Seite 1 von 4
Scheiss SRF
Verfasst: 27.02.2013, 22:25
von Pro Sportchef bim FCB
So, mir reichts, ich möchte diesem Scheiss Bünzliverein keinen Rappen mehr zustecken! Dank den Zwangsgebühren muss man ja... Gibts da keine Gesetzeslücke? Irgendwas damit man diesen Scheiss nicht mehr unterstützen muss?!
Kann doch auch nicht sein, dass die einfach eine Zusatzgebühr erhalten? Warum nur die und nicht alle anderen?
Verfasst: 27.02.2013, 22:29
von Somnium
TeleBasel bekommt auch etwas vom Kuchen.
Brosamen, aber immerhin...so 2-3 Mio.
Verfasst: 27.02.2013, 23:22
von Djox87
Pro git leider ke lücke.. Ich hans uf verschiedeni arte versuecht.. Sogar mit awält gspräch ka will ich de meinig bin das me via swisscom tv zb bereits die gebühre zahlt.. Wie ich uf das kumm: jedi firma muess im prinzip die gebühre zahle. Sobald internet vorhande isch. Swisscom het internet also zahle si bilag. Ich als kunde vo de swisscom zahle gebühre ad swisscom und an bilag.. Also zahl ich doch dopelti gebühre..
Mim awalt isch das logisch gsi but het den druf hi gwise pro haushalt.. Das isch de fuck.. Ich würd mir jede sänder vo dem srf fuck lo sperre.. Bruchs eifach nid.. Für die andere sänder zahli gern urheberrechts gebühre aber nid für srf..
Die einzige möglichkeite du wirsch en sozifall :-)
Verfasst: 27.02.2013, 23:23
von hanfueli
s git definitiv schlimmeri sänder (oder ganzi mediekonzern)
Verfasst: 27.02.2013, 23:25
von Pro Sportchef bim FCB
hanfueli hat geschrieben:s git definitiv schlimmeri sänder (oder ganzi mediekonzern)
Naja, Service Public und dann zeigen sie Aarau - GC?!
Verfasst: 27.02.2013, 23:27
von Rotblau
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Naja, Service Public und dann zeigen sie Aarau - GC?!
Ich glaube, in Sachen TV-Direktübertragung im SRF dürfen wir uns als FCB-Fans nicht beklagen.
Und heute hatte es bei FC Aarau - "GC" Zürich am meisten Zuschauer, daher die Live-Übertragung logisch.
Verfasst: 27.02.2013, 23:30
von Pascilicious
Djox87 hat geschrieben:Pro git leider ke lücke.. Ich hans uf verschiedeni arte versuecht.. Sogar mit awält gspräch ka will ich de meinig bin das me via swisscom tv zb bereits die gebühre zahlt.. Wie ich uf das kumm: jedi firma muess im prinzip die gebühre zahle. Sobald internet vorhande isch. Swisscom het internet also zahle si bilag. Ich als kunde vo de swisscom zahle gebühre ad swisscom und an bilag.. Also zahl ich doch dopelti gebühre..
Mim awalt isch das logisch gsi but het den druf hi gwise pro haushalt.. Das isch de fuck.. Ich würd mir jede sänder vo dem srf fuck lo sperre.. Bruchs eifach nid.. Für die andere sänder zahli gern urheberrechts gebühre aber nid für srf..
Die einzige möglichkeite du wirsch en sozifall :-)
HAHAHAHAHA...auslach. Wäge so öbisem "Awält" go konsultiere...hahahahahahaha.
Verfasst: 27.02.2013, 23:45
von Mundharmonika
hanfueli hat geschrieben:s git definitiv schlimmeri sänder (oder ganzi mediekonzern)
Absolut! SRF gehört wirklich noch zu den intelligenteren Sendern. Wer SRF nicht mag, soll doch einfach nicht schauen. Ich versteh die Aufregung nicht.
