Seite 1 von 6

Wie seid Ihr mit der Arbeit von Trainer Urs Fischer zufrieden?

Verfasst: 12.12.2016, 21:37
von Marek
So, nun ist also die Vorrunde vorbei, und ich stelle hier wie schon im Oktober versprochen, die Umfrage zur Zufriedenheit zur Arbeit von Urs Fischer abermals herein.

Damals war das Ergebnis über meinen Erwartungen und ich interpretiere das so, dass die Kritiker hier wortgewaltig sich einlassen, aber es viele weniger laute Fans gibt, die doch zufrieden, oder, wie ich sagen würde, realistisch sind.

Nun sind also die wichtigen Spiele vorbei, die Stimmungslage ist "gefühlt" definitiv gegen Fischer trotz aller "vernünftiger" Statements, aber warten wir doch die Abstimmung hier ab, denn ganz wie es Gegge Heitz gesagt hat: Die lautesten müssen nicht unbedingt die Mehrheit haben. Es gab auch etwas später als meine Umfrage hier gestartet ist, eine bei der Baz mit über 2000 Teilnehmern mit der Frage "guter Fischer - schlechter Fischer" - allerdings mit einem kritischen Artikel als Einleitung, also vielleicht eingem gewissen bias. Dort waren 51% "schlechter Fischer".

Allzu viel mehr will ich hier aber nicht mehr sagen, die Argumente pro wie contra wurden gesagt und bis zum Verleiden wiederholt.

Zur Methodik: Für die Vergleichbarkeit will ich die Notengebung gleich belassen und auch diesmal die Abstimmung anonym lassen, wiewohl es interessant wäre, es zu erfassen, wer welche Änderung in seinem Stimmverhalten vorgenommen hat. Aber nachdem ich schon in der ersten Abstimmung die Namen verdeckt liess, will ich es auch diesmal tun.

Hier der alte Thread zur Erinnerung, den ich aber schliesse, damit die Einlassungen hier erfolgen und nicht mehr dort.

http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... -zufrieden

Verfasst: 12.12.2016, 21:53
von nobilissa
Wie willst Du die Scherzkekse erkennen, die die Umfrage manipulieren wollen ?

Verfasst: 12.12.2016, 21:56
von Rhyyläx
nobilissa hat geschrieben:Wie willst Du die Scherzkekse erkennen, die die Umfrage manipulieren wollen ?
Nach oben oder unten? Ich habe gut gewählt. Also warst Du der mit ungenügend. Das heisst, Du bist der Scherzkeks... :D ;)

Verfasst: 12.12.2016, 21:56
von Marek
Weiss nicht, ob ich Dich (nobilissa) recht verstehe, aber mein Wille ist, die Umfrageergebnisse möglichst vergleichbar zu halten. 198 haben im Oktober/November gestimmt, ich hoffe jetzt kommt es möglichst gleich. Manipulationen sind nicht so leicht, es gab auch seither keine neuen Registrationen im Forum.

Verfasst: 12.12.2016, 21:58
von nobilissa
Es wird Leute geben, die extra sehr schlecht oder sehr gut wählen, auch wenn sie anderer Meinung sind.

Verfasst: 12.12.2016, 21:59
von nobilissa
Rhyyläx hat geschrieben:Nach oben oder unten? Ich habe gut gewählt. Also warst Du der mit ungenügend. Das heisst, Du bist der Scherzkeks... :D ;)
Falsch.

Verfasst: 12.12.2016, 22:01
von Marek
nobilissa hat geschrieben:Falsch.
Also noch nicht abgestimmt.

Verfasst: 12.12.2016, 22:03
von nobilissa
Marek hat geschrieben:Also noch nicht abgestimmt.
Richtig.

Verfasst: 12.12.2016, 22:04
von Rhyyläx
Dann kamen soeben zwei Scherzkekse rein...

