Internet-Pranger bald auch für Basler Hooligans
Verfasst: 21.01.2009, 08:38
Die Fotos müssen vom Untersuchungsrichter freigegeben werden. Demzufolge würden freigegebene Fotos auf einen effektiv vorhandenen Tatbestand hinweisen. Dies ist so zumindest aus der Presse zu erfahren.Hossa hat geschrieben:mal angenommen es wird ein Foto von dir veröffentlicht und du hast nichts wirklich schlimmes verbrochen (ich meine Landfriedensbruch gibt es an jeder Demo mehrmals). Könnte man wegen Rufmord usw. gegen die Staatsanwaltschaft vorgehen?
Wobei z.B. im Fall von St. Gallen dergleichen auszuschliessen ist. Mehr als einfache Sachbeschädigungen und ein paar Gegenstände auf die gepanzerte Polizei gabs nämlich nicht.Bender hat geschrieben:Die Fotos müssen vom Untersuchungsrichter freigegeben werden. Demzufolge würden freigegebene Fotos auf einen effektiv vorhandenen Tatbestand hinweisen. Dies ist so zumindest aus der Presse zu erfahren.
Heikle Sache, aber bei klar vorhandenen Fakten und Straftaten auf Niveau der Zirü-Fackelwerfer ein Ansatz der zumindest zu diskutieren ist.
Und das ist ok? Das unter der Schutzuniform ein Mensch (vielleicht Familienvater) ist, ist scheiss egal? Du bist wirklich ein Idiot sorry!!!Alge hat geschrieben:Wobei z.B. im Fall von St. Gallen dergleichen auszuschliessen ist. Mehr als einfache Sachbeschädigungen und ein paar Gegenstände auf die gepanzerte Polizei gabs nämlich nicht.
ja so ist es wenn man diese volksverarsche natürlich glaubt. der untersuchungsrichter gibt die fotos frei. super. das ist in etwa ähnlich mit jenen richtlinien die man erfüllt haben muss um ein telefon abhören zu können, oder um eine hausdurchsuchung stattfinden zu lassen. nämlich gar nichts. jeder der sich mit jenen themen befasst hat, der weiss wie locker eine hausdruchsuchung durchgewunken wird. wenn man diese fakten kennt, dann weiss man dass der untersuchungsrichter nichts anderes als der verlängerte administative arm der polizei ist...Bender hat geschrieben:Die Fotos müssen vom Untersuchungsrichter freigegeben werden. Demzufolge würden freigegebene Fotos auf einen effektiv vorhandenen Tatbestand hinweisen. Dies ist so zumindest aus der Presse zu erfahren.
Heikle Sache, aber bei klar vorhandenen Fakten und Straftaten auf Niveau der Zirü-Fackelwerfer ein Ansatz der zumindest zu diskutieren ist.
ich scheisse auf diese familienväter, solange wir nicht wie menschen behandelt werden (wenn ich jemand auf dem marktplatz erschiesse, habe ich schneller wieder die scheisse ausgestanden als wenn ich im fussball tätig bin). diese familienväter (sofern sie nicht ihre frauen kinder schlagen!) machen bewusst falsch aussagen um leute verurteilt zu sehen. diese familienväter setzen bewusst gewalt gegen friedliche bürger ein. diese familienväter schlagen verhaftete personen wie in einer diktatur. diese familienväter haben jene scheiss ausschreitungen in sankt gallen provoziert. wo werden jene familienväter gefickt und zur rechenschaft gezogen? wo? nein, da sind sie wieder unschuldige uniformierte familienväter. ansonsten aber kein deut besser, als die "chaoten" die man so gerne an den pranger stellt..gego hat geschrieben:Und das ist ok? Das unter der Schutzuniform ein Mensch (vielleicht Familienvater) ist, ist scheiss egal? Du bist wirklich ein Idiot sorry!!!
