So. 6.3.22 FC Lugano - FC Basel 14:15 Uhr
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
So. 6.3.22 FC Lugano - FC Basel 14:15 Uhr
Spiel um Platz 3...
Re: So. 6.3.22 FC Lugano - FC Basel 14:15 Uhr
das MUES gwunne wärde. zwingend! vilicht e biz hackespitze 1-2-3 probiere?
fernandes statt ndoye mal starten lassen evtl.?
chalov und szalai beide rein?
lang sicher starten lassen.
Im Cornaredo bekunden wir unsere Mühen. Der letzte Sieg liegt über zwei Jahre zurück.
Lugano scheint auch nicht gerade in Topform zu sein. Wenn die Mannschaft an die Leistungen der gestrigen zweiten Halbzeit anknüpfen kann, sollten die drei Punkte drin liegen. Um den Kampf um den dritten Platz wäre es immens wichtig!
Mein Tipp: 1:2
Lugano scheint auch nicht gerade in Topform zu sein. Wenn die Mannschaft an die Leistungen der gestrigen zweiten Halbzeit anknüpfen kann, sollten die drei Punkte drin liegen. Um den Kampf um den dritten Platz wäre es immens wichtig!
Mein Tipp: 1:2
Saisonkarten-Ticker 24/25
Google Sheets
Google Sheets
Die Personalsituation beim FCB:
Gesperrt ist Fabian Frei nach seiner gelben Karte im St.-Gallen-Spiel.
Verletzt sind Raoul Petretta und Emmanuel Essiam.
Krank fällt Andy Pelmard aus.
Wieder einsatzfähig sind Valentin Stocker und Darian Males, die am Donnerstag gegen St. Gallen nicht zur Verfügung standen.
https://www.bzbasel.ch/sport/basel/fcb- ... ld.1280003
Wieder einsatzfähig sind Valentin Stocker und Darian Males, die am Donnerstag gegen St. Gallen nicht zur Verfügung standen.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich bin nicht optimistisch. Es wird extrem schwierig
_droide hat geschrieben: 04.03.2022, 17:38 Die Personalsituation beim FCB:
Hat er Corona oder weshalb ist bereits jetzt klar, dass er krankheitsbedingt nicht dabei sein wird?
Pavlovics Auswechslung scheint wohl eine Vorsichtsmassnahme gewesen zu sein. Ich hoffe auf Pavlovic – Hajdari in der Innenverteidigung.
Google Sheets
Google Sheets
"Wir werden eine Lösung finden. In der Innenverteidigung haben wir Nasser Djiga, Wouter Burger und Strahinja Pavlovic zur Verfügung."
Was ist mit Hajdari? Scheint mir von den verbleibenden IVs der Stärkste zu sein!
"Wir werden eine Lösung finden. In der Innenverteidigung haben wir Nasser Djiga, Wouter Burger und Strahinja Pavlovic zur Verfügung."
Was ist mit Hajdari? Scheint mir von den verbleibenden IVs der Stärkste zu sein!
Seltsam, hat er Hajdari einfach vergessen? Oder plant man schon gar nicht mehr mit ihm?Quo hat geschrieben: 04.03.2022, 19:12 https://www.bzbasel.ch/sport/basel/fcb- ... ld.1280003

- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
Nii hat geschrieben: 04.03.2022, 19:44Seltsam, hat er Hajdari einfach vergessen? Oder plant man schon gar nicht mehr mit ihm?Quo hat geschrieben: 04.03.2022, 19:12 https://www.bzbasel.ch/sport/basel/fcb- ... ld.1280003
Einer der von Degens Agentur zu Erdin Shaqiri gewechselt ist, hat wohl schlechte Karten beim heutigen FCB...
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Djiga ist bei uns und hat einen Vertrag bis 2025. Jetzt mal von der fatalen späten Einwechslung abgesehen hat er z.B. bei Testspielen gute Leistungen gebracht. Vielleicht fehlt noch etwas, aber kann mir vorstellen, dass man ihn in der Zukunft öfters sehen wird. Bei Hajdari endet die FCB Odyssey schon wieder am Sommer.fcbblog.ch hat geschrieben: 04.03.2022, 21:16 Einer der von Degens Agentur zu Erdin Shaqiri gewechselt ist, hat wohl schlechte Karten beim heutigen FCB...
Unter diesen Umständen kann ich schon verstehen, dass man eher auf Djiga setzt. Und ganz ehrlich möchte ich den gerne wieder mal spielen sehen.
Ganz ehrlich: Unorganisiert bleibt unorganisiert. Da ist es fast schon egal, wer da hinten drin steht.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Wenn alles normal läuft werden wir in der ersten hälfte wieder 2 tore einfangen und danach wieder anfangen fussball zu spielen. bin da wenig zuversichtlich, leider.
lugano mit schnellem umschalt-fussball und wir hinten wie ein hühnerhaufen. alles andere würde mich überraschen.
lugano mit schnellem umschalt-fussball und wir hinten wie ein hühnerhaufen. alles andere würde mich überraschen.
