Yb-fcb, 25./26. 1. 2020
Verfasst: 18.12.2019, 12:52
Sehehe ein klassisches 0:2, Bienen zurück auf Boden der Realität
.
Match wird wäge unbeschpilbarem Plastikterrain in März vrschobe. Denne sin alli wider an Bord.RVL hat geschrieben:Ich erwarte nicht nur wegen der gesperrten Spieler ein sehr schweres Spiel. Ehrlich gesagt würde ich ein Unentschieden heute wohl unterschreiben. Aber wer weiss, vielleicht liegt ja doch noch mehr drin und zu einem vorzeitigen Geburtstagsgeschenk für Joggeligool würd ich auch nicht nein sagen ;-)
Seh ich ähnlich. Taktisch würde ich mein Glück sicherlich nicht in der Offensive suchen; Mauern ab Minute 1 scheint mir am gescheitesten. Dazu mit Kontern Nadelstiche setzen (-> geht gut mit den verfügbaren Flügeln).RVL hat geschrieben:Ich erwarte nicht nur wegen der gesperrten Spieler ein sehr schweres Spiel. Ehrlich gesagt würde ich ein Unentschieden heute wohl unterschreiben. Aber wer weiss, vielleicht liegt ja doch noch mehr drin und zu einem vorzeitigen Geburtstagsgeschenk für Joggeligool würd ich auch nicht nein sagen ;-)
Mauern ohne den stärksten ZM und mit höchstens einem Stamm-IV? Da ist mir die Devise "Angriff ist die beste Verteidigung" deutlich lieber!JackR hat geschrieben:Seh ich ähnlich. Taktisch würde ich mein Glück sicherlich nicht in der Offensive suchen; Mauern ab Minute 1 scheint mir am gescheitesten. Dazu mit Kontern Nadelstiche setzen (-> geht gut mit den verfügbaren Flügeln).
Definitiv. Gegen YB muss man früh pressen, deren Angriffe im Keim ersticken, sie nicht kommen lassen. Das war ja der (oder wenigstens einer der) Schlüssel, der kürzlich zum Erfolg geführt hat. Hinten reinstehen und dann noch mit geschwächter Defensive wird gerade gegen Gegner wie Yb auf Dauer imo fast garantiert nicht klappen.Quo hat geschrieben:Mauern ohne den stärksten ZM und mit höchstens einem Stamm-IV? Da ist mir die Devise "Angriff ist die beste Verteidigung" deutlich lieber!
Definitiv. Gegen YB muss man früh pressen, deren Angriffe im Keim ersticken, sie nicht kommen lassen. Das war ja der (oder wenigstens einer der) Schlüssel, der kürzlich zum Erfolg geführt hat. Hinten reinstehen und dann noch mit geschwächter Defensive wird gerade gegen Gegner wie Yb auf Dauer imo fast garantiert nicht klappen.Quo hat geschrieben:Mauern ohne den stärksten ZM und mit höchstens einem Stamm-IV? Da ist mir die Devise "Angriff ist die beste Verteidigung" deutlich lieber!
Bin mir fast sicher, dass Bergström den Vortritt kriegen wird (leider).Felipe hat geschrieben: Bisschen früh, aber sowas stell ich mir vor. Und viel mehr bleibt auch nicht übrig...(ok Bergström, Pululu...)
Du hast auch denn Fussball nie geliebt.Ronaldo hat geschrieben:Zum Glück ein Sonntagsspiel. Ich hasse diese Samstag 19Uhr Spiele.
Doch, doch als man Samstags noch 17h30 Spiele hatte. Es gibt noch anderes als Fussballspiele besuchen.Kurtinator hat geschrieben:Du hast auch denn Fussball nie geliebt.:
svp buurezmorge? jodlerfest?Ronaldo hat geschrieben:Doch, doch als man Samstags noch 17h30 Spiele hatte. Es gibt noch anderes als Fussballspiele besuchen.
Buurezmorge eher weniger, Jodlerfeste habe ich noch nie besucht. Ganz einfach mit der besseren Hälfte schön essen gehen. Dieses Stadion Catering hängt mir schon lange zum Halse hinaus.Patzer hat geschrieben:svp buurezmorge? jodlerfest?
Na, ein typischer Samstag mit: Fussball, Ficken, Alkohol!Kurtinator hat geschrieben:Du hast auch denn Fussball nie geliebt.
Samstags kicken, sonntags f.....!![]()
Sehe ich auch so.SubComandante hat geschrieben:Das erste Spiel nach einer Vorbereitung. Ich denke, ein hart umkämpftes 2:2 könnte durchaus geschehen. Ganz ehrlich finde ich es doof, dass die momentan beiden besten Mannschaften schon am ersten Spieltag einer Rückrunde gegeneinander antreten müssen. Lieber ein paar Spieltage später, wenn beide wieder voll im Trott sind und die Qualität des Spiels besser sein wird.
Kommt halt drauf an, ob man das effektiv durchziehen kann ohne die gesperrten Spieler. Ich gehe eher davon aus, dass man mit Bergström usw. und dem frühen Pressen YB ins offene Messer läuft und es dann so läuft wie im September 2018 (1:7).Rey2 hat geschrieben:Definitiv. Gegen YB muss man früh pressen, deren Angriffe im Keim ersticken, sie nicht kommen lassen. Das war ja der (oder wenigstens einer der) Schlüssel, der kürzlich zum Erfolg geführt hat. Hinten reinstehen und dann noch mit geschwächter Defensive wird gerade gegen Gegner wie Yb auf Dauer imo fast garantiert nicht klappen.
OK Bergström wird da eher nicht das Problem beim Pressen und mehr beim Spielaufbau sein, da mit Cömert unser Spielmacher aus der Defensive ausfällt.JackR hat geschrieben:Kommt halt drauf an, ob man das effektiv durchziehen kann ohne die gesperrten Spieler. Ich gehe eher davon aus, dass man mit Bergström usw. und dem frühen Pressen YB ins offene Messer läuft und es dann so läuft wie im September 2018 (1:7).
Da wird Campo kommen, und falls ramires fit bekommt er sicherlich auch ein paar minütchen einsatzzeit. Man könnte auch mal Nikolic als ZM ausprobierenFelipe hat geschrieben:OK Bergström wird da eher nicht das Problem beim Pressen und mehr beim Spielaufbau sein, da mit Cömert unser Spielmacher aus der Defensive ausfällt.
Natürlich MK könnte Frei in die IV stellen, aber wir alle wissen, wie das rauskommt, ausserdem brauchts den wegen den Sperren von Xhaka und Stocker im ZM.
Frage ist eher, wer macht den wegfallenden ZM? Zuffi und Frei sind gesetzt, Stocker und Xhaka sind gesperrt...wer bleibt da noch? Ramires, Marchand, Campo und evtl Zhegrova fürs ZOM. Irgendwie hat mich keine dieser Lösungen von Hocker.
Das wird die Knacknuss, zumal ich nicht von einem Systemwechsel ausgehe.
Wann und wo hast du das gesehen?El Oso Locote hat geschrieben:Man hat sich da schon in eine be...isene ausgangslage gebracht. Mal abwarten was noch alles in der winterpause so passiert. Vieleicht hat man ja glück und yb hat den einen oder anderen abgang. Selbst dürfte man mit ramires schon so etwas wie einen neuzugang haben, er könnte noch ganz wichtig sein. Das wenige was man von ihm sah ist beispielweisse das er sehr agil im spiel ohne ball ist, ich finde gar das dies unserem zm des öfterem fehlt.
Er kam ja kurz gegen den fcz zum einsatz für knapp 10 min.Quo hat geschrieben:Wann und wo hast du das gesehen?
Ich erinnere mich an das Spiel gegen den FCZ ganz speziell (aus einem anderen Grund..), aber ich erinnere mich auch an den Auftritt von Ramires (kam für Taulant Xhaka in der 84‘El Oso Locote hat geschrieben:Er kam ja kurz gegen den fcz zum einsatz für knapp 10 min.
Dort war halt sehr auffällig das er sich auch ohne ball sehr im spiel engagiert und ständig in bewegung ist um sich anzubieten. Wen man dazu noch youtube videos anschaut wird diese annahme unterstrichen. Ist sicher nicht gerade die geeignete grundlage den spieler zu beurteilen, aber wie gesagt körpersprache und bewegunsabläufe waren sehr auffälig trotz nur kurzeinsatz.