Findest du dich nicht selber ein wenig peinlich?Asselerade hat geschrieben:ich scheisse auf diese familienväter, solange wir nicht wie menschen behandelt werden (wenn ich jemand auf dem marktplatz erschiesse, habe ich schneller wieder die scheisse ausgestanden als wenn ich im fussball tätig bin). diese familienväter (sofern sie nicht ihre frauen kinder schlagen!) machen bewusst falsch aussagen um leute verurteilt zu sehen. diese familienväter setzen bewusst gewalt gegen friedliche bürger ein. diese familienväter schlagen verhaftete personen wie in einer diktatur. diese familienväter haben jene scheiss ausschreitungen in sankt gallen provoziert. wo werden jene familienväter gefickt und zur rechenschaft gezogen? wo? nein, da sind sie wieder unschuldige uniformierte familienväter. ansonsten aber kein deut besser, als die "chaoten" die man so gerne an den pranger stellt..
nein, weil diese "peinlichkeit" sehr viel wahrheit beeinhaltet...gego hat geschrieben:Findest du dich nicht selber ein wenig peinlich?
die jenigen, die aufs feld gestürmt sind, waren die jenigen menschen die, die am meisten gefährdet wurden. bei ihnen ist die möglichkeit, verletzt zu werden am grössten und zwar durch die familienväter IN der schutzuniform. vielleicht kennst du bilder, bei denen menschen ihr augenlicht verloren haben, weil ein bulle sie mit gummischrot getroffen hat. Und ist das ok?gego hat geschrieben:Und das ist ok? Das unter der Schutzuniform ein Mensch (vielleicht Familienvater) ist, ist scheiss egal? Du bist wirklich ein Idiot sorry!!!
Leute die auf das Feldstürmen und Menschen gefährden gehören verurteilt und bestraft! Und wenn der Weg dazu übers Internet geht ist das absolut ok!![]()
Ich gehe jetzt seit 20 Jahren Fussball schauen und habe mich (so glaube ich) immer einigermassen korrekt verhalten… ob in der Muttenzerkurve oder auch bei aufwärtsfahren. Das auch ich von der Polizei oder Sicherheitsdiensten provoziert worden bin ist richtig. Doch laufe ich dann davon und gehe! Wer dann natürlich darauf reagiert ist selber schuld!Asselerade hat geschrieben:nein, weil diese "peinlichkeit" sehr viel wahrheit beeinhaltet...
logisch habe ich einen standpunkt und der ist gesetzt. aber trotzallem würde ich nicht behaupten dass verhaftete fans geschlagen werden, wenn dies nicht der fall wäre. trotzallem würde ich nicht behaupten, dass polizisten gewalt gegen fans anwenden, wenn ich dies nicht selber schon gespührt habe. von daher, lächerlich bist eher du, der sachen behauptet, von denen er nichts weiss (und wie ein bürger ohne hirn von familienväter redet. kannst deine patriotische scheisse wieder einpacken.)
mach ich auch so... hatte in meinem leben quasi keine probleme. nur deshalb habe ich meine augen und ohren trotzallem offen. ich verschliesse mich nicht zwangsweise einer anderen sichtweise auf die wahrheit...gego hat geschrieben:Ich gehe jetzt seit 20 Jahren Fussball schauen und habe mich (so glaube ich) immer einigermassen korrekt verhaltenu2026 ob in der Muttenzerkurve oder auch bei aufwärtsfahren. Das auch ich von der Polizei oder Sicherheitsdiensten provoziert worden bin ist richtig. Doch laufe ich dann davon und gehe! Wer dann natürlich darauf reagiert ist selber schuld!
So erspare ich mir einen Haufen ärger und sonstigen aufwandu2026
vollidiotgego hat geschrieben:Und das ist ok? Das unter der Schutzuniform ein Mensch (vielleicht Familienvater) ist, ist scheiss egal? Du bist wirklich ein Idiot sorry!!!