Verfasst: 28.02.2013, 07:06
von Master
was leider nach wie vor unter aller sau ist, das ist die "neue" SRF-app. seit dem update im dezember (von der sf.tv-app) ist es ein einziger haufen scheisse, der den download nicht wert ist. wie schaffen diese vollidioten es eine neue app hochzuladen, die entweder stundenlange lädt oder sowieso gleich abstürzt beim start? es funktioniert rein gar nichts, es bringt nichts. kenne keinen kollegen der mit dieser app im moment noch was anfangen kann auf seinem iphone, die meisten haben sie gelöscht. update? nö. wenn das schweizer fernsehen schon auf die karte internet setzt (zu recht) und dienste anbietet (die ich grundsätzlich toll finde), dann gibt es doch einfach nichts schlimmeres, als nicht funktionierende, abstürzende scheisse auf den markt zu bringen. und kein bisschen zu reagieren. 3 monate für eine ausbesserung (plus vorher testlaufzeit) ist eine ewigkeit.
Verfasst: 28.02.2013, 07:23
von Djox87
Pascilicious hat geschrieben:HAHAHAHAHA...auslach. Wäge so öbisem "Awält" go konsultiere...hahahahahahaha.
1. zahl ich die für öbis
2. han ich de fährnseh abgmolde ka us de besagte gründ und den isch so ne bilag hampelmaa vor de türe gstande inerhalb vo 3 tag und het welle go luege öb ich ke tv han und ke internet.. eintritt verweigert da er ke durchsuechigsbefehl ka het vom gricht.. was händ si gmacht? min fährnseh wieder agmolde..also was blibt mir anders übrig ? selbst bock zum stritte hani nid drum d awält
Verfasst: 28.02.2013, 08:28
von AllesRotBlauMache
Live-Übertragige gits jo süscht bi Staatsfärnseh nit, aso kömmr froh si dass si immerhin ab und zue mol e FCB-Spiil zeige...
Aber wiso Teleclub dr Göp nit übertreit, vrstandi au nit.
Verfasst: 28.02.2013, 08:41
von Blutengel
AllesRotBlauMache hat geschrieben:Live-Übertragige gits jo süscht bi Staatsfärnseh nit, aso kömmr froh si dass si immerhin ab und zue mol e FCB-Spiil zeige...
Aber wiso Teleclub dr Göp nit übertreit, vrstandi au nit.
Weil sie, so bin ich zumindest der Meinung, nur die Rechte für die Super League haben. Der Cup gehört noch immer dem SRF.
Verfasst: 28.02.2013, 09:11
von Joker59
typisch widr emol. immer so doddal yberrisseni aschbrych schtelle wie qualitativ gueti sändige.
odr no abghobener findi, dass es jo sogar keini widerholig si selle.
ich finds cool und bi jedes mol yberrascht, packe sis yberhaupt ebbis szände

Verfasst: 28.02.2013, 09:36
von canon
Joker59 hat geschrieben:typisch widr emol. immer so doddal yberrisseni aschbrych schtelle wie qualitativ gueti sändige.
odr no abghobener findi, dass es jo sogar keini widerholig si selle.
ich finds cool und bi jedes mol yberrascht, packe sis yberhaupt ebbis szände
ha jetzt 3x miese läse bisi di verstande ha :-)
Verfasst: 28.02.2013, 09:48
von Pro Sportchef bim FCB
Mundharmonika hat geschrieben:Absolut! SRF gehört wirklich noch zu den intelligenteren Sendern. Wer SRF nicht mag, soll doch einfach nicht schauen. Ich versteh die Aufregung nicht.
Mit dem Unterschied, wenn ich einen anderen Sender einfach nicht schaue, zahle ich dafür nicht trotzdem einen grossen Betrag. Beim SRF bezahle ich einen riesen Betrag für eine miserable Leistung, auch wenn ichs nicht schaue...
Verfasst: 28.02.2013, 09:51
von dr poet
dass der SRF für so eine scheisse wie "the voice of switzerland" über 10 Mio. (gebühren) ausgeben muss, nervt mich viel mehr....
Verfasst: 28.02.2013, 09:52
von Simplex
Ich hoffe mal schwer, dass beide Cup Halbfinal Partien ausgestrahlt werden...
Verfasst: 28.02.2013, 09:52
von Pro Sportchef bim FCB
dr poet hat geschrieben:dass der SRF für so eine scheisse wie "the voice of switzerland" über 10 Mio. (gebühren) ausgeben muss, nervt mich viel mehr....
Ah was, sie haben ja das Geld dank unseren Gebühren.
Sie haben auch das Geld, alle 4 Jahre den Namen und das Logo zu wechseln. Komplettes Rebranding. Wird wohl so in etwa 30-50 Millionen kosten jedes Mal....
