Transfergerüchte 20/21

Diskussionen rund um den FCB.
SOLETTA11
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 140
Registriert: 02.02.2021, 18:57

Re: Transfergerüchte 20/21

Beitrag von SOLETTA11 »

Hallo Zusammen

Bin seit heute neu im Forum... 😊 Verfolge aber das Forum seit langer Zeit und finde die Diskussionen immer sehr gut und je nach dem auch amüsant 😉 komme aus Solothurn und bin seit über 25Jahren treuer FCB-Fan und oft im Joggeli und auch an Auswärtsspielen dabei...
So genug rumgequatscht über mich... Gibt es eigentlich keine Neuigkeiten zu Kalulu? Und was denkt ihr über die Personalie Rapp welcher ja kostenlos verpflichtet werden könnte?

_droide
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 615
Registriert: 09.01.2021, 12:09

Re: Transfergerüchte 20/21

Beitrag von _droide »

Laut dem Italienischen Gianluca Di Marzio ist der Fc Basel an Darian Males (ex Fc Luzern) interessiert.
laut dem Artikel muss der FCB zuerst noch einen Stürmer verkaufen und dann wird versucht den Males Transfer zu vollziehen.
https://gianlucadimarzio.com/it/calciom ... ilea-genoa

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9081
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Transfergerüchte 20/21

Beitrag von Schambbediss »

_droide hat geschrieben: 05.02.2021, 14:58 Laut dem Italienischen Gianluca Di Marzio ist der Fc Basel an Darian Males (ex Fc Luzern) interessiert.
laut dem Artikel muss der FCB zuerst noch einen Stürmer verkaufen und dann wird versucht den Males Transfer zu vollziehen.
https://gianlucadimarzio.com/it/calciom ... ilea-genoa
linksfuss und sehr grosses talent. würde ich gerne beim FCB sehen. die frage ist nur: wen will man verkaufen für ihn?

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1711
Registriert: 16.10.2019, 15:27

Re: Transfergerüchte 20/21

Beitrag von El Oso Locote »

Wechselte erst diese Saison zu Inter und ist derzeit verliehen nach Genua wo er bisher erst einmal im Cup zum Einsatz kamm.
Besser man lässt die Finger davon und versucht anderswo ein Schnäpchen zu machen, statt Males kann man gerade so gut auch Tushi zurück beordern.
Macht echt kein Sinn hier das Portmonaie zu öffnen oder Leihe mit K.O zum x-ten mal....

_droide
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 615
Registriert: 09.01.2021, 12:09

Re: Transfergerüchte 20/21

Beitrag von _droide »

Schambbediss hat geschrieben: 05.02.2021, 15:26
_droide hat geschrieben: 05.02.2021, 14:58 Laut dem Italienischen Gianluca Di Marzio ist der Fc Basel an Darian Males (ex Fc Luzern) interessiert.
laut dem Artikel muss der FCB zuerst noch einen Stürmer verkaufen und dann wird versucht den Males Transfer zu vollziehen.
https://gianlucadimarzio.com/it/calciom ... ilea-genoa
linksfuss und sehr grosses talent. würde ich gerne beim FCB sehen. die frage ist nur: wen will man verkaufen für ihn?
Vielleicht ist damit Kalulu gemeint? Males kann doch auch auf dem Flügel spielen oder?

Benutzeravatar
Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2203
Registriert: 09.12.2004, 12:55
Wohnort: Schwarzbuebeland

Re: Transfergerüchte 20/21

Beitrag von Schwarzbueb »

Wenn das stimmt, kann der fcb nur einen lukrativen verkauf von cabral vor augen haben!

Picasso
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 702
Registriert: 07.01.2021, 15:24

Re: Transfergerüchte 20/21

Beitrag von Picasso »

El Oso Locote hat geschrieben: 05.02.2021, 15:48 Wechselte erst diese Saison zu Inter und ist derzeit verliehen nach Genua wo er bisher erst einmal im Cup zum Einsatz kamm.
Besser man lässt die Finger davon und versucht anderswo ein Schnäpchen zu machen, statt Males kann man gerade so gut auch Tushi zurück beordern.
Macht echt kein Sinn hier das Portmonaie zu öffnen oder Leihe mit K.O zum x-ten mal....
+1 Ich verstehe echt nicht das man Tushi so schnell ausgeliehen hat.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: 13.07.2016, 19:44