Leute die auf das Feldstürmen und Menschen gefährden gehören verurteilt und bestraft! Und wenn der Weg dazu übers Internet geht ist das absolut ok!![]()
Das in diesem Forum einige Leute sind die immer eine Ausrede finden warum die Gewalt die sie ausüben in Ordnung ist finde ich immer wider toll. Die Armen u201EChaotenu201C sie können nie irgendwas dafür denn die böse Polizei provoziert immer.fausto klaus hat geschrieben:die jenigen, die aufs feld gestürmt sind, waren die jenigen menschen die, die am meisten gefährdet wurden. bei ihnen ist die möglichkeit, verletzt zu werden am grössten und zwar durch die familienväter IN der schutzuniform. vielleicht kennst du bilder, bei denen menschen ihr augenlicht verloren haben, weil ein bulle sie mit gummischrot getroffen hat. Und ist das ok?
was immer diese jungs damit erreichen wollten, als sie aufs feld gestürmt sind, für übertretungen wie "hausfriedensbruch" oder "landfriedensbruch" (z.b. kleine schlägerei und dies nota bene an einem quasi öffentlichen ort).
dazu kommt das obligate "drohung und gewalt gegen beamte" (und wie wir von damals am bahnhof altstädten wissen, erhält man dies auch, wenn man einen bullen schief ansieht) und "sachbeschädigung" (in einem stadion, welches abgerissen wird...)
und wenn du berichte von fans wie auch unbeteiligten über jenen abend liest, wirst du sehen, wie toll diese armen familienväter ihren job erledigt haben.
jaja genau!ScoUtd hat geschrieben:vollidiot
wörd und nochmals wörd. Geile Siech. Genau meine MeinungAsselerade hat geschrieben:ich scheisse auf diese familienväter, solange wir nicht wie menschen behandelt werden (wenn ich jemand auf dem marktplatz erschiesse, habe ich schneller wieder die scheisse ausgestanden als wenn ich im fussball tätig bin). diese familienväter (sofern sie nicht ihre frauen kinder schlagen!) machen bewusst falsch aussagen um leute verurteilt zu sehen. diese familienväter setzen bewusst gewalt gegen friedliche bürger ein. diese familienväter schlagen verhaftete personen wie in einer diktatur. diese familienväter haben jene scheiss ausschreitungen in sankt gallen provoziert. wo werden jene familienväter gefickt und zur rechenschaft gezogen? wo? nein, da sind sie wieder unschuldige uniformierte familienväter. ansonsten aber kein deut besser, als die "chaoten" die man so gerne an den pranger stellt..
vor allem zu tote fahren.....gego hat geschrieben:Das in diesem Forum einige Leute sind die immer eine Ausrede finden warum die Gewalt die sie ausüben in Ordnung ist finde ich immer wider toll. Die Armen u201EChaotenu201C sie können nie irgendwas dafür denn die böse Polizei provoziert immer.
Versteh mich nicht falsch ich verurteile solche Aktionen wie in Altstätten genau so wie du. Doch hasse ich das Gejammer der Leute die sich nicht wissen zu benehmen und Randalieren und wenn sie dann zu Rechenschafft gezogen werden sind alle andern daran schuld.
Aber dieses Verhalten kennen wir auch aus anderen Straftaten. Raser die einen zu tote fahren können auch nie was dafür! Sorry dieser Vergleich musste seinu2026
Jo nid, dass isch Missbrauch einer FernmeldeanlageStiffmeister hat geschrieben: Wer stellt d Föteli vo de Gwalttäter in Uniform ins Internet? Bitte mit Wohnadresse![]()
wo wurde das gemacht? wo wurde generelle freieheit für fussball gewaltäter gefordert? wo wird rumgeheult wenn unsere leute vom verein/polizei korrekterweise gefickt werden? sorry, aber das ist so eine schiene in die man bewusst hineingedrückt wird. alle fussballszenen in der schweiz akzeptieren sanktionen gegen sie. sie akzeptieren repression gegen das eigene gesicht. aber die repression sollte fair sein.Chancellor hat geschrieben:eigentlich ist das ein interessanter abwehrreflex.
jedesmal wenn es zoff gibt bei einem spiel, wird zuerst einmal ein fehlverhalten der polizei bis zum exzess diskutiert. aber die eigentlichen vorfälle werden permanent verharmlost.
ohne zu negieren, dass es das fehlverhalten der polizei gibt, ist dies eine suggerierte unschuld der betroffenen, die so einfach nicht stimmt. am ende ist eben in beidem ein stück wahrheit und das blosse verleugnen und verharmlosen von den vorfällen, die wirklich existieren macht die argumentation bestenfalls nur noch lächerlich.
