[Spiel] 26.11.2013: FC Basel vs Chelsea

Diskussionen rund um den FCB.
heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

[Spiel] 26.11.2013: FC Basel vs Chelsea

Beitrag von heisser drnoo »

Nach dem Erfolgserlebnis gegen Thun nun gegen Chelsea.

Wird ein sehr schwieriges Spiel. Unterschätzen werden uns die Inselaffen sicher nicht nochmal.

Das eine Gefühl von mir sagt wir gehen ganz böse unter (wie schon lange nicht mehr...), das andere sagt mir, dass wir wieder ein "Wunder" schaffen können.

Gutes Gefühl:
2:1

Schlechtes Gefühl:
0:5
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Schtange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schtange »

Dr FCB wird brenne ! Nach zwei Spiil deheim wo nid grad nach Wunsch gloffe sin gits eh nur ei Ziil und das isch e Sieg. Schlacke wird gege Steaua e nid gwünne :p und mir schigge Tschelskii mit eme Päggli Läggerli wider heim, meh gits nid... :D
Freu my uf dr DI ! Wird cool :cool:
...das isch e Grundnaarigsmittel !

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Schtange hat geschrieben:Dr FCB wird brenne ! Nach zwei Spiil deheim wo nid grad nach Wunsch gloffe sin gits eh nur ei Ziil und das isch e Sieg. Schlacke wird gege Steaua e nid gwünne :p und mir schigge Tschelskii mit eme Päggli Läggerli wider heim, meh gits nid... :D
Freu my uf dr DI ! Wird cool :cool:
Chelski nomol schloo - das glaub ich weniger. Aber ich dänk, mir werde eher in Zugzwang koh wäge Platz 3 im letschte Spiel. Was aber au de Vorteil het: mir könnte sogar 2. werde. Steaua isch zwüsche de beide CL Spiel gege uns klar stärker gworde. Isch zwar schad, wemme uff anderi hoffe muess. Aber Schlacke wirds schwer ha gege die.

DomiBale
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomiBale »

3:3
hattrick Voser :cool:
Kämpfe ! - Siege !
Beni Thurnheer zu Salahs unzählig vergebenen Chancen im Spiel gegen Zenit - 07.03.2013: "vielleicht sind in Ägypten die Tore so hoch wie Pyramiden ! (?)"

DomiBale
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomiBale »

3:3
Kämpfe ! - Siege !
Beni Thurnheer zu Salahs unzählig vergebenen Chancen im Spiel gegen Zenit - 07.03.2013: "vielleicht sind in Ägypten die Tore so hoch wie Pyramiden ! (?)"

sotchi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sotchi »

Prognose: Basel - Chelsea 1:3
Bukarest Schalke 2:1
Hier könnte ihre Werbung stehen ;)

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Glaub au nit das mir tschelski nomol schlönd.. Leider.. Und steauaner verliere gege schalke hochhus..
Der Ball ist rund!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

heisser drnoo hat geschrieben:Nach dem Erfolgserlebnis gegen Thun nun gegen Chelsea.

Wird ein sehr schwieriges Spiel. Unterschätzen werden uns die Inselaffen sicher nicht nochmal.

Das eine Gefühl von mir sagt wir gehen ganz böse unter (wie schon lange nicht mehr...), das andere sagt mir, dass wir wieder ein "Wunder" schaffen können.

Gutes Gefühl:

Schlechtes Gefühl:
Nachdem wir vor über 10 Jahren Liverpool und vor zwei Jahren Manu aus der CL warfen, dazu letztes Jahr Tottenham aus der EL eliminierten, gab es eigentlich bereits im Hinspiel keinen Grund, uns zu unterschätzen! Die überheblichen Engländer werden aber genau dies wieder tun, und deshalb gewinnen wir zumindest einen Punkt!

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

chelsea hat leider auch noch eine rechnung offen gegen uns. sie können gut defensiv stehen und sind für 2 tore immer zu haben. Leider 1:2! (2:2 wenn's ideal läuft, sehr ideal).

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

wenn schalke gewinnt brauchen wir einen punkt, damit wir im letzten spiel noch eine chance haben. oder?
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

1:3 für chelsea headhunters
Basel ghot 1:0 in führig dank BS83
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Ein Sieg ist Pflicht. :p
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Chelsea reicht das Unentschieden, Basel wird hingegen sicherlich nicht auf Sieg spielen. Da aber unsere Verteidigung sicherlich ein oder zwei Tore einfangen wird (Standards oder Konter) kommt's wiederum auf das Können vorne drauf an. Kann in alle Richtungen gehen. Mit ner Leistung wie im letzten Champions League Spiel gegen Steaua oder im Allgemeinen den letzten drei Spielen wirds sicherlich ne Klatsche geben. Ansonsten ist's irgendwie schwierig vorauszusagen. Ein 2-2 wäre schon fantastisch irgendwie. Hoffe nur, dass Schalke in Rumänien nicht gewinnen wird (worauf ich fast tippe), dann geht's im letzten Spiel noch um was!

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

heisser drnoo hat geschrieben:...