Re: Transfergerüchte 20/21

Beitrag von tiimnoah »

Picasso hat geschrieben: 05.02.2021, 16:10
El Oso Locote hat geschrieben: 05.02.2021, 15:48 Wechselte erst diese Saison zu Inter und ist derzeit verliehen nach Genua wo er bisher erst einmal im Cup zum Einsatz kamm.
Besser man lässt die Finger davon und versucht anderswo ein Schnäpchen zu machen, statt Males kann man gerade so gut auch Tushi zurück beordern.
Macht echt kein Sinn hier das Portmonaie zu öffnen oder Leihe mit K.O zum x-ten mal....
+1 Ich verstehe echt nicht das man Tushi so schnell ausgeliehen hat.
Jetzt mal im Ernst, Tushi hätte so oder so keinen Platz bei uns im Kader gehabt. Überzeugt hat Er mich eigentlich nie wirklich und falls die Herren Cabral und Ricky einmal ausfallen, hätte man mit Pululu, von Moos, Sene, Kasami immer noch genügend offensive Spieler im Kader. Meiner Meinung nach macht ein Stürmertransfer erst Sinn, wenn man mit Doppelspitze spielen will oder einer von den beiden oben genannten Stammspieler verkaufen will. Von den jetzigen jungen talentierten Spieler glaube ich nicht, das es mehr als einer in eine grosse Liga schaffen wird!

Picasso
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 702
Registriert: 07.01.2021, 15:24

Re: Transfergerüchte 20/21

Beitrag von Picasso »

tiimnoah hat geschrieben: 05.02.2021, 16:29
Picasso hat geschrieben: 05.02.2021, 16:10
El Oso Locote hat geschrieben: 05.02.2021, 15:48 Wechselte erst diese Saison zu Inter und ist derzeit verliehen nach Genua wo er bisher erst einmal im Cup zum Einsatz kamm.
Besser man lässt die Finger davon und versucht anderswo ein Schnäpchen zu machen, statt Males kann man gerade so gut auch Tushi zurück beordern.
Macht echt kein Sinn hier das Portmonaie zu öffnen oder Leihe mit K.O zum x-ten mal....
+1 Ich verstehe echt nicht das man Tushi so schnell ausgeliehen hat.
Jetzt mal im Ernst, Tushi hätte so oder so keinen Platz bei uns im Kader gehabt. Überzeugt hat Er mich eigentlich nie wirklich und falls die Herren Cabral und Ricky einmal ausfallen, hätte man mit Pululu, von Moos, Sene, Kasami immer noch genügend offensive Spieler im Kader. Meiner Meinung nach macht ein Stürmertransfer erst Sinn, wenn man mit Doppelspitze spielen will oder einer von den beiden oben genannten Stammspieler verkaufen will. Von den jetzigen jungen talentierten Spieler glaube ich nicht, das es mehr als einer in eine grosse Liga schaffen wird!
von Moos im Sturm? Ist nicht den ernst, der wird für mich nie viel reissen, mich überzeugt er gar nicht.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1293
Registriert: 13.07.2016, 19:44

Re: Transfergerüchte 20/21

Beitrag von tiimnoah »

Picasso hat geschrieben: 05.02.2021, 16:38
tiimnoah hat geschrieben: 05.02.2021, 16:29
Picasso hat geschrieben: 05.02.2021, 16:10
+1 Ich verstehe echt nicht das man Tushi so schnell ausgeliehen hat.
Jetzt mal im Ernst, Tushi hätte so oder so keinen Platz bei uns im Kader gehabt. Überzeugt hat Er mich eigentlich nie wirklich und falls die Herren Cabral und Ricky einmal ausfallen, hätte man mit Pululu, von Moos, Sene, Kasami immer noch genügend offensive Spieler im Kader. Meiner Meinung nach macht ein Stürmertransfer erst Sinn, wenn man mit Doppelspitze spielen will oder einer von den beiden oben genannten Stammspieler verkaufen will. Von den jetzigen jungen talentierten Spieler glaube ich nicht, das es mehr als einer in eine grosse Liga schaffen wird!
von Moos im Sturm? Ist nicht den ernst, der wird für mich nie viel reissen, mich überzeugt er gar nicht.
Ich sehe dort ein wenig Technik und Schnelligkeit, welche Ihn vielleicht noch weiter bringen kann. Aber wie gesagt, ich sehe bis jetzt generell keinen Jungen, der einmal viel reissen wird. Hoffe noch auf Marchand :rolleyes:

