Nokia

Der Rest...
Antworten
SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

Nokia

Beitrag von SeBaselOnMyRhein »

Die ersten Nokia Windows Mango Handys wurden gerade vorgestellt. Nokia Comeback?

Bild

Bild

Nokia Lumia 800 demo
Nokia Lumia 800 - first hands-on video

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

Der Markt ist schon mehr als übersättigt... als hätte jemand auf Win7 und Nokia Handys gewartet...

Dazu leiden diese Smartphones egal in welcher Gen immer noch mit den gleichen Problemen wie am Anfang -> z.B mit dem lästigen Akkuproblem. Was bringt mit mehr Leistung, wenn das auf Kosten des Akku geht?

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

ScHaTt hat geschrieben: Dazu leiden diese Smartphones egal in welcher Gen immer noch mit den gleichen Problemen wie am Anfang -> z.B mit dem lästigen Akkuproblem. Was bringt mit mehr Leistung, wenn das auf Kosten des Akku geht?
Was hast du für ein Problem mit dem Akku? Hänge dein Handy jede Nacht an den Strom und du hast keine Probleme mehr.
Also mein Iphone hält gute 2 Tage bei normalem Gebrauch. Und wenn nicht ist ja auch egal, Strom gibts überall...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

ScHaTt hat geschrieben:Der Markt ist schon mehr als übersättigt... als hätte jemand auf Win7 und Nokia Handys gewartet...
Weltweit sind erst etwa 17% aller verkauften Handys Smartphones. Sogar in Europa und den USA sind es erst knapp über 50%.

Nokia/Windows ist zwar etwas spät am Start, aber das Rennen ist noch lange nicht vorbei.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Weltweit sind erst etwa 17% aller verkauften Handys Smartphones. Sogar in Europa und den USA sind es erst knapp über 50%.

Nokia/Windows ist zwar etwas spät am Start, aber das Rennen ist noch lange nicht vorbei.
Meine Frau hat immernoch ein ein altes SonyEricsson und findet es immernoch bestens.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

SeBaselOnMyRhein hat geschrieben:Weltweit sind erst etwa 17% aller verkauften Handys Smartphones. Sogar in Europa und den USA sind es erst knapp über 50%.

bezog den beitrag auf die schweiz - nicht weltweit.

@Sharky
was ist für dich ein normalem gebrauch? wenn du das gerät ca. 4 1/2 std benützt ist der akku leer - kenne genug leute die ihr iphone 2-3 im tag aufladen müssen. zum glück hab ich ein zweit handy, kein smartphone, das muss ich selten aufladen im vergleich zu einem smartphone...

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

ScHaTt hat geschrieben:bezog den beitrag auf die schweiz - nicht weltweit.

@Sharky
was ist für dich ein normalem gebrauch? wenn du das gerät ca. 4 1/2 std benützt ist der akku leer - kenne genug leute die ihr iphone 2-3 im tag aufladen müssen. .
Dies ist ganz klar kein Normalgebrauch :p :D Natürlich, wenn man das Smartphone als Spielkonsole oder als Navi braucht, dann verbraucht man sehr viel, das ist ja klar. Aber das ist eben nicht Normalgebrauch.
Und wenn man es so oft benötig hat man bestimmt überall ein Kabel zum Anschliessen, im Büro und im Auto.

für mich ist ein normaler Gebrauch ungefähr so:

ca. 10-15 Telefonate täglich
ca. 30-45 Min. im Netz (News, Wetter, Browser)
ca. 5 mal E-Mails abgleichen
ca. 10 SMS
ca. 15 Min. Gamen
ca. 5-10 Fotos machen
mit ein paar Apps hantieren
5 Min. im App-Store rumstöbern

so bin ich dann abends auf ungefähr noch 35-40% der Leistung.

SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

ScHaTt hat geschrieben:bezog den beitrag auf die schweiz - nicht weltweit.
Ist hier natürlich schon eher gesättigt, aber dafür kaufen sich hier viele Leute fast jedes Jahr ein neues Modell.

Zudem sind iPhones ja schon fast "uncool", weil ja "jeder" eines hat.

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

Sharky hat geschrieben:Dies ist ganz klar kein Normalgebrauch :p :D Natürlich, wenn man das Smartphone als Spielkonsole oder als Navi braucht, dann verbraucht man sehr viel, das ist ja klar. Aber das ist eben nicht Normalgebrauch.
Und wenn man es so oft benötig hat man bestimmt überall ein Kabel zum Anschliessen, im Büro und im Auto.

für mich ist ein normaler Gebrauch ungefähr so:

ca. 10-15 Telefonate täglich
ca. 30-45 Min. im Netz (News, Wetter, Browser)
ca. 5 mal E-Mails abgleichen
ca. 10 SMS
ca. 15 Min. Gamen
ca. 5-10 Fotos machen
mit ein paar Apps hantieren
5 Min. im App-Store rumstöbern

so bin ich dann abends auf ungefähr noch 35-40% der Leistung.
Mit däre Nutzig bin ych am Mittag am 12i scho bi 10% (3GS) :p
Vorallem syt em Update gohts no viel schnäller. Ha mr jez s 4S bstellt und erhoff mr do doch e bitz e Verbesserig.

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Sharky hat geschrieben:Was hast du für ein Problem mit dem Akku? Hänge dein Handy jede Nacht an den Strom und du hast keine Probleme mehr.
Also mein Iphone hält gute 2 Tage bei normalem Gebrauch. Und wenn nicht ist ja auch egal, Strom gibts überall...
sind friener halt 1-2 wuche gsi ohni uflade...
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

bin gespannt auf die neuen phones von nokia. nokia baute schon immer (und baut auch jetzt noch) top handys. nur die software hinkt iOS oder android hinterher. mal schauen, ob das mit windows was wird.

Antworten