Schlechtes Gefühl:
Bitte nicht! Wir sind schon Dritter bei der Anzahl von groessen Klatschen in der CL-Geschichte:

TEAMS CONCEDING FIVE OR MORE GOALS IN A GAME
5 times: SK Sturm Graz, RSC Anderlecht
4 times: FC Basel 1893, FC Spartak Moskva, Panathinaikos FC

da war eine 6-2 gegen Valencia, 5-0 gegen Barcelona und auch einmal gegen Shakhtar Donetsk, 7-0 gegen Bayern
FCB :):):)

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Schwanke zwischen eine Klatsche und einen knappen Sieg für Basel...kann mich nicht festlegen. Wir wollten jedenfalls versuchen, dass es gegen Schalke noch um den 2. Platz geht.

btw, stellt euch vor die Choreo am Samstag wäre am Dienstag gewesen. Wie gross die Präsenz der MK/FCB in der Welt wäre :D

Moutinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Moutinho »

Wer gewinnt schon in der Champions League in der Stamford Bridge? Chelsea wird sich gewiss an die Heimspielniederlage erinnern und ausreichend motiviert sein fürs Rückspiel.
Für uns wird das enorm schwer.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

choreos gibt es bei uns vorallem in ligaspielen. das hat vor und nachteile.

vorteil: so bekommen auch unattraktive liga spiele einen schönen rahmen und die Spieler sind noch motivierter. (z.b. 2013 gegen Thun oder 2008 gegen Aarau).
nachteil: Die Internationale Präsenz ist nicht gegeben. Unsere Kurve macht sich so keinen Namen.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

The_Dark_Knight hat geschrieben:choreos gibt es bei uns vorallem in ligaspielen. das hat vor und nachteile.

vorteil: so bekommen auch unattraktive liga spiele einen schönen rahmen und die Spieler sind noch motivierter. (z.b. 2013 gegen Thun oder 2008 gegen Aarau).
nachteil: Die Internationale Präsenz ist nicht gegeben. Andere Länder denken: Unsere Kurve macht sich so keinen Namen.
Und d Buesse wäre wäge de Pyros International viel höcher.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

2:2

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

DomiBale hat geschrieben:3:3
GEIL :O) der würde komplett durchdrehen vor der Kurve, der kleine Aargauer
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

tschanky hat geschrieben:1:3 für chelsea headhunters
Basel ghot 1:0 in führig dank BS83
...BS 81 au am Start ? :-)
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Frau Ti hat geschrieben:Glaub au nit das mir tschelski nomol schlönd.. Leider.. Und steauaner verliere gege schalke hochhus..
Steaua hat das Spiel der letzten Chance. Die verlieren nicht, und Schlacke ist instabil, zuletzt gesehen gegen die Eintracht am vergangenen Samstag.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Wie gseht das ganze punktemässig us wenn Steaua würd gwünne und mir verliere?
Naja, ich hoff fest das mir morn gwünne, es wär en Traum aber bitz schwer vorstellbar.. :)
Der Ball ist rund!

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

Basel 1-3 Chelsea

Steaua 1-1 Schalke

Danach ein "Endspiel" auf Schalke. Zwischen CL 1/8 Final und nicht mehr international wäre somit alles noch möglich am letzten Spieltag!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Basel - Chelsea = 3:2
Steaua - Schlacke = 2:1

Man darf ja noch träumen ... :)

Caesar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caesar »

1. Chelski 9 Pkt
2. S0:4 6 Pkt
3. FCB 5 Pkt
4. Steaua 2 Pkt

Wenn wir einen Punkt holen sind wir max 3 Punkte hinter Schalke, damit reicht ein Sieg mit mind 2 Toren für's 1/8-Finale.
Wenn Steaua verliert reicht ein Punkt fürs europ. Überwintern
Chelsea braucht mind 3 Pkte um Gruppenerste zu werden, dh ein Remis hilft ihnen wenig.

Chelsea wird auf Sieg spielen, mit einem Remis sind wir gut bedient.

Damit Tipp 2:2
Salah bringt uns in HZ1 in Führung, bis Mitte HZ2 dreht Chelsea das Spiel, der Ausgleich in der 85ten durch Penalty (Schär, so er dann noch auf dem Feld steht), nachdem Stocker halb gerissen, halb getreten wurde

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Nein, nein!! Diesmal gibt es goal durch eckball.. Streller gewinnt kopfballduell.. Ansonsten gibt es keine eckbälle für die Inselaner da meine nerven da nicht mitspielen! Penaltys gibt es auch keine!! Ach ja, der lockenkopf (der unsympatische von tschelski) fliegt vom platz weil er Schiri beleidigt.. Dann gewinnen wir 3:2 (so viel zu wünschen und träumen) :D
Der Ball ist rund!

Gustavito
Neuer Benutzer

Beitrag von Gustavito »

Das schwierigste Spiel für den FCB... ich tippe mal auf ein optimistisches 1:1! :)

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Auswärts gewannen wir 2:1, nun wirds zuhause bekanntlich einfacher :) Wir hauen die Blauen 4:1 weg...

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Gibt leider eine klare Niederlage. Schade, hat mans gegen Bukarest vergeigt.
Gegen ein konzentriertes Chelsea ist nichts zu holen.

Mein Tipp: 1:3

Ich nehme aber auch Benders Vorschlag gerne an! :-)
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Antworten