FC Basel 1893 gegen FC Luzern, 15. Mai 2019, 20.00 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
nobilissa
Erfahrener Benutzer

FC Basel 1893 gegen FC Luzern, 15. Mai 2019, 20.00 Uhr

Beitrag von nobilissa »

Heute Abendunterhaltung ! Oder ?

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Wenn me das so kha nenne.....
aber es isch halt au no eurovision, isch halt e schwere entscheid

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Heute hoffentlich mit dem B-Team. Das A-Team kann derweil auf dem Kunstrasen trainieren.
Daher tippe ich mal auf 1:4

Fabrice Henry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fabrice Henry »

Wird vermutlich ein Auftritt des "zweiten" Anzuges, mit Cömert und Kaiser in der Innenverteidigung, Balanta, Kuz und Campo in der Zentrale und (leider) Ajeti im Sturm. Zhegrova und Kalulu sind anscheinend verletzt, ich habe sowieso keine Ahnung, wieso vor dem Cupfinale eine englische Woche gespielt wird. "Witzig" ist halt, dass dieser zweite Anzug nicht vieeel schlechter ist als der Erste. Erwarte mir, obwohl es um nichts mehr geht, einen beherzten Auftritt der Mannschaft, die anwesenden treuen Fans haben es sich verdient.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Fabrice Henry hat geschrieben:Wird vermutlich ein Auftritt des "zweiten" Anzuges, mit Cömert und Kaiser in der Innenverteidigung, Balanta, Kuz und Campo in der Zentrale und (leider) Ajeti im Sturm. Zhegrova und Kalulu sind anscheinend verletzt, ich habe sowieso keine Ahnung, wieso vor dem Cupfinale eine englische Woche gespielt wird. "Witzig" ist halt, dass dieser zweite Anzug nicht vieeel schlechter ist als der Erste. Erwarte mir, obwohl es um nichts mehr geht, einen beherzten Auftritt der Mannschaft, die anwesenden treuen Fans haben es sich verdient.
ich zitiere dich wieder wenn Ajeti sein(e) Tor(e) schiesst.
Kann mich erinnern, das RvW kein Tor gegen YB schoss
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shakespeare »

LordTamtam hat geschrieben: Kann mich erinnern, das RvW kein Tor gegen YB schoss
Ist halt auch schwierig, wenn es nur einen Torschuss im ganzen Spiel gab und dieser auch noch von Frei in der 4. Minute kam.

Ticino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ticino »

Angenommen wir gewinnen den Cup, dürfen die Trittbrettfahrer aus Luzern keinesfalls Platz 3 erreichen! Mindestens ein Unentschieden ist Pflicht, Sieg wäre aber logischerweise besser ;)

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

LordTamtam hat geschrieben:ich zitiere dich wieder wenn Ajeti sein(e) Tor(e) schiesst.
Kann mich erinnern, das RvW kein Tor gegen YB schoss
ich vermute, dass das "leider" auf den zweiten Anzug bezogen ist? => leider spielt Ajeti nicht im Cupfinal.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

gemütliches mätchli gegen die katzenstrecker aus luzern wobei es bei denen um den europacup oder barrage geht.
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Shakespeare hat geschrieben:Ist halt auch schwierig, wenn es nur einen Torschuss im ganzen Spiel gab und dieser auch noch von Frei in der 4. Minute kam.
Ist nicht ganz richtig. Vale hatte noch zwei grosse Chancen. Die eine setzte er ins Aussennetz und bei der zweiten zögerte er leider viel zu lange mit dem Abschluss. RvW kam aber tatsächlich nie zum Abschluss, was sicher auch mit seinem geringen Durchsetzungsvermögen zu tun hat.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Onkel Tom hat geschrieben:Heute hoffentlich mit dem B-Team. Das A-Team kann derweil auf dem Kunstrasen trainieren.
Daher tippe ich mal auf 1:4
Es muss kein B-Team sein, aber ich würde mal etwas Unerwartetes versuchen, wenn ich Koller wäre, z.B.

Omlin

Cömert Suchy Balanta

Okafor Xhaka Kuz Riveros

Campo

Ajeti RvW

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Quo hat geschrieben:Es muss kein B-Team sein, aber ich würde mal etwas Unerwartetes versuchen, wenn ich Koller wäre, z.B.

Omlin

Cömert Suchy Balanta

Okafor Xhaka Kuz Riveros

Campo

Ajeti RvW
Wäre mal was, allerdings wird Koller wahrscheinlich grundsätzlich nie eine 3er-Abwehrkette aufstellen. Da sehe ich sogar für einen Zwei-Mann-Sturm bessere Chancen.