Verfasst: 12.12.2016, 22:07
von Marek
Rhyyläx hat geschrieben:Dann kamen soeben zwei Scherzkekse rein...
Wir können ja, wie in der modernen Medienlandschaft üblich, ständig "Wasserstandsmeldungen", wie es Bernie sagen würde, abgeben und kommentieren, so wird es nie langweilig :D

Uaaah, der erste Trend ist gewaltig negativ - ABER, UF und der Vorstand brauchen nicht zu verzweifeln - bei der letzten Umfrage war es ähnlich :cool:

Verfasst: 12.12.2016, 22:07
von Quo
Rhyyläx hat geschrieben:Nach oben oder unten? Ich habe gut gewählt. Also warst Du der mit ungenügend. Das heisst, Du bist der Scherzkeks... :D ;)
Vergiss es Rhyyläx! Userin Nobilissa wird nie zu ihrer Meinung stehen! Sie gefällt sich in der kindischen Haltung, nur immer unterschwellige Vorwürfe zu machen um nachher zu behaupten, so etwas nie gesagt zu haben!

Verfasst: 12.12.2016, 22:09
von Rhyyläx
Solche Umfragen gab es leider nie bei den anderen Trainern, oder?

Verfasst: 12.12.2016, 22:13
von stacheldraht
Wir brauchen unbedingt noch 10 weitere Umfragen und Threads zu diesem Thema, hoffentlich folgen morgen noch weitere!

Verfasst: 12.12.2016, 22:17
von Marek
Rhyyläx hat geschrieben:Solche Umfragen gab es leider nie bei den anderen Trainern, oder?
Tja, eine historische Chance, die das Forum verpasst hat - wobei ich mich an eine Umfrage zu Gross (oder es war vielleich nur ein Thread), wo eine Zeitung den User Rhyyläx zitiert hat, der dezidiert gegen die "Glatze" sein Votum eingelegt hat :D War irgendwann im Herbst 2008...

Verfasst: 12.12.2016, 22:20
von Marek
stacheldraht hat geschrieben:Wir brauchen unbedingt noch 10 weitere Umfragen und Threads zu diesem Thema, hoffentlich folgen morgen noch weitere!
Naja, den Vorwurf will ich zumindest nicht auf meine Kappe nehmen, denn ich bin im Geiste eines absoluten Forenprofis absolut methodisch korrekt und statistisch einwandfrei vorgegangen und habe lediglich ein Versprechen eingelöst - für anderen Wayne-Umfragen, methodisch mangelhaft, die User, die nicht auf meinen Niveau sind, eingelassen haben, kann ich nichts.

Verfasst: 12.12.2016, 22:22
von Tschägg
'ungenügend zufrieden' sein tönt irgendwie komisch - vielleicht hätte man die Frage leicht anders formuliern können ;)

Verfasst: 12.12.2016, 22:30
von Marek
Tschägg hat geschrieben:'ungenügend zufrieden' sein tönt irgendwie komisch - vielleicht hätte man die Frage leicht anders formuliern können ;)
Ja, ich weiss, das wurde schon letztes Mal zu Recht kritisiert - aber ich bin treu dem Grundsatz geblieben, die Umfrage gleich zu halten, um die Vergleichbakeit zu gewährleisten.

Ungenügend zufrieden heisst einfach unzufrieden, schlecht sehr unzufrieden und sehr schlecht unterirdisch/katastrophal.

So schwer ist es aber dann auch nicht - wer zufrieden ist, gibt eine genügend, gut oder sehr gut. Wer nicht, eine der drei unteren Optionen. Das ist symmetrisch.

Abstimmungstechnisch gut finde ich, dass es keine neutrale Position gibt - man muss sich also in jedem Fall entscheiden, ob man zufrieden ist oder nicht. Kann man natürlich kritisieren, aber ich sage, was heisst, wenn man weder zufrieden noch unzufrieden ist? Gibt es nicht.

Verfasst: 12.12.2016, 22:32
von THOR29
Ändlich mol e UF Thread!

