Verbleib wäre schön.

sternekoch***
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 807
Registriert: 10.10.2022, 17:19

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von sternekoch*** »

Wär wirklich schön, man könnte ihn beim FCB halten. Ein Spieler, zentral offensiv oder auf der rechten einsetzt, der konstant seine Leistungen abrufen kann, bereits in jungen Jahren eine Ruhe und Sicherheit auf dem Platz ausstrahlt. Angesichts der Verletzungen diese Saison hat er sich immer wieder erfolgreich zurück gekämpft, und ist in dieser Zeit auch nicht negativ aufgefallen bzw. stänkert nicht rum, wenn Ndoye ihm jeweils vorgezogen wurde oder er im Zentrum an Amdouni nicht vorbei kommt. Er ist torgefährlich, kann den tödlichen Pass, macht gute Ecken, ist 1A-Penaltyversenker und legt vor. Polyvalent eben. Nicht der Blender, sondern der, der in den entscheidenden Momenten liefert, siehe Flanke gg Nice zum 2:1 (notabene von links auf den Kopf von Adams...). Wie gesagt, kein Spektakelspieler, aber unheimlich wichtig fürs Team.

lolameier
Neuer Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: 10.11.2022, 09:35

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von lolameier »

sternekoch*** hat geschrieben: 23.04.2023, 11:20 Wär wirklich schön, man könnte ihn beim FCB halten. Ein Spieler, zentral offensiv oder auf der rechten einsetzt, der konstant seine Leistungen abrufen kann, bereits in jungen Jahren eine Ruhe und Sicherheit auf dem Platz ausstrahlt. Angesichts der Verletzungen diese Saison hat er sich immer wieder erfolgreich zurück gekämpft, und ist in dieser Zeit auch nicht negativ aufgefallen bzw. stänkert nicht rum, wenn Ndoye ihm jeweils vorgezogen wurde oder er im Zentrum an Amdouni nicht vorbei kommt. Er ist torgefährlich, kann den tödlichen Pass, macht gute Ecken, ist 1A-Penaltyversenker und legt vor. Polyvalent eben. Nicht der Blender, sondern der, der in den entscheidenden Momenten liefert, siehe Flanke gg Nice zum 2:1 (notabene von links auf den Kopf von Adams...). Wie gesagt, kein Spektakelspieler, aber unheimlich wichtig fürs Team.


Ist das jetzt sicher oder nur ein Gerücht?

lolameier
Neuer Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: 10.11.2022, 09:35

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von lolameier »

Kann man es glauben, solange der FCB es nicht selbst kommuniziert hat?

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5380
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von lpforlive »

_droide hat geschrieben:Amdouni, Diouf und Males
Laut der Luzernerzeitung werden Amdouni und Diouf übernommen, während bei Males weder ein fixer Transfer noch eine weiter Leihe passieren wird weil er zu teuer ist.

https://12ft.io/proxy?q=https%3A%2F%2Fw ... ld.2446128
Luzerner Zeitung als Quelle? Wo bleiben Baz, bz oder Blick?

Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk


Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4415
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Rey2 »

Was ist schon sicher im Fussball? Sicher ists natürlich erst, wenn vom FCB so kommuniziert bzw. dann, wenn der Spieler definitiv weg ist.

Wenn man kommuniziert dass man Spieler a, b und c sicher fest übernehmen wird, der Name d aber dabei nicht fällt, stehen die Zeichen in den Artikeln der Medienschaffenden nun mal bereits auf Abschied. Hiess es bei Lang kürzlich auch noch, da noch keine Bestrebungen für eine Anschlusslösung ersichtlich waren. Sicher in diesem Fall auch nicht ganz unberechtigt, zumal die Ablöse wohl schon zu hoch sein wird. Dass man es explizit erwähnt hat, dass er nicht verpflichtet wird, steht hingegen nirgends. Kann u.a. auch ein erster Versuch sein, den Preis zu drücken.

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1306
Registriert: 26.05.2011, 21:33
Wohnort: Rieche

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von RotBlauGääl »

Dr Däge hets grad im Interview uf BlueSport dementiert

lolameier
Neuer Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: 10.11.2022, 09:35

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von lolameier »

RotBlauGääl hat geschrieben: 23.04.2023, 14:09 Dr Däge hets grad im Interview uf BlueSport dementiert



Aber wenns nid wür stimme wie chunnt me denn uf das

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1306
Registriert: 26.05.2011, 21:33
Wohnort: Rieche

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von RotBlauGääl »

lolameier hat geschrieben: 23.04.2023, 14:26
RotBlauGääl hat geschrieben: 23.04.2023, 14:09 Dr Däge hets grad im Interview uf BlueSport dementiert



Aber wenns nid wür stimme wie chunnt me denn uf das

Zytige schribe no viil wenn dr Daag lang isch. Bsunders beträffend Sport und Transfergrücht.
Do sin scho x Transfer 100% sicher gsy und si sin nie passiert..