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8373
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Re: Transfergerüchte 20/21

Beitrag von Patzer »

tiimnoah hat geschrieben: 05.02.2021, 16:49
Picasso hat geschrieben: 05.02.2021, 16:38
tiimnoah hat geschrieben: 05.02.2021, 16:29
Jetzt mal im Ernst, Tushi hätte so oder so keinen Platz bei uns im Kader gehabt. Überzeugt hat Er mich eigentlich nie wirklich und falls die Herren Cabral und Ricky einmal ausfallen, hätte man mit Pululu, von Moos, Sene, Kasami immer noch genügend offensive Spieler im Kader. Meiner Meinung nach macht ein Stürmertransfer erst Sinn, wenn man mit Doppelspitze spielen will oder einer von den beiden oben genannten Stammspieler verkaufen will. Von den jetzigen jungen talentierten Spieler glaube ich nicht, das es mehr als einer in eine grosse Liga schaffen wird!
von Moos im Sturm? Ist nicht den ernst, der wird für mich nie viel reissen, mich überzeugt er gar nicht.
Ich sehe dort ein wenig Technik und Schnelligkeit, welche Ihn vielleicht noch weiter bringen kann. Aber wie gesagt, ich sehe bis jetzt generell keinen Jungen, der einmal viel reissen wird. Hoffe noch auf Marchand :rolleyes:
marchand ist aktuell sicher der hoffnungsvollste. leider fehlt ihm ein wenig die physis und der speed. ist in der heutigen zeit halt sehr wichtig. ich denke bei ihm könnte es daran scheitern

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10754
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Re: Transfergerüchte 20/21

Beitrag von Chrisixx »

Matias Palacios von San Lorenzo? 18 Jahre alt. Offensiver Mittelfeldspieler. Hat einen Marktwert von €8m.

https://www.transfermarkt.ch/matias-pal ... ler/621370

https://twitter.com/golazoargentino/sta ... 7131034624

_droide
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 615
Registriert: 09.01.2021, 12:09

Re: Transfergerüchte 20/21

Beitrag von _droide »

Chrisixx hat geschrieben: 09.02.2021, 20:56 Matias Palacios von San Lorenzo? 18 Jahre alt. Offensiver Mittelfeldspieler. Hat einen Marktwert von €8m.

https://www.transfermarkt.ch/matias-pal ... ler/621370

https://twitter.com/golazoargentino/sta ... 7131034624
Könnte meiner Meinung nach ein interessanter Spieler sein, nur die hohe Ablöse könnte ein Problem sein, dass man nur 50% der Transferrechte kauft kann gut möglich sein da er sonst zu teuer wäre. (würde so sehr warscheinlich auch San Lorenzo passen da die ja unser Partnerverein sind).

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2357
Registriert: 21.04.2014, 17:42

Re: Transfergerüchte 20/21

Beitrag von EffCeeBee »


Benutzeravatar
pan_mundial
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: 07.12.2004, 08:22

Re: Transfergerüchte 20/21

Beitrag von pan_mundial »

Wäre ein starker Transfer, jüngster Debütant von San Lorenzo mit 16 Jahren und aktueller U20 Nationalspieler. Laut diversen Kanälen Leihe für 18 Monate, danach Kaufoption für 50% über USD 6.3 Mio.

https://abseits.at/fusball-internationa ... -palacios/

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6648
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Transfergerüchte 20/21

Beitrag von Yazid »

pan_mundial hat geschrieben: 10.02.2021, 00:15 Wäre ein starker Transfer, jüngster Debütant von San Lorenzo mit 16 Jahren und aktueller U20 Nationalspieler. Laut diversen Kanälen Leihe für 18 Monate, danach Kaufoption für 50% über USD 6.3 Mio.

https://abseits.at/fusball-internationa ... -palacios/
Interessant! Die Beschreibung lässt jedenfalls jedes Fussballerherz höher schlagen...

Sollte der Deal klappen und sich der Junge durchsetzen, wäre dies auch mal ein Erfolgserlebnis, was die diversen Kooperationen betrifft.

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2826
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Re: Transfergerüchte 20/21

Beitrag von JackR »

Diesem Gerücht gebe ich 0% Wahrscheinlichkeit.