Verfasst: 12.12.2016, 22:40
von SubComandante
Überraschend und erfrischend zugleich..

Verfasst: 12.12.2016, 22:42
von Marek
THOR29 hat geschrieben:Ändlich mol e UF Thread!
Wie gesagt, es ist nicht meine Sehnsucht, einen xten UF Thread zu eröffnen, denn es gibt hier eigentlich nur solche (hatte sogar Sperren zu Folge, no joke, aber einfach methodisch die Stimmungslage der Nation zu erfassen. Aber Du ernnerst mich an eine Sache - Rodolfo, Joggeli (und wie hiess noch der Dritte), deren Stimmen muss man dann auch noch einbauen...

EDIT: Wie hätte Petric_10 gestimmt?

Verfasst: 12.12.2016, 22:45
von Marek
Und es würde mich interessieren - wer sind die 2 die "sehr gut" gestimmt haben? Gerne via PN an mich, Diskretion sichere ich zu :D

Ich bin die Wahlurne und dumm wie das Gras, äh stumm wie das Grab. :D

Verfasst: 12.12.2016, 23:15
von Nii
Mich würde interessieren, wie man UF's Arbeit als gut bis sehr gut bewerten kann.
International waren die Resultate und Spiele sehr schlecht, national genügend bis schlecht (Cup in der 1. Saison verpasst, in der Meisterschaft spricht einzig die Tabelle für ihn), Nachwuchsspieler werden nicht mehr eingebaut, Spieler entwickeln sich eher zurück als weiter etc.

Verfasst: 12.12.2016, 23:37
von Marek
Nii hat geschrieben:Mich würde interessieren, wie man UF's Arbeit als gut bis sehr gut bewerten kann.
International waren die Resultate und Spiele sehr schlecht, national genügend bis schlecht (Cup in der 1. Saison verpasst, in der Meisterschaft spricht einzig die Tabelle für ihn), Nachwuchsspieler werden nicht mehr eingebaut, Spieler entwickeln sich eher zurück als weiter etc.
Und mich würde interessieren, wie man die Arbeit als sehr schlecht bewerten kann angesichts des 12 Punkte Vorsprungs... tja, das ist das Wahlgeheimnis... aber es hat ja jeder das Recht sich hier zu outen, wenn er will.

Dass sich alles zurückentwickelt mag Deine Sicht sein, andere mögen es anders sehen...

Ich selbst habe gut gegeben, habe geschwankt zwischen genügend und gut, aber angesichts der Tendenz hier gut gewählt, wie schon im Oktober. Ich finde, er holt aus dem Kader das heraus, was machbar ist und angesichts des unglaublichen Bashings finde ich, dass er sehr gute Nerven hat. Razgrad wird als Untermenschen Team gesehen, aber ich habe die schon gegen Viktoria Pilsen gesehen und die sind nun mal einfach kein Team, das man vom Platz fegt. Hätten Doumbia in Sofia seinen Kopfball plaziert, würden wir jetzt alle Ziele erreicht haben. So ist Fussball, so ist das Leben, aber man sollte dann auch nicht alles in Frage stellen.

Dieser Negativismus der hier wie in den Medien grasssiert bringt nichts gutes.

Verfasst: 12.12.2016, 23:39
von Rhyyläx
Marek hat geschrieben:....was heisst, wenn man weder zufrieden noch unzufrieden ist? Gibt es nicht.
Doch klar. Wenn es einem egal ist. Das wären dann dieselben user, die in der Lackmus-Umfrage die "Scherzantwort": "egal, Hauptsache Party im Joggeli" gewählt haben. :D

Verfasst: 12.12.2016, 23:42
von Rhyyläx
Nii hat geschrieben:Mich würde interessieren, wie man UF's Arbeit als gut bis sehr gut bewerten kann.
Mich würde interessieren, wie man sie als "schlecht" oder "sehr schlecht" bewerten kann. :rolleyes:

Verfasst: 12.12.2016, 23:43
von THOR29
Marek hat geschrieben:Und mich würde interessieren, wie man die Arbeit als sehr schlecht bewerten kann angesichts des 12 Punkte Vorsprungs... tja, das ist das Wahlgeheimnis... aber es hat ja jeder das Recht sich hier zu outen, wenn er will.