Rheingrätscher
Benutzer
Beiträge: 74
Registriert: 13.03.2021, 08:24

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Rheingrätscher »

sternekoch*** hat geschrieben: 23.04.2023, 11:20 Wär wirklich schön, man könnte ihn beim FCB halten. Ein Spieler, zentral offensiv oder auf der rechten einsetzt, der konstant seine Leistungen abrufen kann, bereits in jungen Jahren eine Ruhe und Sicherheit auf dem Platz ausstrahlt. Angesichts der Verletzungen diese Saison hat er sich immer wieder erfolgreich zurück gekämpft, und ist in dieser Zeit auch nicht negativ aufgefallen bzw. stänkert nicht rum, wenn Ndoye ihm jeweils vorgezogen wurde oder er im Zentrum an Amdouni nicht vorbei kommt. Er ist torgefährlich, kann den tödlichen Pass, macht gute Ecken, ist 1A-Penaltyversenker und legt vor. Polyvalent eben. Nicht der Blender, sondern der, der in den entscheidenden Momenten liefert, siehe Flanke gg Nice zum 2:1 (notabene von links auf den Kopf von Adams...). Wie gesagt, kein Spektakelspieler, aber unheimlich wichtig fürs Team.

Gut Zusammengefasst, sicher einer der intelligentesten Spielern im Team. Anscheinend soll er auch ein Mentalitätsmonster und Trainingsweltmeister sein, wie man aus dem FCB Umfeld vernimmt. Das würde erklären warum er zudem bei jedem Trainer bisher gesetzt war, auch wenn die Leistungen teilweise nicht konstant waren.

Insgesamt sicher ein Gewinn für den FcB und heimlicher Topshot, ich hoffe sehr man kann ihn behalten.

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7960
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Die Medien haben doch im Winter auch berichtet, dass man nicht mehr mit Zeqiri plant, ihn am liebsten vorzeitig abgeben würde und def. nicht behalten wird.

Die heutigen Clickbait Medien nicht zu sehr beachten. Der FCB wird kommunizieren wenn etwas fix ist.

Aimar
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 190
Registriert: 08.02.2023, 15:36

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Aimar »

Lietschcity hat geschrieben: 23.04.2023, 10:14
patiscat hat geschrieben: 23.04.2023, 10:08 Males Vertrag mit Juve läuft halt noch bis 2025. ist halt nicht hilfreich.

Inter
Inter hat ev. Rückkaufoption, machen diese aber nur in Ausnahmefall wahr, und sonst partizipiert FCB am Vertrag, er muss für Lohnkosten aufkommen.
Inter wie schon bei Esposito, es interessiert sie keine persönlichen Belange weder des Spielers, noch des Clubs, bei dem wer unterkommt.
Einfach ein verdammter Scheissverein!  :mad:
Es könnte durchaus sein, dass die unsichere Vertragssituation dem Jungen auch zu schaffen macht, und er nicht ungehemmt ist zurzeit.
 

Benutzeravatar
SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1059
Registriert: 13.12.2012, 11:13
Wohnort: Hinterem Mynschter
Kontaktdaten:

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von SvenBK »

Aimar hat geschrieben: 25.04.2023, 01:59
Lietschcity hat geschrieben: 23.04.2023, 10:14
patiscat hat geschrieben: 23.04.2023, 10:08 Males Vertrag mit Juve läuft halt noch bis 2025. ist halt nicht hilfreich.

Inter
Inter hat ev. Rückkaufoption, machen diese aber nur in Ausnahmefall wahr, und sonst partizipiert FCB am Vertrag, er muss für Lohnkosten aufkommen.
Inter wie schon bei Esposito, es interessiert sie keine persönlichen Belange weder des Spielers, noch des Clubs, bei dem wer unterkommt.
Einfach ein verdammter Scheissverein!  :mad:
Es könnte durchaus sein, dass die unsichere Vertragssituation dem Jungen auch zu schaffen macht, und er nicht ungehemmt ist zurzeit.

Ich denke, dass man ihn auch gerne behalten würde und das kann man ihm auch vermitteln, nur dass man sich wahrscheinlich keine ca. 3Mio neben Amdouni und Diouf leisten kann. Finde ihn wichtig, ruhig, spielintelligent und nicht überheblich. Sehe ihn evtl. auch in einer tragenden Rolle für die nächsten 2-3 Jahre.