Ihr glaubt doch nicht allerernstes der FCB lässt sich auf solch einen Deal ein, wenn er ein paar Tage zuvor bekannt gemacht hat die Bundeshilfen in Anspruch zu nehmen?
Ausserdem ist Palacios gemäss TM im OM zu Hause wo wir mit Kasami ziemlich gut besetzt sind. Auch die Flügel und das DM sind bereits voll.
Abgesehen davon ist aktuell nicht die Offensive das Problem sondern die Defensive. Da macht eine Verstärkung fürs OM nicht so viel Sinn.

EDIT: Und dann gäbe es ja wahrscheinlich noch das Problem mit der Arbeitsbewilligung, oder?

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2357
Registriert: 21.04.2014, 17:42

Re: Transfergerüchte 20/21

Beitrag von EffCeeBee »

JackR hat geschrieben: 10.02.2021, 08:20 Diesem Gerücht gebe ich 0% Wahrscheinlichkeit.

Ihr glaubt doch nicht allerernstes der FCB lässt sich auf solch einen Deal ein, wenn er ein paar Tage zuvor bekannt gemacht hat die Bundeshilfen in Anspruch zu nehmen?
Ausserdem ist Palacios gemäss TM im OM zu Hause wo wir mit Kasami ziemlich gut besetzt sind. Auch die Flügel und das DM sind bereits voll.
Abgesehen davon ist aktuell nicht die Offensive das Problem sondern die Defensive. Da macht eine Verstärkung fürs OM nicht so viel Sinn.

EDIT: Und dann gäbe es ja wahrscheinlich noch das Problem mit der Arbeitsbewilligung, oder?
Diese Überbesetzung im zentralen Mittelfed und auf den Flügeln kann sich ziemlich schnell auflösen:

Zuffi: 6 Monate Restvertrag
Frei: 18 Monate
Abrashi: 6 Monate
Xhaka: Unklar, wie stark er nach einem Jahr Pause zurück kommt.
Zhegrova und Pululu: Kandidaten für Transfers in den nächsten 18 Monaten.

Benutzeravatar
pan_mundial
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: 07.12.2004, 08:22

Re: Transfergerüchte 20/21

Beitrag von pan_mundial »

JackR hat geschrieben: 10.02.2021, 08:20 Diesem Gerücht gebe ich 0% Wahrscheinlichkeit.

Ihr glaubt doch nicht allerernstes der FCB lässt sich auf solch einen Deal ein, wenn er ein paar Tage zuvor bekannt gemacht hat die Bundeshilfen in Anspruch zu nehmen?
Ausserdem ist Palacios gemäss TM im OM zu Hause wo wir mit Kasami ziemlich gut besetzt sind. Auch die Flügel und das DM sind bereits voll.
Abgesehen davon ist aktuell nicht die Offensive das Problem sondern die Defensive. Da macht eine Verstärkung fürs OM nicht so viel Sinn.

EDIT: Und dann gäbe es ja wahrscheinlich noch das Problem mit der Arbeitsbewilligung, oder?
Risiko bei einem Leihgeschäft ist überschaubar und in 18 Monaten kann viel geschehen. Kann OM und Flügel, der Junge ist 18 Jahre alt und ein grosses Talent. Kann nicht schaden, einen valablen Ersatz für Kasami zu haben und auf dieser Position nicht auf Verlegenheitslösungen (Zuffi, Stocker) zurückgreifen zu müssen.

https://www.sanlorenzoprimero.com.ar/no ... -palacios/
https://tntsports.com.ar/ligaprofesiona ... -0013.html
https://ar.marca.com/claro/futbol/san-l ... b45c3.html

Gibt (noch) nichts offizielles von Vereinsseite, wenn man aber den diversen Medienberichten glaubt und dem Shitstorm auf Twitter gegen die Führung von San Lorenzo verfolgt, würde ich den Transfer als auf der Zielgerade beschreiben. Irrung natürlich nicht ausgeschlossen.

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6648
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Re: Transfergerüchte 20/21

Beitrag von Yazid »

JackR hat geschrieben: 10.02.2021, 08:20 Diesem Gerücht gebe ich 0% Wahrscheinlichkeit.

Ihr glaubt doch nicht allerernstes der FCB lässt sich auf solch einen Deal ein, wenn er ein paar Tage zuvor bekannt gemacht hat die Bundeshilfen in Anspruch zu nehmen?
Ausserdem ist Palacios gemäss TM im OM zu Hause wo wir mit Kasami ziemlich gut besetzt sind. Auch die Flügel und das DM sind bereits voll.
Abgesehen davon ist aktuell nicht die Offensive das Problem sondern die Defensive. Da macht eine Verstärkung fürs OM nicht so viel Sinn.

