Seite 1 von 1
VBZ - Fahrer am Limit/Schikaniert?
Verfasst: 16.04.2012, 23:40
von Master
http://blog.dasmagazin.ch/2012/04/13/die-anomalie/
Ja, der Thread könnte vllt. auch von Schatt sein.
Hab das gelesen und einfach nur den Kopf geschüttelt.
Wenn das auch nur ansatzweise tatsächlich so ist, dann einmal mehr Gratulation nach Zürich, in Sachen Kontrollwahn den anderen immer mehr als einen Schritt voraus!
Verfasst: 17.04.2012, 09:29
von Paul Scholes
Tönt wirklich krass, vor allem kann ich mir nicht vorstellen, dass da so garnichts dran ist...
Ähnliche Verhaltensweisen wie bei der zu Beginn erwähnten Fahrerin gibt es jedoch auch hier in der Region.
Busfahrer die kleine Fehlverhalten Anderer mit aggressiven Rektionen zu gefährlichen Situationen machen. Fährt ein Lehrfahrer im Weg herum, wird er halt auf die andere Spur gedrängt, biegt ein alter Sack etwas zu langsam vor dem Bus auf die Strasse ein, wird voll darauf zugehalten und dann im letzten Moment stark gebremst usw.
Einen Wagenführer der BVB habe ich schon mehrmals gesehen aus seiner Kabine zu springen und aus nichtigen Gründen (Tür aufhalten um Tickets zu lösen / Bier ins Tram mitnehmen nach Eishockeyspiel) Auseinandersetzungen mit Jugendlichen zu provozieren.
Andere Fahrer nutzen ihre kurzen Pausen um mit Falschparkern (die jedoch den Verkehr in keiner Weise behindern) zu streiten.
Natürlich trifft man jedoch auch oft relaxte und freundliche Fahrer. Daher denke ich, dass oben erwähnte Fehlbesetzungen Einzelfälle sind. Zumindest bei uns.
Verfasst: 18.04.2012, 15:30
von Basilou
Paul Scholes hat geschrieben:Ähnliche Verhaltensweisen wie bei der zu Beginn erwähnten Fahrerin gibt es jedoch auch hier in der Region.
Definitiv. Hab ich auch schon miterlebt, wie ein Tramführer einem am Aeschenplatz etwas überfordert wirkenden Opa seitlich ins Auto reingefahren ist, obwohl er (der Tramführer) noch problemlos und ohne Gefährdung der Passagiere hätte bremsen können.
Aber das ist ja nicht die Hauptaussage dieses Artikels. Da schliesse ich mich Master an: Wenn das tatsächlich so stimmt, dann haben die bei den Strichern (auch in dieser Hinsicht) völlig einen an der Waffel!

Verfasst: 21.04.2012, 20:42
von Taratonga
habe heute das erwähnte Magazin per zufall in die Finger bekommen. Lohnt sich wirklich alles zu lesen. Scheisse sind das üble Machenschaften!! Stasi-Methoden! unglaublich wenn ich es nicht selber gelesen hätte, würde ich sagen das sei wohl alles übetrieben. Und erreicht haben diese Schreibtischtäter so ziemlich genau das Gegenteil von dem sie zu erreichen gedachten.