Hier würde ich mir wünschen, dass Ndoye diesen Sommer für einen schönen Batzen weiterzieht und Males finanziert :P
 

Leon34
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 363
Registriert: 31.08.2021, 09:58

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Leon34 »

SvenBK hat geschrieben: 25.04.2023, 11:01
Aimar hat geschrieben: 25.04.2023, 01:59
Lietschcity hat geschrieben: 23.04.2023, 10:14

Inter
Inter hat ev. Rückkaufoption, machen diese aber nur in Ausnahmefall wahr, und sonst partizipiert FCB am Vertrag, er muss für Lohnkosten aufkommen.
Inter wie schon bei Esposito, es interessiert sie keine persönlichen Belange weder des Spielers, noch des Clubs, bei dem wer unterkommt.
Einfach ein verdammter Scheissverein!  :mad:
Es könnte durchaus sein, dass die unsichere Vertragssituation dem Jungen auch zu schaffen macht, und er nicht ungehemmt ist zurzeit.
Gut, aber Males ist auch dem Ruf des Geldes erlegen, als er von Luzern direkt zu Inter ist. Das ist ein Stück weit auch sein eigenes - bzw. seines Beraters Verschulden. Wenn er einigermassen performt ist es klar, dass ihn Inter nicht für die Hälfte vom Kaufpreis an Luzern wiederum ziehen lässt und dazwischen den sicherlich hohen Lohn mehrheitlich gestemmt hat. 

Klar wäre er hilfreich aber nicht zu jedem Preis. 
 

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3336
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Felipe »

Schiins will Luzern dr Bradley im Summer hole.

Au wenn mir ohni KO würde uslehne, bi ich mir nid sicher öbs e Gueti Idee isch. Weisch nid, öb er dört würklich würd mehr spiele.

lolameier
Neuer Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: 10.11.2022, 09:35

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von lolameier »

Aimar hat geschrieben: 25.04.2023, 01:59
Lietschcity hat geschrieben: 23.04.2023, 10:14
patiscat hat geschrieben: 23.04.2023, 10:08 Males Vertrag mit Juve läuft halt noch bis 2025. ist halt nicht hilfreich.


Weiss jemand, wann es ungefähr kommuniziert wird vom fcb? also wann es definitiv ist und wir es dann wissen?

Inter hat ev. Rückkaufoption, machen diese aber nur in Ausnahmefall wahr, und sonst partizipiert FCB am Vertrag, er muss für Lohnkosten aufkommen.
Inter wie schon bei Esposito, es interessiert sie keine persönlichen Belange weder des Spielers, noch des Clubs, bei dem wer unterkommt.
Einfach ein verdammter Scheissverein!  :mad:
Es könnte durchaus sein, dass die unsichere Vertragssituation dem Jungen auch zu schaffen macht, und er nicht ungehemmt ist zurzeit.
 

lolameier
Neuer Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: 10.11.2022, 09:35

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von lolameier »

Weiss jemand, wann es ungefähr kommuniziert wird vom fcb? also wann es definitiv ist und wir es dann wissen?

Benutzeravatar
Spielverderber_
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 499
Registriert: 27.08.2021, 08:02

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Spielverderber_ »

Felipe hat geschrieben: 25.04.2023, 11:38 Schiins will Luzern dr Bradley im Summer hole.

Au wenn mir ohni KO würde uslehne, bi ich mir nid sicher öbs e Gueti Idee isch. Weisch nid, öb er dört würklich würd mehr spiele.
Kommt darauf an, was der neue FCB-Trainer ab Sommer 23 von ihm hält. Unter HV gehört Fink sicher zu den Verlierern. Momentan ist aber auch fraglich, ob Amdouni und Zeqiri dann noch für uns spielen werden. Da müsste man sicher noch abwarten.

Landei
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 729
Registriert: 09.03.2023, 11:43
Wohnort: Großer Kanton

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Landei »

Felipe hat geschrieben: 25.04.2023, 11:38 Schiins will Luzern dr Bradley im Summer hole.

Au wenn mir ohni KO würde uslehne, bi ich mir nid sicher öbs e Gueti Idee isch. Weisch nid, öb er dört würklich würd mehr spiele.

Er wäre der nächste, welcher uns in Zukunft abschiessen wird.

Dann ein Forum was die nächsten 3 Jahren darüber jammert? Nein Danke.

Der Bradley kommt gut, ich hoffe auf Geduld.

Benutzeravatar
ExilBaslerZH
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 22.05.2007, 09:00

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von ExilBaslerZH »

Finds seit dem Trainerwechsel müssig, von Fink als "Verlierer" mit "schwerem Stand" zu sprechen: er wurde ja nicht als fixfertiger Mittelstürmer mit Stammspieler-Potenzial und Torgarantie geholt, er kam als 19jähriger aus dem Nachwuchs ohne Fanionteam-Erfahrung, so gesehen hat er unter AF sehr viel Einsatzzeit bekommen. Z.B. Kade und Vogel sind nur 1 Jahr jünger und haben gleichviel bzw etwas weniger gekostet, von den Grundvoraussetzungen ähnliche Transfers - und die haben die Vorrunde mehrheitlich in der U21 verbracht.

