Werbung im Forum
Werbung im Forum
Kann die nicht etwas dezenter platziert werden, so wie früher? Am oberen Rand.
Gelinde ausgedrückt find ichs nicht gerade erfreulich, dass jetzte ein Banner mitten im Bildschirm sitzt und in den Suchergebnissen Werbelinks platziert wurden...
Gelinde ausgedrückt find ichs nicht gerade erfreulich, dass jetzte ein Banner mitten im Bildschirm sitzt und in den Suchergebnissen Werbelinks platziert wurden...
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
wenn du als admin den user tipps gibst, wie man die werbung am besten entfernt, dann darfst du dann aber nicht erstaunt sein, wenn potentielle werber kein interesse zeigen, auf dieser seite einen banner zu plazieren...Admin hat geschrieben:Ansonsten empfehle ich Adblock Plus für den Browser. Damit sieht man keine Werbung mehr...
Er verdient aber an den Clicks und wenn jeder seinem Tipp folgt sieht ja keiner die Werbung mehr = Null TippsMundharmonika hat geschrieben:wenn du als admin den user tipps gibst, wie man die werbung am besten entfernt, dann darfst du dann aber nicht erstaunt sein, wenn potentielle werber kein interesse zeigen, auf dieser seite einen banner zu plazieren...
Sharky hat geschrieben:die werden automtisch eingeblendet....AdWords.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Die Werbung wird doch dynamisch generiert von Google. Du gehst auf die FCBForum-Seite, die Adds werden durch Deine Identifikation mit Cookie für Dich speziell generiert? Oder sehe ich da was falsch?Sharky hat geschrieben:Aber nur auf meiner Googleaccount und nicht im FCB ForumHier sieht jeder das gleiche
![]()
Dann würde Google aber ganz falsch generieren, denn ich google und benutze keine einzige Kontaktbörse. Nicht mal Facebook...SubComandante hat geschrieben:Die Werbung wird doch dynamisch generiert von Google. Du gehst auf die FCBForum-Seite, die Adds werden durch Deine Identifikation mit Cookie für Dich speziell generiert? Oder sehe ich da was falsch?
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
Du solltest allenfalls noch schauen, das beim anklicken der Werbung nicht die Seite verlassen wird sondern ein neues Fenster aufgeht (bei mir geschehen beim Klick auf die McDonalds-Werbung, die zu http://www.mcdonalds.ch/mediakit/embedpdf.aspx führt)
Du solltest allenfalls noch schauen, das beim anklicken der Werbung nicht die Seite verlassen wird sondern ein neues Fenster aufgeht (bei mir geschehen beim Klick auf die McDonalds-Werbung, die zu http://www.mcdonalds.ch/mediakit/embedpdf.aspx führt)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Quasi nichts. Pro Klick ev. ein paar Rappen, wenn überhaupt. Schätze mal etwa 1.- pro Monat (meine wer zur Hölle schaut sich die links überhaupt an, bzw klickt darauf?!).dr poet hat geschrieben:im Zusammenhang mit der Werbung, würde mich es mal interessieren, was man mit so einem FCB Forum eigentlich verdienen kann?
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Das sind nur Schätzungen, die aufgrund von Suchmaschinen Einträgen usw.nobilissa hat geschrieben:???
generiert werden. Der Wert von gewissen Seiten stimmt zum Teil überhaupt
nicht.
Das stimmt nicht. Ein Klick generiert zwischen 10 und 100 Rappen. Ich habeMasato hat geschrieben:Quasi nichts. Pro Klick ev. ein paar Rappen, wenn überhaupt. Schätze mal etwa 1.- pro Monat (meine wer zur Hölle schaut sich die links überhaupt an, bzw klickt darauf?!).
es selbst mit einer Mini-Website auf 100 Franken pro Monat geschafft, indem
ich meine User ein wenig angestossen habe, die Banner zu klicken. Okay, das
ist zwar nicht erlaubt; allerdings kann man auch legal relativ gutes Geld
machen.
So sagte einst "quix" von Festzeit: "Festzeit bringt mir einen monatlichen
Lohn durch Werbung". Er meinte etwa 3000 Franken monatlich. Nicht ver-
gessen bei solchen Spielchen darf man die Serverkosten. Ein Server wie
jener vom FCBForum kostet schnell einmal 1000 Franken pro Jahr, also
rund 80 Franken im Monat. Das ist etwa, was ich mit "Bschiss" verdienen
konnte und auch das FCBForum etwa generiert.
(Alles meine ungefähren Einschätzungen)
Wenn man natürlich die Werbeschaltungen optimiert, kann man je nachdem
einen Gewinn machen. Ansichts des Aufwands und Serverkosten ist das für
Angelo mehr als legitim.
Logisch ist das völlig legitim und er ist ja sogar fair genug zu sagen wie man seine eigenen Werbeeinnahmen eliminieren kann.andreas hat geschrieben:Ansichts des Aufwands und Serverkosten ist das für Angelo mehr als legitim.
Er könnte ja auch alle Beiträge mit Hinweisen auf Adblock und Konsorten löschen ....Admin hat geschrieben:Ansonsten empfehle ich Adblock Plus für den Browser. Damit sieht man keine Werbung mehr...
-
LordTamtam
- Erfahrener Benutzer
Ich weiss nicht was ihr habt? Ich seh immernur die gleiche werbung die mich dazu zwingt, googel zu benützen.. wtf.. ist doch schon meine startseite ? 
EMBOLO <3
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.
Viele Werbungen werten die IP (und noch vieles mehr) aus um lokale Angebote unterbreiten zu können ....Nakata hat geschrieben:Schaffsch per zuefall in Züri? Wel ich seh die Wärbig nur in ZüriWenn di heim (Basel) bi denn zeigts genau s gliche eifach mit «Basel» aa
![]()
Dass einer XXX-Angebote, der andere Links zu Champagnerdealerns und der dritte Jobbörsen sieht hat mit dem Surfverhalten zu tun, Google (und Alexa etc.) überwachen uns alle