Oftmals verdreihe d Medie d Tatsache und d Täter (Bulle) werde zu Opfer.Chancellor hat geschrieben:eigentlich ist das ein interessanter abwehrreflex.
jedesmal wenn es zoff gibt bei einem spiel, wird zuerst einmal ein fehlverhalten der polizei bis zum exzess diskutiert. aber die eigentlichen vorfälle werden permanent verharmlost.
ohne zu negieren, dass es das fehlverhalten der polizei gibt, ist dies eine suggerierte unschuld der betroffenen, die so einfach nicht stimmt. am ende ist eben in beidem ein stück wahrheit und das blosse verleugnen und verharmlosen von den vorfällen, die wirklich existieren macht die argumentation bestenfalls nur noch lächerlich.
vollidiot.gego hat geschrieben:Das in diesem Forum einige Leute sind die immer eine Ausrede finden warum die Gewalt die sie ausüben in Ordnung ist finde ich immer wider toll. Die Armen u201EChaotenu201C sie können nie irgendwas dafür denn die böse Polizei provoziert immer.
Versteh mich nicht falsch ich verurteile solche Aktionen wie in Altstätten genau so wie du. Doch hasse ich das Gejammer der Leute die sich nicht wissen zu benehmen und Randalieren und wenn sie dann zu Rechenschafft gezogen werden sind alle andern daran schuld.
Aber dieses Verhalten kennen wir auch aus anderen Straftaten. Raser die einen zu tote fahren können auch nie was dafür! Sorry dieser Vergleich musste seinu2026
jaja genau!![]()
![]()
und du bist genau so ein idiot wie gego, nur kannst du dich besser ausdrücken.Chancellor hat geschrieben:eigentlich ist das ein interessanter abwehrreflex.
jedesmal wenn es zoff gibt bei einem spiel, wird zuerst einmal ein fehlverhalten der polizei bis zum exzess diskutiert. aber die eigentlichen vorfälle werden permanent verharmlost.
ohne zu negieren, dass es das fehlverhalten der polizei gibt, ist dies eine suggerierte unschuld der betroffenen, die so einfach nicht stimmt. am ende ist eben in beidem ein stück wahrheit und das blosse verleugnen und verharmlosen von den vorfällen, die wirklich existieren macht die argumentation bestenfalls nur noch lächerlich.
mini meinig!gego hat geschrieben:Und das ist ok? Das unter der Schutzuniform ein Mensch (vielleicht Familienvater) ist, ist scheiss egal? Du bist wirklich ein Idiot sorry!!!
Leute die auf das Feldstürmen und Menschen gefährden gehören verurteilt und bestraft! Und wenn der Weg dazu übers Internet geht ist das absolut ok!![]()
no Frooge?gego hat geschrieben:Ich gehe jetzt seit 20 Jahren Fussball schauen
Nei dasch absolut nid okay, well:gego hat geschrieben:Und wenn der Weg dazu übers Internet geht ist das absolut ok!![]()
und ich weiss dafür was die 5 luzerner "hooligans" dafür bekommen haben, oder eben nicht...Rotblau hat geschrieben:Vor ein paar Jahren hat man schon 5 FC Luzern-Hooligans im Internet mit Erfolg gesucht. Nun scheint sich das flächendeckend einzubürgern. Etwas was ich schon lange gefordert habe. Nun wird den Hools das Leben etwas schwerer gemacht, und das ist gut so.