EDIT: Und dann gäbe es ja wahrscheinlich noch das Problem mit der Arbeitsbewilligung, oder?
Also in deinen Augen lieber warten, bis wir wieder einen Engpass haben? Dann wird wieder gemotzt, dass man nicht vorausschauend genug handelte und man von einem Abgang gewisser Spieler ja ausgehen konnte...

Das aktuelle Problem in der Defensive ist ein anderes Thema. Da müsste zwingend und sofort ein Ersatz für Jorge her und je nachdem, wie lange Widmer ausfällt, auch für ihn.

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4415
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Re: Transfergerüchte 20/21

Beitrag von Rey2 »

Palacios? Wäre zu krass, den hab ich mir letzten Sommer ja gewünscht :cool: trotzdem sehr unwahrscheinlich...

viewtopic.php?f=3&t=38332&p=1766252&hil ... s#p1766252

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1711
Registriert: 16.10.2019, 15:27

Re: Transfergerüchte 20/21

Beitrag von El Oso Locote »

Yazid hat geschrieben: 10.02.2021, 08:58
JackR hat geschrieben: 10.02.2021, 08:20 Diesem Gerücht gebe ich 0% Wahrscheinlichkeit.

Ihr glaubt doch nicht allerernstes der FCB lässt sich auf solch einen Deal ein, wenn er ein paar Tage zuvor bekannt gemacht hat die Bundeshilfen in Anspruch zu nehmen?
Ausserdem ist Palacios gemäss TM im OM zu Hause wo wir mit Kasami ziemlich gut besetzt sind. Auch die Flügel und das DM sind bereits voll.
Abgesehen davon ist aktuell nicht die Offensive das Problem sondern die Defensive. Da macht eine Verstärkung fürs OM nicht so viel Sinn.

EDIT: Und dann gäbe es ja wahrscheinlich noch das Problem mit der Arbeitsbewilligung, oder?
Also in deinen Augen lieber warten, bis wir wieder einen Engpass haben? Dann wird wieder gemotzt, dass man nicht vorausschauend genug handelte und man von einem Abgang gewisser Spieler ja ausgehen konnte...

Das aktuelle Problem in der Defensive ist ein anderes Thema. Da müsste zwingend und sofort ein Ersatz für Jorge her und je nachdem, wie lange Widmer ausfällt, auch für ihn.
Könnte schon ein Hammer sein allerdings wen wir ihn übenehmen und für sagen wir mal 20mio irgendwan verkaufen machen wir gerade mal 4mio effektiv Gewinn.
Ohne CL. macht ein solches Projekt nicht wirklich sinn. Wieso nicht ein Chipperfield Junior auf der 10 aufbauen der jetzt schon einen gewissen Identifizierungs-Faktor hat und sich erst einmal um die richtigen Baustellen kümmern (RV-Backup, DM/ZM).
Natürlich wäre es auch nicht schlecht zuerst den einen oder anderen abgeben zu können.
Beim Bund betteln und den Kader weiter aufblähen find ich jetzt nicht so toll nach aussen

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6159
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Re: Transfergerüchte 20/21

Beitrag von D-Balkon »

JackR hat geschrieben: 10.02.2021, 08:20 Diesem Gerücht gebe ich 0% Wahrscheinlichkeit.

Ihr glaubt doch nicht allerernstes der FCB lässt sich auf solch einen Deal ein, wenn er ein paar Tage zuvor bekannt gemacht hat die Bundeshilfen in Anspruch zu nehmen?
Ausserdem ist Palacios gemäss TM im OM zu Hause wo wir mit Kasami ziemlich gut besetzt sind. Auch die Flügel und das DM sind bereits voll.
Abgesehen davon ist aktuell nicht die Offensive das Problem sondern die Defensive. Da macht eine Verstärkung fürs OM nicht so viel Sinn.

EDIT: Und dann gäbe es ja wahrscheinlich noch das Problem mit der Arbeitsbewilligung, oder?
Als "Italiäner" (lut Transfermärkt) sött sas kei Problem si

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2826
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Re: Transfergerüchte 20/21

Beitrag von JackR »

Yazid hat geschrieben: 10.02.2021, 08:58 Also in deinen Augen lieber warten, bis wir wieder einen Engpass haben? Dann wird wieder gemotzt, dass man nicht vorausschauend genug handelte und man von einem Abgang gewisser Spieler ja ausgehen konnte...