Schambbediss hat geschrieben: 04.03.2022, 23:03 Wenn alles normal läuft werden wir in der ersten hälfte wieder 2 tore einfangen und danach wieder anfangen fussball zu spielen. bin da wenig zuversichtlich, leider.
Lugano wird schwächer sein als Z+rich und St Gallen. Wir Gewinnen 3 : 1 .....
Nein, das ist für mich kein Grund. Es gehören zwingend die besten Spieler auf den Platz! Falls der Trainer der Meinung ist, dass Hajdari aus Leistungsgründen nicht in die Startelf gehört, dann ist das ok. Aber doch nicht, weil er uns im Sommer wieder verlassen könnte.SubComandante hat geschrieben: 04.03.2022, 21:38Djiga ist bei uns und hat einen Vertrag bis 2025. Jetzt mal von der fatalen späten Einwechslung abgesehen hat er z.B. bei Testspielen gute Leistungen gebracht. Vielleicht fehlt noch etwas, aber kann mir vorstellen, dass man ihn in der Zukunft öfters sehen wird. Bei Hajdari endet die FCB Odyssey schon wieder am Sommer.fcbblog.ch hat geschrieben: 04.03.2022, 21:16 Einer der von Degens Agentur zu Erdin Shaqiri gewechselt ist, hat wohl schlechte Karten beim heutigen FCB...
Unter diesen Umständen kann ich schon verstehen, dass man eher auf Djiga setzt. Und ganz ehrlich möchte ich den gerne wieder mal spielen sehen.
frage mich weshalb wir ihn dann am 04.01.2022 ausgeliehen haben? lohn muss ja mind. teilweise übernommen werden.SubComandante hat geschrieben: 04.03.2022, 21:38Djiga ist bei uns und hat einen Vertrag bis 2025. Jetzt mal von der fatalen späten Einwechslung abgesehen hat er z.B. bei Testspielen gute Leistungen gebracht. Vielleicht fehlt noch etwas, aber kann mir vorstellen, dass man ihn in der Zukunft öfters sehen wird. Bei Hajdari endet die FCB Odyssey schon wieder am Sommer.fcbblog.ch hat geschrieben: 04.03.2022, 21:16 Einer der von Degens Agentur zu Erdin Shaqiri gewechselt ist, hat wohl schlechte Karten beim heutigen FCB...
EffCeeBee hat geschrieben: 04.03.2022, 21:58 Ganz ehrlich: Unorganisiert bleibt unorganisiert. Da ist es fast schon egal, wer da hinten drin steht.
Sorry, aber das ist einfach Quatsch! Wenn man gesehen hat, wie Fernandes, Djiga und Katterbach Penalties verursachten, dann hatte das wenig mit (Un-)Organisation zu tun, sondern hauptsächlich mit Unerfahrenheit.
Quo hat geschrieben: 05.03.2022, 10:53EffCeeBee hat geschrieben: 04.03.2022, 21:58 Ganz ehrlich: Unorganisiert bleibt unorganisiert. Da ist es fast schon egal, wer da hinten drin steht.
Sorry, aber das ist einfach Quatsch! Wenn man gesehen hat, wie Fernandes, Djiga und Katterbach Penalties verursachten, dann hatte das wenig mit (Un-)Organisation zu tun, sondern hauptsächlich mit der Unerfahrenheit der Spieler. Insofern ist es eben entscheidend, wer "da hinten steht".
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
tauli hat geschrieben: 05.03.2022, 09:00frage mich weshalb wir ihn dann am 04.01.2022 ausgeliehen haben? lohn muss ja mind. teilweise übernommen werden.SubComandante hat geschrieben: 04.03.2022, 21:38Djiga ist bei uns und hat einen Vertrag bis 2025. Jetzt mal von der fatalen späten Einwechslung abgesehen hat er z.B. bei Testspielen gute Leistungen gebracht. Vielleicht fehlt noch etwas, aber kann mir vorstellen, dass man ihn in der Zukunft öfters sehen wird. Bei Hajdari endet die FCB Odyssey schon wieder am Sommer.fcbblog.ch hat geschrieben: 04.03.2022, 21:16 Einer der von Degens Agentur zu Erdin Shaqiri gewechselt ist, hat wohl schlechte Karten beim heutigen FCB...
Keiner von uns weiss, wie der komische Finanzdeal mit Juve damals ablief und was darin vereinbart wurde.
tauli hat geschrieben: 05.03.2022, 09:00frage mich weshalb wir ihn dann am 04.01.2022 ausgeliehen haben? lohn muss ja mind. teilweise übernommen werden.SubComandante hat geschrieben: 04.03.2022, 21:38Djiga ist bei uns und hat einen Vertrag bis 2025. Jetzt mal von der fatalen späten Einwechslung abgesehen hat er z.B. bei Testspielen gute Leistungen gebracht. Vielleicht fehlt noch etwas, aber kann mir vorstellen, dass man ihn in der Zukunft öfters sehen wird. Bei Hajdari endet die FCB Odyssey schon wieder am Sommer.fcbblog.ch hat geschrieben: 04.03.2022, 21:16 Einer der von Degens Agentur zu Erdin Shaqiri gewechselt ist, hat wohl schlechte Karten beim heutigen FCB...