Dass sich alles zurückentwickelt mag Deine Sicht sein, andere mögen es anders sehen...

Ich selbst habe gut gegeben, habe geschwankt zwischen genügend und gut, aber angesichts der Tendenz hier gut gewählt, wie schon im Oktober. Ich finde, er holt aus dem Kader das heraus, was machbar ist und angesichts des unglaublichen Bashings finde ich, dass er sehr gute Nerven hat. Razgrad wird als Untermenschen Team gesehen, aber ich habe die schon gegen Viktoria Pilsen gesehen und die sind nun mal einfach kein Team, das man vom Platz fegt. Hätten Doumbia in Sofia seinen Kopfball plaziert, würden wir jetzt alle Ziele erreicht haben. So ist Fussball, so ist das Leben, aber man sollte dann auch nicht alles in Frage stellen.

Dieser Negativismus der hier wie in den Medien grasssiert bringt nichts gutes.
Ain vo de beschte Posts zu däm Thema!

Verfasst: 12.12.2016, 23:43
von Rhyyläx
Marek hat geschrieben: Dieser Negativismus der hier wie in den Medien grasssiert bringt nichts gutes.
Der grassiert nicht nur, der grasssssiert richtiggehend..., krassss, total! ;)

Verfasst: 12.12.2016, 23:44
von Nii
Rhyyläx hat geschrieben:Mich würde interessieren, wie man sie als "schlecht" oder "sehr schlecht" bewerten kann. :rolleyes:
Hab ich in dem von dir zitierten Beitrag erklärt.

Verfasst: 12.12.2016, 23:46
von Marek
Rhyyläx hat geschrieben:Doch klar. Wenn es einem egal ist. Das wären dann dieselben user, die in der Lackmus-Umfrage die "Scherzantwort": "egal, Hauptsache Party im Joggeli" gewählt haben. :D
Ok, verstanden. Ja, Umfragen müssen ja auch nicht immer wissenschaftlich sauber sein. Schliesslich ist das Forum da, uns Freude zu bereiten, aber es war ja auch mehr gegen die Motzer gedacht, die gesagt haben "schon wieder ein UF Thread". Ich kann es natürlich verstehen, aber hier kann man doch eine gewisse Objektivität erfahren - und wie es sich abzeichnet, das Resultat ist doch viel positiver, als ich es gedacht hatte.

Verfasst: 12.12.2016, 23:51
von EvenSteven
Ich habe "gut" angeklickt.

- National find ichs meist top. Man gewinnt souverän, mal sogar wieder kanterhaft. Vieles ist attraktiv.
- International ists ein bisschen mau. Allerdings denke ich, dass die Schere sich weiter geöffnet hat. Zudem war auch ein bisschen Pech dabei.
- Vom Feeling habe ich bei Urs ein gutes Gefühl. Kein Blender, ganz okay in den Interviews.

Gibt für mich eine 5.

Woanders krankts für mich schon mehr. Ich finde die FCB-Führung blöd (steinigt mich). Ich finde das FCB-TV dumm. Ich finde den Fanshop übertrieben. Ich finde das Essen zu teuer, die Bedienung katastrophal, die rotblaufuckingbarbistro steril. Ich find bargeldloses Bezahlen scheisse. Ich finde unsere Mannschaft medientrainingsweichgespült, sodass ich kein einziges Interview sehen will. Ich finde, der FCB entfremdet sich von mir als Club und merkt gar nicht, dass er mit Ticketing und Anderem so nicht verfahren kann. Ich finde, das sind alles Luxusprobleme. Aber sie interessieren mich alle mehr, als es der Trainer in den vergangenen Jahren je tat.