Das aktuelle Problem in der Defensive ist ein anderes Thema. Da müsste zwingend und sofort ein Ersatz für Jorge her und je nachdem, wie lange Widmer ausfällt, auch für ihn.
Nein, nicht warten bis wir einen Engpass haben. Aktuell gibt es genug Spieler die auch bei einem Kasami-Ausfall die Rolle ausfüllen könnten und Chipperfield gäbe es ja auch noch.

Die Leihe an sich ist ja nicht schlecht, aber die Kaufoption ist lächerlich und wird der FCB niemals ziehen. Und selbst wenn man einem Engpass zuvorkommen wollen will, gibt es bessere Optionen als ein 18jähriges Talent für so viel Geld.

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2826
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Re: Transfergerüchte 20/21

Beitrag von JackR »

D-Balkon hat geschrieben: 10.02.2021, 09:56 Als "Italiäner" (lut Transfermärkt) sött sas kei Problem si
Danke, hab ich übersehen. Somit 1 Problem weniger.

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2826
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Re: Transfergerüchte 20/21

Beitrag von JackR »

EffCeeBee hat geschrieben: 10.02.2021, 08:34 Diese Überbesetzung im zentralen Mittelfed und auf den Flügeln kann sich ziemlich schnell auflösen:

Zuffi: 6 Monate Restvertrag
Frei: 18 Monate
Abrashi: 6 Monate
Xhaka: Unklar, wie stark er nach einem Jahr Pause zurück kommt.
Zhegrova und Pululu: Kandidaten für Transfers in den nächsten 18 Monaten.
Ok, das finde ich ein gutes Argument. Trotzdem käme mir nicht in den Sinn ein 18jähriges Talent zu holen (und dann noch für diese Ablöse). Eher jemand im Altersbereich 21-24, der sich bereits etwas bewiesen hat.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2357
Registriert: 21.04.2014, 17:42

Re: Transfergerüchte 20/21

Beitrag von EffCeeBee »

JackR hat geschrieben: 10.02.2021, 10:00
Yazid hat geschrieben: 10.02.2021, 08:58 Also in deinen Augen lieber warten, bis wir wieder einen Engpass haben? Dann wird wieder gemotzt, dass man nicht vorausschauend genug handelte und man von einem Abgang gewisser Spieler ja ausgehen konnte...

Das aktuelle Problem in der Defensive ist ein anderes Thema. Da müsste zwingend und sofort ein Ersatz für Jorge her und je nachdem, wie lange Widmer ausfällt, auch für ihn.
Nein, nicht warten bis wir einen Engpass haben. Aktuell gibt es genug Spieler die auch bei einem Kasami-Ausfall die Rolle ausfüllen könnten und Chipperfield gäbe es ja auch noch.

Die Leihe an sich ist ja nicht schlecht, aber die Kaufoption ist lächerlich und wird der FCB niemals ziehen. Und selbst wenn man einem Engpass zuvorkommen wollen will, gibt es bessere Optionen als ein 18jähriges Talent für so viel Geld.
Palacios kannst du mit keinem Spieler vergleichen, der aktuell bei uns im Kader ist. Deutlich mehr Hype wie ein Salah, als dieser nach Basel kam. Der Junge gilt neben Gravenberch von Ajax als eines der grössten U19-Talente weltweit.

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2826
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Re: Transfergerüchte 20/21

Beitrag von JackR »

pan_mundial hat geschrieben: 10.02.2021, 08:47 Risiko bei einem Leihgeschäft ist überschaubar und in 18 Monaten kann viel geschehen. Kann OM und Flügel, der Junge ist 18 Jahre alt und ein grosses Talent. Kann nicht schaden, einen valablen Ersatz für Kasami zu haben und auf dieser Position nicht auf Verlegenheitslösungen (Zuffi, Stocker) zurückgreifen zu müssen.
Auch hier wieder mein Argument mit dem Geld: Will man einen Backup für Kasami nimmt man doch nicht 6Mio für ein 18jähriges Talent in die Hand?! Logischerweise würde man für eine solche Rolle nur wenig Geld ausgeben wollen.
pan_mundial hat geschrieben: 10.02.2021, 08:47 https://www.sanlorenzoprimero.com.ar/no ... -palacios/
https://tntsports.com.ar/ligaprofesiona ... -0013.html
https://ar.marca.com/claro/futbol/san-l ... b45c3.html