Könnte sein, dass er bis Sommer für die U21 vorgesehen ist. Die steht tabellarisch momentan nicht sehr gut da.
- Spielverderber_
- Erfahrener Benutzer
Verlieren verboten! Vielleicht sollte man ausnahmsweise die Lugano-Taktik anwenden: Möglich früh ein Tor schiessen, dann hinten Beton anrühren und nur noch auf Konter spielen.
-
- Erfahrener Benutzer
Goldust hat geschrieben: 04.03.2022, 09:39 das MUES gwunne wärde. zwingend! vilicht e biz hackespitze 1-2-3 probiere?
Guter Vorschlag. Szalai und Lang sind Pflicht gegen Lugano für das Durchsetzungsvermögen in der Box. Chalov wäre eine gute Ergänzung. Hat den Riecher und kann gut auf engem Raum. Fernandes wäre auch interessant. Ndoye braucht Platz und vertikale für sein Spiel, ob es das gibt gegen Lugano?
Lucas Giuven, NLB.
Goldust hat geschrieben: 04.03.2022, 09:39 das MUES gwunne wärde. zwingend! vilicht e biz hackespitze 1-2-3 probiere?
Fernandez gegen die robusten Lugano Verteidiger? Sehe ich jetzt weniger, zudem machte Ndoye zuletzt ein gutes Spiel
-
- Erfahrener Benutzer
Da ist ein Fragezeichen.shrek60 hat geschrieben: 05.03.2022, 18:38Goldust hat geschrieben: 04.03.2022, 09:39 das MUES gwunne wärde. zwingend! vilicht e biz hackespitze 1-2-3 probiere?
Fernandez gegen die robusten Lugano Verteidiger? Sehe ich jetzt weniger, zudem machte Ndoye zuletzt ein gutes Spiel
Lucas Giuven, NLB.
YB hat wieder gepatzt. Mit einem Sieg könnte man nicht nur Lugano auf Distanz halten, sondern auch wieder mit YB gleichziehen.
Google Sheets
Google Sheets
Match für Match liefert der FCB eine Leistung ab, die weit von meisterwürdig entfernt ist. Und wenn ich sehe, wer da noch für die Innenverteidigung in Frage kommt, wird mir angst und bange. 3 Punkte in Lugano scheinen mir Reich der Fantasie zu liegen. Ich lasse mich gerne überraschen.
Dank den 18 Punkten aus 8 Spielen zu Saisonbeginn ist der FCB immerhin noch auf Rang 3 klassiert.
Dank Paraden von Linder und Goals von Cabral taumelt man nicht um Rang 8 herum, wo der FCB klassiert wäre, wenn alle Resultate jeweils den Leistungen auf dem Rasen entsprechen würden.
Dank den 18 Punkten aus 8 Spielen zu Saisonbeginn ist der FCB immerhin noch auf Rang 3 klassiert.
Dank Paraden von Linder und Goals von Cabral taumelt man nicht um Rang 8 herum, wo der FCB klassiert wäre, wenn alle Resultate jeweils den Leistungen auf dem Rasen entsprechen würden.
Ich bin zuversichtlich.
Die Mannschaft wird sich so langsam an den neuen Trainer gewöhnt haben, man hat ein formstarkes St. Gallen am Donnerstag dominiert und beinahe gewonnen. Morgen wird's für einen Sieg reichen.
Die Mannschaft wird sich so langsam an den neuen Trainer gewöhnt haben, man hat ein formstarkes St. Gallen am Donnerstag dominiert und beinahe gewonnen. Morgen wird's für einen Sieg reichen.
Parat sein, Lugano schlagen. Im letzten Spiel die letzten 15 Minuten haben mir gefallen...
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
-----
Zuletzt geändert von SubComandante am 05.03.2022, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Abascal kann für ein paar Tage vor einem FCZ Spiel gar keine grossen Sprünge machen. Aber durch seine Zeit in Sevilla hat er sicher auch Skills gehabt, ansonsten hätte er seinen Job nicht durchführen können. Wichtig ist, dass man von Spiel zu Spiel Verbesserungen sieht. Gegen den gut eingespielten FCZ war alles zu schnell. Bei St. Gallen hat man in der 2. Halbzeit Fortschritte gesehen. Die Meisterschaft wurde schon in der Hinrunde vergeigt. Der grosse Fehler von DD war, dass man weiter auf Rahmen setzte. Lehrgeld. Gegen Lugano sind 3 Punkte möglich. Nur ist halt nicht viel Zeit, um die Verteidigungsarbeit zu verbessern.Nii hat geschrieben: 05.03.2022, 22:10 Ich bin zuversichtlich.
Da YB unter Ciriaco Wagner ein Schatten der Vergangenheit ist, sollte man das dringende Ziel haben, wenigstens Platz 2 zu holen. Und im besten Fall sogar näher an den FCZ zu kommen.
Wegweisendes Spiel! Und von den Spielern auf dem Platz erwarte ich ab der ersten Sekunde an bis zum Schluss, dass man hellwach sind! Dann gehören die drei Punkte uns!