Verfasst: 28.02.2013, 09:54
von Joker59
canon hat geschrieben:ha jetzt 3x miese läse bisi di verstande ha :-)
isch eso beabsichdigt - eso blibts dr länger

Verfasst: 28.02.2013, 11:16
von ölkj
Simplex hat geschrieben:Ich hoffe mal schwer, dass beide Cup Halbfinal Partien ausgestrahlt werden...
Hoffentlich nicht!
Verfasst: 01.03.2013, 00:05
von stacheldraht
Blutengel hat geschrieben:Weil sie, so bin ich zumindest der Meinung, nur die Rechte für die Super League haben. Der Cup gehört noch immer dem SRF.
Nati A und Nati B sind ja unter der Verantwortung der SFL. Dementsprechend verteilt die SFL die Rechte und diese sind in vollem Besitz von Teleclub. SRF hat bei Teleclub noch das Paket mit einem Live-Spiel am Sonntag pro Runde erworben.
Der Schweizer Cup ist unter der Verantwortung des SFV und da wurden vor einigen Jahren die Rechte verteilt, nicht wie bei der SFL auf die neue Saison hin.
Zum Thema: Man kann sich auch ab allem echauffieren. Für viele nicht-Basler ist nun mal Nati B gegen Nati A - dieses Mal die Affiche Aarau - GC - interessanter als zum 3. Mal Thun gegen Basel in dieser Saison. Für mich verständlich, warum man sich in Leutschenbach so entschieden hat.
Verfasst: 01.03.2013, 00:31
von Taratonga
Pascilicious hat geschrieben:HAHAHAHAHA...auslach. Wäge so öbisem "Awält" go konsultiere...hahahahahahaha.
im ernst.... wenn man sonst keine anderen Sorgen im Leben hat, kann man ihm bloss zu seinem Leben gratulieren....
Verfasst: 01.03.2013, 00:34
von Somnium
stacheldraht hat geschrieben:
Für viele nicht-Basler ist nun mal Nati B gegen Nati A - dieses Mal die Affiche Aarau - GC - interessanter als zum 3. Mal Thun gegen Basel in dieser Saison. Für mich verständlich, warum man sich in Leutschenbach so entschieden hat.
Fakt.
trotzdem war in Thun ein Team, das über die volle Spielzeit Aufnahmen gemacht hat. diese Bilder hätten problemlos auf dem auch mit öffentlichen Gebühren finanzierten Staatsfernsehen von Basel platziert werden können. live.
aber solange dort ein Schaffhauser das Sagen hat: UTOPIE!
Verfasst: 01.03.2013, 07:53
von Djox87
Taratonga hat geschrieben:im ernst.... wenn man sonst keine anderen Sorgen im Leben hat, kann man ihm bloss zu seinem Leben gratulieren....
das ist so.. :-) das einzige ist teils das finanzielle von unnötigen ausgaben..und die bilag scheisse fällt nun mal darunter..und wenn ich schon rechtsschutz und rechtberatung zahle, kann ich es ja auch für die kleinen fälle brauchen.. zudem ginge es da nicht nur um meine gebühren sondern auch noch um gebühren von vielen anderen in der schweiz lebenden bürgern. und eis sag ich dir, dass ist viel geld das unnötig in das srf fliesst!
aber ja sonst hab ich zum glück nicht würklich andere sorgen :-) kann mich selbst finanzieren und auch meine lebensabschnittsgefährtin (tönt doch super de begriff

) kann ich auch ein wenig unterstüzen, ohne das ich gross hungern oder jeden franken drehen muss.. nein ich bin kein reicher schnösel oder weiss der gugger. verdiene durchschnittlich :-) nur positiv eingestellt bleiben ;-)
und ehm ja danke für die gratulation :-D
Verfasst: 01.03.2013, 09:15
von Sharky
Ist das mit den Fr. 200.- im Jahr Bilaggebühren jetzt weg vom Tisch? Dachte mal, das käme wenigstens vors Volk...