Gibt (noch) nichts offizielles von Vereinsseite, wenn man aber den diversen Medienberichten glaubt und dem Shitstorm auf Twitter gegen die Führung von San Lorenzo verfolgt, würde ich den Transfer als auf der Zielgerade beschreiben. Irrung natürlich nicht ausgeschlossen.
Nun gut ich bin jetzt zu faul um all die Links durchzuklicken. Auf jeden Fall wäre ich schon gespannt was da für ein Spieler auf uns zu kommt. Ob Palacios ein solch grosses Talent ist, kann ich nicht beurteilen. Meine Einwände sind eher finanzieller und "kaderplanerischer" Natur.

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2826
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Re: Transfergerüchte 20/21

Beitrag von JackR »

EffCeeBee hat geschrieben: 10.02.2021, 10:08 Palacios kannst du mit keinem Spieler vergleichen, der aktuell bei uns im Kader ist. Deutlich mehr Hype wie ein Salah, als dieser nach Basel kam. Der Junge gilt neben Gravenberch von Ajax als eines der grössten U19-Talente weltweit.
Kann es sein, dass du da ein bisschen übertreibst? In seinem Jahrgang gibt's ganz andere Kaliber (Fati, Camavinga, Pedri, etc.). Siehe https://www.transfermarkt.de/detailsuch ... e/26282779

Benutzeravatar
pan_mundial
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: 07.12.2004, 08:22

Re: Transfergerüchte 20/21

Beitrag von pan_mundial »

JackR hat geschrieben: 10.02.2021, 10:11
pan_mundial hat geschrieben: 10.02.2021, 08:47 Risiko bei einem Leihgeschäft ist überschaubar und in 18 Monaten kann viel geschehen. Kann OM und Flügel, der Junge ist 18 Jahre alt und ein grosses Talent. Kann nicht schaden, einen valablen Ersatz für Kasami zu haben und auf dieser Position nicht auf Verlegenheitslösungen (Zuffi, Stocker) zurückgreifen zu müssen.
Auch hier wieder mein Argument mit dem Geld: Will man einen Backup für Kasami nimmt man doch nicht 6Mio für ein 18jähriges Talent in die Hand?! Logischerweise würde man für eine solche Rolle nur wenig Geld ausgeben wollen.
pan_mundial hat geschrieben: 10.02.2021, 08:47 https://www.sanlorenzoprimero.com.ar/no ... -palacios/
https://tntsports.com.ar/ligaprofesiona ... -0013.html
https://ar.marca.com/claro/futbol/san-l ... b45c3.html

Gibt (noch) nichts offizielles von Vereinsseite, wenn man aber den diversen Medienberichten glaubt und dem Shitstorm auf Twitter gegen die Führung von San Lorenzo verfolgt, würde ich den Transfer als auf der Zielgerade beschreiben. Irrung natürlich nicht ausgeschlossen.
Nun gut ich bin jetzt zu faul um all die Links durchzuklicken. Auf jeden Fall wäre ich schon gespannt was da für ein Spieler auf uns zu kommt. Ob Palacios ein solch grosses Talent ist, kann ich nicht beurteilen. Meine Einwände sind eher finanzieller und "kaderplanerischer" Natur.
Finanziell ist das Risiko ja überschaubar, da für 18 Monate ausgeliehen. Wenn er sich seinem Talent entsprechend entwickelt, bleibt selbst bei 50% Beteiligung etwas an einem Weiterverkauf hängen und man hat einen sehr guten Perspektivspieler in seinen Reihen, der auch leistungsmässig viel einbringen wird. Holst du jetzt einen 23-jährigen fix für 2.8 Mio zB, ist das finanzielle Risiko doch um einiges grösser, da bereits investiert (Carignano, Kakitani, usw) Beim Zeitpunkt der definitiven Übernahme, wäre er knapp 20 Jahre alt und bis dahin wird sich sicherlich abzeichnen, ob eine feste Verpflichtung Sinn macht (gute Entwicklung, Aussicht auf direkten gewinnbringenden Weiterverkauf, usw).

Die Links habe ich lediglich angefügt, um aufzuzeigen, dass es sich wohl um mehr als ein 4-4-2 Gerücht handelt.

Antworten