Ich kann mir null vorstellen, dass der FCB solch einen Perspektivspieler mit so viel Potenzial bereits wieder abgibt, der ist doch ganz klar eine Zukunftsinvestition für kommende Jahresbilanzen. Und wenn doch, dann zu solchen Konditionen, die sich ein FC Luzern niemals wird leisten können.

Benutzeravatar
ExilBaslerZH
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 471
Registriert: 22.05.2007, 09:00

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von ExilBaslerZH »

Doppelpost

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7960
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Landei hat geschrieben: 25.04.2023, 12:36
Felipe hat geschrieben: 25.04.2023, 11:38 Schiins will Luzern dr Bradley im Summer hole.

Au wenn mir ohni KO würde uslehne, bi ich mir nid sicher öbs e Gueti Idee isch. Weisch nid, öb er dört würklich würd mehr spiele.

Er wäre der nächste, welcher uns in Zukunft abschiessen wird.

Dann ein Forum was die nächsten 3 Jahren darüber jammert? Nein Danke.

Der Bradley kommt gut, ich hoffe auf Geduld.

Solange Zeqiri, Amdouni und Augstin da sind würde es Sinn machen, Fink innerhalb der Liga auszuleihen um Spielpraxis zu sammeln. Dann ist er ready wenn es Platz gibt.

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1265
Registriert: 05.04.2021, 20:42

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Gempenstollen »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 25.04.2023, 13:27
Landei hat geschrieben: 25.04.2023, 12:36
Felipe hat geschrieben: 25.04.2023, 11:38 Schiins will Luzern dr Bradley im Summer hole.

Au wenn mir ohni KO würde uslehne, bi ich mir nid sicher öbs e Gueti Idee isch. Weisch nid, öb er dört würklich würd mehr spiele.

Er wäre der nächste, welcher uns in Zukunft abschiessen wird.

Dann ein Forum was die nächsten 3 Jahren darüber jammert? Nein Danke.

Der Bradley kommt gut, ich hoffe auf Geduld.

Solange Zeqiri, Amdouni und Augstin da sind würde es Sinn machen, Fink innerhalb der Liga auszuleihen um Spielpraxis zu sammeln. Dann ist er ready wenn es Platz gibt.

So a la Itten II ?

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6641
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von Yazid »

Fink ist ein sehr interessanter Spieler. Bei Amdouni stellt sich die Frage, ob er nicht bereits im Sommer das Weite sucht, bei Zeqiri, ob er überhaupt übernommen wird bzw. werden kann und bei Augustin, ob er verletzungsfrei bleibt und konstanter wird.

Fink ist der Jüngste unter unseren Stürmern und bringt tolle Anlagen mit. Et hat diese Saison zudem ca. 1700 Minuten gespielt, sind insgesamt fast 19 Spiele à 90 Minuten... So wenig ist das gar nicht.

Unbedingt behalten und ab dem Sommer, da ich davon ausgehe, dass mindestens einer der anderen drei nicht mehr hier sein wird, noch regelmässiger bringen.

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3227
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: Transfergerüchte Saison 23/24

Beitrag von BaslerBasilisk »

ExilBaslerZH hat geschrieben: 25.04.2023, 13:09 Finds seit dem Trainerwechsel müssig, von Fink als "Verlierer" mit "schwerem Stand" zu sprechen: er wurde ja nicht als fixfertiger Mittelstürmer mit Stammspieler-Potenzial und Torgarantie geholt, er kam als 19jähriger aus dem Nachwuchs ohne Fanionteam-Erfahrung, so gesehen hat er unter AF sehr viel Einsatzzeit bekommen. Z.B. Kade und Vogel sind nur 1 Jahr jünger und haben gleichviel bzw etwas weniger gekostet, von den Grundvoraussetzungen ähnliche Transfers - und die haben die Vorrunde mehrheitlich in der U21 verbracht.

Ich kann mir null vorstellen, dass der FCB solch einen Perspektivspieler mit so viel Potenzial bereits wieder abgibt, der ist doch ganz klar eine Zukunftsinvestition für kommende Jahresbilanzen. Und wenn doch, dann zu solchen Konditionen, die sich ein FC Luzern niemals wird leisten können.
Vollkommen einig mit dir. Fink wird sich durchsetzen. Wann? Vielleicht schon nächste Saison falls man wirklich ohne Zeqiri planen würde.
Ausleihen würde schon Sinn ergeben, vorallem innerhalb der Liga.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Antworten