master of business administration
Verfasst: 09.04.2012, 06:39
Kann mir jemand der diesen titel erlangt hat sagen, welche arbeiten durch einen mba im täglichen berufsleben verrichtet werden?
komische Frage. Das ist doch völlig individuell. Auch ein MBA ist kein Erfolgsgarant.argentinogaucho10 hat geschrieben:Kann mir jemand der diesen titel erlangt hat sagen, welche arbeiten durch einen mba im täglichen berufsleben verrichtet werden?
Ja genau, bringt nichts.Nakata hat geschrieben:Klingt gut, bringt nix. So wie ein "Studium" an der FH, im Endeffekt ist es eher eine Schule als Studium...
Hauptsache alles in Englisch, klingt hip und zieht die Jungen an.
Zum Thema FH bringt nix:Nakata hat geschrieben:Klingt gut, bringt nix. So wie ein "Studium" an der FH, im Endeffekt ist es eher eine Schule als Studium...
Hauptsache alles in Englisch, klingt hip und zieht die Jungen an.
Management jeder Art.argentinogaucho10 hat geschrieben:Kann mir jemand der diesen titel erlangt hat sagen, welche arbeiten durch einen mba im täglichen berufsleben verrichtet werden?
Fuer gewisse Positionen wird ein MBA vorausgesetzt. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass jemand deswegen den Job bekommen hat. In den USA ist es z.B. ueblich, dass ein Arbeitgeber jemanden ins Management befoerdern will - und wenn der keinen MBA hat, wird ihm dieses (Abend-)Studium bezahlt. Dann hat er darauf den Job mit dem MBA, aber der MBA hat ihm nicht geholfen, diesen Job zu bekommen.cantona hat geschrieben:Schau dir Mal Führungsgremien im Finanzsektor an, jeder zweite ist MBA. Wahrscheinlich kaum weil es nichts bringt.
Isch FH, nid Uni...brewz_bana hat geschrieben:scho krass wie inflationär die master titel verteilt wärde.
git sicher au scho master of migroskasse
totali abwärtig vo uni-abschlüss.
Bitte MAS nicht mit MBA verwechseln. Du kannst beides an FH bzw. UNI machen.andreas hat geschrieben:Isch FH, nid Uni...
Sig froh, es git an gwüsse Ort au dr Master of Home Science ()...
Wollte ich damit auch nicht sagen. Gibt ja auch viele Executive MBA's, das finde ich sowieso spannender. Um diesen zu absolvieren musst du eine Führungsposition innehaben und studierst dann parallel zur Arbeit. So kannst du bereits gesammelte Erfahrungen mitnehmen und gelerntes direkt anwenden. Ich kenne zwar niemanden der das gemacht hat, aber es wird schon von Nutzen sein, wenn es so viele Führungskräfte machen. Aber ein wichtiger Punkt ist sicher, wo dass du den MBA machst.Soriak hat geschrieben:Management jeder Art.
Der Nutzen des MBA ist jedoch enorm beschraenkt und kommt daher, dass man waehrend dem Studium Kontakte mit anderen knuepfen kann. Dies scheint aber nur an den top Instituten wirklich nuetzlich zu sein - Harvard & Wharton. Dort kostet dich der Spass aber bis zu $200,000. Wenn du keinen Arbeitgeber hast, der dir diese Ausgaben bezahlt... erhoeht der MBA dein Einkommen (ueber die gesamte Arbeitszeit) um $200,000? Wohl kaum...
Fuer gewisse Positionen wird ein MBA vorausgesetzt. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass jemand deswegen den Job bekommen hat. In den USA ist es z.B. ueblich, dass ein Arbeitgeber jemanden ins Management befoerdern will - und wenn der keinen MBA hat, wird ihm dieses (Abend-)Studium bezahlt. Dann hat er darauf den Job mit dem MBA, aber der MBA hat ihm nicht geholfen, diesen Job zu bekommen.
sehe ich auch so. UNI und FH haben nichts miteinander zu tun und sollten nicht gleiche Titel verteilen dürfen.brewz_bana hat geschrieben:scho krass wie inflationär die master titel verteilt wärde.
git sicher au scho master of migroskasse
totali abwärtig vo uni-abschlüss.
Ja, die Uni hat meiner Meinung nach nicht sehr viel mit Wirtschaft zu tun.Graf vo Leuebärg hat geschrieben:sehe ich auch so. UNI und FH haben nichts miteinander zu tun und sollten nicht gleiche Titel verteilen dürfen.
Sehe ich anders, vor allem in den klassischen Fächern wie Wirtschaft, Technik etc. ist dieses schwarz-weiss Denken mit "Theorie" und "Praxis" in der heutigen Zeit fast nicht mehr trennbar.Graf vo Leuebärg hat geschrieben:sehe ich auch so. UNI und FH haben nichts miteinander zu tun und sollten nicht gleiche Titel verteilen dürfen.
Dabei handelt es sich aber um den second Junior cleaning celling supervisor.Mundharmonika hat geschrieben: