Sportler des Jahres ( Shaqiri ist dabei )

Der Rest...
Nostrum
Erfahrener Benutzer

Sportler des Jahres ( Shaqiri ist dabei )

Beitrag von Nostrum »

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

Federer vor Shaqiri vor Cuche im Moment

D Konkurränz isch halt hart :D

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Federer ist schon ok. Unabhängig davon, schätze ich bei uns bspw. eine Leistung eines Frei oder Strellers viel höher ein als jene von Shaqiri. Aber als neuer Liebling der Nation wird natürlich er nominiert. ;)
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

eulenspiegel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eulenspiegel »

manu3l hat geschrieben:Federer ist schon ok. Unabhängig davon, schätze ich bei uns bspw. eine Leistung eines Frei oder Strellers viel höher ein als jene von Shaqiri. Aber als neuer Liebling der Nation wird natürlich er nominiert. ;)
Ganz klar!!! Zu grosse Hype um dä klei Maa...

papa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von papa »

manu3l hat geschrieben:Federer ist schon ok. Unabhängig davon, schätze ich bei uns bspw. eine Leistung eines Frei oder Strellers viel höher ein als jene von Shaqiri. Aber als neuer Liebling der Nation wird natürlich er nominiert. ;)
dito, zeigt si talänt het aber au no vieli duurehänger was aber völlig normal isch in sim alter
SCOTT CHIPPERFIELD

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

ich nerve mich eigentlich fast in jedem jahr, in dem federer nicht gewählt wird.
scheiss symphatie und idioten-bauern-wahl.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

eulenspiegel hat geschrieben:Ganz klar!!! Zu grosse Hype um dä klei Maa...
Word!!!

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Eine Wahl ist bei den Männern eigentlich seit Jahren unnötig...

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

zum zweiten mal eine oberpeinliche wahl von a-z. keine ahnung was für mongos da jeweils mitmachen, anscheinend lassen es alle vernüftigen leute tatsächlich sein, weil sich seit 2003 die frage eigentlich meist erübrigt.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Skandal!! Nichts gegen Didier, aber das Roger diese Wahl nicht gewinnt ist eine absolute Frechheit!!!!! :mad:

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Wie kann man einen Cuche und Cologna vor Federer platzieren? :confused:

Okay es waren nur 1.5 %, aber trotzdem...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

eulenspiegel hat geschrieben:Ganz klar!!! Zu grosse Hype um dä klei Maa...
jop
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

BS-Supporter hat geschrieben:Skandal!! Nichts gegen Didier, aber das Roger diese Wahl nicht gewinnt ist eine absolute Frechheit!!!!! :mad:
hat Cuche ja in seiner Rede auch so durch die Blume gesagt...

Was die Wahl angeht, ist ja klar, wenn man die Bevölkerung per Telefon abstimmen lässt, dass es schliesslich auf einen Popularitätswettbewerb rausläuft...

Abgesehen davon war die Show extrem schwach vom Ausbau, die Einleiter schienen gehetzt, aber die zwei Moderatoren durften ihre unlustigen uneingeübten Sketche minutenlang wie Amateurschauspieler durchstolpern.

Abgesehen davon, wieso war Shaqiri nominiert vor Alex Frei z.B.? Die Newcomer-Sektion schien mir auch zu schnell abgehakt und irgendwie zu wenig Aufmerksamkeit. Und wieso waren eigtl. nur Basler Spieler für die U21-Nati da?

ebichu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ebichu »

i gang mol schwer drvoo us das dr roger nid allzue viil wärt legt uf die fuudi show
[CENTER]Mir sin d Muttenzerkurve
Us em Riich vo dr Tradition
Userere Wält vo de Emotione
Vonere andere, vonere andere Dimension[/CENTER]

[CENTER]MK|BS[/CENTER]

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

ebichu hat geschrieben:i gang mol schwer drvoo us das dr roger nid allzue viil wärt legt uf die fuudi show
dueter nid, susncht hätt er nid gfacebookt und twitteret vo sim nike alass woner grad gha het :D

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

ebichu hat geschrieben:i gang mol schwer drvoo us das dr roger nid allzue viil wärt legt uf die fuudi show
Do ligsch falsch, dr Roger isch e winnertyp und will alles gwünne. In jedem andere Land währ dr Roger Nr. 1

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

BS-Supporter hat geschrieben:Skandal!! Nichts gegen Didier, aber das Roger diese Wahl nicht gewinnt ist eine absolute Frechheit!!!!! :mad:
Nein.

Uassimo
Benutzer

Beitrag von Uassimo »

*singt* ohhhhh Rodschr Federer...

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Rotblau hat geschrieben:Nein.
Oh doch

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

es gibt nun mal mehrere Sportarten und nicht nur Tennis. Ein Cuche trainiert nicht minder als ein Federer und da dieser bereits alles gewonnen hat was es zu gewinnen gibt, wird er automatisch an seiner bisher erzielten Erfolgen gemessen. Wäre ja langweilig wenn seit 2001 jedes Jahr Roger SDJ wäre

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

Taratonga hat geschrieben:es gibt nun mal mehrere Sportarten und nicht nur Tennis. Ein Cuche trainiert nicht minder als ein Federer und da dieser bereits alles gewonnen hat was es zu gewinnen gibt, wird er automatisch an seiner bisher erzielten Erfolgen gemessen. Wäre ja langweilig wenn seit 2001 jedes Jahr Roger SDJ wäre
es geht ja nicht drum, dass eine solche Wahl langweilig oder spannend ist....

und sorry, aber was roger schafft, das schafft nicht mal ein Didier oder ein Dario!
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

in wie vielen Ländern spielt man Tennis und in wie vielen fährt man Abfahrt (ist ja sogar nur eine von X- Disziplinen die man mit den Skis macht). Für mich gehört Roger einfach klar dieser Titel. Das wäre etwa zu vergleichen wie wenn ein Schweizer Stürmer bei Barcelona spielen würde, die Championsleague gewinnt und Torschützenkönig wird.

Skifahren ist nun mal in den meisten Ländern uninteressant und das ist bei Tennis eine ganz andere Geschichte.Gerade darum gehört für mich, das was Roger macht ganz klar mehr honoriert. Ganz klar - was Didier schafft ist toll und auch den Willen von Dario, aber Roger, den kennt man auf der ganzen Welt - das soll erst mal ein anderer Schweizer ausser ihm schaffen.

Und noch was für die Leute die sagen, dass Roger ja IMMER das Ding holt. 3 Jahre hintereinander hat ers jedenfalls nicht geholt und dass obwohl er in den Top 3 in einer der Weltsportarten sich bewegt.

2011 Didier Cuche
2010 Simon Ammann
2009 Didier Cuche
2008 Fabian Cancelara
2007 Roger Federer
2006 Roger Federer
2005 Thomas Lüthi
2004 Roger Federer
2003 Roger Federer
2002 Simon Ammann
2001 André Bucher
2000 André Bucher

Mich wunderts nicht, dass Roger sehr gereizt auf das Thema Schweizer Sportler des Jahres reagiert.
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Simon Ammann ist ja noch verständlich im 2002 und 2010. Von mir aus auch Cancellara im 2008. Aber die Wahlen von Tom Lüthi, aber vor allem Cuche im 2009 sind einfach sowas von "Biirewaich", das geht auf keine Kuhhaut.
Federer wurde im 2005 Sportler des Jahres (der gesamten Welt!!), aber klar, die Schweizer wollen keinen mehr als dreimal wählen. Idiotenwahl.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Skifahren ist halt immernoch eine Nischensportart, jedenfalls bei den meisten Ländern auf der Welt. Die Schweiz ist halt ein Land voller Bauern und für die ist Skifahren mehr wert als Tennis...

Cuche mochte ich es ja auch einmal gönnen, aber einmal ist auch genug. Federer hatte wiedermal ein tolles Jahr und viel für das Schweizer Ansehen getan. Er hätte es verdient.
Aber nächstes Jahr holt er sich die Nr. 1 zurück und dann wird er wieder gewählt. Ausser Cuche holt sich die Kugel wieder.... :p
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

für mich ist eigentlich alles klar....

federer oder cancellara....

seit jahren und auch in den nächsten......

ausser shaquiri explodiert... :eek:
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Dieses Mal ist zwar Shaq nicht dabei. Bin eben am schauen.
Frage: Gibt es einen Filter, mit dem sich die rote Zora (Moderatorin) ausblenden lässt? Unglaublich, aber wahr: die ist ja noch schrecklicher als sonst!
PS: Hoffe, Giulia wird Sportlerin des Jahre.
Beim Trainer wurde schon mal gut gewählt.

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Weder für den FC Basel noch für Fabian Schär hat es zur Auszeichnung gereicht. In beiden Fällen unverständlich :mad:

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Petric_10 hat geschrieben:Weder für den FC Basel noch für Fabian Schär hat es zur Auszeichnung gereicht. In beiden Fällen unverständlich :mad:
Quatsch! Der FCB und Schär hatten gegen die Eishockey-Nati und Bencic objektiv gesehen keine Chance. Beide Entscheidungen sind absolut gerechtfertigt. Du solltest fair bleiben und dich deiner rotblauen Brille entledigen ;)
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Das Beste des Abends, als Robbie Williams dem FCB zu den Siegen gegen Chelsea gratulierte... ;)
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Petric_10 hat geschrieben:Weder für den FC Basel noch für Fabian Schär hat es zur Auszeichnung gereicht. In beiden Fällen unverständlich :mad:
Beim Team des Jahres war absolut klar dass die Eishockey Nati gewinnen wird, und das auch zurecht. Bei Bencic und Schär kann man diskutieren !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Antworten