Ich wäre schon zufrieden, wenn wir mal ein 4-4-2, von mir aus mit flachem Mittelfeld, sehen würden.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Luzern gehört an zweiter Stelle für meine Barrage Kandidaten. Darum Lutschers vernichten!

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Fabrice Henry
Erfahrener Benutzer

rhybrugg hat geschrieben:ich vermute, dass das "leider" auf den zweiten Anzug bezogen ist? => leider spielt Ajeti nicht im Cupfinal.
So schaut's aus. Vermutlich wird Ricky am Sonntag starten, ich hätte aber lieber Ajeti.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Yazid hat geschrieben:Wäre mal was, allerdings wird Koller wahrscheinlich grundsätzlich nie eine 3er-Abwehrkette aufstellen. Da sehe ich sogar für einen Zwei-Mann-Sturm bessere Chancen.

Ich wäre schon zufrieden, wenn wir mal ein 4-4-2, von mir aus mit flachem Mittelfeld, sehen würden.
Das befürchte ich eben auch - und das kann ich nicht verstehen! Die attraktivsten Spiele unter Wicky haben wir mit einer 3er Kette gespielt. Balanta ist für mich am stärksten in einer Dreierkette. Riveros wäre prädestiniert für ein MF vor einer Dreierkette. Eine hängende Spitze (ob das jetzt Campo, Zuffi oder Stocker sei) kann eigentlich nur dann kreativ sein, wenn vor ihr zwei (2!) Anspielstationen sind. Warum denn nicht so etwas ausprobieren, in einem "Trainingsmatch unter Wettkampfbedingungen"? Die Idee von Wicky, mit dem Anwenden von verschiedenen Systemen unberechenbarer zu werden, war sicher gut. Leider wurde die physische Komponente, die in gewissen Systemen noch wichtiger wird, vernächlässigt.

Fabrice Henry
Erfahrener Benutzer

Yazid hat geschrieben:Wäre mal was, allerdings wird Koller wahrscheinlich grundsätzlich nie eine 3er-Abwehrkette aufstellen. Da sehe ich sogar für einen Zwei-Mann-Sturm bessere Chancen.

Grundsätzlich nie würde ich nicht sagen, beim dritten und entscheidenden EM Spiel gegen Island 2016 ließ er die Österreicher in der ersten Hälfte mit einer Dreierkette auflaufen, mit Alaba(!) ganz vorne, ging schief und er wechselte zurück auf ein 4-4-2. Bei der WM Quali gegen Moldau 2017 ebenfalls, das Spiel haben sie dann gewonnen. Zu Beginn unserer Rückrunde war es klar, dass die Mannschaft Stabilität und eine eingeübte Formation brauchte, aber jetzt könnte er schon mal etwas flexibler werden, halte eine 3 Mann Verteidigung wie oben angeführt auch für sehr interessant.

https://spielverlagerung.de/2016/06/22/ ... dieser-em/

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

D-Balkon hat geschrieben: aber es isch halt au no eurovision, isch halt e schwere entscheid
:D Der ist wirklich gut!

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Shakespeare hat geschrieben:Ist halt auch schwierig, wenn es nur einen Torschuss im ganzen Spiel gab und dieser auch noch von Frei in der 4. Minute kam.
Oder anstatt Match (so über die Saison gesehen) eine Tourette-Syndrom Doku auf YouTube anschauen.
Mal alles raus lassen und dann dafür parat am Cupfinal

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

D-Balkon hat geschrieben:Wenn me das so kha nenne.....
aber es isch halt au no eurovision, isch halt e schwere entscheid
Oder anstatt Match (so über die Saison gesehen) eine Tourette-Syndrom Doku auf YouTube anschauen.
Mal alles raus lassen und dann dafür parat am Cupfinal

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Spannende Aufstellung.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

Käppelijoch hat geschrieben:Spannende Aufstellung.
wollte ich auch gerade schreiben ! 9mal rotiert... nicht übel

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Neuling Yannick Marchand auf der Bank.

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Der Ball war auch schon im „Behind“

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Der Ball war auch schon im „Behind“ :o

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Nun machen wir uns schon selbst kaputt.

Üble Sache, war beim Fall schon bewusstlos.
Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Ich hoffe doch Zhegrova heute über 90 Minuten zu sehen. Spielt nicht schlecht gerade

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Bua wäre kein Verlust irgendwie...
Heusler.

DiniMueter
Benutzer

Beitrag von DiniMueter »

het öbber e stream? merci

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ich habe ein paar schöne Spielzüge gesehen, doch. Danke Luzern.
Edon Zhegrova ist ein flinkes Wiesel.

drkohler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von drkohler »

DiniMueter hat geschrieben:het öbber e stream? merci
http://live.harleyquinnwidget.net/strea ... 26844.html

Antworten