Scheiss SRF, ich schaue vielleicht einmal wöchentlich die Schweizer Nachrichten, wenn überhaupt. Für mehr taugt der Sender nicht. Und nicht mal die Nachrichten sind für mich gut genug. Was interessiert mich eine Viertelstunde lang, warum Vasella jetzt 72 Mio erhalten soll? Das reicht auch in 2 Min. und muss nicht über die Hälfte der Sendezeit ausgeweitet werden. Ist ja oftmals mit so CH-Themen, aber dafür hätten sie ja andere Sendungen wie Rundschau, 10vor10, etc. um über ein Thema ausführlicher zu berichten. In den Nachrichten möchte ich wissen, was auf der ganen Welt passiert. Aber ist ja wie bei der Sportschau, auch da wird alles nur aufs Minimum geschnitten. Ausser Eishockey

Verfasst: 01.03.2013, 09:23
von Pascilicious
Aber auf der anderen Seite werden komplette Spiele (Eishockey, Fussball) auf SF2 übertragen und das nicht zu wenig... auch wenns die Billag(Preise) nicht rechtfertig.
Verfasst: 01.03.2013, 09:24
von Simplex
Irgendwie sind die TV Sender aus dem Tessin die einzigen, die es fertig bringen Live Sport auszustrahlen (FCB zweimal im Cup und jetzt Playoffs Lugano:EVZ)...
Verfasst: 01.03.2013, 09:37
von whizzkid
Mundharmonika hat geschrieben:Absolut! SRF gehört wirklich noch zu den intelligenteren Sendern. Wer SRF nicht mag, soll doch einfach nicht schauen. Ich versteh die Aufregung nicht.
Find ich au, SRF 2 findi sogar dr Beschti Sänder. Bringt immer wieder Sport Live Übertragige und Film im Zweikanalton. Das kha mir kei andere Sänder biete. Pro7, RTL, RTL2, Sta1, VOX , ..... DAS sind scheiss Sànder. Trotz Swisscom TV und über 150 Sänder khunnt sälte bis nie öppis aständigs im TV. Usser halt ebbe bim SRF2. Dass jetzt dr Match Aarau : GC gloffe isch find ich numme legitim, dr Leader vo dr Super League gege dr Leader vo dr Challenge League --> Macht numme Sinn. Wie dr User Rotblau erwähnt het, könne mir uns in Sache Direktübertragige vo FCB Spiel wirkli nid beklage. Erstrebenswert fändi hingege e eigeni Fuessballsändig(wie d Sportschau uf ARD) wo d Zämmefassige nid im 2 MIn. abspiele.
Verfasst: 01.03.2013, 10:03
von Pascilicious
whizzkid hat geschrieben:Find ich au, SRF 2 findi sogar dr Beschti Sänder. Bringt immer wieder Sport Live Übertragige und Film im Zweikanalton. Das kha mir kei andere Sänder biete. Pro7, RTL, RTL2, Sta1, VOX , ..... DAS sind scheiss Sànder. Trotz Swisscom TV und über 150 Sänder khunnt sälte bis nie öppis aständigs im TV. Usser halt ebbe bim SRF2. Dass jetzt dr Match Aarau : GC gloffe isch find ich numme legitim, dr Leader vo dr Super League gege dr Leader vo dr Challenge League --> Macht numme Sinn. Wie dr User Rotblau erwähnt het, könne mir uns in Sache Direktübertragige vo FCB Spiel wirkli nid beklage. Erstrebenswert fändi hingege e eigeni Fuessballsändig(wie d Sportschau uf ARD) wo d Zämmefassige nid im 2 MIn. abspiele.
Champions League und Tennis und Superbowl auch noch... SF2 geht voll okay. Bei Teleclub sinds aufs Jahr gerechnet auch soviel Gebühren. Übrigens, Deutschland zahlt auch GEZ Euro 18.- pro Monat und ob ARD ZDF besser als SF2 sind, lass ich mal so stehen. Aber ja, Billag ist überrissen teuer - aber eben, extra Anwälte einschalten, obwohl das Ganze sowieso aussichtslos ist, finde ich schon etwas naiv.
Verfasst: 01.03.2013, 10:10
von Admin
Simplex hat geschrieben:Irgendwie sind die TV Sender aus dem Tessin die einzigen, die es fertig bringen Live Sport auszustrahlen (FCB zweimal im Cup und jetzt Playoffs Lugano:EVZ)...
Schon mal nachgedacht, dass sie es wegen der Tessiner Teams machen?
SRF hätte dann nach deiner Logik 3 Spiele gleichzeitig zeigen müssen...